• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      05.05.2016 00:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      0-0
      am 22. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. WoW Klassik (Die aktuelle Version würde wahrscheinlich irgentwo ganz unten auf Platz 10++ landen)
      2. TERA
      3. SWTOR
      Macfreak
      am 08. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1) LOTRO (HDRO). — Zwar keine Flugmounts, aber erstaunlich authentische Tolkien-Umsetzung.
      2) EverQuest 2 (EQ2). — Flugmounts u.v.a.m.! =)
      3) Star Trek Online (STO). — Um mal dem zu oft genannten SWTOR Paroli zu bieten.

      ____
      4) WOW. — Tja, hat's nich ganz in die Top3 geschafft wegen Monatsmietezwang.^^
      Imba-Noob
      am 07. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. Dungeons and Dragons online
      2. Asherons Call 2
      3. Herr der Ringe online (zu Release)
      Gregorinho
      am 06. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      3. SWTOR
      Habe nicht wirklich viele MMOs gespielt, aber SWTOR ist eines davon. Habe es nicht wirklich lange gespielt, da ich dann immer wieder Platz 1 und 2 verfallen bin.

      2. HDRO
      Hätte anfangs wirklich das Potenzial gehabt WoW vom Thron zu stoßen. Übelst geile Atmosphäre, tolle Quests, tolle Landschafte, damals extrem gute Grafik - das Spiel hatte aus meiner Sicht alles was es brauchte nur irgendwie doch nicht. Schließlich dann F2P und nun kaum mehr spielbar. Wirklich schade

      1. WoW
      Wie könnte es anders sein WoW. BC das beste Addon und die besten Erlebnisse die ich je in einem Game erleben durfte. 2 Jahre hat WoW mein ganzes Leben bestimmt, es waren auch die besten 2 Jahre meines Lebens, muss ich gestehen. Dann kamen versch. Schwierigkeitsgrade, LFG, LFR und mittlerweile nurmehr ein Schatten seiner selbst. Ebenfalls sehr sehr schade ;(
      Cahdar
      am 06. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. DAOC - eine schande das es bis heute pvp-mäßig absolut unerreicht geblieben ist, spricht eigentlich bände über die entwicklung der spieleindustrie... ( und ich bin nicht der einzige der daoc nachwievor als pvp referenz sieht...)

      2. SWG war eines der besten spiele überhaupt, sensationelles craftingsystem, in keinem spiel wieder auch nur annähernd so einen lebendigen spielerhandel erlebt wie dort - ich bin tatsächlich zu versch. planeten geflogen und hab bei versch. spielern eingekauft aufgrund der qualitätsunterschiede... aber auch pvp und gameplay was sehr gut -- alles vor idiotenänderung.

      3. Warhammer Online - das spiel war die chance, die gute alte daoc zeit wieder aufleben zu lassen - in einem echt coolen warhammersetting.
      bis heute bin ich fassungslos, wie sehr man das in den sand gesetzt hat.
      trotzdem, vom setting und auch von vielen inhalten war ich sehr angetan, tut mir heut noch leid das es eingestampft wurde obwohl es erfolgreicher war als so mancher schmarrn, den es heut noch gibt.

      (ehrenhalber nenn ich 4. wow - weils von den übergängen zwischen den landschaften und stimmiger kulisse zu der zeit, als es rauskam, einfach wunderbar war...)
      nicht unter den top3 einfach nur deswegen, weil ab da die community von- klein aber fein - auf masse ohne klasse- gewechselt ist - für immer..

      (age of conan, swtor, everquest 2, gw1 und 2 - alles keine schlechten spiele...aber irgendwie hat immer was gefehlt..)
      Hutzifutzi
      am 06. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1 EVE online
      2 Ryzom
      3 Guild Wars
      elenial
      am 06. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      1. Age of Conan. Blutig,Realitätsnah,Umfangreich. Wurde leider unfertig rausgebracht, dennoch eines der besten MMORPG`s.

      2.World of Warcraft. Bis 4 Wochen nach dem Cataclysmus Start (bevor alle Instanzen massiv generft wurden) eines der besten Onlinerollenspiele.

      3. Rift. Ein super MMORPG mit vielen Neuerungen.


      Fazit: Das Berufsleben hat sich so stark gewandelt (Stunden über Stunden) dass mir keine Zeit mehr für Onlinerollenspiele mit Tiefe bleibt. Auch die Community ist teils sehr kindisch geworden.

      Ark und andere Serverspele max 120 Spieler treffen bei mir genau den Nerv der Zeit. Man sucht sich seine Mitspieler aus, kann die Welt verändern, Kriege anfangen etc. kurz ,- man schreibt seine Geschichte selbst.
      Cyclemaker
      am 06. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. World of Warcraft
      2. Star Wars The Old Republic
      3. Dark Age of Camelot
      Lynn1
      am 06. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. Ultima Online (ein Spiel wo es ganz allein darauf an kam was man selbst daraus machte.)
      2. Starwars Galaxy vor den Idiotenänderungen (bestes Craftersystem ever, die Möglichkeit Berufe zu mixen einfach perfekt und richtiges Star Wars Feeling, nicht wie bei Star Wars Online, wo das garnicht bei mir auf kam)
      3. Everquest 2 (tolle Atmosphäre und besseres Gruppenspiel)

      Außerdem stehe ich auch echte Dungeons, die man mit anderen Gruppen teilt, das war immer lustig. EQ hatte beides, guter Kompromiss.

      WoW, spiele ich zwar jetzt schon recht lange, was aber mehr mit der Community zutun hat, mit der ich zusammen spiele. Allerdings finde ich das WoW eine der besten Lore hat.
      Raghammer
      am 06. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schwierig, echt schwierig.

      3. WoW
      Jahrelang gespielt, immer wieder mal aktiviert. Mittlerweile sehr casual was an sich gut ist da man ja eh weniger Zeit hat aber....leider auch bedeutungslos. In Classic war lila episch, mittlerweile trägt jeder lila, wenn jeder lila trägt ist lila nicht mehr episch....ausserdem ist die Spielwelt an sich tot. Wieso sollte man da auch rumlaufen? Fürs Crafting ? ^^

      2. EvE Online
      Nun ja, was soll ich sagen. Wenn man es richtig spielt ist es sicher die intensivste Erfahrung. Wenn man nur an der Oberfläche kratzt ist es meh.

      1. SWG ( Preeeeeeeee natürlich)
      Natürlich schwingt hier viel Nostalgie mit aber ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als wir zur Rancorjagd verabredet waren und dann die ganze Nacht in unserer Cantina, von einer Tänzerin begleitet, nur gequatscht haben. Oder als ich wegen ein paar Knuckles nach Naboo zum besten Crafter geflogen bin, mir 2 Speeder eingegangen sind und dann die Knuckles ausverkauft waren ........ Ich hab selten in einem MMORPG so viele Wege umsonst bestritten wie in diesem Spiel. Ich vermisse die Zeiten wirklich ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194371
Special
Online-Rollenspiele: Nennt uns eure Top 3 der besten MMORPGs aller Zeiten
Das Genre der Online-Rollenspiele hat stolze 20 Jahre auf dem Buckel und jede Menge großartige Perlen hervorgebracht. Doch welche MMORPGs konnten euch bisher besonders begeistern? Nennt uns eure persönliche Top 3 der besten Online-Rollenspiele aller Zeiten!
http://www.buffed.de/Special-Thema-215651/Specials/Top-3-besten-Online-Rollenspiele-aller-Zeiten-1194371/
05.05.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2005/07/Star_Wars_Galaxies_1__1__b2teaser_169.jpg
online-rollenspiel
specials