• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      15.04.2017 10:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hechti
      am 01. Januar 2017
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mir fehlt in der Auflistung Rift. Im übrigen wäre es sicher schön wenn neben den Top Ten auch bekannte MMOs erwähnt werden würden, die es aktuell nicht in die Auflistung schaffen, jedoch existieren und mal bedeutend waren. Das es bei euch nicht ein mal einen Artikel zur im November erschienen Erweiterung gab, lässt mich an eurer Auflistung zweifeln.
      manfred19641
      am 31. Dezember 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also was mir hier eindeutig fehlt ist HdRO - ich finde es auch enttäuschend dass ihr den Abgang von Turbine,.. überhaupt nicht kommentiert habt.
      Als Spieler würde ich hier etwas Hintergrundinformationen wirklich sehr schätuen!

      Auf jeden Fall aber - wünsche ich Euch und allen Buffed-Lesern einen guten Rutsch und ein unterhaltsames Jahr 2017!
      Girderia
      am 23. Dezember 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      fehlgeleitet
      skydragon316
      am 25. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde die Liste interessant, und zum Teil auch überraschend, insbesondere, das Titel wie Star Trek Online und Neverwinter (das ja gerade Konsolenrelease hatte) nicht auftauchen.

      Wie ist eigentlich das Einzugsgebiet für das Interesse definiert? Deutschland, deutschsprachiger Raum, Europa, westliche Welt, weltweit?
      creep
      am 27. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Deutschland
      AGXX2
      am 24. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich fin World of Warships hat einen viel höheren Rang verdient mindestens Rang 4.
      Comp4nyX2
      am 24. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade nur dass sehr sehr wenige Spieler World of Tanks richtig spielen geschweige spielen können.

      Mehr Belastung für das Team sind solche Spieler und es sind dann auch genau die Spieler die ihre Klappe so dermaßen aufreißen wie scheiße doch alle sind und keiner Ahnung hat was er tut bla bla bla.
      Dabei sind es genau solche Spieler die dafür sorgen dass man absichtlich verliert bzw. wegen solchen Spielern verliert.
      Naoku
      am 24. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also Platz 1 geht ja mal gar nicht, Dota 2 ist ja so viel besser.
      creep
      am 24. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      johnny05
      am 24. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ihr Banausen,

      Star Trek Online nicht dazugenommen ,die neue Staffel mit Agents of Yesterday ist vor kurzem auch gestartet.


      Gruß

      Johnny05
      creep
      am 24. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Man munkelt, dass nur zehn Spiele in eine Top 10 passen. Die Auswahlkriterien stehen in der Einleitung.
      Akarios
      am 24. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      komisch das ein grinder Game wie Aion dabei ist,im PVP mag es wohl gut sein,aber im PVE,bietet es nicht wirklich was.Ausser Töten und Sammel Quests.Und Guild Wars 2 naja,ist eher ein Gruppenspiel und als Mensch,irendwie immer das Selbe,Zentauren und Bandieten töten,klar man kann die Gebiete wechseln,aber ich bin kein Freund von Quests die sich einfach so öffnen und die man dann Erledigen kann.
      creep
      am 24. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wir waren auch überrascht, dass Aion im Netz für viele Spieler ein heißeres Thema ist als z.b. Star Trek Online oder Neverwinter, bei denen neue Patches und die Konsolen-Releases ins Haus standen/stehen.
      spamkiller
      am 24. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die dungeons waren anfangs aber eigentlich ziemlich gut bei Aion . So Sachen wie Poeta oder der pvp dungeon Dredgion. Und an sich empfand ich das questen auch wesentlich besser als beispielweise in nem richtigen Grinder wie Tera. Das es aber immer noch das schlichtweg beste richtige f2p MMORPG ist hat mich dennoch erstaunt.
      LadyDemii
      am 24. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das ganze Ranking hinkt meiner Ansicht nach. Hier wurden schlichtweg Äpfel und Birnen in einen Topf geworfen. Vernünftiger wäre es, wenn MMORPGs getrennt von MOBAs gelistet werden.
      creep
      am 24. Juli 2016
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wir haben uns halt entschieden, je eine Top-10 für Free2Play- und Buy2Play-Spiele zu machen - und keine zig verschiedene zu sämtlichen Genres.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202143
Special
Die 10 besten Free-to-Play-MMORPG des Jahres 2017
In unserer Top 10 der besten Free-to-Play-MMORPG 2017 verraten wir euch, welche zehn kostenlos verfügbaren Online-Rollenspiele besonders beliebt sind. Mehr gutes Spiel für wenig Geld werdet ihr in keinem anderen Free-MMORPG finden.
http://www.buffed.de/Special-Thema-215651/Specials/Top-10-Free-to-Play-MMORPG-2017-1202143/
15.04.2017
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/09/Guild_Wars_2_02-buffed-buffed_b2teaser_169.jpg
mmorpg,blade & soul,rift,wildstar,swtor - star wars the old republic,guild wars 2,world of tanks,archeage
specials