• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      05.11.2015 10:16 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kelye
      am 09. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      star wars galaxy :einfach perfektes star wars mmo gewesen.
      guild wars (1) :schöne und traurige momente in der story.
      Herr der ringe online :ackerbau, instrumente, pfeifenkraut
      kobra
      am 09. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Neocron 2 Evo klasse syberpunk mmo
      Rywn
      am 10. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eindeutig auch Warhammer Online!
      Pech nur das sich die breite Masse davon nicht lange begeistern lies....
      seysirra
      am 06. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Biosfear mein erstes MMO
      Rift , WoW vor dem 1 addon
      und Everquest 2 die betaphase/release phase ... dort war alles so angenehm schwer und man musste echt aufpassen was sehr viel das gruppenspiel gefördert hatte
      ging dann leider berg ab als sie versucht haben mehr wie WoW zu sein
      Imba-Noob
      am 06. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Herr der Ringe online, Dungeons & Dragons online, Asheron´s Call und ferner WoW-Classic (ich spiele zwar immer noch WoW, aber m. E. hat das heutige WoW mit dem Vanilla wenig zu tun, WoW2 haben wir bereits).

      Gerade bei HDRO finde ich es schade, ein tolles atmosphäriges Spiel, weil leider "vercausalisiert" wurde und deren Start- und Levelgebiete leer sind.
      Keupi
      am 06. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      WoW, Rift und Vanguard.
      Killiano
      am 05. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      natürlich wow.
      aber auch warhammer war'hammer :O
      wär wow da nicht so präsent für mich, wär das mein spiel. eindeutig.
      leider war es einfach zum falschen augenblick da,wie jedes andere mmo auch zu der zeit, womöglich gehts den meisten mmos noch immer so. wär wow nicht da, dann wären die anderen mmos viel besser am laufen als mit wow am markt
      Velias
      am 05. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mein erstes richtiges MMO "Neocron". Das war vom Setting her und den Möglichkeiten damals einzigartig. Nirgendwo sonst war mehr schmutziges Endzeit Roleplay zu finden wie in Neocron zu seiner Glanzzeit. Warum? Weil der Spieler die volle Freiheit hatte was er tun möchte und es genug gab die es auch genutzt haben.

      WoW fällt da raus, weil ich das immer noch aktiv spiele aber eines fällt mir noch ein, das hätte dieses doch sehr starke Band was mich mit WoW verbindet fast gekappt - Warhammer: Age of Reckoning. Das war schon ein komplett geiles Game, das mir zumindest so gut gefallen hatte, das ich für Monate nicht in WoW eingeloggt war. Wieso genau die Spieler schwanden weiß ich gar nicht so genau aber mit all seinen offenen Events und PVP war es ohne Spieler bald sehr öde. Das teuflische Los aller MMOs die eine stabile Spielerschaft für essentielle Features nutzen.
      kobra
      am 09. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja ich war auch in Neocron aber erst im 2er tolle klassen und viiiiel zu sehen erste sahne pvp und syberpunk settings ach übri neocron 2 evo gibs immer noch leider zu wenige Deutsche spieler aber ich guge trotzdem ab und zu rein alleine wegen der guten hintergrund musik
      auf zu neuen Abenteuern Runner^^
      Hellbabe
      am 06. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sowas wie Neocron wünsche ich mir auch manchmal zurück. Aber da würden ja alle weinen, wenn man stirbt, der Gürtel gehackt ist (der damals nach dem Tod ja zurückblieb) und das ultimative setteil dann weg ist.^^ Ich erinnere mich gerne an die Zeiten zurück. Was waren das lustige Kämpfe.
      X1Alpha
      am 05. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tabula Rasa und City of Heroes/Villains, von TR habe ich sogar noch die Collectors Edition. Beide Spiele wurden von NC Soft eingestampft, zu früh meiner Meinung nach. Ok CoH/V hatte seine Schwierigkeiten mit wenig Spieler, aber die meisten Spieler die dort waren, waren auch freundlich. NC Soft hätte versuchen sollen beide Spiele als F2P weiterzuführen nur scheinbar war man damals nicht daran interessiert an so einer "Bezahlform"

      Dann gibts da noch Phantasy Star Online auf dem Dreamcast. So gesehen mein erstes MMO.
      Shileah
      am 05. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dark Age of Camelot natürlich. Es kann nur eines geben!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1176853
Special
Special: Welche Online-Rollenspiele gehen euch nicht aus dem Kopf, obwohl ihr sie nicht mehr spielt?
Online-Rollenspiel faszinieren und gehen einem oft nicht mehr aus dem Kopf. Das gilt für Genre-Vertreter, die man gerade aktiv spielt, aber ab und an auch für besondere MMORPGs, die einem auch nach Jahren im Gedächtnis bleiben. An welche Online-Rollenspiele denkt ihr immer mal wieder zurück, obwohl ihr sie gar nicht mehr zockt?
http://www.buffed.de/Special-Thema-215651/Specials/Special-Welche-Online-Rollenspiele-gehen-euch-nicht-aus-dem-Kopf-obwohl-ihr-sie-nicht-mehr-spielt-1176853/
05.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/tera-buffed_b2teaser_169.jpg
mmorpg
specials