• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      12.11.2015 15:28 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kartamus
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mir ist bisher nur der Start von WoD in Erinnerung geblieben: Anfangs ging ja mal gar nichts. Wartezeiten, Verbindungsabbrüche, Probleme mit der Garnison etc. Es war Freitag und ich Schlaumeier dachte mir: "Okay, gehst du halt mal sehr früh ins Bett, stehst um 4 Uhr auf und zockst eben dann, wenn die Mehrheit der Spieler schläft". Ich habe es dann tatsächlich geschafft um 4 Uhr aufzustehen und siehe da, WoW lief ziemlich gut. Und dann kam der Knaller: Systemmeldung, dass die Server in 30 Minuten für mehrere Stunden heruntergefahren werden Konnte so ne halbe Stunde spielen, dann habe ich angefangen Breaking Bad zu schauen.
      Wynn
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      The Secret World - stell dir vor es ist Release niemand weiss davon weil du in America nur paar facebook events und arg events gemacht hast aber sonst keine Werbung gemacht hast ^^

      Age of Conan - Speicherleck und Grafikfehler vereinzelt und nach dem Tutorial wo du aus der stadt und umgebung raus bist das grosse nichts.

      Dark Age of Camelot - Shroudet Island - zonen crash wegen server überlastung ^^
      Nexilein
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "The Secret World - stell dir vor es ist Release niemand weiss davon weil du in America nur paar facebook events und arg events gemacht hast aber sonst keine Werbung gemacht hast ^^"


      Ich habe am Releasetag (+/ 1 Tag) auf Buffed was über TSW gelesen, sofort bei Amazon bestellt und am nächsten Tag losgelegt.
      Vorher gab es glaube ich nur ein oder zwei kümmerliche Meldungen zu TSW auf Buffed...
      hockomat
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja stimmt TSW hatte nen guten start aber genau aus dem von dir genannten grund es war schlicht wenig los aber trotzdem nen super Game eigentlich
      Pracke
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nunja, Elder Scrolls online war seinerzeit katastrophal verseucht. Allerdings läuft es jetzt fast völlig fehlerlos !
      Bei anderen Online Spielen die ich nutze hielt sich alles irgendwo in Grenzen
      Grados
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      WoD war mein schlimmster Start. Das Garnison Phasing war katastrophalst und nicht, das man nach 2-3 Stunden wieder weitermachen konnte. Ne das hat sich schon einige Stunden mehr verzögert.

      TESO der Schönste
      Fjendur
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      TESO: Hatte zumindest den besten Start aller MMO's bei mir gehabt O.o Auch auf der PS4 O.o

      WoW: Mit WoD den Vogel abgeschossen, sowas hätte ich im Leben nicht erwartet, hoffe auf Besserung bei Legion.

      GW2: Auch super Start!

      W*: Mit Reloaded habe ich nach unzähligen Warteschlangen nichtmal angefangen...
      RawBizeps
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      so hier mal mein Senf:

      WoW zu BC wars noch OK. Danach gings immer weiter bergab. MoP war ich zu Anfangs nicht dabei, schlimmstes Addon war WoD wo man Stunden nicht reinkam bzw. mit extremen Lags zu kämpfen hatte. Ich und paar Freunde waren gezwungen auf nen leeren Server zu transen um dort wenigstens ins Spiel reinzukommen, den Transfer haben wir jedoch nie gutgeschrieben bekommen.

      Rift: sehr guter Start, hat mir auch sehr gut gefallen. Das einzige was störte war Anfangs das Balancing was im PvP nicht gegeben war und wo Krieger/Kleriker einfach zu op waren, einfach frustrierend als Schurke. Die addons leider nie gespielt.

      GW2: auch keine Probleme. Hat mir aber Inhaltlich nicht gefallen, wer vorher Jahrelang Guild Wars gezockt hat hat sich so etwas wieder erwartet nur besser. Meiner Meinung nach sehr weit daneben geschossen. Die Vielfalt in Guildwars 1 an Fähigkeiten die man kombinieren konnte und in der HdH/GvG/PvP immer andere Comps getroffen hat war einfach Einzigartig und sehr Unterhaltsam, die Kampagne und PVE wurde einem auch nie langweilig, nicht zu vergessen der Handel mit seltenen Sachen. GW2 hat da leider viel zu wenig von Guild wars. Sehr Schade.




      Imba-Noob
      am 12. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Rift: Sehr toller Start! Eine Woche vorher für Vorbesteller. Server sehr stabil, 99 wurden eingeplant nach dem andere Spiele kläglich versagt haben, 40 wurden lediglich gebraucht. Auch sehr nette Community, man konnte gut zusammen spielen.

      HDRO: Guter Start, Server liefen stabil, sehr nette Community. Leider wurde das Spiel irgendwann langweilig, die Gebiete leer, wenn man langsam gelevelt hat.

      WoW Addons: Sehr unterschiedlich. BC toller Start, danach wurde es immer schlechter. MoP kam ich nachts kurz rein, eine Riesentraube stand am Q-Geber und konnte nicht annehmen, dann DC und bis mittags ging nichts mehr. Urlaubstag futsch. WoD eine Woche lang solch massive Probleme, dass jeder Spieler 5 Tage gutgeschrieben bekommen hat. Ich kam mit Main eine Woche nicht rein, wenigstens ab und an nach langen Wartezeiten mit Twink. Lags, DCs, Nicht Einloggen hielt noch mehrere Wochen an.

      RoM: Guter Start, Spiel war stabil, die Community anfänglich auch nett, was sich leider schnell geändert hat.
      Micro_Cuts
      am 12. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ganz aktuell ...

      Top: GW2:HoT

      Fail: Wildstar Reloaded
      dhorwyn
      am 12. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Den nervigsten Start hatte für mich TESO, Serverausfälle und Wartungsarbeiten ist man ja gewöhnt wenn man seit WoW alle populären MMO-Starts mitgemacht hat (omg es waren soviele), aber besonders nervig war bei TESO dass man meist in der Instanz zum Propheten festhing bis man iiiiirgendwann getrennt wurde, und wieder in die Warteschlange durfte. Aion mit Warteschlangen bis 5-6h am Abend nach der Arbeit war auch sehr unangenehm.

      FFXIV ARR war für mich sehr positiv, vor allem auch im Headstart hat alles bestens funktioniert, bei GW2 kann ich mich auch an nix gröberes erinnern, auch bei Warhammer lief soweit ich mich erinnern kann alles gut, AOC hatte meines Erachtens nicht zwingend ein Problem am Releasetag sondern später die Contentlöcher, und noch später das Endcontentproblem, mag sein dass ich mich da aber auch nur nicht mehr richtig erinnere^^. TSW lief auch gut, wenn ich noch bei Funcom bin. Bei Lotro kann ich mich auch an keine Probleme erinnern. WoW hab ich erst 3 Wochen nach Release begonnen (Umzug - kein Internet) bis es stabil war, verging aber noch viel Zeit, kann mich noch an abgebrochene BWL-Runs erinnern weil alle mit 1000ms rumgurkten, 1000e Tode beim Leveln aufgrund Lags und das noch beim zweiten, dritten Twink. Der Burning Crusade-Start war mein erster richtig mieser MMO-Start, da ging die ersten 2-3 Tage mal gar nix, immerhin habens dann jeweils zwei Startzonen an den Start gebracht, hat ja auch halbwegs geholfen. SWTOR war auch nicht prall, aber eher normal für nen Releasetag. Wildstar hab ich erst 1-2 Wochen nach Release gespielt da war alles fein. Bestimmt noch ein paar vergessen/verdrängt ...Neverwinter zb
      hockomat
      am 13. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Teso hatte auch nach 2 Monaten noch immer Quests die nicht Funktionierten dazu kommt das es bis heute mit die mieseste Performance hat vor allem im PvP spielen tue ich es trotzdem ganz gerne weil man sich dort mit am meisten einfach mal völlig verliere kann und voll in die Welt eintauchen .
      FFarr hatte ich kaum Probleme login am Anfang und natürlich die Delays etc die lange Zeit vorhanden waren und ab und an echt frustrierend waren Titan lässt grüßen.
      Alles in allem aber eigentlich noch OK alles.
      Den Vogel hat für mich Blizzard mit WoD abgeschossen 1 Woche nicht die Garni Quest machen können(die man ja zum weiterkommen benötigte) war nur ätzend wer sich das Design ausgedacht hatte gehört gesteinigt
      Rift GW2 waren auch super starts .
      Lashi
      am 12. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      TESO hatte mehrere Tage Probleme. Eine der letzten Quests vor erreichen das maximal Levels, funktionierte über 3 oder 4 Tage nicht. Da waren hunderte von Leuten davor gestanden. Lag scheinbar auch an der Masse. Betraf jedoch nur die schnellen Leveler.
      Nexilein
      am 12. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

      Bei FFXIV ARR gab es doch massive Probleme mit den Instanz-Servern. Die Leute kamen in der Hauptquest nicht mehr weiter, es gab eine Woche Gratis-Spielzeit und noch mehr Entschuldigungen. Am Ende konnte man noch froh sein, dass sich Yoshida nicht unter Tränen ins eigene Schwert gestürzt hat um seine Ehre wiederherzustellen....

      Bei TESO wurde der relativ reibungslose Start eigentlich überall gelobt, weil es im Grunde nur für ein paar Stunden Probleme mit den Instanzen gab. Ich weiß, dass einzelne Spieler auch über längere Zeit Probleme hatten; aber das sind eben die üblichen Schatten-Accounts die es bei jedem Release nochmal deutlich härter trifft als die Masse.
      Rasmusen
      am 12. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wildstar ! Ich hab mich noch nie so sehr auf ein Game gefreut und liebe es heute noch aber der Start war eine Katastrophe. Beim start 2014 und beim Free2Play start 2015 ging Tagelang gar nichts mehr. Inzwischen ist es aber wieder alles gut und das Spiel ist trotz alle dem das beste was es auf dem MMO Markt so gibt.
      Belo79
      am 12. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Für Dich vielleicht, aber für mich ist Wildstar definitiv nicht das Beste am MMO Markt (was man unter anderem auch an den leeren Servern merkte und dem F2P Wechsel ).

      Btt:

      Schlechter Start
      - AOC
      - Warhammer (war das nicht diese 404er Geschichte oder war das AOC?)
      - Wildstar
      - WoW

      Guter Start:
      - FF14 ARR
      - GW2
      - Rift
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177689
Special
Special: Was waren die schlimmsten und besten Starts von Online-Rollenspielen, die ihr mitgemacht habt?
Jeder Fan des Genres hat es schon mal erlebt, den katastrophalen Fehlstart eines Online-Rollenspiels. Mal wollen bereits die Anmeldeserver nicht, mal erwartet euch im Spiel eine Dia-Show, die selbst einfachste Quests in eine Mammutaufgabe verwandeln. Doch welche Release-Katastrophen haben sich euch besonders stark ins Hirn eingebrannt? Und welcher MMORPG-Start war der beste, an dem ihr bisher teilgenommen habt?
http://www.buffed.de/Special-Thema-215651/Specials/Special-Was-waren-die-schlimmsten-und-besten-Starts-von-Online-Rollenspielen-die-ihr-mitgemacht-habt-1177689/
12.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/Tera_Release-buffed_b2teaser_169.jpg
mmorpg,umfrage
specials