• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      19.11.2015 15:03 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Grados
      am 20. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eindeutig Solo. Warum? Gruppensuche ist immer mit Stress verbunden und man ist abhängig bzgl. weiterkommen. Für mich wäre ein MMORG, wo man für die Haupthandlung eine Gruppe benötigt ein Grund wieder damit aufzuhören.

      Warum dann ein MMORG? Ganz einfach. Die Art und der Aufbau der Spiele sind ganz anders.

      Für mich wären zB Gruppendungeon echt fein, wenn ich da eine Rolle auswählen könnte und der Rest der Gruppe wird mit Bots aufgefüllt. Sicher um einiges angenehmer als so manch ein Spieler.
      hockomat
      am 21. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe nicht warum man dann Mmos spielt sry nicht böse gemeint aber ganz ehrlich wenn man nicht mit anderen Spielern in Kontakt kommen möchte sollte man lieber Singleplayer Rpg spielen
      Micro_Cuts
      am 20. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Für mich wären zB Gruppendungeon echt fein, wenn ich da eine Rolle auswählen könnte und der Rest der Gruppe wird mit Bots aufgefüllt. Sicher um einiges angenehmer als so manch ein Spieler."


      okay ^^

      also ich zocke MMOs um andere echte spieler zu treffen und kontakte zu knüpfen.

      das was du hier beschreibst wäre für mich ein absolutes nogo.
      Wynn
      am 20. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eine gesund Mischung aus beiden ist gut.

      Kartamus
      am 20. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz klar Solo-Inhalte. Inhalte wo man Zwangsweise eine Gruppe für braucht stören mich.
      Seangral
      am 19. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich bevorzuge eindeutig Soloinhalte. So kann ich mein Tempo bestimmen, bin von niemandem abhängig, kann meine Freizeit viel besser planen. Gruppeninhalte sind für mich optional, bei meinen Arbeitszeiten aber doch eher selten.
      Gruppeninhalte wie Raids habe ich schon längst aufgegeben. Vom Zeitfaktor abgesehen viel zu stressig. Aufgrund der Leistungsorientierung bleibt da der zwischenmenschliche Faktor oft auf der Strecke.
      Micro_Cuts
      am 20. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich habe das regelmäßige raiden auch schon vor Jahren aufgegeben. Lag aber an der sich zu schnell drehenden Itemspirale.

      Aktuell fange ich in GW2 an zu raiden. Hier wird meine Rüstung zum Glück nicht entwertet und ich kann mir mit allem Zeit lassen.
      BlackSun84
      am 19. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich bin mittlerweile in WoW, dem einzigen Onlinespiel, das ich noch ernsthaft spiele, ein Solospieler, abgesehen von ab und an der Nutzung des DF oder Lfr. Für mehr Gruppeninhalte bin ich einfach zu genervt, ich will einloggen und losspielen für mich, die paar Stunden, die man in der Woche zum Zocken noch hat.
      hockomat
      am 19. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Warum Spiele ich mmorpgs natürlich wegen dem multiplayer was für eine Frage es sollte aber auch für zwischendurch genügend Solo content geben also eine ausgewogene Mischung und einem System was den multiplayer fördert
      Imba-Noob
      am 19. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich würde wegen Raids Gruppenspiel sagen, spiele aber auch gerne mal solo, vor allem mit Twinks. Und es gibt MMORPGs die ich nur sporadisch spiele, dort fast nur solo.
      Fjendur
      am 19. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde Solo Inhalte sehr wichtig, Gruppeninhalte mit coolen Dungeons oder Raids sind aber auch sehr wichtig.

      Prinzipiell tendiere ich aber eher zu Solo Inhalten, da ich kaum Zeit habe mich anderen zu festen Zeiten anzuschließen Deswegen zocke ich wahrscheinlich auch lieber TESO ^^
      hepa
      am 19. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Solo 70% Gruppe 30%
      Golddieb
      am 19. November 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Am liebsten Solo-Inhalte in Gruppen spielen. Nein, Quatsch.
      Ich spiele gerne Solo zusammen mit allen anderen, die auch solo spielen.

      Weshalb gibt es eigentlich Solo-Spieler, die sich in MMOs rumtreiben, fragt ihr euch?
      Für viele Solo-Spieler ist es wichtig, dass sie "connected" mit der Außenwelt, mit anderen Spielern sind. Sie spielen zwar gerne für sich alleine, schätzen es aber, "dass alle anderen auch mit dabei sind" und sie quasi "nicht allein" sind. Dabei geht es meiner Meinung nach auch eher weniger darum, dass man eine höhere Herausforderung als Solo-Spieler sucht.
      Serafyn
      am 20. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genauso ist es auch bei mir. Solo und doch nicht alleine ..
      Ich habe nichts gegen die eine oder andere Gruppenaktion abundzu, aber unter der Woche nach der Arbeit ist mir das zu anstrengend.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1178349
Special
Special: Bevorzugt ihr in Online-Rollenspielen Solo- oder Gruppeninhalte? 
Online-Rollenspiele werfen euch in Fantasywelten, in denen sich tausende andere Spieler tummeln. Dennoch durchleben viele Freizeithelden ihre Abenteuer am liebsten alleine. Wie sieht's bei euch aus: Bevorzugt ihr in MMORPGs Solo-Herausforderungen oder Gruppeninhalte?
http://www.buffed.de/Special-Thema-215651/Specials/Special-Bevorzugt-ihr-in-Online-Rollenspielen-Solo-oder-Gruppeninhalte-1178349/
19.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/Orsinium_Mahlstrom_Arena-buffed_b2teaser_169.jpg
mmorpg
specials