• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Mháire Stritter
      18.07.2013 09:38 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mumrich
      am 20. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Is zwar lächerlich nur durch Titten ein Spiel verkaufen zu wollen aber bei "Die 10 größten PR-Fails der Gaming-Branche" denk ich an was anderes.

      z.B.: Wenn jemand ne halbe std. über langweilige iTV Funktionen und deren Sparchsteuerung laminiert, dabei riesen Aplaus erwartet und wirklich interessante Sachen, die die Leute evtl. mehr geflasht hätten, wie zB ne Rechencloud kommplett ignoriert.
      Zerasata
      am 18. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Großartig! Danke für diese tolle Zusammenstellung
      Giriel
      am 17. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "White is comming" war ja mal richtig geil.
      feier das so ab echt schade das ich das damals nicht mitbekommen hab xD
      Wynn
      am 17. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die meisten fail werbungen wurden trotzdem in der pcaction/pcgames/powerplay/joker usw abgedrückt damals als es noch keine fsk angaben gab ^^

      NicoMendrek
      am 17. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich erinnere mich jedenfalls sehr genau, die BC3000-Werbung in der PCG gesehen zu haben - deswegen musste sie hier auch rein
      Zacksqout
      am 17. Juli 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das krasseste war ja was Sony gebracht hat. "White is comming"
      Tsukasu
      am 18. Juli 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Fand ich auch nicht so schlim. Ok klar ist schon beleidigend. Aber wie gesagt, man muss ja nicht gleich alles böse sehen. Die Grundidee ansich fand ich sogar nett.
      Wynn
      am 17. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      och die werbung war garnicht so schlimm ^^ nur die medien haben es überdramatisiert ^^
      Dart
      am 17. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Frage mich wo solche PR Fails heutzutage sind ^^
      Hätte gerne mal wieder so nen Spiel wie MC ^^
      Corneliusu
      am 17. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man oh man, habe lachend meinen Kopf geschüttelt.
      Teires
      am 17. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die ein oder andere Dreamcastwerbung hätte es auch verdient in die peinlich-Liste zu gelangen.
      Steine übers Wasser schnipsen, ein Friseurwettstreit oder 2 Frauen, die um die Wette durch eine Drehtür rennen um Soul Calibur, ein Beat'm Up zu bewerben....

      Und was ist mit Captain N Werbung?..Die gehört doch sicher auf die Liste der 10 coolsten Spielewerbungen, oder? ^^
      Dart
      am 17. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Captain N war definitiv total geil und hat bereits nen Remake bekommen von GW2 zum Aprilscherz Dungi
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079107
Special
Die 10 größten PR-Fails der Gaming-Branche - von Romero bis Ocean Marketing
Das Marketing für Games treibt schon manchmal seltsame Blüten - und einige der 'Fails' in der Branche sind einfach nur haarsträubend. Dass sinnlos mit (auch gerne mal zu viel) nackter Haut geworben wird, ist ja fast schon normal, aber geschlachtete Ziegen, psychedelische Videos und einfach nur dreiste Lügen lassen einen am gesunden Menschenverstand der betroffenen PR-Firmen zweifeln. Die 10 schönsten und fremdschämigsten Fälle haben wir für euch im Video-Special zusammengestellt.
http://www.buffed.de/Special-Thema-215651/News/Die-10-groessten-PR-Fails-der-Gaming-Branche-von-Romero-bis-Ocean-Marketing-1079107/
18.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/07/vlc_2013-07-17_14-45-40-89-pc-games.jpg
playtime,video
news