• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Space Hulk: Ascension Edition - Entwicklerstudio macht Schluss

    Die Entwickler der Space Hulk Tabletop-Umsetzung steigen aus. (4) Quelle: PC Games

    Full Control, das Entwicklerteam hinter Space Hulk und Jagged Alliance Flashback, hört mit der Spieleentwicklung auf. Die Ascension Edition der Tabletop-Umsetzung Space Hulk wird das letzte Spiel von Full Control bleiben. Der Support für das Spiel soll aber weiterhin bestehen bleiben.

    Space Hulk hatte noch so seine Macken, die verbesserte Ascension Edition kam dann bei Fans und Kritikern aber so richtig gut an. Und aufhören soll man immer dann, wenn es richtig gut läuft, weshalb Full Control nun aus dem Spielegeschäft aussteigt. Thomas Hentschel Lund, Chef des Studios, macht mit der Entwicklung Schluss. Natürlich wird das Spiel auch weiterhin verkauft und auch der Support läuft weiter.

    Lund zufolge gibt es einfach nicht mehr genug Investoren und Publisher, die gewillt sind, Spiele zu unterstützen. "Der Vorgang, der notwendig ist, um ein Projekt über 6-12 Monate zu finanzieren, ohne Garantie auf Erfolg, die Wucherung von PC-Spielen und die gestiegene Menge mittelgroßer Entwicklerstudios, die sich auf Projekte stürzen, machen es schwer, mit dem Budget hauszuhalten und das in Produktion befindliche Spiel abzuliefern."

    Und der Mangel an Investoren und der immer größere Konkurrenzdruck machen es schwer, in der Branche erfolgreich zu sein. Statt das Studio an die Wand zu fahren, macht Lund Schluss, konzentiert sich auf den Support für bestehende Games und hört mit der Entwicklung auf. Im Detail nachlesen könnt ihr das bei nordicgame.com. Mehr zu Space Hulk: Ascension Edition findet ihr auf unserer Themenseite.

    01:22
    Space Hulk: Ascension - Launch-Trailer zum Remake
  • Aktuelles zu Space Hulk: Ascension Edition

    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von JahuWaldi
    Schade, ich hatte auf eine deutsche Version gehofft... aber das Thema dürfte nun wohl vom Tisch sein....

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Berserkerkitten
      19.03.2015 16:14 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      JahuWaldi
      am 19. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade, ich hatte auf eine deutsche Version gehofft... aber das Thema dürfte nun wohl vom Tisch sein....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154018
Space Hulk: Ascension Edition
Space Hulk: Ascension Edition - Entwicklerstudio macht Schluss
Full Control, das Entwicklerteam hinter Space Hulk und Jagged Alliance Flashback, hört mit der Spieleentwicklung auf. Die Ascension Edition der Tabletop-Umsetzung Space Hulk wird das letzte Spiel von Full Control bleiben. Der Support für das Spiel soll aber weiterhin bestehen bleiben.
http://www.buffed.de/Space-Hulk-Ascension-Edition-Spiel-54743/News/Space-Hulk-Ascension-Edition-Entwicklerstudio-macht-Schluss-1154018/
19.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/12/Seite1_unten-pc-games_b2teaser_169.jpg
space hulk,strategie
news