• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Smite: Tag 1 der World Championship

    buffed berichtet von der ersten Smite-Weltmeisterschaft. Welches Team wird die 1,3 Millionen US-Dollar gewinnen, die den Erstplatzierten winken? Und welche beiden Teams sind bereits ausgeschieden?

    Diesen Freitag, am 9. Januar 2015, startete in Atlanta die erste SMITE Weltmeisterschaft. Acht der besten Teams treten drei Tage lang gegeneinander an und kämpfen um insgesamt 2,6 Millionen US-Dollar Preisgeld.

    Die Entwickler von Hi-Rez Studios wollen mit der Weltmeisterschaft beweisen, dass SMITE mit League of Legends und Dota 2 mithalten kann. Gleichzeitig stellen sie die neue Conquest-Map und die kommende Xbox One-Version des Spiels vor. buffed ist vor Ort und berichtet in den nächsten Tagen über das laufende Turnier.

    Der erste Tag
    Am ersten Tag wurden allen Teams Gegner zugelost. Gespielt wurde nur ein Spiel pro Paarung. Die Sieger qualifizierten sich automatisch für das Viertelfinale; die Verlierer mussten ein zweites Spiel gewinne, um ein Ausscheiden zu verhindern.

    Spiel 1 - Cognitive Red vs. Daoge Is Dog: Gleich das erste Match paarte Ost gegen West. Cognitive Red trat gegen das schwer einschätzbare chinesische Team Daoge Is Dog an. Das erste Blut des Spiels und der Weltmeisterschaft ging dank aggressiver Spielweise an das chinesische Team. Trotzdem konnten sich die Nordamerikaner behaupten und beendeten das erste Match mit einem übermächtigen Fenrir und 25 zu 1. Autsch!

    Spiel 2 - SK Gaming vs. We Love Bacon: Im zweiten Spiel schlugen SK Gaming mit überlegener Spielfeldkontrolle und Ausnutzung der neutralen Buffs We Love Bacon scheinbar mühelos und bewiesen einmal mehr, dass sie zu den Favoriten des Turniers gehören.

    Spiel 3 - Titan vs. Oh My God: Eines der spannendsten Spiele des Tages war das Duell zwischen den Underdogs Titan und dem chinesischen Team Oh My God (OMG). Nach einem erbitterten ersten Teamfight ging OMG in Führung. Es folgte ein langes Spiel, in dem OMG zwar alle Goldenen Furien sichern konnte, Titan aber durch Teamkämpfe trotzdem langsam aufholte. Dabei entkamen die Europäer oft nur mit sehr wenigen Lebenspunkten. Nach 20 Minuten gelang es den Außenseitern von Titan das Spiel zu drehen und mit 23 zu 11 zu beenden. Das hatte kaum jemand erwartet – wow!

    Spiel 4 - Cognitive Prime vs. Name Not Found: Im vierten Spiel schlug Cognitive Prime (COG) überlegen die Herausforderer aus Südamerika, Name Not Found, mit 28 zu 1. Omegatron von COG sicherte den Amerikanern durch einen gut gespielten Osiris die Spielfeldkontrolle und damit das Spiel. Selbst die Kommentatoren waren aufgrund des so deutlichen Unterschieds der Spielstärke zwischen beiden Teams kurzzeitig sprachlos. 63 Prozent Spielfeldkontrolle für Cognitive Prime sprechen für sich.

    Die Duelle der Verlierer – Wer fliegt raus?
    Nach den ersten Spielen traten nun die Verlierer der ersten Runde gegeneinander an, um sich vielleicht doch noch vier das Viertelfinale zu qualifizieren oder aus dem Turnier zu fliegen.

    Spiel 5: Daoge Is Dog traf auf die die Brasilianer von We Love Bacon. Den Chinesen gelang es aber nicht, einen frühen Goldvorsprung auszubauen und gegen die gut gespielten Champions Loki und Thor Türme zu zerstören. Sie schieden aus dem Spiel aus, We Love Bacon zog ins Viertelfinale ein.

    Spiel 6: Im zweiten Verlierer-Spiel kämpften Name Not Found gegen Oh My God, deren knappe Niederlage gegen Titan sie keineswegs verunsichert hatte. Das Duell der Champions aus Südamerika gegen die Champions aus China war ein zäher Kampf um jeden Turm. Die Chinesen bewiesen überlegene Strategie und Spielfeldkontrolle und sicherten sich den späten und verdienten Einzug ins Viertelfinale.

    Ausgeschieden: Daoge Is Dog, Name Not Found

    Die Duelle der Gewinner – Wer hat die besten Chancen?
    Zwei Teams waren ausgeschieden; nun kämpften die Gewinner der ersten vier Spiele gegeneinander und gaben damit einen Vorgeschmack auf das mögliche Finale.

    Spiel 7: Auf dieses Spiel hatten die Fans gewartet: Die Amerikaner von SK Gaming spielte gegen den Favoriten Cognitive Red (COGR). Das erste Blut ging früh an COGR, deren gut gespielter Osiris einen frühen Tower-Dive bestrafte. Doch nach dem ersten Kampf im Dschungel lag plötzlich SK Gaming in Führung und sicherte sich die Goldene Furie. Der Gold-Vorteil war auf Seiten der Europäer – trotzdem blieb der Kampf spannend und auf Augenhöhe. Beide Teams investierten schnell in offensive Gegenstände und setzten auf die direkte Auseinandersetzung. Der erste ernste Teamkampf entschied das Spiel: SK Gaming besiegten vier Götter von COGR und nahm im Anschluss mutig den Feuerriesen. Mit über 10.000 Gold Vorsprung war der Rest nur eine Frage der Zeit. SK Gaming bewies dabei perfektes Teamwork und Nerven aus Stahl gegen den eigentlichen Favoriten des Turniers.

    Spiel 8: Beim letzten Duell des Tages trafen die Europäer von Titan gegen die Nordamerikaner von Cognitive Prime (COG). Beide Teams spielten eher vorsichtig, mieden einen zu frühen Teamkampf und zogen die Partie damit in die Länge. Nach dem ersten Schlagabtausch ging COG bequem in Führung – 9 zu 3! Doch auch mit einem deutlichen Gold-Vorteil riskierte das Cognitive-Team nichts und gab Titan keine Chance auf eine Aufholjagd. Wertvollster Spieler der überlangen Partie war COGs Hunter BaRRaCCuDDa mit dem Gott Ah Muzen Cab. Doch Titan sind noch im Turnier und dürften – wie so oft – aus der Niederlage gelernt haben. Ein nächstes Treffen der beiden Teams wird deutlich spannender werden.

    Aktuelle Favoriten: SK Gaming, Cognitive Prime

    Fazit und Einschätzung
    Der erste Turnier-Tag der SMITE Weltmeisterschaft hielt einige Überraschungen bereit. Die chinesischen Teams galten im Vorfeld als starke Konkurrenten, verloren aber deutlich gegen die westliche Konkurrenz. Dabei spielt wohl auch der Patch-Rückstand in Asien eine Rolle, der die Vorbereitung der Teams erschwerte. Auch die südamerikanischen Teams konnten nicht überzeugen. Name Not Found wurde von Cognitive Prime regelrecht auseinandergenommen. Hier war der spielerische Überlegenheit der nordamerikanischen und europäischen Liga besonders deutlich.

    Das spannendste Duell des Tages war der Kampf zwischen SK Gaming und Cognitive Red. Beide Teams spielten auf sehr hohem Niveau. Trotzdem gelang es SK Gaming den bisherigen Favoriten (COGR) in die Schranken zu weisen und das Publikum zu begeistern. Damit schwindet die Wahrscheinlichkeit auf ein Cognitive-vs.-Cognitive-Finale. Wenn die amerikanischen Teams nicht schnell ein Gegenmittel finden, dürfte einer der beiden Finalisten SK Gaming heißen.

    Titan schlug sich zwar tapfer, doch die starken Gegner des Turniers dürften es dem beliebten Außenseiter in den nächsten Tagen schwer machen. Zu häufig ging Titan in Vergangenheit in Rückstand, um sich dann anzupassen und in letzter Minute das Spiel herumzureißen. Diese Chance werden ihnen die verbliebenen Teams kaum geben – wie Cognitive Prime im letzten Spiel zeigte. Trotzdem hoffen manche Fans weiterhin auf ein Wunder: Ein Sieg von Titan wäre eine perfekte eSport-Geschichte: "von normalen Gamern zu Weltmeistern."

    Ob das Außenseiter-Team Titan auf der Strecke bleibt und wie Cognitive Gaming den neuen Favoriten SK Gaming schlagen will, wird der zweite Spieltag zeigen. buffed bleibt vor Ort und für euch am Ball!

    03:15
    SMITE: Göttlicher Cinematic-Trailer zum MOBA
  • Smite
    Smite
    Developer
    HI-REZ STUDIOS
    Release
    08.09.2015

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    • DirkWalbruehl
      10.01.2015 15:28 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147519
Smite
Smite: Tag 1 der World Championship
buffed berichtet von der ersten Smite-Weltmeisterschaft. Welches Team wird die 1,3 Millionen US-Dollar gewinnen, die den Erstplatzierten winken? Und welche beiden Teams sind bereits ausgeschieden?
http://www.buffed.de/Smite-Spiel-33532/Specials/Tag-1-der-World-Championship-1147519/
10.01.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/01/Smite__Buehne2-buffed_b2teaser_169.jpg
specials