• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      27.03.2015 14:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Synepicx
      am 30. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz nebenbei das die Reaktion allein schon ein schlechtes Licht auf Firma, Angestellte und dessen Kundenbetreuung wirft, würde der Verbraucherschutz denen schon die Hölle heiß machen, da die Betanutzung zum Gründerpacket gehört und man hier rechtlich keine handhabe zur Sperrung dieser hat.
      Egooz
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solche Maulsperren gabs bei ArcheAge von Trion auch. Sowas schadet dem Spiel oft mehr, als tatsächliche Diskussionen über, für das Studio unangenehme, aber für Spieler wichtige Themen.

      Aglareba
      am 27. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sie zensieren keinen, aber vergeben Accountsperren? Ahja, natürlich.
      In wie weit ist das Spiel denn nun P2W?
      Synepicx
      am 30. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Begriff "Pay to Win" wird leider Gottes fortwährend zweckentfremdet und verallgemeinert.
      Die P2W Relevanz liegt schlicht weg im PvP und ist auch nur für solche Spieler ein Kriterium.
      Für klassische PvE Spieler ist dieser Aspekt jedenfalls absolut irrelevant und demnach kann man
      "Ist das Spiel P2W"-Fragen auch nicht pauschal beantworten. Es kommt eben auf den jeweiligen Konsumenten an.
      Snoggo
      am 28. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Skyforge hat eine Ressource, die sich auch langsam im Spiel erspielen lässt (bis zu einem täglichen Cap). Diese Ressource kann man unbegrenzt per Echtgeld kaufen.
      Zusätzlich benötigt man zu dieser Ressource weitere Dinge aus dem Spiel (die sich aber unbegrenzt erspielen lassen), für Order Level Ups (Prestige, Stats), Gear Ups usw.

      Somit kann man durch Echtgeld die Hälfte des Spielaufwands ignorieren bzw. durch Vielspielen und Echtgeld "deutlich schnellerer" als andere mächtiger werden.

      Ausserdem gibt es im Shop die üblichen Verdächtigen Dinge (Mounts usw.) für ebenfalls diese Ressource.

      Also ein Modell wie es auch Hearthstone hat (alles erspielbar, aber mit Geld geht es schnellerer).

      Die einen würden das P2W nennen, andere wiederum nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154859
Skyforge
Skyforge: Die 13 Launch-Klassen und empfindliche Reaktion auf "P2W"
Das actionlastige Onlinerollenspiel von Team Allods und Obsidian geht mit stolzen 13 Charakterklassen an den Start. Ihr seid an keine eurer freigeschalteten Klassen gebunden und könnt sie jederzeit wechseln. Sprecht im offiziellen Forum aber lieber nicht von "Pay2Win"...
http://www.buffed.de/Skyforge-Spiel-54151/News/Skyforge-Die-13-Launch-Klassen-1154859/
27.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/03/skyforge_buffed_01-buffed_b2teaser_169.jpg
obsidian,allods online,mmorpg,beta
news