• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Von Fans für Fans: Fanfilme zu Spielen

    Fans von Spiele-Franchises tun mitunter alles, um das Erlebnis von Spiel noch ein wenig zu verlängern, nachdem die Credits über den Bildschirm geflimmert sind. Bei uns seht Ihr einige der Fanfilme, die uns beeindruckt haben.

    Sie scheuen vielleicht Kosten, aber keine Mühen: Fans, die sich dazu entscheiden, einen Film zu ihrem Lieblingsspiel zu machen, sind meist sehr geduldig und perfektionistisch veranlagt. Denn das Geld, das ihnen zum Kreieren ihres eigenen Films fehlt, machen sie mit dem Einsatz von Kreativität und ungewöhnlicher Methoden wieder wett.

    Wir stellen Euch nachfolgend Fanfilme vor, die uns besonders gut gefallen haben und die Ihr nicht verpassen solltet! Schaut Euch an, wie ein Bürgermeister die Nase voll von demonstrierenden Bürgern hat, die in seiner SimCity protestieren. Fans von Mass Effect freuen sich ganz besonders über das Fanprojekt Red Sand, das Euch die Geschichte der Entdeckung der Mass Relays näher bringt; Überraschungsstargast inklusive.

    Lasst Euch die Teaser zu den Fanfilmen Deus Ex: Human Revolution, Fallout: Lanius und The Thief im Universum zu The Elder Scrolls nicht entgehen. Denn wenngleich die Filme noch nicht fertiggestellt wurden, so bieten sie doch bereits jetzt einen fantastischen Eindruck vom anvisierten Endergebnis. Lasst Euch von den Fanfilmern in atemberaubende Abenteuer entführen!

    SimCity - Mayor Meltdown

    Andrew McMurry und Spencer Waldner

    Der Bürgermeister in Mayor Meltdown hat die Schnauze von den Demonstranten vor seiner hübschen Stadthalle voll und lässt kurzerhand die Hölle auf Erden losbrechen. Der Bürgermeister in Mayor Meltdown hat die Schnauze von den Demonstranten vor seiner hübschen Stadthalle voll und lässt kurzerhand die Hölle auf Erden losbrechen. Quelle: facebook.com
    Gerade im Fahrwasser der Veröffentlichung der neuen Fassung von Sim City im März 2013 mussten die Entwickler viel Spott für Serverprobleme und Fehler in der Sim-Matrix einstecken. Ganz andere Probleme plagen aber die Bürgermeister der Sim-Städte selbst, wie Andrew McMurry und Spencer Waldner in ihrem Live-Action-Video zur Städtesimulation zeigen. Der Bürgermeister in Mayor Meltdown hat die Schnauze von den Demonstranten vor seiner hübschen Stadthalle voll und lässt kurzerhand die Hölle auf Erden losbrechen.

    Mass Effect - Red Sand

    University of Advancing Technology unter der Leitung von Professor Paul DeNigris

    Red Sand der Studenten der UAT hat jüngst den Preis für den besten Fan Film im Rahmen des Phoenix Comic Con Film Festivals 2013 gewonnen. Red Sand der Studenten der UAT hat jüngst den Preis für den besten Fan Film im Rahmen des Phoenix Comic Con Film Festivals 2013 gewonnen. Quelle: facebook.com
    Den Studenten der UAT ging es bei ihrem Fanfilm-Projekt Red Sand weniger darum, authentische Rüstungen und heiße Kampfaction von Commander Shepards Crew darzubieten. Stattdessen wird in Red Sand eine Vorgeschichte erzählt, nämlich die zu den Entdeckungen uralter Protheaner-Ruinen auf dem Mars, die den Menschen das Wissen der Mass Relays vermittelte und ihnen damit die Reisen außerhalb ihres eigenen Sonnensystems erlaubte. Übrigens: Kommt Euch die Stimme von Colonel Grissom bekannt vor? Kein Wunder, er wird ja auch von Mark Meer gespielt - dem englischen Sprecher von Commander Shepard.

    Deus Ex - Human Revolution

    Moe Charif

    Charif spielt übrigens auch Adam Jensen. Charif spielt übrigens auch Adam Jensen. Quelle: moecharif.com
    Bis jetzt gibt es nur einen kurzen Teaser-Trailer zu Moe Charifs Fanfilm zu Deus Ex: Human Revolution. Doch was Ihr Euch in dem einminütigen Clip anschauen könnt, sieht bereits jetzt fantastisch aus - und ganz und gar nicht wie ein Freizeitprojekt. Charif hat die Essenz des Cyberpunk-Universums von Deus Ex durch den Einsatz sehr guter Special Effects eingefangen, nämlich die Synthese zwischen Mensch und Maschine. Charif hat den Kurzfilm nicht nur geschrieben und Regie geführt, sondern sieht der Figur Adam Jensen auch noch verblüffend ähnlich - und spielt deswegen den Protagonisten.

    Fallout - Lanius

    Wade K. Savage

    Nicht nur tolle Kulissen, sondern auch beeindruckende Kostüme - darauf legt die Crew rund um Fallout: Lanius Wert. Nicht nur tolle Kulissen, sondern auch beeindruckende Kostüme - darauf legt die Crew rund um Fallout: Lanius Wert. Quelle: facebook.com
    Wie der Name schon verrät geht es in dem Fanfilm von Australier Wade K. Savage und Crew um den Legaten Lanius und seinen blutigen Weg zum Antagonisten in Fallout: New Vegas. Lanius wird mit der Unterstützung der Fans verwirklicht, denen der bislang verfügbare Teaser gefallen hat. Denn der Film ist noch nicht fertig. Der Teaser aber diente erfolgreich der Unterstützung des Projekts auf der Crowdfunding-Webseite Indiegogo. 19.000 US-Dollar wurden zusammengetragen, um den Fanfilm gebührend in Szene zu setzen, nämlich mit tollen Kostümen und Spezialeffekten. Besonders charmant ist außerdem der Einsatz von Soundeffekten aus Fallout: New Vegas.

    The Elder Scrolls - The Thief

    Chris Wood

    The Thief von Chris Wood ist so gut wie fertig, es fehlen nur noch Special Effects. The Thief von Chris Wood ist so gut wie fertig, es fehlen nur noch Special Effects. Quelle: indiegogo.com
    Der Brite Chris Wood will sich mit The Thief einen Namen machen, einem Kurzfilm zur Rollenspiel-Saga The Elder Scrolls, der vom Scheitern eines Friedensabkommens zwischen der Dunklen Bruderschaft und der Diebesgilde handelt. Bislang gibt es nur einen kurzen Teaser, der die beiden Diebe Vex und Delvin bei der Planung eines Raubzugs auf ein ganz besonderes Stück zeigt. Die beiden haben es nämlich auf den Drakonischen Stein des Wahnsinns abgesehen. Der Film ist Wood zufolge so gut wie fertig, allerdings hofft er noch, jemanden für die noch fehlenden Spezialeffekte aufzutreiben.

    Wenn Ihr mehr über Verfilmungen von Spielen erfahren wollt, dann schaut in die kommende Ausgabe des buffed-Magazins - wir haben den Filmprojekten zu Spielen ein ganzes Special gewidmet! buffed-Magazin 07-08 | 2013 findet Ihr ab dem 19. Juni 2013 beim Zeitschriftenhändler Eures Vertrauens.

  • Sim City
    Sim City
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Maxis
    Release
    07.03.2013

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    • Elenenedh Google+
      12.06.2013 14:57 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072569
Sim City
Von Fans für Fans: Fanfilme zu Spielen
Fans von Spiele-Franchises tun mitunter alles, um das Erlebnis von Spiel noch ein wenig zu verlängern, nachdem die Credits über den Bildschirm geflimmert sind. Bei uns seht Ihr einige der Fanfilme, die uns beeindruckt haben.
http://www.buffed.de/Sim-City-Spiel-15619/Specials/Fanfilme-zu-Spielen-1072569/
12.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/06/DeusEx_01-buffed.jpg
specials