• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      01.08.2013 13:20 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BlackSun84
      am 02. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist so ein Titel, wo ich heidenfroh bin, wie fast immer mit dem Kauf gewartet zu haben, obwohl ich echt Lust drauf hatte. Aber nach zwei Tagen war klar, wie das Spiel (nicht) funktioniert. Von daher ist Sim City zum Glück nur meine Enttäuschung des Jahres 2013, nicht mein Fehlkauf 2013.
      Anaka
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ob Karten goß oder klein sind ist eigentlich Egal denn man kommt immer bei jeder Stadt an den Punk wo der Verkehr alles Zusammenbrechen lässt, leider immer. Ich wollte das Spiel wirklich mögen aber wenn man eine Einwohnerzahl überschreitet blockieren die Autos Feuerwehr und ganze Stadtteile brennen nieder und Arbeiter kommen nicht mehr in die Geschäfte weil die im Stau stehen und die gehen Pleite was zu mehr Feuer führt und dann wars das mit der Stadt.

      Es gibt keinen Weg (dieser Luftschiff DLC ist kein Lösungsweg sonder eine Frechheit) das zu verhindern. Man kann es mit ein paar Trick herauszöger aber wenn man Ehrlich ist spielt man gegen die Spielmechanik an und das kann man nicht gewinnen.

      Was auch immer noch nicht Funktioniert ist die Region an sich. Die Idee war ja ganz nett aber wenn ich in Stadt A 30.000 Arbeitslose habe und in Stadt B 100.000 offene Stellen und Busse, Bahnen, Flughafen und Fähren fahren werden die Sims den Teufel tun und in Stadt B zu arbeiten, koste es was es wolle. Das gleiche mit Geschenken, Schüler oder auch nur Wasser. Ich kann in Stadt A 100hl Wasser fördern, 10 verbrauchen und dann sollte die Region über 90hl verfügen können, dennoch bekommt Stadt B kein Wasser egal was da angezeigt wird.

      Ich denke das das Grundgerüst schon nicht funktioniert. In der "Beta" durfte man immer nur 1 Stunde testen, nun wissen wir warum. Ich setzte meine Hoffung auf Patch 7.0 allerdings bei dem Satz
      ".. damit soll nämlich die KI des Verkehrs wieder ein bisschen cleverer werden"
      schwant mir Übles den ein bisschen ist nicht genug.
      ayanamiie
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja 1std hatte aber auch bischen was mit der serverbelastung zutun aber hast shcon recht das war keine beta eher nen firstlook das ergebnis sieht man.

      Hatte mich immer gefragt wie es seinkann das in der beta niemanden aufviel das die stadt einen verkehrstod starb das erklärt nun aber alles 1std testen da kannste nix herrausfinden
      Jokpo
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hey, wenn es so weiter geht, gibt es schon in 2 Jahren ganze Regionen als bebaubare Karte ... und bald ist das Spiel auch aus seiner Betaphase ...... nach 30 dlcs.

      Sie sollen es offiziel einfach offline machen, dann macht die Modcommunity das, was EA nicht machen will/hinkriegt.
      convisions
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Um das Geld tut es mir immernoch Leid, was ich in das Spiel investiert habe.
      Da könnens noch so sehr patchen, aber das was da zum Release abging war das größte Desaster was ich bei einem Spielerelease erlebt habe.

      Die Politik die EA dann noch am Kunden betrieben hat, hat den Vogel abgeschossen.

      Nach 2 genervten Wochen zum release ist das Spiel von der Platte geflogen und wird vermutlich seinen weg nicht wieder zurückfinden...
      Metzi1980
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich spiele erst wieder Sim City, wenn es größere Karten gibt. Bis dahin wurde es wahrscheinlich so weit gepatcht, daß man womöglich ein völlig neues Feeling beim Städtebau im Vergleich zum Release haben wird.
      Borinor
      am 02. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das sehe ich genau so.
      Ich will auch Städte die natürlich wachsen, anhand der Gegebenheiten vor Ort und nicht das sie alle gleich quadratisch aussehen.
      Shmandric
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Kartengröße/kleine ist schlimm, aber noch viel schlimmer, fand ich die versteckte Werbung. Das war schon fast widerlich. Man merkt einfach wie raffgierig EA ist und das verdirbt mir gänzlich den Spielspaß.
      Prismatech1
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      verdammt will lessen das update x karten um das 10 fache vergrössern . so das stadte wieder wie stadte oder megacity´s aussehen
      Merikur
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, sehe ich auch so. Eigentlich ein gutes Spiel aber zuviele Bugs und zuwenig Möglichkeiten... Hätte man mehr drauß machen können. Erinnert mich auch an das Spiel Spore eigentlich nicht schlecht aber einfach nicht zu Ende gedacht.
      Progamer13332
      am 01. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      naja ich greif dann mal zu wenns maximal 20euro kostet...evtl isses dann auch spielbar gepatched und mit größéren gebieten
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081259
Sim City
Sim City: Update 6 erschienen, Update 7 mit Verkehrs- und Straßenbauanpassungen
Zum Aufbauspiel Sim City von Maxis ist Update 6 erschienen, das die Gewichtung von Wohn-, Industrie- und Gewerbegebieten anpasst. Dazu gibt's die neue Region Granitsee. Für Update 7 kündigen die Entwickler weitere Verbesserungen bei der Verkehrs-KI sowie ein neues Tool zum Straßenbau an.
http://www.buffed.de/Sim-City-Spiel-15619/News/Sim-City-Update-6-erschienen-Update-7-mit-Verkehrs-und-Strassenbauanpassungen-1081259/
01.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/Sim_City_Granitsee-buffed.jpg
sim city,strategie,maxis
news