• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      12.01.2014 04:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ottel79
      am 13. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      EA ist armseelig !!
      Gwildo
      am 12. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich bin gespannt, ob es überhaupt Modder für das Spiel geben wird.
      Benerys
      am 13. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm.. über die Mod "Sim City - All Bugfixes [especially for those idiots who bought the collectors edition]" würde ich mich freuen. Ich glaub ich hätte die 70 Euro damals in deutlich sinnvolleres investieren können...
      Ottel79
      am 13. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird Modder geben. Nur Schade ist, dass Sie für Ihre Arbeit von seitens EA nichts bekommen werden. EA bringt es tatsächlich fertig und patcht das Spiel mit deren Mods...

      Die Modder haben seiner Zeit Silent Hunter überhaupt erst spielbar gemacht und Ubisoft hat Sie auch links liegen lassen.

      Simi1994
      am 12. Januar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Eine Frechheit....
      Sourcecode
      am 12. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Totaler Schwachsinn, was hier teilweise geschrieben wird.
      Ist doch klar, dass sich EA das Recht vorbehält, die Mods für sich zu benutzen. Dieses Recht räumen sich aber alle Unternehmen ein, die das Erstellen von Mods für IHR Spiel erlauben. Sie wären ja auch (aus Unternehmer-Sicht) relativ dumm, wenn sie das nicht machen würden.
      Beispiel Minecraft: Notch die Idee der "Pistons" vom Pistons-Mod "geklaut". Denn auch in deren AGBs steht eine ähnlich Klausel geschrieben.
      Auch in WoW lassen sich zahlreiche Fälle finden, in denen Blizzard eine Mod für sich beansprucht hat.

      Würde ich Mods entwickeln, dann wäre ich froh, wenn es mein Mods sogar fest ins Spiel schafft. EA würde dann wahrscheinlich auch (laut AGB) meinen Namen veröffentlichen. Ich kann mich nicht erinnern, das Notch das je bei den Pistons getan hat.
      Ottel79
      am 13. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      NIEMALS wird dein Name irgendwo auftauchen!!!
      Ankurse
      am 12. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "EA würde dann wahrscheinlich auch (laut AGB) meinen Namen veröffentlichen."

      ZITAT:
      "EA ist nicht zur Nennung der Autoren verpflichtet."


      Ankurse
      am 12. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und dennoch werden viele modden und EA kann sich schon jetzt die Hände reiben.
      Earl_Raven1
      am 12. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Haha das ist mal wieder typisch EA. Jetzt schon mods nehmen um es selber zu vk. XD Die schaffen es echt immer wieder weiter tiefer zu sinken.
      L0wki
      am 12. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das wird dem Spil auch nicht mehr helfen es sei denn einige Modder schaffen es den Code so zu ordenen das das Spiel vernüftig simuliert.

      und wenn man sich die Regeln so durchliest hat da sicher keiner Bock kostenlos für EA die Drecksarbeit zu machen. Die Regeln sind echt mal superdreist. Man selber darn nix aber EA kann den Mod nehmen und als sein eigenen verkaufen. Da wird sich die Modderszene aber freuen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104664
Sim City
Sim City: Entwickler veröffentlichen Regelwerk für Mods
In Maxis' offiziellem Entwicklerblog wurden die Richtlinien für User-generierte Mods vorgestellt. Hierzu zählen Add-Ons, neue Inhalte, modifizierte Benutzeroberflächen oder Updates, welche auf SimCity-Komponenten wie Codes, Grafiken, Videos oder sonstigen Elementen basieren.
http://www.buffed.de/Sim-City-Spiel-15619/News/Sim-City-Entwickler-veroeffentlichen-Regelwerk-fuer-Mods-1104664/
12.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/09/SCEP1_CorporateWide-pc-games.png
news