• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      19.03.2013 11:11 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gozzinela
      am 19. März 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich finde es immer wieder witzig, wenn mit Zahlen geworfen wird.

      1,1Mio Sim City Käufer
      1,3Mio gleichzeitg online bei Origin.

      Ehm, toll, was soll mir das sagen?

      Aber nun fangen wir an.
      15Mio Spielstunden durch die 1,1Mio Nutzer.
      Macht 13,63 (63 Periode) Stunden pro Nutzer in 2 Wochen, mach 6,81 (81 Periode) Stunden pro Woche für jeden Sim City Spieler, was im Endeffekt nicht mal einer Stunde pro Tag entspricht (die letzten 2 Wochen).

      Und zuletzt natürlich noch die 5,7 Mio Städte, durch 1,1 Mio Nutzer macht 5,18 (18 Periode) Städte pro Nutzer.
      Rechnet man das zusammen mit der Spielzeit, hat der durchschnittliche Sim City Spieler durchschnittlich 2,63 Stunden an einer Stadt gebaut oder 1,315 Stunden pro Woche an einer Stadt.

      Die Zahlen werden von Spieler zu Spieler natürlich schwanken. Aber nicht mal 7 Stunden die Woche für ein nagelneu erworbenes Spiel ist absolut Armseelig.

      Glauben die eigentlich, dass da niemand mal hinterherrechnet?
      Siskor
      am 19. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso? Ich habe das Spiel für meinen Sohn gekauft und der darf nicht so oft spielen. Immerhin sind keine Ferien.

      Ich selbst wollte auch mal spielen aber nach 10 Minuten verabschiedete sich der Server.

      Da hab ich dann lieber Starcraft Wings of Liberty gespielt.
      IceWolf316
      am 19. März 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das hat das Spiel auch verdient, trotz all der Fehler und Kritiker. Das Spiel macht einfach unglaublich Spaß...
      Stancer
      am 19. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Eyora : Klar wird auch gegen Blizzard geflamet ohne Ende aber ich wollte eigentlich nur sagen, das viele Leute doch recht einseitig rumnörgeln.

      Übertrieben gesagt : Die gleichen Leute, die einen Fehler in einem EA-Spiel als Boykott-Grund angeben, bezeichnen einen ähnlichen Fehler in einem Blizzard Spiel als "Feature".
      IceWolf316
      am 19. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geil, wie hier gemeckert wird... Diablo 3 hat einen wesentlich mieseren Start hingelegt und das Spiel ist auch noch grottenschlecht und hier wird sich aufgeregt weil es ein paar Tage Serverprobleme gab und es Bugs gibt? Bugs gibt es IMMER, in jedem Spiel

      Immerhin bietet EA eine entschädigung für die Ausfälle und Probleme, nicht wie damals Blizzard mit D3.

      Ich bin definitiv kein Freund von EA, aber ein paar Games dieser Firma machen mir einfach Spaß. Dead Space und Sim City ganz weit vorne.
      Eyora
      am 19. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Stancer:

      Also wenn es hier bei den Kommentaren eine Firma gibt, die genauso gerne niedergemacht wird, ist es doch Blizzard?

      Ich weiß ja nicht, worauf du dich hier beziehst, aber die Kommentar zu Blizzard sind nicht gerade ohne.
      Stancer
      am 19. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob es einem 50€ Wert ist.
      Die Probleme sollen ja ausserdem weitesgehend behoben sein.

      Und sowas braucht gar keine SChule zu machen, da es sowas schon lange gibt. Bekannte Beispiele sind wohl WoW und D3. WoW war zu Release nahezu unspielbar ´dank Serverabstürzen, Rollbacks und Latenzen von 10000+ aber der gemeine Blizzard Fan antwortet ja nun "Ja aber das war früher, heute darf sowas nicht mehr passieren" und man hat ja bei D3 gesehen, das auch solche Fehler noch heute passieren.
      Kurz gesagt : Laut manchen Aussagen hier darf Blizz Fehler machen, die man anderen Firmen niemals verzeihen würde !

      Absurd ist nur, das EA sofort dafür verantwortlich gemacht wird und das es ja bestimmt geplant war, denn schließlich ist EA der Teufel in Person. Passiert sowas bei Blizzard blicken die Leute auf buffed gerne darüber hinweg !

      Man sollte schon gleiche Maßstäbe ansetzen bevor man über ein Unternehmen herzieht !
      Cemesis
      am 19. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @pk-cyborg
      du flamest und hatest auch gerade, schon gemerkt?
      pk-cyborg
      am 19. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      simcity ist mir auf jedenfall die 50 Euro wert. Hab's seit einer Woche und es macht immer noch rießen Spaß. Serverabsturz hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen, klar gibt's paar Bugs, aber die vermindern den Spielspaß kaum und jetzt bekomm ich noch ein Gratis-Spiel dazu, obwohl ich keine Probleme hatte. Besser geht's doch garnicht

      ps.: Shackal ist hier auf buffed der Obertroll. Seine Kommetare bestehen alle nur aus geflame und gehate, auf das was der sagt, würd ich einen Mist geben.
      Shackal
      am 19. März 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Dann kauf alles was EA an bielig SPielen anbietet ich Spiele gerne solche Spiele aber anch vorliegenden Informationen würde ich mir das Spie nicht kaufen vieleicht später mal für 5-10 Euro wenns dann Funktioniert.

      Es ist schon Trarig was Spiele Konzerne heute abliefern und wie sich Kunden dann ausnehmen lassen.
      Gozzinela
      am 19. März 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das hat das Spiel auch verdient, trotz all der Fehler und Kritiker."
      NOT!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1061195
Sim City
Sim City: Bereits mehr als 1 Million Mal verkauft
Trotz der zahlreichen Probleme mit den Servern von Sim City kann Publisher Electronic Arts einen erfolgreichen Verkaufsstart der Städtebau-Simulation vermelden. Mehr als 1,1 Millionen Spiele konnten in den ersten zwei Wochen verkauft werden. Über die Hälfte davon wurden in digitaler Form an den Mann gebracht.
http://www.buffed.de/Sim-City-Spiel-15619/News/Sim-City-Bereits-mehr-als-1-Million-Mal-verkauft-1061195/
19.03.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/03/SimCity_mittlere_Strassenschlucht.jpg
sim city,ea electronic arts,simulation
news