• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • 01.04.2011 15:12 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Pyrtiel
      am 02. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wieso denn nur ein Browserspiel?
      Da kann man doch ne Menge mehr rausholen!
      Cold Play
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich muss erhlich sagen... ich kenne die p&p spiele nicht...

      aber ich habe bücher von denen gelesen (unter anderem von markus heitz und nur wegen ihm dadrauf gekommen)

      es ist eine klasse welt und wenn man es richtig umsetzt könnte auch ein geniales MMO draus werden. immerhin ist die buchreihe mit mindestens 70 büchern riesig.und sollte reichlig stoff bieten...

      naja ob das was mit browserspiel wird weis ich nicht... schon das spiel (oben mit screenshots) war grottig.

      ich wünsche den entwicklern auf alle fälle viel erfolg mit der mächtigen vorlage die sie haben.
      nikosee
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Frage ist nur, ob das nicht ein Aprilscherz ist...^^
      quentinharlech
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, man kann nur hoffen, dass dieses großartige Universum nicht auf ein läppisches Browserspiel reduziert wird.

      Für ein MMO ist es auch noch zu früh. der richtige Schritt wäre etwas in der Richtung von Deus Ex und Mass Effect, und nichts anderes.
      Stetto
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Churchak
      Ich denke wenn es gut umgesetzt wird kann das auch als Browserspiel durchaus Spaß machen.

      BTW: Ich hasse den 1. April! Heute weiß man echt nicht was man glauben soll und was nicht. Aber ich denke nicht dass es sich um einen Aprilscherz handelt.
      Churchak
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich hoffe es! Nen MMORPG(!!!) im SR Universum wär sahne aber doch bitte nicht als Browserspiel *würg*
      Tristator
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Shadowrun ist kein Steampunk,es ist Alternative Gegenwart !
      Gnaba_Hustefix
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Kantarin

      Ja, es gibt ein P&P das Cyberpunk heißt.

      Aber hier ist nicht das Spiel, sondern die Sci-Fi-Richtung gemeint, die man ebenfalls Cyberpunk nennt.


      Edith sagt: Da war jemand schneller als ich - kann passieren, wenn man währendessen noch was anderes macht.

      Und dass SR schon im Jahr 2070+ ist...hmm, wie die Zeit vergeht. Die letzte Edition die ich kannte spiele noch im Jahr 2057
      Dietrich
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht das es hier zu verwechslungen kommt:
      Es gab auch ein P&P Setting Namens "Cyberpunk".
      Gleichzeitig ist "Cyberpunk" aber auch der Name einer Genres Richtung (kann man das so sagen?! ).

      Ein MMORPG in dem Setting fänd ich richtig Klasse, jedoch bekommt man da doch mMn auch schnell Probleme mit den Content, den so abwechslungreich sind die Aufträge in ihrer Grundform ja nicht!

      Aktuell spielt Shadowrun 2070+!

      PS
      Lasst euch nicht mit einem Drachen ein! ^^
      Kantarin
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Cyberpunk uns Shadowrun sind zwei verschiedene Spiele.
      Da kann man auch gleich sagen das Birnen Äpfel sind.

      Es gab bis jetzt nur ein Spiel, das einigermassen an Cyberpunk erinerte,
      nämlich Neocron.
      Werde mal schauen was aus dem Browserspiel Shadowrun wird.
      Da das Online Shadowrun nichts mit dem Pen & Paper zu tun hatte.

      Gnaba_Hustefix
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jau, wie Stetto schon schrieb. Shadowrun ist Cyberpunkt (mit Fantasy-Elementen) - so wie es auch im Artikel steht.

      Und zweitens spielt sich Shadowrun in der Zukunft ab. Wir haben immernoch das Jahr 2011 und nicht 2057.
      Stetto
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da steht ja auch nicht Steampunk sondern Cyberpunk. Und das ist Shadowrun definitiv.
      Stetto
      am 01. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenns gut umgesetzt wird freu ich mich schon tierisch drauf. Ich hätte gerne auch mal ein richtiges Shadowrun MMO. Dieser komische Shooter war nix.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818556
Shadowrun
Shadowrun: Browserspiel im Cyberpunk-Universum in Arbeit
Das Frankfurter Studio Cliffhanger Productions arbeitet an einem Browserspiel im Shadowrun-Universum. Unterstützt werden sie vom Shadowrun-Spezialisten Jordan Weisman.
http://www.buffed.de/Shadowrun-Spiel-32544/News/Shadowrun-Browserspiel-im-Cyberpunk-Universum-in-Arbeit-818556/
01.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/05/shadow13.jpg
browsergame,kostenlos
news