• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Shadowrun Online: Update 8 bringt neue Features für die Early Access Version

    Wer die fantastischen Shadowrun-Games von Harebrained Schemes hat, braucht womöglich gar kein Shadowrun Online. Allerdings hat der Shadowrun-Titel von Cliffhanger Productions einen klaren Vorteil: Kooperatives Gameplay mit Freunden. Und mit dem neuesten Patch für die Early Access Fassung nimmt das Spiel langsam aber sicher Form an.

    Falls ihr bisher wenig bis gar nichts über Shadowrun Online gehört habt, liegt das wohl vor allem daran, dass es im Early Access lange Zeit nicht viel mehr als das Grundgerüst eines Spiels war. Kämpfe und Missionen funktionierten zwar, auch der Multiplayer flutscht, viel mehr gab es anfangs aber noch nicht zu sehen. Inzwischen habt ihr die Möglichkeit, eigene Runner zu erstellen und spielt als Mensch, Elf, Troll, Ork oder Zwerg. Außerdem stehen in der Generierung verschiedene Charakterhintergründe zur Auswahl, die sich auf eure Attribute auswirken.

    Zudem gibt es haufenweise Klamotten zur Anpassung der Optik eures Charakters. Mit dem neuesten Update gibt es auch eine Auswahl an Waffen und Rüstungen, mit denen ihr ins Gefecht zieht. Der Johnson eurer Wahl belohnt euch jetzt nach getaner Arbeit auch mit ein paar Nuyen und gelegentlichen Items. Skilltrees gehen jetzt rauf bis Rang 10 und mit dem Rigger kommt eine neue Klasse ins Spiel. Englischsprachige Patch Notes gibt es auch noch mal am Ende dieses Artikels.

    Und falls ihr euch immer noch fragt, was Shadowrun Online eigentlich ist - das Spiel hat nichts mit den Spielen von Harebrained Schemes (Shadowrun Returns, Shadowrun: Dragonfall, Shadowrun: Hong Kong) zu tun. Shadowrun Online wird von Cliffhanger Productions entwickelt und bietet, wie der Titel vermuten lässt, die Möglichkeit zum kooperativen Multiplayer. Zwischen den Missionen kauft ihr im Hub also nicht nur neue Ausrüstung und holt euch neue Aufträge ab, sondern sucht euch auf Wunsch auch gleich ein paar menschliche Mitspieler.

    Der Frühstart des Spiels wurde durch allerlei Komplikationen um knapp ein Jahr verzögert und bot anfangs auch nicht sonderlich viel spaßige Inhalte. Seit den letzten Updates erfreut sich das Spiel über immer mehr positive Bewertungen und ist laut Destructoid ein Shadowrun-Videospiel in Reinkultur. Allerdings kostet das Teil inzwischen auch knapp 30 Öcken auf Steam. Mit dem Erscheinen der Release-Version soll der Preis nochmal eine Ecke raufgehen. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, findet ihr diese auf unserer Themenseite.

    February Update Notes:

    • Character Creation Screen now available. Includes metahuman traits (perks), various character backgrounds (adds +/- stat changes) and all new character portraits.
    • An extended real-time hub has been added to the game, featuring not only quest givers, but also shopkeepers and NPCs. Later, teams will be able to play in the same hub as a group.
    • Improved grouping: You will now be able to form groups with people who aren’t on your friend list – just click on them in the chat and invite them to join you.
    • Gear selection has been added, allowing you to select weapons, armor and consumables for your run.
    • Shopkeepers in the hub will now sell items to better prepare you for your next run.
    • New clothing screen allows you to customize your character's outfit.
    • The in-mission UI has been updated again and now shows more information about your characters and enemies. Hover over any character or enemy to find out more details.
    • Rewards: Johnsons will now reward your efforts with Nuyen and sometimes items.
    • Armor is now available in the game, adding an extra level of personal protection.
    • Grenades, Medkits and various consumables now available for purchase in the hub.
    • All Skill Trees have been extended to rank 10 and skill values have been rebalanced.
    • The Rigger Class and associated skill tree is now available in the game.
    00:55
    Shadowrun Online: Gameplay-Video zum Early Access-Spiel
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Berserkerkitten
    Release ist laut Steam 1. Quartal 2015. Ob das hinhaut, weiß ich natürlich auch nicht. Dass es im Early Access…
    Von Egooz
    Shadowrun Returns + Anhang hat mich super unterhalten und ein MMOG in dem Universum reizt mich sehr. Dennoch warte ich…
    Von Berserkerkitten
    Die Optik haut mich so gar nicht vom Hocker, aber ich mag Shadowrun. Und taktische Kämpfe. Und coop. Ich glaub, ich…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Berserkerkitten
      19.02.2015 15:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Berserkerkitten
      am 19. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Optik haut mich so gar nicht vom Hocker, aber ich mag Shadowrun. Und taktische Kämpfe. Und coop. Ich glaub, ich kauf das auch. Hmm...
      Berserkerkitten
      am 19. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Release ist laut Steam 1. Quartal 2015. Ob das hinhaut, weiß ich natürlich auch nicht.

      Dass es im Early Access anfangs so wenig Features gab, liegt laut den Entwicklern daran, dass man nicht zig unfertige, verbuggte Inhalte rausbringen, sondern lieber weniger, voll funktionsfähige Spielelemente rausbringen wollte. Erst Feinschliff, dann ins Spiel einbauen. Die neueren Userwertungen sind sehr positiv und ich hab echt Lust drauf, das mit meiner Freundin oder ein paar Kumpels zu zocken. MMO-mäßig muss das für mich allerdings nicht sein.
      Egooz
      am 19. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Shadowrun Returns + Anhang hat mich super unterhalten und ein MMOG in dem Universum reizt mich sehr. Dennoch warte ich bei dem Titel lieber ab. Es gibt mir z.T. zu wenig Fortschritte in der Entwicklung. Sobald es in Richtung Release geht, greife ich gern zu...das muss allerdings für mich absehbar sein.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151240
Shadowrun Chronicles
Shadowrun Online: Update 8 bringt neue Features für die Early Access Version
Wer die fantastischen Shadowrun-Games von Harebrained Schemes hat, braucht womöglich gar kein Shadowrun Online. Allerdings hat der Shadowrun-Titel von Cliffhanger Productions einen klaren Vorteil: Kooperatives Gameplay mit Freunden. Und mit dem neuesten Patch für die Early Access Fassung nimmt das Spiel langsam aber sicher Form an.
http://www.buffed.de/Shadowrun-Chronicles-Spiel-55321/News/Shadowrun-Online-Update-8-fuer-Early-Access-Version-1151240/
19.02.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/Shadowrun_Online_01_b2teaser_169.jpg
shadowrun,mmo,steam
news