• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Shadow Realms: Koop-Action-Rollenspiel von Bioware

    Jeff Hickman von Bioware Austin hat im Rahmen der gamescom 2014 ein neues Spiel von Bioware angekündigt. Es heißt Shadow Realms und ist ein kooperatives Online-Action-Rollenspiel, das euch in Gruppen von vier Spieler gegen einen mächtigen, von einem weiteren Spieler gesteuerten Obermotz antreten lässt - den Shadowlord.

    Die Mitarbeiter von Bioware Austin haben auf der gamescom 2014 im Rahmen der Pressekonferenz von Electronic Arts ein neues Spiel angekündigt. Shadow Realms heißt das gute Stück, das Ende 2015 exklusiv für den PC erscheinen soll. Dabei handelt es sich um ein kooperatives Action-Rollenspiel in einer düsteren Gegenwart, in der ihr im 4v1-Modus spielt. Das bedeutet, dass ihr wie bei Evolve oder Fable Legends zu viert im Team gegen einen weiteren Spieler antretet, der einen ganz besonders mächtigen Obermotz spielt, im Fall von Shadow Realms den Shadowlord. So soll das Gefühl einer spannenden Pen&Paper-Runde mit einem Dungeonmaster entstehen - nur halt am PC.

    Shadow Realms Shadow Realms Quelle: Bioware Anders aber als zum Beispiel bei Evolve soll Shadow Realms stark von einer spannenden Geschichte getragen werden, die in Episoden veröffentlicht wird. Ganz wie bei einer Fernsehserie loggt ihr euch also regelmäßig in Shadow Realms ein, um mit euren Kumpels neue Abenteuer zu erleben. Jeff Hickman, der Shadow Realms auf der Pressekonferenz angekündigt hat, verspricht dass die Alpha zum Spiel in den nächsten Wochen bereits starten soll. Ihr könnt euch auf der offiziellen Webseite zu Shadow Realms für die Alpha anmelden. Solltet ihr euch auf der gamescom tummeln, könnt ihr Shadow Realms auch am Stand von Electronic Arts ausprobieren.

    In den kommenden Wochen wollen die Entwickler von Shadow Realms auch erklären, was es genau mit dem Koop-Action-Rollenspiel auf sich hat. Unter anderem sind James Ohlen mit einem Beitrag zur Geschichte und Gabe Amantangelo mit einem Einblick in das Spielprinzip mit dabei. Bereits durchlesen könnt ihr euch einen Beitrag von Hall Hood zur uralten Welt Embra, die ihr als auserwählte Kämpfer in Shadow Realms betretet, um dort auf Magien, Legenden und Mythen zu treffen, die Realität geworden sind.

    In Shadow Realms trefft ihr auf die hochentwickelte Zivilisation Embras, die die Menschheit unserer Erde in der Vergangenheit als unterentwickelt und uninteressant eingestuft hat. Nun aber, da die mysteriösen Kämpfer der Shadow Legion das Radiant Empire Embras bedrohen, wenden sich die Mitglieder des Radiant Empire an uns Menschen, um den mächtigen Shadowlords die Stirn zu bieten und beide Welten zu retten.

    Shadow Realms Shadow Realms Quelle: Bioware Zur Verfügung steht euch für den Kampf gegen die Shadow Legions eine Auswahl an sechs Klassen, mit Rollenspieltypen wie dem Kleriker, dem Assassinen, dem Ranger, dem Hexenmeister, dem Krieger und dem Zauberer. Der Krieger setzt dabei freilich auf den Einsatz roher Gewalt, während der akrobatisch veranlagte Assassine aus den Schatten in den Nahkampf eingreift, um jede Menge Schaden auszuteilen. Der Zauberer bedient sich elementarer Mächte, während der Hexenmeister (Warlock) Dämonen an sich bindet. Der Kleriker ist die typische Mischung aus Supporter und Schadensausteiler, während der Ranger die wilden Bestien der Erde und Embras kontrolliert, und mit modernen Waffen in den Kampf eingreift.

    Der Shadowlord, gegen den die anderen im kooperativen Spiel antreten, beherrscht die Legionen an Kämpfern der Shadow Legions. Ihm stehen natürlich jede Menge Tricks und Kniffe zur Verfügung, mit denen er versucht, die Helden lahmzulegen - schließlich entscheidet er als Gamemaster über das Schicksal eurer Recken.

  • Shadow Realms
    Shadow Realms
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Atanka
    Das Problem is, dass EA die Spiele auch im Nachhinein noch gehörig zerstörn kann, siehe SW TOR mit der F2P umnstellung…
    Von Churchak
    Jeff Hickman ist der lebende Beweis das Sch..... immer oben schwimmt ......unglaublich das dieser Blender immer noch…
    Von Môrticielle
    Habe eine Einladung zur Alpha bekommen. Und das, obwohl mein EA/Bioware-Account seit Ewigkeiten still liegt. Oder…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Elenenedh Google+
      13.08.2014 16:51 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Churchak
      am 16. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jeff Hickman ist der lebende Beweis das Sch..... immer oben schwimmt ......unglaublich das dieser Blender immer noch Titel ankündigen darf bzw noch Arbeit hat.
      Môrticielle
      am 15. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe eine Einladung zur Alpha bekommen. Und das, obwohl mein EA/Bioware-Account seit Ewigkeiten still liegt. Oder vielleicht genau deswegen? Hab die Einladung gleich mal ins elektronische Nirvana geschickt. Der Vierspielermodus ist doch hier nur ein Thema, damit ein Onlinezwang besteht. Ich ziehe echte MMO(RP)Gs vor.
      Negev
      am 14. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Titel wird von EA gepublished... Ich glaub denen nur, wenn ich mich selbst davon überzeugen konnte (Alpha, Beta, Demo) das, dass Spiel gut ist!
      Atanka
      am 17. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem is, dass EA die Spiele auch im Nachhinein noch gehörig zerstörn kann, siehe SW TOR mit der F2P umnstellung ...
      BlackSun84
      am 14. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich spricht der Titel bislang nicht an, egal ob mit oder ohne Jeff Hick"AWESOME"man.
      Geige
      am 14. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Konzept klingt interessant, aber wenn das wirklich der Jeff Hickmann ist, hält sich meine
      Vorfreude doch in engen Grenzen.
      Egooz
      am 13. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt wie ein virtuelles HeroQuest, StarQuest etc. in neuem Setting. Ich bin interessiert.
      myxir21
      am 13. August 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jeff Hickman, ein wahrer Meister im ankündigen von leeren Versprechungen. Er war massgeblich am Warhammer Online Debakel beteiligt. Selbst Brancheninsider warnen teilweise von dem Typen.

      Ob das was wird? Ich habe Bedenken
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1132234
Shadow Realms
Shadow Realms: Koop-Action-Rollenspiel von Bioware
Jeff Hickman von Bioware Austin hat im Rahmen der gamescom 2014 ein neues Spiel von Bioware angekündigt. Es heißt Shadow Realms und ist ein kooperatives Online-Action-Rollenspiel, das euch in Gruppen von vier Spieler gegen einen mächtigen, von einem weiteren Spieler gesteuerten Obermotz antreten lässt - den Shadowlord.
http://www.buffed.de/Shadow-Realms-Spiel-54677/News/Shadow-Realms-Koop-Action-Rollenspiel-von-Bioware-1132234/
13.08.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/08/Shadow_Realms_07-buffed_b2teaser_169.jpg
bioware
news