• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Sevencore im Free2Play-Test: Das kann das Fusion-Fantasy-MMOG

    gPotatos Fusion-Fantasy-MMOG Sevencore bietet Kämpfe in der Luft und zu Mount. Toll umgesetzt oder doch nur Standard-Free2Play-Kost? Unser Test von Sevencore klärt Vor- und Nachteile des F2P-MMOs.

    Sevencore im Test: Eine hübsche Spielwelt, liebevoll gestaltete Missionen, die eine spannende Hintergrundgeschichte erzählen, und eine vielfältige Klassen- oder Volksauswahl – all das sucht man in gPotatos Free2Play-MMOG Sevencore vergeblich. Schon der Start fällt mau aus, denn mit Sion, einer Art Mensch, dem Volk Einher, einer Art Fleischberg, und schließlich den Nuuk, einer Art Elf, stehen drei Spezies zur Auswahl. Die unterscheiden sich nicht sonderlich voneinander, was auch der Charakter-Editor nicht zu ändern vermag.

    Bei den weiblichen Varianten lässt sich aber wenigstens die Brustgröße nach Belieben von Handvoll bis Melone aufpumpen – yeah! Ähnlich dürftig geht's bei der Klassenwahl weiter. Ein Nah- und ein Fernkämpfer sowie ein Magier – mehr gibt's nicht. Einige von Euch werden jetzt vielleicht aufmerken und sich fragen, wer den Job des Heilers übernimmt. Nun ja, eine Klasse, die im Gefecht Mitspieler verarztet, gibt es tatsächlich nicht, denn an die Stelle eines Spielers, der diese Rolle übernimmt, tritt in Sevencore ein Auto-Potion-System, das Euch, je nach Einstellung und Heiltrank-Vorrat, ab einem bestimmten Wert von Lebenspunkten wieder hochheilt. Einerseits praktisch, wenn Ihr alleine questet, für das Gruppenspiel oder das gemeinsame Erledigen von schweren Aufgaben jedoch nicht gerade förderlich, weil jeder Spieler sein eigenes Süppchen kocht.

    Über den Wolken

    Wir entscheiden uns für eine magisch begabte Elfe und starten ins Abenteuer. Eingangs wird uns in einer kurzen Zwischensequenz, in der wir in einem monströsen Fluggerät über die Spielwelt schweben, eine kurze Einführung zur Hintergrundgeschichte von Sevencore gegeben – was aber im Prinzip überflüssig ist, denn die Geschichte ist wie in vielen Free2Play-Spielen banal, aufgesetzt und komplett unwichtig. Beim ersten Betreten der Landschaft wird uns auch sofort klar, was wir in diesem Spiel hauptsächlich tun werden: massenhaft Feinde erschlagen. In einem kleinen Areal stehen gefühlt Hunderte Gegner desselben Typs.

    In der Nähe findet sich ein Quest-Geber, der natürlich möchte, dass wir doch bitte zehn von jenen erschlagen sollen, nur um uns kurze Zeit später wieder auf die Jagd nach den gleichen Monstern zu schicken; aber diesmal mit der Bitte, doch zehn Dinge einzusammeln, die die Kreaturen im Gepäck haben. Sind die ersten zehn Levels überstanden, wird's allmählich interessanter. Fortan lassen sich Skill-Punkte auf bevorzugte Fähigkeiten verteilen und wir erhalten ein Mount, auf dem die Fortbewegung durch die teils riesigen offenen Gebiete deutlich schneller vonstattengeht und von dessen Rücken wir sogar kämpfen können. Im späteren Spielverlauf tragen wir zudem Gefechte in der Luft mit abgefahrenen Fluggeräten oder auch unter Wasser aus.

  • Sevencore
    Sevencore
    Publisher
    Gala Networks Europe Limited
    Developer
    Gpotato
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von DoktorElmo
    Verzichtet lieber auf Tests solcher "Spiele" und konzentriert euch auf die guten F2P´s a la AoC, HDRO, Allods, Aion…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Silarwen
      25.09.2012 13:27 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DoktorElmo
      am 25. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verzichtet lieber auf Tests solcher "Spiele" und konzentriert euch auf die guten F2P´s a la AoC, HDRO, Allods, Aion.

      Ich glaube mit Sevencore ist gpotato ein ordentliches Verlustgeschäft eingegangen, wer soll das heutzutage noch spielen?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1026506
Sevencore
Sevencore im Free2Play-Test: Das kann das Fusion-Fantasy-MMOG
gPotatos Fusion-Fantasy-MMOG Sevencore bietet Kämpfe in der Luft und zu Mount. Toll umgesetzt oder doch nur Standard-Free2Play-Kost? Unser Test von Sevencore klärt Vor- und Nachteile des F2P-MMOs.
http://www.buffed.de/Sevencore-Spiel-32423/Tests/Sevencore-im-Test-1026506/
25.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/Sevencore_01_120925132351.jpg
sevencore,gpotato,mmo
tests