• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      12.09.2015 11:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Teires
      am 12. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine absolute Lieblingsspieleplattform von meinen 12. Und das selbst ohne mein Lieblingsspiel Shenmue.
      Ihr hättet noch auf das VMU eingehen können. Es gab einige Spiele, die vom Display der Speichereinheit gebrauch gemacht haben, wie Arcadia Skies oder Sonic Adventure. Hab gern auf der VMU UNTERWEGS Minispiele gezockt und den Fortschritt dann auf der Konsole ins Hauptspiel übertragen. Auch darin war der Dreamcast (und ist es auch jetzt noch) den anderen Konsolen voraus.

      Keine andere Konsole hatte für mich soviele starke, einzigartige Titel.
      Leider starb mit der Dreamcast auch mein Lieblingsgenre aus...gute Beat'm Ups.
      Was frührer unsportliches Verhalten und exploiten war, ist heut meist das Hauptfeature von Beat'm Ups.
      Wo hätte das Genre heut sein können, wären die Features von Dreamcastprüglern weiterentwickelt und fusioniert worden. Ein Virtua Fighter/PowerStone/Soul Calibur/Dead or Alive-Mix.
      Tiger&Dragon Kämpfe hätten wir heute in interagieren Stages ala Powestone...stattdessen gibts Luftballon jonglieren bis einer K.O. ist.

      Mit Segas eigenen Konsolen ging dem Spielemarkt viel von der Kreativität und Mut verloren.

      Ps.: War überrascht, dass Toyko Highway Challenge genannt wurde. Ein verdammt gutes Beispiel neben den bekannten Namen wie Jet Set Radio, ECCO und Crazy Taxi auf welche Art Segas Spiele anders waren.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1171001
Sega Dreamcast
16 Jahre - wir erinnern uns an Segas Kult-Konsole
Die Dreamcast feierte Geburtstag. Am 9. September 1999 erschien Segas Kult-Konsole in Nordamerika und damit erstmals offiziell außerhalb von Japan. Wir nehmen den 16. Geburtstag zum Anlass, um uns zu erinnern. Thomas Szedlak, Tobias Hartlehnert und Olaf Szymanski erzählen von ihren Erfahrungen mit der Dreamcast, von den Besonderheiten und vom Werdegang der Konsole. Viel Spaß mit unserem Retro-Talk zu Segas Dreamcast!
http://www.buffed.de/Sega-Dreamcast-Konsolen-66860/Videos/16-Jahre-wir-erinnern-uns-an-Segas-Kult-Konsole-1171001/
12.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/2015.09.10_DreamcastGeburtstag_Special_b2teaser_169.jpg
sega
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/9/65258_sd.mp4