• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • lilajunkie
      09.03.2012 15:48 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Stancer
      am 09. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Idee ist sicher gut, nur bei der heutigen Spielerschaft nicht anwendbar.

      Wie Felix schon sagte, es würde alles zu einem blanken Gemetzel verkommen. Einen Apfel geklaut, Todesstrafe; Jemanden schief angesehen.... Todesstrafe !

      Aber mal im Ernst, woran liegt das ? Am Spiel ? Sicher nicht. In UO konnte man auch jeden umbringen und nur ein sehr geringer Teil der Spieler hat dies getan, man konnte sogar die Spieler komplett leer looten, trotzdem ging es sehr Human zu.

      Schuld ist also sicher nicht das Spiel, sondern einzig und allein die Spieler.
      Hat wieder was mit E-Penis und dem ringen nach Anerkennung zu tun, welches sich in unserer heutigen Gesellschaft wiederspiegelt.

      Traurig aber wahr : In heutigen Spielen haben viele Spieler mehr freude daran andere zu ärgern, umzubringen etc. als ihnen zu helfen ! Man nennt es Schadenfreude, sich am Leid anderer zu erfreuen, und sowas ist ein extremes Problem in unserer Gesellschaft.
      Man muss sich nur mal die heutigen Chats anschauen (also in MMOs), was dort geschrieben wird. Fast immer richten sich Beleidigungen direkt an den Menschen, der den Charakter steuert, nur selten gegen den Charakter.

      An die Leute, die sich über die "gewöhnungsbedürftige Grafik" lustig machen sag ich nur 1 Wort : Minecraft !

      Mayestic
      am 09. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich seh da eigentlich weniger probleme. es müssen sich eben alle an die regeln halten. wenn jemand gegen die regeln verstößt muss er eben damit rechnen sanktioniert oder evtl getötet zu werden.

      trotzdem kann ich mir derzeit nicht vorstellen das man für nen geklauten apfel ein messer in die rippen gesteckt bekommt. aber wenn jemand nachts wenn man nicht online ist deine hütte abfackelt, deine felder erntet, deine tiere tötet und deine arbeiter entführt dann sollte das sofern möglich auch bestraft werden.

      da nimmt ein spieler dem anderen evtl monatelange arbeit weg, zerstört im grunde genommen sein virtuelles leben und dann muss er auch damit rechnen wenn er gefunden wird das er vom pöbel gemeuchelt wird.

      beim aufspüren des übeltäters gibt es aber sicherlich grenzen. nur die besten spürnasen finden die besten saboteure. hört sich nach einem wettrüsten von fähigkeiten an.

      die community wird das untereinander klären.
      OrsonLEBT
      am 09. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Atemberaubend, so realistisch wurde der Tod in Spielen noch nie dargestellt.
      Wolfner
      am 09. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Salem ist ein 1A Beispiel um den Unterschied zwischen technischer und design-technischer Grafikqualität zu erklären.
      Das Spiel hat nämlich keines von beidem.
      Atkins1
      am 10. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Richtig, aber wenn man keine "gute" Grafik hat, sollte sie eben stimmig sein. Bei Minecraft kann man das sogar sicher behaupten, aber hier?
      MeMMory
      am 10. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Grafik ist nicht alles....
      sollte man wissen ...
      Felix^^
      am 09. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Am Ende ist es dann so dass jeder jeden zum spaß tötet xD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872159
Salem
Salem: Räche sich, wer kann - Spieler nehmen Gesetz selbst in die Hand
Das geplante Sandbox-MMO Salem erlaubt es Spielern, Saboteure anhand von Spuren zu verfolgen, und nach eigenem Ermessen zu bestrafen. Im extremsten Fällen ist das tödlich - und in Salem ist der Tod nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
http://www.buffed.de/Salem-Spiel-31362/News/Salem-Raeche-sich-wer-kann-Spieler-nehmen-Gesetz-selbst-in-die-Hand-872159/
09.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/Salem-Screenshots_GDC_02.jpg
Salem, MMO, Free-2-Play
news