• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Star Wars: The Old Republic - Lore-Hintergrund: Woher stammen die Sith?

    In Star Wars: The Old Republic habt Ihr die Möglichkeit einen Sith, also einen Anhänger der dunklen Seite der Macht, zu spielen. In diesem Lore-Hintergrundbericht zu SW:TOR widmen wir uns der Herkunft der Sith und beleuchten erstmal den allgemeinen Hintergrund dieser Fraktion. Dabei unterscheiden wir die dunklen Machtanwender und das rothäutige Volk der Sith.

    In unserer neuen Artikelreihe zur Lore von Star Wars: The Old Republic blicken wir auf verschiedene Gruppierungen und Planeten, berühmte Persönlichkeiten und wichtige Ereignisse in der Ära der alten Republik und erklären Euch die wichtigsten Zusammenhänge. Im ersten Teil zur Hintergrundgeschichte von SW: TOR zeigen wir, woher die Machtanwender der dunklen Seite und die Rasse der Sith stammen. Weitere Artikel werden in regelmäßigen Abständen folgen. Zunächst folgen ein paar allgemeine Details über die Sith.

    Rund 23.000 Jahre vor den Ereignissen in Star Wars: The Old Republic gründeten Machtbegabte den Jedi-Orden auf Tython. Einige Anhänger waren jedoch mit den strengen Regeln des Ordens nicht einverstanden, die besagten, dass die Macht niemals für eigene Zwecke missbraucht werden soll. Diese dunklen Jedi lehnten sich gegen den Orden auf und wurden nach langjährigen Kämpfen in die äußeren Gebiete der Galaxis vertrieben. In den folgenden Jahrhunderten verlor der Jedi-Orden immer wieder Anhänger, die die Macht für das Erreichen von persönlichen Zielen einsetzten und schließlich verbannt wurden.
    Dunkle Jedi versklavten die Sith. Dunkle Jedi versklavten die Sith. Quelle: swtor.com
    So versammelten sich zahlreiche abtrünnige und gefallene Jedi und stellten sich erneut gegen die Helle Seite und den Jedi-Orden. Und erneut verloren sie den Krieg und flüchteten in den äußeren Rand der Galaxis. Dort fanden sie auf dem Planeten Korriban das Volk der Sith. Diese primitive jedoch machtsensitive Rasse zeichnet sich durch eine rote Haut und tentakelartige Bärte aus. Die dunklen Jedi wurden von den Sith als Götter angesehen und nutzten die Gelegenheit, das Volk zu versklaven. Aus dieser Zeit stammt der Begriff Sith-Lord, den die herrschenden, abtrünnigen Jedi übernahmen.

    Über viele Generationen vermischten sich die gefallenen Jedi mit den Sith und gründeten das Sith-Imperium etwa 3.500 Jahre vor den Ereignissen in Star Wars: The Old Republic. Der Herrscher des Imperiums nannte sich Dunkler Lord der Sith und von diesem Zeitpunkt an gilt der Begriff Sith nicht mehr nur für die Spezies Sith, sondern auch für die dunklen Machtanwender des Imperiums. Unbemerkt von der in der Galaxis herrschenden Republik baute sich das Sith-Imperium auf Korriban immer weiter zu einer mächtigen Militär-Macht aus.

    Es war nur eine Frage der Zeit bis die Republik auf die Sith traf. Dies führte zum Großen Hyperraumkrieg, über den wir in einem anderen Lore-Artikel berichten möchten. Welche Themen wir in den Lore-Specials behandeln, könnt Ihr übrigens beeinflussen. Nutzt einfach die Kommentarfunktion im Anschluss und nennt uns Eure Vorschläge zu Themen der Hintergrundgeschichte von Star Wars: The Old Republic. Auf der Übersichtsseite von Star Wars: The Old Republic auf buffed.de findet Ihr aktuelle News, Videos und zahlreiche Special-Artikel zum kommenden Online-Rollenspiel von Bioware.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von BlackSun84
    Ergänzung: Der Titel "Darth" bezieht sich auf den Ausdruck "DARk lord of (the) siTH". Aber guter kurzer Artikel.…
    Von Visasmarr
    http://www.youtube.com/watch?v=8JmUkP8sdfc&feature=player_embedded das leid eines imperators man dachte eigentlich…
    Von (EdW) Luciyus
    Morgen buffed, das kommt jetzt in dem Text nicht so rüber, jedoch sollte vielleicht darauf hingewiesen werden, dass…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Loofi
      14.09.2011 17:29 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BlackSun84
      am 15. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ergänzung: Der Titel "Darth" bezieht sich auf den Ausdruck "DARk lord of (the) siTH".

      Aber guter kurzer Artikel. Endlich wieder ein MMOG mit toller Story ohne Super Sayajins, Elfenschla.... und uralten Drachen, die plötzlich zu pubertierenden Mädchen in Strapse werden. Bitte mehr von SWTOR oder Oli und Zam gründen endlich eine neue Redaktion für SWTOR.
      Visasmarr
      am 15. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://www.youtube.com/watch?v=8JmUkP8sdfc&feature=player_embedded

      das leid eines imperators

      man dachte eigentlich man hat es als sith einfach aber weit gefehlt
      (EdW) Luciyus
      am 15. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Morgen buffed,

      das kommt jetzt in dem Text nicht so rüber, jedoch sollte vielleicht darauf hingewiesen werden, dass die dunklen Jedi, die später die Sith fanden, sich erst im Jahr 3350 vor dem Vertrag von Coruscant von den Jedi abspalteten, und nicht wie man herauslesen könnte 23000 Jahre zuvor. Es kam zu 100 Jahren Krieg, den die dunklen Jedi verloren haben und deswegen flohen und daraufhin auf Korriban auf die Sith Rasse trafen.
      GastleasCyning
      am 15. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tolle Idee so eine Artikelreihe
      Hielox
      am 15. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mache den Vorschlag das ihr einfach Links zu folgenden Seiten postet:

      http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/zeitlinie Grafisch gut gemacht und zeigt in bewegten Bildern und durch einen netten Syncronsprecher die Vorgeschichte des SW:TOR Universums. Ich denke das sich das buffed Team genau an diese Zeitfolge hält, so sieht es zumindest im Moment aus

      http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz Das Holonetz auf der offiziellen Seite zeigt euch alle Infos die ihr gern wissen wollt.

      Solltet ihr jedoch zu faul sein die Seite ein wenig genauer zu untersuchen so wartet auf den nächsten Beitrag hier auf buffed.de Er ist ja gar nciht schlecht geschrieben und fasst alles wichtige zusammen, aber das ganze gibt es halt auch schon woanders

      Gruß Hielox
      Kalanthes
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Regel der 2 und Darth Bane war aber erst nach OldRepublic, von daher uninteressant "

      Richtig,aber dennoch spannender Stuff

      @ b34v13s

      Ich weiß leider auch nicht wann das Buch auf deutsch erscheinen wird,schätze aber spätestens Februar oder März.
      b34v13s
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für die Info.
      Kalanthes
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Vorschlag für den nächsten Artikel,ein paar Stichpunkte ,

      -Regel der 2
      -Revan
      -Darth Bane

      Schleichwerbung:

      http://www.amazon.de/Star-Wars-Old-Republic-Revan/dp/0345511344
      (EdW) Luciyus
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Regel der 2 und Darth Bane war aber erst nach OldRepublic, von daher uninteressant
      b34v13s
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gibt es aber nur in Englisch oder?
      b34v13s
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Für alle die nicht auf die weiteren Folgen warten möchten und sich schonmal "vorbilden" möchten kann ich nur http://jedipedia.de/wiki/Jedipedia:Hauptseite empfehlen. Dort gibt es ALLE Infos zum Star Wars Universum.

      Ansonsten Daumen hoch für diese Buffed Reihe.
      Hellyes
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch nicht zu verachten die Timelines auf der offiziellen SWTOR-Seite (englisch und deutsch ^^):

      http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/zeitlinie
      Micon
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und für die Leute, die des Englischen mächtig sind und von der Star Wars Lore nicht genug bekommen können ...
      http://starwars.wikia.com/wiki/Main_Page
      Foxx313
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Seite wollte ich auch erst posten
      Dämonilus
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      finde ich super das ihr die geschichte etwas auffrischt. ich denke das viele sw ja nur von den filmen her kennen und sonst nichts weiter wissen.
      könnte man ja schon fast als freitagsupdate durchgehen lassen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844710
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Lore-Hintergrund: Woher stammen die Sith?
In Star Wars: The Old Republic habt Ihr die Möglichkeit einen Sith, also einen Anhänger der dunklen Seite der Macht, zu spielen. In diesem Lore-Hintergrundbericht zu SW:TOR widmen wir uns der Herkunft der Sith und beleuchten erstmal den allgemeinen Hintergrund dieser Fraktion. Dabei unterscheiden wir die dunklen Machtanwender und das rothäutige Volk der Sith.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/Specials/Star-Wars-The-Old-Republic-Lore-Hintergrund-Woher-stammen-die-Sith-844710/
14.09.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/Star_Wars_The_Old_Republic_4.jpg
swtor - star wars the old republic,ea electronic arts,bioware,mmorpg
specials