• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      23.01.2012 10:13 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      --nero--
      am 25. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Abo leider erstmal eingefrohren, weil mit den ganzen Anzeigebugs, das Spiel in meinen Augen unspielbar ist.
      Ich kann damit leben, wenn ein oder anderer Mob den Godmode anmacht, ich akzeptiere, dass einige Quest buggy sind. Dass der AH zum heulen unübersichtlich ist, kann mir auch egal sein. Ist meiner Meinung nach normal, für ein neues Spiel.

      Aber wenn ich an:
      -Verpixelten und defekten Schatten
      - Komische Grün-rote Strahlen überall
      - Fehler bei der Mimik meines Cyborgs (Implantate "schwammen" mit beim reden)
      - Animationsfehler bei den Streckenmoutnts (Charakter bewegte sich nicht mit, bei Auf- und Runterschwingen, somit bohrte sich jede 5-te Sekunde der Sattel halbes Meter in den Char rein). usw.
      denke, kann ich das Spiel einfach nicht ruhig geniessen.

      An sich, ein tolles Spiel. Richtig schönes questdesign. Sehr schöne Atmosphere, die jedoch jedes mal zerstört wird, sobald man den nächsten Fehler sieht.

      Croux
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was ist jetzt mit dem Ergebnis?^^
      Medix
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich habe immer fleißig Tickets geschrieben und die Probleme geschildert, mit denen ich in SWTOR zu kämpfen hatte. Und Bugs hat das Spiel - seien wir ehrlich - genug.
      Das soll aber nicht abwertend wirken. Bei neuen Spielen ist es ja fast 'normal', dass nicht alles auf Anhieb rund läuft.

      Ich habe mir extra die Arbeit gemacht, auf Fehler hinzuweisen, viel zu tippen um das Spiel zu verbessern.
      Nicht einmal habe ich eine vernünftige Antwort von Bioware erhalten! Nie hat sich ein GM bei mir im Spiel gemeldet, um sich mit mir auseinanderzusetzen.
      Außerdem wurden mir etwa 12 Tickets einfach - ich sage mal aus 'Bequemlichkeitsgründen' - geschlossen.

      Ich wurde noch in keinem MMO als zahlender Kunde so respektlos behandelt.
      SWTOR ist sicher nicht das Spiel, für das ich meine Freizeit - und schon gar nicht mein Geld - opfern will.

      Punkt.
      Minatrix
      am 25. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So lustig hier mal ein Zitat aus der "Kundendienst-Readme" zu finden im offizielen Forum http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=258
      ZITAT:
      ""Da wir auf Bug Tickets nicht antworten, möchten wir dir an dieser Stelle versichern, dass alle Informationen, die du uns zur Verfügung stellst, erfasst und ausgewertet werden." "


      Wenn ein Ticket aus der Kategorie "Bug Report" geschlossen wird heißt das nur das es erfasst und weiter geleitet wurde...

      LG Mina
      Bundy82
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      dem kann ich leider nur zustimmen, weil ich genau wie woanders schon beschrieben die gleiche erfahrung gemacht hatte, tickets wurden nie beantwortet bzw später von mir geschloßen weil 2-3 tage keine anwort bekam.
      auser einmal da gab es wieder einen bug bei einer klassen quest, ich sollte ein npc hier für töten, dummerweise wurde sein ableben mir nicht angerechnet für diese quest, ich darauf ein ticket wieder geschrieben und es kam keine antwort, erst beim 3ten versuch und neustart der quest hat es endlich geklapt, das ticket was ich geschrieben hatte war noch offen und ich hatte garnicht mehr dran gedacht, jedenfalls beim einloggen fiel mir plötzlich was blinkendes auf wo drin stand das man ticket bearbeiten wurde und ich noch genauerer schildern sollte wie genau der fehler verlief usw, der witz ist das dies vor 11 tagen wahr! 11 tage später wurde erst mein ticket beantwortet.... ok bei wow release warn die bugs und server downtimes viel schlimmer aber wenn man da nen ticket geschrieben hatte war der suport 5 min später zu stelle, klar heute nicht mehr aber heute spielen auch fast 10 mio. das spiel...
      ZAM
      am 23. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis
      Derulu
      am 23. Januar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      "Kritik" (oder was viele als solche sehen) ist immer nur dann (echte) Kritik, wenn sie auch so ausformuliert werden kann, ohne dass eine der oben genannten Gruppen beleidigt/diffamiert wird oder ihr irgendetwas unterstellt wird...

      Das andere nennt sich "flame"
      ZAM
      am 23. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Lies bitte nochmal was da steht.
      Odinsraven
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja so kann man sich auch alles schönreden. Kritik wird hier nicht erwünscht.

      Kytanna
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Wer hoch hinaus will, fällt umso tiefer.
      Daher setze ich keine Erwartungen meh rund werde umso positiver überrascht.
      Einige kleine Bugs stören, aber der gute Gesamteindruck bleibt.
      Ein Tip meinerseits:
      1. Sozialer Umgang mit Mitspielern führt dazu das sich die Freundschaftsliste fast von allein auffüllt, so hat man immer eine Gruppe zur Hand. Vor allem an Heiler mangelt es dann selten und mit unter kann auch eine Gilde hilfreich sein.
      2. Die Geduld, junge Padawans und Sithschüler wird euch oft auf die Probe stellen. Wenn ihr nicht gleich eine gute(ich meide reine Randomgruppen wenn möglich)Gruppe findet seid hartnäckig und wortgewandt oder versucht es später.
      3. Eile mit Weile, denn man muss in Instanzen nicht durchhetzen als wäre eine Herde Nerf hinter einen her. Vor allem wenn man zum ersten Mal in einen neuen Bereich geht. Das betrifft auch neue Planeten, immer schön alles ansehen und geniessen.
      4. Zeit ist Credit sollte nicht eure Devise sein, es sei denn ihr seid ein skrupelloser Kopfgeldjäger. Man kann auch eine Woche später 50 werden, das Spiel läuft einen nicht davon und wer allein wegen Equip aufstocken ein MMO spielt, der tut mir nur leid.
      5. Das Spielerlebniss kann durch einzelne Spieler beeinflusst werden, das sollte man immer im Hintergedanken behalten. Umso freundlicher das Miteinander, umso taktisch angehauchter ein Gruppenspiel wird und je mehr man das Umfeld wahr nimmt umso länger hat man auch seinen Spass.
      Dann sind auch einige Kindermacken im Spiel selbst schnell vergessen.

      Und ja, das habe ich alles selbst geschrieben. Vielen Dank für das Lesen.
      Fricks
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Kytanna
      Wenn sich die Spieler an die 5 Tipps halten würden, dann wäre jede MMO Welt ein wahres Paradies...

      Asoran1
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es Insgesammt nicht schlechter oder besser als andere Onlinegames.
      Es würde mich nur freuen, wenn es mehr Freiheiten wie sie es in Starwars Galaxies gab eingefügt werden würden, so würde sich vieleicht auch eher eine Rollenspielercommunitie finden.
      Am schlechtesten gefällt mir die Umsetzung des Weltraums und den Missionen.
      Am besten die Quests mit Storry + Videosequenzen.
      Es ist also noch sehr viel potentzial nach oben.
      Hathol1-2-3
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nu rückt schon mit dem Ergebnis raus ^^
      Z4in
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tipp von mir: Im I-net erstmal erkundigen welche server belebt sind. Ich spiele auf Supreme Commander und bei mir dauert das durchschnittliche Gruppensuchen 20-60 sec, es sind immer 100-500 Leute in der Flotte und es füllt sich eher so an als würde man in einer einzigen gewaltigen schlacht Spielen da überall um dich herum andere Jedi's die Gegner niedermetzeln. Single-Player game? Nicht die Bohne, erinnert mich eher an WoW in den ersten Wochen nach Release einer Erweiterung. Wer nicht googeln will, muss fühlen, da ist der besagte selber Schuld. Und dabei bin ich noch Republik, auf Imperium Seite ist doppelt so viel los.

      Ich persönlich gebe dem Spiel eine 1-, das Minus nur wegen gelegentlichen Graphikbugs und der schlicht und einfach perversen inbalance der Klasse an der ES/BW DRINGEND was ändern muss.
      Lintflas
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Auf die Gefahr hin, hier von Fanboys gesteinigt zu werden, und ohne eine ausführliche Spektralanalyse des Spiels vorzunehmen, sage ich folgendes:

      Ich habe mich sehr auf SWTOR gefreut, und das ohne mir übertriebene Hoffnungen zu machen, aber nach ca. 3 Wochen ist die Luft raus.
      Anfangs ließ man sich noch vom SW-Flair und den netten, voll vertonten multiple-choice Dialogen einlullen, aber hinter der Fassade versteckt sich meiner Meinung nach ein erstaunlich dünnes und anspruchsloses MMO.

      Teires
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find die Luft ist immer schnell raus wenn man niemanden kennt und/oder nicht oft mit anderen zusammen spielt. Wenns eintönig wird.
      Dein Beitrag liest sich für mich zumindest so ein bisschen als hättest du Swtor zu oft allein gespielt bzw erst ab Highend-Instanzen.
      Sorry, falls ich mich irre.
      Aber was ist anspruchsvoll in einem MMO? Eve..und sonst? Shadowbane hatte eine sehr anspruchsvolle Char-Skillung. Aber dann fällt mir auch schon nichts mehr ein.
      Paranoia24
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hallo,
      ich halte mich eigendlich immer im Hintergrund aber wie ich immer lesen und feststellen muss hat Bioware ziemliche Probleme in allen Lagen, aber ändert an dieser Situation nichts.
      Ich wollte gerade meinen Acc. (Abo) auffrischen bzw. verlängern aber ich musste leider feststellen, das dies wegen anscheinend Technische Probleme schon seid ein paar Tagen nicht möglich ist.

      Zum Thema zufriedenheit muss ich da leider sagen ungenügend!!!!
      So kann ich keine Kunden halten wenn ich nicht mal mein Abo reaktivieren, verlängern kann.
      Thonald1
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ungenügend wegen sowas?
      Ärgerlich auf jeden Fall aber deshalb das Game gleich ab zu Bewerten… Na Ja.
      Und was sonst für Probleme vorhanden sind, das kennt man aus anderen MMOs doch auch.
      Und immer schön bedenken, es spielen Tausende ein paar wenige haben Probleme wobei vieles auch manchmal Hausgemacht ist und kein anderer was dafür kann.
      Und wenn doch, sollte man ein wenig Geduld aufbringen damit die Vielen tausend Wünsche und Beanstandungen die solch ein Spiel, was für die endlose viele Hardware und User gemacht ist, entsprochen werden kann.
      Viel zu oft denken wir heute, ich hab bezahlt also muss das jetzt auch gehen, es sollte es geht aber leider nicht immer mal ebenso.
      Am Ende ist eine gesunde Kritik aber schon OK, da ansonsten die Gegenseite auch ziemlich lahm und selbstgefällig werden kann.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864107
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Zufriedenheitsumfrage - Wie gefällt Euch The Old Republic nach einem Monat?
SWTOR ist seit vier Wochen offiziell auf dem Markt und musste sich zum Start auch dem einen oder anderen Problem stellen. Für viele Spieler läuft in diesen Tagen auch der erste Freimonat ab - jetzt müsst Ihr Euch entscheiden, ob Ihr für SWTOR weiterhin bezahlen möchtet, oder Euch von der weit, weit entfernten Galaxis abwendet. In unserer Umfrage möchten wir von Euch wissen, wie zufrieden Ihr mit der Entwicklung von SWTOR seit dem Start seid.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/Specials/SWTOR-Zufriedenheitsumfrage-Wie-gefaellt-Euch-The-Old-Republic-nach-einem-Monat-864107/
23.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/SWTOR_Kaon_under_Siege_06.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmorpg
specials