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    • xashija
      14.01.2012 11:00 Uhr
      Mitglied
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Djsalvo
      am 21. Januar 2012
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      Das Wichtigste das sortieren vom lager sollte automatisch sein meiner meinung nach
      Iffadrim
      am 16. Januar 2012
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      sind alles im Großen und Ganzen das, was ich auch bemängele.
      Das alles so ändern und die 50er im PVP separieren und das Spiel kann nochmal ein paar Punkte
      mehr in der Wertung bekommen.
      Laras73
      am 16. Januar 2012
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      Die einzige Anderung die mir gefallen würde, wäre die sache mit dem Interface. Alles andere kann so bleiben
      weenschen
      am 16. Januar 2012
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      Ich wünsche mir noch mehr Klassen, dürfen auch gerne "nicht Kampfklassen" (Musiker, Tänzer etc) sein.
      Weiterhin wünsche ich mir Ausstattungsgegenstände für das Schiff (Möbel, Pflanzen, etc).
      Ach, und was mich nervt und daher geändert werden sollte; ich möchte nicht automatisch in den Orbit starten, nur weil ich mein Schiff betrete.

      Ansonsten passt alles wunderbar - ich liebe das Spiel so wie es ist.
      Scande
      am 16. Januar 2012
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      Wie soll die Klasse denn bitte in dieses Spiel passen? Willst du die Gegner mithilfe einer Küblböck Stimme in den Wahnsinn treiben

      Dann doch eher Berufe (oder Hobbies?) ala Tänzer oder Musiker.
      Laras73
      am 16. Januar 2012
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      Ja Entertainer so wie in SWG wäre nett
      Snowhawk
      am 16. Januar 2012
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      Raumkampfverbesserung und Einrichtungsmöglichkeiten fürs Schiff fehlen.
      Schämt euch Buffed!

      Star Wars ohne anständigen Raumkampf ist wie eine Kirschtorte ohne Kirsche
      ZAM
      am 16. Januar 2012
      buffed-TEAM
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      Roos
      am 15. Januar 2012
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      die port funktion gibt es indireckt schon , ist ein item und heißt "Flottenpass".
      Kann man ab lvl 16 benutzen und ermöglicht die Teleportation zur Flotte (wo soviel ich weiß alle Flashpoints beginnen)
      Das einzige manko an der sache ist das man den nur beim Sicherheitstonkenhändler kaufen kann.
      KillerBee666
      am 16. Januar 2012
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      Danke Sagardo für diesen Kommentar.. das was du meinst ist aber der NOTFALL Flottenpass, und hat 20 Stunden Cooldown. Der itembedingte vom sicherheitshändler hat nur 2 Stunden cooldown
      Sagardo
      am 16. Januar 2012
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      Den Pass hat man schon vor LVL 16 glaube ich und ist ein Skill der kostenfrei automatisch unter dem Reiter "Allgemein" in den Talenten liegt
      Set0
      am 15. Januar 2012
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      Bis auf die Duale Talentspezialisierung und die Portfuntkion zu den Flashpoints kann ich alles andere irrgendwie ein wenig verstehen.

      Aber bitte, KEINE duale Talentspezialisierung!
      KillerBee666
      am 16. Januar 2012
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      Naja bee, das bedeutet aber auch das man wenn man z.b Gerne nen Wahnsinnshexer im pvp Spielt und im pve raiden will als heilungs hexer man gezwungen ist 2 charaktere zu leveln.. und einmaligkeit was fürn schwachsinn.. die talentbäume sind eh wieder kaum definitionssache und alle werden sich zu guterletzt die talentbäume der Profis kopieren.
      Fricks
      am 16. Januar 2012
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      Ich fand in Rift die Einführung der Rollen sehr gelungen. Ich glaub man konnte bis zu 4 Rollen haben und in jede Rolle seine eigene Skillverteilung speichern.

      Es levelt sich in einen DD Skillung einfacher als in einer reinen Heiler Skillung.
      Grade bei der Gruppenfindung ist es von Vorteil. Ein Heiler kann dann sofern er in ruhe solo leveln möchte auf DD gehen und sobald sich eine Gruppe ergibt auf Heilung umswitchen.

      Genauso verhält es sich bei Tanks, möchte ein Spieler der in Flashpoints die Rolle des Tanks übernimmt gerne mal im PvP seine Wut rauslassen und alles und jeden niedermähen dann kann er seine entsprechende Skillung für PvP ändern.

      @Bee76
      Direktes umswitchen würde ich auch nicht wollen, wennn dann nur bei einem bestimmten Ausbilder oder zb auch auf dem Schiff.
      Und meinentwegen auch gegen eine gleichbleibende Gebühr.
      Bee76
      am 16. Januar 2012
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      @davebxt

      sin glespecc ist ein garant dafuer das chars etwas einmaliger sind. man muss sich genau ueberlegen, was man wie machen will, will man doch was anderes muss man halt umspeccen was gerade am anfang sehr guenstig ist.

      kommt die duale talentspecc kann wieder jeder alles, das geweine geht los weil leute alles koennen wollen, etc. aus rp sicht macht es auch wenig sinn hin und herspeccen zu koennen, entweder ich spiele meinen kommando als sani oder als dd aber mitten im feld die aufgabe aendern ?

      nene duale talentspecc, dungeonfinder, raidfinder das is alles wow und ein grund warum selbiges kaputtgeht. das brauchen wir hier nicht
      Elbarista
      am 16. Januar 2012
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      Ja, sehe ich auch so. Bis auf die Duale Talentspezialisierung und eine Port-Funktion zu den Flashpoints, sind die Feature-Wünsche gut.
      callahan123
      am 15. Januar 2012
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      Allein für PvP macht das schon Sinn
      davebxt
      am 15. Januar 2012
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      Warum denn nicht?
      Willst du wirklich andauernd zum Lehrer rennen und unmengen an Credits ausgeben?
      Sarjin
      am 14. Januar 2012
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      Eine verdammte scheiß API! (Sry für meine Wortwahl) Standartinterfaces können nie alle Spieler befriedigen und sind in den meisten Fällen unzureichend!
      Für mich ist der größte Bossgegner im Spiel zur Zeit immer noch das Interface!
      KillerBee666
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Wüsste nur gerne warum du den kommentar von inkognito nicht gelöscht hast, er sagt ja das jeder mmo klicker scheisse spielt.
      ZAM
      am 16. Januar 2012
      buffed-TEAM
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      Ich habe eben Kommentare gelöscht, sowie Reaktionen darauf. Beleidigungen oder direkte Angriffe, dass Persönlich werden gegenüber anderen Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, der Ihr bei Eurer Anmeldung auf buffed.de zugestimmt habt. ( http://www.buffed.de/Netiquette/ ).
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      Vielen Dank für Euer Verständnis
      ink0gnito
      am 14. Januar 2012
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      Genau, es ist hektisch. Und dafür gibt es Hotkeys. Wie kann man sich bitte dagegen wehren, und absichtlich scheiße spielen? Und JA, zu klicken ist nichts anderes als scheiße zu spielen.
      Miracolax
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      100% /sign.

      Ich bin es mittlerweile leid mit diesem UI herumzuhampeln. Wer bitte kam auf diese "grandiose" Idee dem Char x Millionen Skills lernen zu lassen und die dann alle in 2 lächerliche Leisten unten reinpacken zu wollen? Das die niemals ausreichen ergibt sich doch schon an der Masse der Skills! Die beiden Leisten links/rechts sind für mich absolut keine Option, ich bin kein Keybinding- und Makro-Fan, war immer Klicker und werde es auch immer bleiben!

      Bei Rift habe ich das Eldorado der UI's gefunden^^, warum konnte man so etwas nicht auch für SWTOR übernehmen? Wurde doch eh schon einiges von anderen MMO übernommen, was ja an sich nicht schlecht ist - nur sollte man dann auch sinnige Dinge übernehmen. Dieses UI ist für die heutige Zeit noch nicht mal mehr Mindeststandard, es ist einfach nur ein Krampf. Klar, ein skalierbares und anpassungsfähiges UI ist gegenüber dem viel wichtigerem Bugfixing ein Komfortfix - für mich persönlich leidet jedoch der Spielspass enorm darunter! Die beiden Leisten unten sind bei meinem 30'er IA schon randvoll, so das ich notgedrungen auf die rechte Leiste ausweichen muss - und die ist gefühlte Kilometer weg wenn es hektisch wird!

      Leider lese ich in den Patchnotes immer noch nix davon....obwohl ja nun oft genug gesagt wurde das gerade ein Custom-UI auf der Prio ganz oben stehen würde!
      HugoBoss24
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      undbedingt veränderbare ui. ich finde die gesamte ui furchtbar so wie sie ist.
      callahan123
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ich gehe jetzt nicht auf die Themen ein, die bereits in 1.1 oder 1.2 kommen sollen. Weil - das braucht man sich dann ja nicht mehr wünschen

      1. Addons
      Wenns gut und sinnig auf Basis der vielen bestehenden Addons für andere Spiele gemacht ist, gerne auch direkt von Bioware.
      Ich denke da an die völlig individualisierbare UI und ganz wichtig Spiel- und Kampfstatistiken.
      Klar, Addons wie Recount haben vielleicht ihre Schattenseiten, aber wie viele Spieler mögen gerade das Feilen an Stats und die Optimierung der eigenen und so auch Gruppeneffektivität? Ist ein sehr breites Feld, was mir hier noch völlig fehlt, auch wenn es in der Levelphase, in der ich noch lange bin, nicht so wichtig ist. Und selbst wenn es eine negative Begleiterscheinung ist, es geht nicht um den spielinternen Sch****vergleich, den gibt es aber so oder so, wenn auch nur über die Ausrüstung.

      2. Interner Sprachchat
      Ich weiß nicht wie technisch aufwendig so etwas ist, aber wie schön wäre es, wenn man selbst in einer schnell zusammen gewürfelten Gruppe für einen Flashpoint gleich mit den Leuten reden könnte, die man gerade getroffen hat, ohne groß TS3 Daten austauschen zu müssen, was man für so etwas eh nicht tun würde. Oder für das gemeinsame Questen in einem Gebiet. Würde auch die Suche nach geeigneten Gilden erleichtern. Einzig negativ für die Spieler, die so etwas einfach nicht wollen, weil vielleicht ein Zwang entstehen würde, im andauernd während FPs im Chat zu sein.

      3. PvP Raumkämpfe
      Bin kein großer PvP-Spieler, aber mit einem eigenen aufrüstbaren Schiff, welches wir ja alle ab ca. Level 20 haben wäre das eine sehr tolle Sache und würde sich wirklich von anderen Spielen abheben.

      4. PvE Raumkämpfe als FP oder Raid
      Der eine fliegt das Schiff, der andere hält die Schilde auf Trab und kümmert sich um Reparaturen, alle anderen sitzen an den Geschützen - Star Wars pur. Zudem wäre eine Skalierung über die Ausrüstung möglich. Und im Raid könnte sich ja eine weitere Gruppe um die Gegner kümmern, die das Schiff kapern wollen.

      5. Storyrelevante Raummissionen
      Ja ja, ich habs mit den Raumkämpfen, ich weiß, aber wäre doch toll, wenn man neben den relativ uninteressanten Raumquests, den Typen verfolgen könnte, den man eben noch auf einen Planeten gejagt hatte.

      6. Erhöhung der Gegnervielfalt
      Wenn man die Macht mal ausklammert, gibt es in Star Wars wenig übernatürliches. Untote, Dämonen, die klassischen Zauberschulen (Feuer, Wasser, Erde, Luft...), Vampire, Werwölfe und Fraktionen, die absolut nichts mit der Republik oder dem Imperium zu tun haben, sind rar gesät. Klar, passt nicht immer in die Story, aber das ist ein - wenn nicht der - Hauptpunkt, warum WoW so verdammt viel erfolgreicher ist, als alle anderen - die können machen was sie wollen mit ihrer Geschichte.
      Wird sicherlich kommen, denn man kann nicht ewig gegen Sith/Jedi und Droiden kämpfen, das wird irgendwann lahm.

      7. Minigames
      Pazaak, Pod Racing, Swoop Racing, Ich denke, das erklärt sich von selbst.
      KillerBee666
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Sprachchat? Bei wow nutzt den auch niemand.. gibts den da überhaupt noch?
      callahan123
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Cherohborg: Hast mich nicht verstanden. Natürlich passen Werwölfe nicht zu Star Wars, wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass die Star Wars Geschichte sehr viel begrenzter ist, als andere. Eben WEIL es da bis auf die Macht kaum übernatürliche Phänomene gibt.

      Das ist ja auch der Grund, warum z. B. ein MMO im Wilden Westen sehr schwierig wäre. Da gehen einen die Ideen aus, wenn man sich nicht total lächerlich machen will.
      Sarjin
      am 14. Januar 2012
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      Zu dem internen Sprachchat kann man nur sagen, dass das niemand nutzen wird. Wir kennen es doch aus WoW. Jeder hängt in seinem TS oder will ruhe vor gelaber haben. Ein solcher Sprachchat ist komplett verschwendete Entwicklungszeit. Blizzard hat mittlerweile auch zugegeben. Das ist auch der Grund warum sie auch nicht mehr daran arbeiten!
      Derulu
      am 14. Januar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Hm...bei großzügiger Betrachtung sind die zombieartigen Rakghouls (also die an Rakghoul erkrankten Menschen ohne Kontrolle durch den Talisman von Muur) dann doch so etwas ähnliches wie Untote/Dämonen, ja sogar "Vampire" (wird die Seuche doch dadurch übertragen, dass die Rakghouls auf der Jagd nach Futter ihre Opfer beißen)^^
      Cherohborg
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      nur eins, zu Punkt 6: Ich weiß ja nicht, ob du dich schon mal mit Star Wars beschäfftigt hast, aber es gibt keine Werwölfe ,Vampire Dämonen und Untote und ich finde die gehören da nicht rein...das soll star wars sein und kein verkapptes Fantasiegame mit Liftschwertern....
      Wie war der Spruch nochmal: nicht alles was möglich ist sollte man auch machen!
      callahan123
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OK, sind jetzt nicht wirklich alles features, sondern relativ große Erweiterungen. Die 10 o. g. sind für die Kleinigkeiten gar nicht schlecht gewählt.
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14.01.2012
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