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  • SWTOR: Wunschliste - 10 Features, die wir uns für SWTOR wünschen würden

    SWTOR ist frisch auf dem Markt und bietet viele Features, die MMO-Fan-Herzen höher schlagen lassen. Dennoch gibt es einige kleine Features, die wir uns für SWTOR wünschen würden, weil sie das Spiel ein kleines bisschen angenehmer machen würden. In unserer Liste präsentieren wir Euch 10 Wunsch-Features der buffed-Redaktion.

    Seit etwa einem Monat ist SWTOR auf dem Markt, und die Entwickler sind fleißig dabei, neue Inhalte zu erarbeiten und Features hinzuzufügen. Auch wenn die bisher verfügbaren Features zum großen Teil gut gelungen sind, würden wir uns ein paar kleine aber feine Optionen wünschen, die das alltägliche Spielerlebnis noch verbessern könnten. In unserer Wunsch-Liste erfahrt Ihr, über welche Features sich das buffed-Team besonders freuen würde.

    + Notizfunktion für Freundesliste
    Während der Abenteuer in der weit, weit entfernten Galaxis müsst Ihr Euch für Helden-Missionen oder Flashpoints oft mit anderen Mitspielern zusammentun. Manchmal trefft Ihr dabei auch auf besonders nette Mitspieler, mit denen Ihr gerne wieder spielen würdet. Dazu könnt Ihr sie nach dem Beenden einer Gruppen-Mission zum Beispiel auf Eure Freundesliste setzen. Haben sich da nach einer Weile einige Namen angesammelt, fällt es manchmal schwer, sich zu erinnern, welcher Spieler denn nun eigentlich warum auf der Freundesliste steht. Auch Zweit-Charaktere von Freunden landen schnell auf der Liste, aber die Zuordnung fällt auf Dauer schwer. Für solche Fälle würden wir uns eine Notiz-Funktion für die Freundesliste wünschen, damit vergangene Bekanntschaften besser zugeordnet werden können.

    + Invite/Flüsteroption über das Gildeninterface
    Wer eine Gilden-Gruppe oder gar eine Gilden-Operation organisieren möchte, muss im Moment beim Einladen der Gildenmitglieder etwas umständlich vorgehen. Ein einfacher Rechtsklick auf ein Mitglied in der Gildenliste reicht dazu nämlich nicht aus. Momentan ist noch keine Option implementiert, die es erlaubt, die Gildenmitglieder direkt über das Gildeninterface per Rechtsklick in eine Gruppe einzuladen oder sie auch nur anzuflüstern. Dazu müssen sich die Spieler auf der Freundesliste befinden, oder es muss /invite Name für jeden Spieler per Hand in den Chat getippt werden.

    + Duale Talentspezialisierung
    Mehrmaliges Umskillen kann in SWTOR schnell den Credit-Beutel sprengen. Grade für Hybrid-Klassen wäre eine Art duales Talentsystem von Vorteil, damit diese sich an wechselnde Bedürfnisse innerhalb einer Gruppe schneller anpassen können. Auch für PvP-Freunde wäre dies ein interessantes Feature. Wer neben dem Raiden gerne eine Runde Huttenball spielt, muss zugunsten des vorhandenen Credit-Rahmens häufig auf die richtige PvP-Skillung verzichten.

    + Wahlmöglichkeit beim Anmelden für Kriegsgebiete
    Wer auf einem Server auf Seiten der Fraktion mit deutlicher Überzahl spielt, kennt das Problem: Bei einer Anmeldung für die Kriegsgebiete landet Ihr oft in einem Huttenball-Spiel nach dem anderen – und dann meist noch gegen die eigene Fraktion. Zu Gunsten der Abwechslung würden wir uns zusätzlich zur "Random"-Option noch die Möglichkeit wünschen, sich für spezielle Kriegsgebiete anmelden zu können.

    + Interaktion mit der Umgebung
    Auch wenn die Vollvertonung und Zwischensequenzen einen großen Teil der Spielwelt sehr stimmungsvoll und lebendig wirken lassen, vermissen wir ein wenig die Interaktion mit der Umgebung. Ein gemütlicher Plausch mit Freunden auf der Couch im eigenen Schiff, oder eine Einsatzbesprechung mit ein paar Gildenmitgliedern am Cantina-Tisch – allein die Interaktion mit Sitzgelegenheiten würde für einen Tick Extra-Atmosphäre sorgen und auch Rollenspielern sicherlich Freude bereiten.

    + Option zur Übernahme der Interface-Einstellungen auf anderen Charakteren
    Ein ebenfalls sinnvolles Feature wäre es, wenn die Interface-Einstellungen eines Charakters auf weitere Charaktere des Accounts übernommen werden könnten. Die Klassen-Stories laden dazu ein, mehrere Klassen zu spielen, um deren Geschichte zu erleben. Mit einem solchen Feature könnten sich die Spieler schneller in die Abenteuer stürzen, ohne bei jedem Charakter vorher die Einstellungen anpassen zu müssen.

    Mit einem skalierbaren UI könnte das Interface deutlich aufgeräumter wirken. Mit einem skalierbaren UI könnte das Interface deutlich aufgeräumter wirken. + Interface skalieren
    Eine Skalierungs-Option für das UI in den Interface-Einstellungen wäre praktisch, denn momentan überlappen sich zum Teil die Anzeigen, weil einfach nicht genug Platz für Chat, Tutorials, Quest-Anzeigen, Aktionsleisten und Co. vorhanden ist. Könnte das Interface kleiner skaliert oder sogar Teile des UI verschoben werden, wäre das Problem behoben.

    + Zusätzliche Aktionsleisten
    Ein weiteres Wunsch-Feature unserer Redaktion sind zusätzliche Aktionsleisten. Zwar reichen insgesamt vier direkt sichtbare Leisten für die wichtigsten Fähigkeiten aus, allerdings sind gerade die Seitenleisten nicht unbedingt komfortabel während eines hitzigen Kampfes zu erreichen – und schließlich hat nicht jeder Spieler ausnahmslos alle Aktions-Buttons der Leisten mit einem Hotkey belegt. Wir würden uns noch ein paar zuschaltbare Leisten für den unteren Mittelbereich des Interface wünschen.

    + Begleiter in Operations-Anzeige anzeigen
    Viele Spieler nutzen die Operations-Anzeige als Gruppenanzeige, da sie vor allem für Heiler eine kompaktere Übersicht bietet. Leider werden in dieser Operations-Anzeige die Begleiter außen vor gelassen. Seid Ihr zum Beispiel als Heiler mit einem Mitspieler und zwei Begleitern in einem Helden-Bereich unterwegs, wäre die Anzeige der Gefährten im Operations-Interface durchaus praktisch. Bisher müssen die Spieler in solchen Situationen auf die Fokus-Ziel-Funktion ausweichen.

    + Teleportfunktion für Flashpoints
    Ihr wandert im hinterletzten Eck auf Tatooine herum, um ein Datacron zu finden, Euer Flottenpass und die Schnellreise sind auf Abklingzeit und in Eurer Gilde hat sich endlich eine Gruppe für den Flashpoint gefunden, den Ihr seit Tagen unbedingt besuchen wollt. Da wäre doch eine Teleportfunktion zum gewünschten Flashpoint durchaus hilfreich. Uns würde es auch genügen, wenn ein Spieler den Flashpoint betreten muss, und dann die restlichen Spieler zum Beispiel über Fähren als Verstärkung zu sich bringen lassen könnte.

    Jetzt seid Ihr gefragt: Würdet Ihr Euch ähnliche Features für die Zukunft wünschen? Welche Zusatz-Optionen vermisst Ihr? Diskutiert mit uns und der Community in den Kommentaren zu unserer Wunsch-Liste.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Djsalvo
    Das Wichtigste das sortieren vom lager sollte automatisch sein meiner meinung nach
    Von KillerBee666
    Sprachchat? Bei wow nutzt den auch niemand.. gibts den da überhaupt noch?
    Von KillerBee666
    Wüsste nur gerne warum du den kommentar von inkognito nicht gelöscht hast, er sagt ja das jeder mmo klicker scheisse…

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    • xashija
      14.01.2012 11:00 Uhr
      Mitglied
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Djsalvo
      am 21. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Wichtigste das sortieren vom lager sollte automatisch sein meiner meinung nach
      Iffadrim
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      sind alles im Großen und Ganzen das, was ich auch bemängele.
      Das alles so ändern und die 50er im PVP separieren und das Spiel kann nochmal ein paar Punkte
      mehr in der Wertung bekommen.
      Laras73
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die einzige Anderung die mir gefallen würde, wäre die sache mit dem Interface. Alles andere kann so bleiben
      weenschen
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich wünsche mir noch mehr Klassen, dürfen auch gerne "nicht Kampfklassen" (Musiker, Tänzer etc) sein.
      Weiterhin wünsche ich mir Ausstattungsgegenstände für das Schiff (Möbel, Pflanzen, etc).
      Ach, und was mich nervt und daher geändert werden sollte; ich möchte nicht automatisch in den Orbit starten, nur weil ich mein Schiff betrete.

      Ansonsten passt alles wunderbar - ich liebe das Spiel so wie es ist.
      Scande
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Wie soll die Klasse denn bitte in dieses Spiel passen? Willst du die Gegner mithilfe einer Küblböck Stimme in den Wahnsinn treiben

      Dann doch eher Berufe (oder Hobbies?) ala Tänzer oder Musiker.
      Laras73
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja Entertainer so wie in SWG wäre nett
      Snowhawk
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Raumkampfverbesserung und Einrichtungsmöglichkeiten fürs Schiff fehlen.
      Schämt euch Buffed!

      Star Wars ohne anständigen Raumkampf ist wie eine Kirschtorte ohne Kirsche
      ZAM
      am 16. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Roos
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      die port funktion gibt es indireckt schon , ist ein item und heißt "Flottenpass".
      Kann man ab lvl 16 benutzen und ermöglicht die Teleportation zur Flotte (wo soviel ich weiß alle Flashpoints beginnen)
      Das einzige manko an der sache ist das man den nur beim Sicherheitstonkenhändler kaufen kann.
      KillerBee666
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke Sagardo für diesen Kommentar.. das was du meinst ist aber der NOTFALL Flottenpass, und hat 20 Stunden Cooldown. Der itembedingte vom sicherheitshändler hat nur 2 Stunden cooldown
      Sagardo
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den Pass hat man schon vor LVL 16 glaube ich und ist ein Skill der kostenfrei automatisch unter dem Reiter "Allgemein" in den Talenten liegt
      Set0
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bis auf die Duale Talentspezialisierung und die Portfuntkion zu den Flashpoints kann ich alles andere irrgendwie ein wenig verstehen.

      Aber bitte, KEINE duale Talentspezialisierung!
      KillerBee666
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja bee, das bedeutet aber auch das man wenn man z.b Gerne nen Wahnsinnshexer im pvp Spielt und im pve raiden will als heilungs hexer man gezwungen ist 2 charaktere zu leveln.. und einmaligkeit was fürn schwachsinn.. die talentbäume sind eh wieder kaum definitionssache und alle werden sich zu guterletzt die talentbäume der Profis kopieren.
      Fricks
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fand in Rift die Einführung der Rollen sehr gelungen. Ich glaub man konnte bis zu 4 Rollen haben und in jede Rolle seine eigene Skillverteilung speichern.

      Es levelt sich in einen DD Skillung einfacher als in einer reinen Heiler Skillung.
      Grade bei der Gruppenfindung ist es von Vorteil. Ein Heiler kann dann sofern er in ruhe solo leveln möchte auf DD gehen und sobald sich eine Gruppe ergibt auf Heilung umswitchen.

      Genauso verhält es sich bei Tanks, möchte ein Spieler der in Flashpoints die Rolle des Tanks übernimmt gerne mal im PvP seine Wut rauslassen und alles und jeden niedermähen dann kann er seine entsprechende Skillung für PvP ändern.

      @Bee76
      Direktes umswitchen würde ich auch nicht wollen, wennn dann nur bei einem bestimmten Ausbilder oder zb auch auf dem Schiff.
      Und meinentwegen auch gegen eine gleichbleibende Gebühr.
      Bee76
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @davebxt

      sin glespecc ist ein garant dafuer das chars etwas einmaliger sind. man muss sich genau ueberlegen, was man wie machen will, will man doch was anderes muss man halt umspeccen was gerade am anfang sehr guenstig ist.

      kommt die duale talentspecc kann wieder jeder alles, das geweine geht los weil leute alles koennen wollen, etc. aus rp sicht macht es auch wenig sinn hin und herspeccen zu koennen, entweder ich spiele meinen kommando als sani oder als dd aber mitten im feld die aufgabe aendern ?

      nene duale talentspecc, dungeonfinder, raidfinder das is alles wow und ein grund warum selbiges kaputtgeht. das brauchen wir hier nicht
      Elbarista
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, sehe ich auch so. Bis auf die Duale Talentspezialisierung und eine Port-Funktion zu den Flashpoints, sind die Feature-Wünsche gut.
      callahan123
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Allein für PvP macht das schon Sinn
      davebxt
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Warum denn nicht?
      Willst du wirklich andauernd zum Lehrer rennen und unmengen an Credits ausgeben?
      Sarjin
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Eine verdammte scheiß API! (Sry für meine Wortwahl) Standartinterfaces können nie alle Spieler befriedigen und sind in den meisten Fällen unzureichend!
      Für mich ist der größte Bossgegner im Spiel zur Zeit immer noch das Interface!
      KillerBee666
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wüsste nur gerne warum du den kommentar von inkognito nicht gelöscht hast, er sagt ja das jeder mmo klicker scheisse spielt.
      ZAM
      am 16. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben Kommentare gelöscht, sowie Reaktionen darauf. Beleidigungen oder direkte Angriffe, dass Persönlich werden gegenüber anderen Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, der Ihr bei Eurer Anmeldung auf buffed.de zugestimmt habt. ( http://www.buffed.de/Netiquette/ ).
      Ihr dürft/sollt natürlich Eure Meinungen vertreten, dabei aber auf Eure Wortwahl achten. Die Regeln dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.

      Vielen Dank für Euer Verständnis
      ink0gnito
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau, es ist hektisch. Und dafür gibt es Hotkeys. Wie kann man sich bitte dagegen wehren, und absichtlich scheiße spielen? Und JA, zu klicken ist nichts anderes als scheiße zu spielen.
      Miracolax
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      100% /sign.

      Ich bin es mittlerweile leid mit diesem UI herumzuhampeln. Wer bitte kam auf diese "grandiose" Idee dem Char x Millionen Skills lernen zu lassen und die dann alle in 2 lächerliche Leisten unten reinpacken zu wollen? Das die niemals ausreichen ergibt sich doch schon an der Masse der Skills! Die beiden Leisten links/rechts sind für mich absolut keine Option, ich bin kein Keybinding- und Makro-Fan, war immer Klicker und werde es auch immer bleiben!

      Bei Rift habe ich das Eldorado der UI's gefunden^^, warum konnte man so etwas nicht auch für SWTOR übernehmen? Wurde doch eh schon einiges von anderen MMO übernommen, was ja an sich nicht schlecht ist - nur sollte man dann auch sinnige Dinge übernehmen. Dieses UI ist für die heutige Zeit noch nicht mal mehr Mindeststandard, es ist einfach nur ein Krampf. Klar, ein skalierbares und anpassungsfähiges UI ist gegenüber dem viel wichtigerem Bugfixing ein Komfortfix - für mich persönlich leidet jedoch der Spielspass enorm darunter! Die beiden Leisten unten sind bei meinem 30'er IA schon randvoll, so das ich notgedrungen auf die rechte Leiste ausweichen muss - und die ist gefühlte Kilometer weg wenn es hektisch wird!

      Leider lese ich in den Patchnotes immer noch nix davon....obwohl ja nun oft genug gesagt wurde das gerade ein Custom-UI auf der Prio ganz oben stehen würde!
      HugoBoss24
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      undbedingt veränderbare ui. ich finde die gesamte ui furchtbar so wie sie ist.
      callahan123
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich gehe jetzt nicht auf die Themen ein, die bereits in 1.1 oder 1.2 kommen sollen. Weil - das braucht man sich dann ja nicht mehr wünschen

      1. Addons
      Wenns gut und sinnig auf Basis der vielen bestehenden Addons für andere Spiele gemacht ist, gerne auch direkt von Bioware.
      Ich denke da an die völlig individualisierbare UI und ganz wichtig Spiel- und Kampfstatistiken.
      Klar, Addons wie Recount haben vielleicht ihre Schattenseiten, aber wie viele Spieler mögen gerade das Feilen an Stats und die Optimierung der eigenen und so auch Gruppeneffektivität? Ist ein sehr breites Feld, was mir hier noch völlig fehlt, auch wenn es in der Levelphase, in der ich noch lange bin, nicht so wichtig ist. Und selbst wenn es eine negative Begleiterscheinung ist, es geht nicht um den spielinternen Sch****vergleich, den gibt es aber so oder so, wenn auch nur über die Ausrüstung.

      2. Interner Sprachchat
      Ich weiß nicht wie technisch aufwendig so etwas ist, aber wie schön wäre es, wenn man selbst in einer schnell zusammen gewürfelten Gruppe für einen Flashpoint gleich mit den Leuten reden könnte, die man gerade getroffen hat, ohne groß TS3 Daten austauschen zu müssen, was man für so etwas eh nicht tun würde. Oder für das gemeinsame Questen in einem Gebiet. Würde auch die Suche nach geeigneten Gilden erleichtern. Einzig negativ für die Spieler, die so etwas einfach nicht wollen, weil vielleicht ein Zwang entstehen würde, im andauernd während FPs im Chat zu sein.

      3. PvP Raumkämpfe
      Bin kein großer PvP-Spieler, aber mit einem eigenen aufrüstbaren Schiff, welches wir ja alle ab ca. Level 20 haben wäre das eine sehr tolle Sache und würde sich wirklich von anderen Spielen abheben.

      4. PvE Raumkämpfe als FP oder Raid
      Der eine fliegt das Schiff, der andere hält die Schilde auf Trab und kümmert sich um Reparaturen, alle anderen sitzen an den Geschützen - Star Wars pur. Zudem wäre eine Skalierung über die Ausrüstung möglich. Und im Raid könnte sich ja eine weitere Gruppe um die Gegner kümmern, die das Schiff kapern wollen.

      5. Storyrelevante Raummissionen
      Ja ja, ich habs mit den Raumkämpfen, ich weiß, aber wäre doch toll, wenn man neben den relativ uninteressanten Raumquests, den Typen verfolgen könnte, den man eben noch auf einen Planeten gejagt hatte.

      6. Erhöhung der Gegnervielfalt
      Wenn man die Macht mal ausklammert, gibt es in Star Wars wenig übernatürliches. Untote, Dämonen, die klassischen Zauberschulen (Feuer, Wasser, Erde, Luft...), Vampire, Werwölfe und Fraktionen, die absolut nichts mit der Republik oder dem Imperium zu tun haben, sind rar gesät. Klar, passt nicht immer in die Story, aber das ist ein - wenn nicht der - Hauptpunkt, warum WoW so verdammt viel erfolgreicher ist, als alle anderen - die können machen was sie wollen mit ihrer Geschichte.
      Wird sicherlich kommen, denn man kann nicht ewig gegen Sith/Jedi und Droiden kämpfen, das wird irgendwann lahm.

      7. Minigames
      Pazaak, Pod Racing, Swoop Racing, Ich denke, das erklärt sich von selbst.
      KillerBee666
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sprachchat? Bei wow nutzt den auch niemand.. gibts den da überhaupt noch?
      callahan123
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Cherohborg: Hast mich nicht verstanden. Natürlich passen Werwölfe nicht zu Star Wars, wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass die Star Wars Geschichte sehr viel begrenzter ist, als andere. Eben WEIL es da bis auf die Macht kaum übernatürliche Phänomene gibt.

      Das ist ja auch der Grund, warum z. B. ein MMO im Wilden Westen sehr schwierig wäre. Da gehen einen die Ideen aus, wenn man sich nicht total lächerlich machen will.
      Sarjin
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zu dem internen Sprachchat kann man nur sagen, dass das niemand nutzen wird. Wir kennen es doch aus WoW. Jeder hängt in seinem TS oder will ruhe vor gelaber haben. Ein solcher Sprachchat ist komplett verschwendete Entwicklungszeit. Blizzard hat mittlerweile auch zugegeben. Das ist auch der Grund warum sie auch nicht mehr daran arbeiten!
      Derulu
      am 14. Januar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Hm...bei großzügiger Betrachtung sind die zombieartigen Rakghouls (also die an Rakghoul erkrankten Menschen ohne Kontrolle durch den Talisman von Muur) dann doch so etwas ähnliches wie Untote/Dämonen, ja sogar "Vampire" (wird die Seuche doch dadurch übertragen, dass die Rakghouls auf der Jagd nach Futter ihre Opfer beißen)^^
      Cherohborg
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nur eins, zu Punkt 6: Ich weiß ja nicht, ob du dich schon mal mit Star Wars beschäfftigt hast, aber es gibt keine Werwölfe ,Vampire Dämonen und Untote und ich finde die gehören da nicht rein...das soll star wars sein und kein verkapptes Fantasiegame mit Liftschwertern....
      Wie war der Spruch nochmal: nicht alles was möglich ist sollte man auch machen!
      callahan123
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OK, sind jetzt nicht wirklich alles features, sondern relativ große Erweiterungen. Die 10 o. g. sind für die Kleinigkeiten gar nicht schlecht gewählt.
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SWTOR - Star Wars: The Old Republic
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14.01.2012
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