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    • Storyteller
      06.03.2012 14:39 Uhr
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      wtiger78
      am 13. März 2012
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      Also wen man so manche Beiträge so liest merkt man das hier einige
      die nur versuchen SWTOR herrunter zu machen Ohne Jäh selber
      nur einen moment gespielt zu haben und ihr Wissen nur von Youtube und co haben
      und nun Angst haben das ihr geliebtes Game noch mehr Spieler verliert bzw das Nahende ENDE ihres spieles sehen muss ich schmunzzeln

      zb das thema Questflow was von BlackSun84

      warte nur noch darauf das einer was schreibt über fehlendem Housing oder nicht realen Lichtschwerter geräuschen


      Sicher hat SWTOR noch Fehler und paar sachen gehören noch nachgebessert aber eine muss mann zugeben
      wen man bedengt wie lange SWTOR erst drausen ist und was sind innerhalb der ersten zeit nachgereicht haben bzw was
      sind noch innerhalb 2012 machen und es NICHT als Kostenpfilchtige Erweiterrung raushauen wie andere MMOs
      muss ich sagen Hut ab
      blubberella
      am 13. März 2012
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      Tippfehler: Intervace-Verbesserungen
      BlackSun84
      am 08. März 2012
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      Jetzt noch den Questflow verbessern und eventuell schaue ich noch einmal rein, wenn ich 2013 Zeit haben sollte. Aber erstmal sollen die wirklich alle geplanten Features bringen, ein "haben wir vor" ist nicht mehr als Marketinggewäsch. Und warum man das Spiel nicht einfach später rausbracht hat, frage ich besser gar nicht nach.
      Nostos
      am 13. März 2012
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      Kann es sein das du SWTOR noch nicht gespielt hast? Also manchmal ...
      Sangres
      am 13. März 2012
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      Ja , das man den Questflow in Swtor kritisiert , finde ich auch nicht angebracht. Allein die Klassenquest führen dich in einem "Flow" bis zum maxlvl. Und auf diesem "Flow" anzutreffenden Planetenquests und Nebenquests machen den Questflow nur noch "flowiger".
      Natürlich kann man einiges an TOR kritisieren aber genau der Questflow? HHmm!?

      Aber man kann ja alles kritiseren! Mir ist der Lamborghini testarossa auch nicht sportlich genug .^^

      Storyteller
      am 12. März 2012
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      1. Es gibt meines Wissens nach kein MMORPG, das einen besseren Quest-Flow als SW: TOR hat.
      2. Sind alle offiziell geplanten und angekündigten Features beim Start im Spiel gewesen.

      Sicher hatten sie noch viele Dinge auf der internen Agenda, die sie auch noch gern im Spiel gehabt hätten, aber bei welchem MMORPG oder auch Offline Game trifft das nicht zu? Und natürlich haben auch die Spieler immer Wünsche die nicht erfüllt werden. Ich zum Beispiel hatte auf Raumschiffkämpfe à la X-Wing vs. TIE Fighter gehofft, aber diese Hoffnung wurde begraben, als sie ihre Raumkämpfe das erste Mal vorgestellt haben.

      Ich finde, Bioware ist im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern sehr fair und offen gewesen, wenn es um den Stand der Dinge und die geplanten Features ging. Ihnen jetzt nachträglich versuchen etwas anzuhängen , halte ich für nicht korrekt.

      Storyteller
      BaMiDrahts
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Klingt super. Mein Account ist trozdem gekündigt, wenns das ganze gibt (in ca 1 bis 2 Jahren) komm ich wieder.
      gerysport
      am 08. März 2012
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      Alles schön und Gut, aber ohne richtige Space Missionen ist es für mich kein Star Wars sondern nur ein normales MMo.
      Sry Trauer aber immer noch Galaxies nach,das mit Jump to the Lightspeed ein tolles add on geliefert hat.
      Naja schau dann ich 1 Jahr mal wieder rein vielleicht wenn sich da was getan hat.
      Storyteller
      am 12. März 2012
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      Naja, Jump to Lightspeed war jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Zwar finde ich nach wie vor die Komplexität der Raumschiff-Herstellung grandios, aber die Kämpfe an sich waren zu 99 Prozent megaöde. Es gab prinzipiell nur drei Missionstypen (Eskorte, Patrouille und Seek & Destroy), die zudem allesamt generisch waren. Also immer der nahezu exakt derselbe Aufbau mit fast denselben Schiffstypen. Dazu kämpfte man fast immer nur gegen Jäger, feindliche und eigene Flotten wie in X-Wing, TIE-Fighter und Co. kamen praktisch nicht vor.

      Einzig der Kampf gegen die Corvette am Ende stach heraus. Und diese Mission war so risikoreich für den Quest-Inhaber, dass es am besten war, wenn man weit weg blieb und die Corvette von Kollegen abschießen ließ, die nicht die Quest offen hatten. Zumal der Kampf nicht instanziert war und damit das Schiff zur Prime Time fast immer zerstört gewesen ist.
      Ekim
      am 06. März 2012
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      Interessant. Man liest doch ständig in den Foren, dass die Reps den Imps zahlenmäßig weit unterlegen wären. 14% Unterschied finde ich nun nicht ganz so schlimm wie es sich hier immer anhörte.

      Aber dann hoffe ich mal, dass man das auch alles umsetzen kann, was man sich da vorgenommen hat. Nach dem letzten Wochenende habe ich aber erst mal beschlossen mir eine zumindest zweimonatige Auszeit zu gönnen.

      Vlt. hat dann ja auch mal jemand auf meine ingame-Tikets geantwortet. Das würde mich dann wahrscheinlich umhauen.
      Darson
      am 13. März 2012
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      Hmm, 14%??? Hab ich da jetzt 'nen Denkfehler oder Du? Ich bin der Meinung, das es der 50% Marke geschuldet, nur 7% sind. Mist, ich sollte weniger arbeiten.

      MfG
      Klos
      am 10. März 2012
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      @Shackal:

      Das sag mal den Reps auf meinem Server, welche ein BG nach dem anderen gewinnen und nicht selten sogar haushoch. Ich konnte bisher auch kein sonderlich großes Ungleichgewicht auf meinem Server feststellen. Nix mit dauerndes Huttenball, die BG`s gehen schön abwechselnd auf. Also, keine Ahnung, wie es auf anderen Servern ist, aber auf meinen trifft das, was du hier erzählst halt absolut null zu.
      Shackal
      am 07. März 2012
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      Die Reps sind PVEler und die Imps PVPler

      Die PVP Server sind heufiger voller Imps und kaum Reps und wenn mal Rep auftaucht Springen gleich 10 Imps auf dem Rep

      Auf den PVE Server sieht es ähnlich aus das Reps in PVP unterlegen sind und IMPs meist gewinnen.

      Nach meiner beobachtung ist das PVP Stärken aber nicht ausgeglichen und man stürtzt sich gerne auf jeden neuling oder mit Low HP nur frage ich mich wie lange schlachten sich Spieler gegenseitig ab denn wie ich beobachte spielen derzeit viele PVP aus Langeweile.
      Storyteller
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 8x gebufft
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      Vielen Dank für das viele freundliche Feedback, Leute!

      Firun bringt es ganz gut auf den Punkt. Ich habe hier auch das Gefühl, dass Bioware noch viel geht. Die Jungs sind eben "Überzeugungstäter" weil totale Star-Wars-Fans. Beweis gefällig? Gestern Abend beim Essen mit allen den Gildenleitern haben sie noch einen total nerdigen Star-Wars-Quiz mit bestimmt 40-50 Fragen mit uns gemacht. Da waren ganz schön heftige Fragen dabei, die unser Tisch nicht alle beantworten konnte. Google bzw. Internet nachschauen war natürlich tabu. Viel zu lernen ich noch habe.

      Geil war's jedenfalls, heute geht's gleich weiter. Noch etwa 80 Minuten. Also noch fix duschen und dann ab zum Frühstück.

      BB
      Olli
      vodevil13
      am 06. März 2012
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      War sicher Super das ganze
      will wissen was sie gefragt haben beim Quiz
      Berserkerkitten
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 8x gebufft
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      Geil! Dungeon-Finder, duale Talentspezialisierung, Legacy-System... lauter irgendwann mal für die Zukunft geplante coole Features, die schon seit Release im Spiel sein sollten.
      Berserkerkitten
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Höm? Wollen einige Exploiter nicht sogar Housing-Entwürfe auf der GM Island gesehen haben? Ich erinnere mich da auch dunkel an Gerüchte...

      Trotzdem hätte ich mich in SWTOR ab Tag 1 über'n Dungeon-Finger und doppelte Talentspezialisierung gefreut, auch wenn's in WoW keine Häuser und kein Tanzstudio gibt.
      Arrclyde
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Derulu, das kam später ,it dem "wollen wir nicht". Ganz zu Anfang geiterte mögliches Housing durch die Räume. Als der fast zeitgleich veröffentlichte Titel Everquest2 mit einem sehr ausgereiftem Housing aufwartete.

      Und die ankündigungen von PvP-Arenen? Hat ja nicht lange gedauert bis die reinkamen....

      Rückblickend auf die Zeit in der ich mich mit WoW intensiv auseinander gesetzt habe, muss ich sagen das es mir vorkommt als wenn Blizzard immer nötigste gemacht hat um Spieler zu halten, denn lange Zeit sind viele Spieler von der Community gehalten worden.

      Jetzt bei SWToR kommt mir immer mehr das Gefühl, das einige Dinge nachkommen weil sie zum Start nicht enthalten waren, und das dem Publisher zu zuschreiben ist weil es umbedingt vor Weihnachten veröffentlich werden sollte. Jetzt liest man "war zum Zeitpunkt des Releases nicht in der gewünschten Qualität machbar....", und das ist sicher nicht die Ursache gewesen, sondern die Wirkung eines überstürzten Releases.
      Derulu
      am 06. März 2012
      Moderator
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      Wenn du mir einen einzigen Kommentar seitens Blizzard zeigen kannst, in dem sie davon gesprochen haben, Housing definitiv einbauen zu wollen wtiger78, dann...öhm...ka...

      also ich kann mir mich nur an Sätze erinnern wie: "Kommt nicht", "Wollen wir nicht", Planen wir nicht", "Wollen nicht, dass unsere Städte leer werden"

      wtiger78
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber ein Beispiel was zB WoW fast von Start an was versprochen hat und bis heute noch nicht eingebaut ist

      HOUSING

      oder Gildenhäuser 2 jahre später versprochen bis heute noch nicht drinnen
      aber zumindestens den Gildenbank hat es geschafft aber auch mit verspätung

      aber zu dem kernpunkt

      wen man die Liste durschaut und dazu zu 90% sind das nur Patches zum Releas Programm bei anderen Spielen sind das Kostengebundene ERWEITERUNGEN

      Ekim
      am 06. März 2012
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      Melden
      Tatsächlich, Dungeonfinder und duale Telentspezialisierung? Wo kann ich das nachlesen?
      Satus
      am 06. März 2012
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      Melden
      @Micro_Cuts: Habe ich wohl etwas missverständlich geschrieben:

      Ich meinte die Vielzahl von MMOs bzw. Online & Offline RPGs, die 2012 noch erscheinen werden.
      flodl
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      eigentlich war nur das Legacy-System und die Rüstungsanpassungen schon bei Release geplant.
      Micro_Cuts
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Satus
      was is den für 2012 alles angekündigt? ich kenn nur die 1.2 features ^^
      Berserkerkitten
      am 06. März 2012
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      Melden
      Jau, ich mach auch erst mal Pause. Kommen ja genug andere coole MMOs raus und in der Zwischenzeit kann man SWTOR etwas reifen lassen. Wie einen guten Wein. *hust*
      Satus
      am 06. März 2012
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      Melden
      Wenn sie es wenigstens geschafft hätten diese Features im ersten Monat auf die Live Server zu bringen...
      So bleibt mein Eindruck von einem unfertigen MMO, dass ich in diesem Jahr definitiv nicht mehr spielen werde. Wenn man sich anschaut was für 2012 alles noch angekündigt ist, fällt mir diese Entscheidung mehr als leicht
      Shackal
      am 06. März 2012
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      Wenn die zuviel WoWsieren dann sind viele erst recht offline aber wenn die im herbst mal was auf die Reihe bekommen kann man sich das MMO nochmal ansehn ansonsten bin ich erstmal so ende mai Offline und bis dahin wird sicherlich nichts passieren.
      Satanarchist
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Den Olli beneide ich wirklich. Ist bei fast allen großen Events mit dabei. Danke für die ausgiebige Berichterstattung... nimm mich irgendwann mal mit!
      Firestream175
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Der Livestream war fast wie eine Offenbarung, ich bin zuversichtlich dass Bioware mit dem Spiel vieles richtig machen wird und es noch viel besser wird.

      Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass der von Blizzard bekannte Spruch Content kommt "When its done" bei Bioware gelegentlich mit dem Satz "We are aware of the Problem" oder auch "This year" übersetzt wird.

      Bleibt zu hoffen, dass Patch 1.2 nicht noch weiter nach hinten verschoben und die Regelmäßigkeit von Updates beibehalten wird.

      Grüße
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