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    • Silarwen
      19.08.2011 10:01 Uhr
      buffed-TEAM
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      SireS
      am 21. August 2011
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      Ah ja, die werden also die Kopien limitieren statt neue Server bei Bedarf aufzustellen !

      Wer's denn glaubt soll selig werden haha .
      Mayestic
      am 21. August 2011
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      Da EA dafür bekannt ist den Hals ehh nie voll genug zu bekommen ( und nein ich finde Wirtschaftlichkeit nicht schlecht sondern absolut nötig aber man kanns auch übertreiben obwohl mir die Aktionäre da sicher wiedersprechen werden ^^ ) sehe ich da kein wirkliches Problem. Da werden ganz schnell mehr Kopien angefertigt wenn es eng wird bzw angefertigt sind sie sicherlich schon nur sie kommen nicht in den Handel.
      Was die Spieleserver angeht wird man auch hier sicher erstmal die 30 Tage kostenlose Spielzeit abwarten um zu sehn wieviele Abonenten denn letztendlich bleiben und dann wird auf- oder abgerüstet.

      Für mich hört sich das eher nach einer künstlichen Verknappung an. Ich werde trotzdem warten. Lieber spiele ich nochmal 3 Monate das langweilige WoW als das sich ein paar Monate nach release von SWTOR herausstellt das es eben doch noch ne große unfertige, verbuggte und leblose Betabaustelle ist die einem als Releaseversion angedreht wurde. Star Wars Fan hin oder her auch dieses Spiel kann genauso gut floppen und zu tode gepatcht werden wie SWG. Anfangs erstklassig, einmalig und dann wie es eben so läuft iwann tot. Aber das ist ja so in der Art sowieso normal. Damals war alles besser. Der Spruch stirbt sicher niemals aus.
      kaldorei
      am 19. August 2011
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      Die sollten einfach mal die ganzen armen Würstchen (ja, ich bin auch eins davon^^), die sie bis jetzt nicht in die closed beta eingeladen haben, ihre Serve Stresstesten lassen, dann wüssten sie, wie es um deren Stabilität bestellt ist. Es ist ja eh nicht mehr solange hin, da könnten sie ruhig mehr Einladungen verschicken und nicht so nen Bammel vor dem Release-Ansturm haben.^^
      Achilius
      am 19. August 2011
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      sehr schlechter schachzug - es wurde schon gesagt, das einige der besten rezepte "serverlimitiert" sind - hat man also nicht die möglichkeit sofort zu starten, sondern muss noch 3-5 tage warten bis man mitspielen darf, ist man doch den anderen gegenüber klar im nachteil, und hat vielleicht nicht mal mehr die chance eines dieser rezepte zu bekommen -.-
      Tamerlein
      am 20. August 2011
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      also in deiner quelle wird nichts davon erzählt, dass es damit zusammenhängt wann du anfängst mit dem spiel, sondern nur wie intensiv du crafting betreibst. ein "master-crafter" wird verrmutlich von anfang an alles auf crafting auslegen, und nur wenn du genau das machst wirst du einige extrem seltene rezepte bekommen. er sagt dass er noch nicht erklären kann wie das funktioniert. also wieder einmal warten auf release.

      und "es geht ums prinzip". ja, im prinzip kann jeder vorbestellen und von anfang an dabeisein, und deshalb ist es gut so wie es geplant ist. wer zu spät kommt, den bestraft das leben. oder das spiel. oder die entwickler.
      Achilius
      am 20. August 2011
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      hier die quelle:
      http://www.torocast.com/index.php/news/swtor-news/item/360-video-interview-daniel-erickson-on-crafting-and-warzones

      mir ist crafting sehr wichtig, und damit bin ich sicher nicht der einzige.
      vorbestellt habe ich, aber es geht mir ums prinzip.
      Tamerlein
      am 19. August 2011
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      es hindert dich doch niemand daran, vorzubestellen. wenn du das nicht für nötig hältst, mag es sein dass du benachteiligt wirst. wenn du aber bei wow nicht von anfang an dabei warst, haste doch auch nicht die möglichkeit, alles zu erreichen. manche sachen gibt es eben nicht mehr wenn man später kommt. egal ob das wenige tage oder einige jahre sind.
      das von den rezepten habe ich bisher noch nicht gelesen. echt unglaublich was so alles an informationen im web herumgeistern
      Kalyptus
      am 19. August 2011
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      Ich finde es gut so ein Drama, wie damals bei Warhammer möchte ich nicht noch eimal mitmachen .
      HugoBoss24
      am 19. August 2011
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      so ein quatsch, als wenn es keine möglichkeiten gäbe den server unter vollast zu testen. wenn das irgendwie werbewirksam sein soll geht der effekt an mir vorbei.
      und sos chwer kann es auch nicht sein genügend server bereitzustellen und bei bedarf dann halt weiter hochzufahren am starttag. hat auch bei anderen spielen schon funktioniert. ein onlinegame zu anfang zu limitieren schiesst werbewirksam heutzutage eindeutig an den zielpersonen vorbei welche ein bisschen geradeaus denken können.
      Exeone
      am 19. August 2011
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      Jo gute Idee und ein paar Wochen wird gemeckert das die server ja leer sind worauf hin dann die server wieder zusammen gelegt wir. Worauf die ganzen grenzdebilen wieder aus den Löchern kommen und schreien das SW ein flop ist und die ganzen server bald eh abgeschaltet werden. Ne das ist von EA genau die richtige Endscheidung und nachvollziehbar.
      drproof
      am 19. August 2011
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      Übrigens gleicher Schachzug der mit WoW am Anfang gemacht wurde.... du musst den Artikel Rar sehen um ein Verlangen zu erzeugen...
      Mayestic
      am 21. August 2011
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      Welchen Anfang meinst du ? Den in den USA oder den in EU ? Weil da liegen ja 6 Monate dazwischen. Also ich kann mich da noch gut dran erinnern. Ich habe WoW damals nicht vorbestellt. Ich bin in irgendeinen kleinen Spieleladen gegangen und habs mir gekauft. Es gab zwar Engpässe in manchen Städten, das ist wahr aber bei uns in Trier lagen die Boxen bis unter die Decke gestapelt in den Läden. In den Foren gab es auch das Geschrei das überall ausverkauft wäre und ich gehe dann ne Woche nach release zum Media Markt und sehe ganze Regale voll mit WoW Classic da rumstehn. Da denk ich mir das es eher ein organisatorisches Problem gab. Keine wusste wieviele Spiele WoW interessiert und manche Geschäfte bekamen einfach zu wenig andere zuviele Kopien. Einen echten Mangel aber gab es nicht, sie wurden nur falsch verteilt.
      Zwuusch
      am 19. August 2011
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      dazu wird es nicht kommen, denn diejenigen die das spiel unbedingt beim start spielen wollen werden es sich vorbestellen und nicht erst auf die retail version warten.
      Kuya
      am 19. August 2011
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      Ansich eine sehr kluge Lösung.
      Auf der einen Seite, sorgen sie somit dafür das man vernünftig zocken kann, und keine "Dalaran-Samstag-Mittag-DIA-Show" ertragen muss. Auf der anderen Seite, garantieren sie sich damit, dass wir auch alle brav vorbestellen.

      Ich wollte eigentlich erst die Beta anspielen, wenn endlich die invites für EU kommen, ehe ich mich entscheide.
      Allerdings befürchte ich, dass ich wie üblich keinen bekomme, dann zu spät bestelle, und am Ende einige Tage in die Röhre schaue.. >.>
      Mayestic
      am 21. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Sorry wegen deinem Optimismus aber ich bin mir da nicht so sicher ob man wirklich ungestört spielen kann. Fakt ist alle Spieler tummeln sich zu Beginn in den Startgebieten, Killquests werden zur Tortur weil 500 schießwütige Deppen ganze Landstriche dem Erdboden gleichmachen werden und sich um jeden Mob gekloppt wird weil jeder seine Egotour durchziehn will und nicht im Traum daran denkt diese Quests mal in Gruppe oder Raid zu versuchen sofern um zu schaun ob die Kills dann auch für alle zählen.
      Ich bin zwar auch meistens scharf drauf alles zu sehn und möglichst schnell zumal man in dieser Phase auch noch richtig gut Anschluß findet und Questpartner für Gruppenquests. Später dauert das suchen schon teilweise sehr lange aber andererseits hab ich keinen Bock mich mit anderen Spielern um die Mobs zu kloppen da warte ich lieber ein paar Wochen. Mal schaun wie sich das Spiel bis dahin entwickelt und wenn am release-Tag plötzlich ein paar hundert Spieler im Startgebiet spawnen dann wird es da sicher auch laggy werden aber das verteilt sich ja dann auch nach ein paar Tagen.
      Tarvus
      am 19. August 2011
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      OMG,ein paar Tage zu spät online sein...das wäre echt eine Katastrophe!
      BlackSun84
      am 19. August 2011
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      Die Beta ist keine Demo, sondern eine Version, an der man mitarbeiten soll. Mal abgesehen davon, dass viele Betas, bei denen ich in den letzten Jahrenn mitgewirkt habe, noch teilweise starke Unterschiede zur Releaseversion hatten. Also entweder diese kaufen und hoffen oder ein paar Wochen auf eine Probeversion warten.
      HenrikP.
      am 19. August 2011
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      Aus meiner Sicht ist das einfach geschicktes Marketing. Der ein oder andere wird sich nämlich überlegen, ob er nicht doch besser vorbestellt
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