• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      09.04.2011 11:15 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ghoosar
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal ehrlich, ich finde es großartig, dass BW mit gedienten Pferden neue wege reitet. Ich hab noch nirgendwo lesen können, das sich irgendwer über Open Office aufgeregt hat, weil es in der Anwendung an das MS Office anlehnt um den Usern den Umstieg und anwenden zu erleichtern. Mich macht das mürbe reden von SW:TOR nur noch neugieriger, niemand muss auf etwas eintreten das am Boden liegt, da werden einige Spieler Angst haben das ihre Server verwaisen, nicht ohne Grund würde ich sagen. Allein die Star Wars Lizens ist ein mächtiger Faktor, zugegeben hat nicht bei jedem Spiel funktioniert aber BW hat in der Vergangenheit bewiesen das sie Spielehits designen können... Und ich bin sicher nicht der einzige, der den ewig aufgekauten Fanatasy-Brei überdrüssig ist.
      Metzi1980
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hoffentlich gibt es innerhalb der erweiterten Klassen einen Dual Spec. Ich bin ja als Jedibotschafter bereit als Heiler mit in die Ini zu gehen, aber ich habe keinen Bock vor jeder Ini zum Lehrer zu rennen und umzuskillen und dafür auch noch Geld auszugeben.
      Also einen Dual Spec NUR INNERHALB der erweiterten Klassen bitte und nicht vom Jedi-Schatten zum Jedi-Gelehrten auf Knopfdruck wechseln können.
      Aggroevil
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man sollte auf solche Trolle gar nicht reagieren.

      Mit den Skillbäumen gefällt mir schon mal ganz gut. Schade, dass die noch nicht komplett draussen sind und man schon einmal basteln kann (zumindest rudimentär) und einen Überblick bekommt wie genau sich die Bäume unterscheiden.

      Bin auch mal auf den gemeinsamen Baum gespannt...denke mal da wird es wohl hauptsächlich passive Fähigkeiten geben, aber mal schaun.

      Wie sieht es eigentlich mit den Skillpts. aus. Bekommt man dann beim Lvl-Up einen Punkt für den Klassentree und einen für den normalen...oder nur einen Punkt und man muss sich dann überlegen in welchen Baum man ihn steckt? Fragen über Fragen

      Ich muss gestehen, dass mich die Informationströpfchen politik von bioware auch ein bischen ärgert, aber gespannt bin ich trotzdem wie ein Flitzebogen.

      Also ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein überragendes MMO wird, aber ich denke es wir aufjedenfall was sie auch schon selbst gesagt haben : Kotor 3-XX und das kann ja nicht verkehrt sein
      JJcom
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich weiß nicht warum sich so viele an der Informationspolitik stören. Ich freue mich jede Woche auf das Freitagsupdate und das seit 2 Jahren.
      Natürlich würde ich auch lieber jede Woche nen Video, Entwicklerblogs und detailinfos lesen. Jedoch bin ich mir auch bewusst, dass dies eine utopische Wunschvorstellung ist, welche marketingtechnisch sehr unsinnig wäre.

      So bekomme ich jede Woche einen weiteren Happen und wenn mir das zu wenig ist dann schau ich halt nur 1mal im Monat nach den Updates.
      Dämonilus
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      absaufen wird es nicht aber wenn die infopolitik so weiter geht für europa dann werden sicher einige die jetzt so heiß drauf sind es sich ev noch mal anders überlegen. das hin und her mit dem release ist mal richtig fail. zeugt mehr von "keine ahnung was ich hier mache aber es wird schon...irgend wann". was die amis so alles für shows und tests bekommen.. da wird man doch als euro zahler neidisch. auch nach dem kleinen stell dich ein in england.
      Mumrich
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      finds zwar auch gut, daß fast alle AC´s entweder dd/tank oder dd/heilung machen können, nur bimmelt es mir jetzt schon in denn ohren, wie die leute sich drum zoffen wer tankt wer heilt und wer lieber dmg-fahren darf...ist halt bei jedem spiel ohne explezite archetypen so.
      Zylenia
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      edit:
      Der Wächter und Hüter hat dann Zugriff auf andere Waffen,andere Rüstungen andere Skills.
      Spielen sich also total unterschiedlich,obwohl es eigentlich die gleiche Grundklasse ist,der Jedi-Ritter.
      In den 2 Bäumen die ich freigeschaltet habe ( Wächter oder Hüter ),kann ich dann switchen.
      Hab also wie auf den Bild zusehen 3 Bäume,den Grundbaum ( Jediritter) + die 2 für meine erweiterte Klasse ( Wächter / Hüter )

      sorry Mumrich,das sollte nicht so klingen wie du es aufgefasst hast.
      Mumrich
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das siehst du falsch...hab nirgens geschrieben, daß man heilen und tanken in einer klasse vereint hat...sonder schon im ersten satz daß dd/tan und dd/heilung pro erweiterterklasse vereint sind...

      lesen,denken,verstehen erst dann antworten. das ist die reihenfolge
      Zylenia
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das siehst du falsch.
      Du kannst nicht alles aufeinmal sein.
      Ab Level 10 musst du dich festlegen in welche Richtung du gehen willst,das bist du dann.
      Da kann ich nicht wild rumswitchen und heute bin Ich Tank,morgen Heiler.
      Du bekommst die Möglichkeit mit deiner Klasse eine Richtung zu wählen,von 5 Skillbäumen musst du dich entscheiden für 2,der eine ist immer da,der verkörpert die Klasse.
      Erste Skillbaum ( Jedi-Ritter,mal als Beispiel)
      Dann Wächter oder Hüter,schaltet jeweils 2 neue frei.
      NeAldorCyning
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur Tank, Heiler und DD? Maaaann... Ich hatte noch auf so etwas wie Supporter/Controller gehofft...

      Naja, freu' mich dennoch
      Kelremar
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe noch, dass die DDler auch die Supporter und Controller sein müssen.
      Geroniax
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn du dich zum Soldaten-Kommando machst hast du 2(+1) Skillbäume in denen du deine Punkte ballern kannst. Einer ist für Damage, der andere geht eher aufs Heilen. Du kannst natürlich die Bäume kombinieren so das du kleine Hots um dich ballern und Schilde aufstellen kannst.
      Acurio
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Entweder die halten uns absichtlich mit solchen rudimentären Informationshappen hin, weil sie sich die "dicken Dinger" ganz zum Schluss aufsparen wollen, oder eben weil diese garnicht existieren. Langsam aber sicher denke ich eher an Letzteres.

      Kelremar
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel sollte eigentlich schon erschienen sein. Da es aber noch Monate bis zum Release dauern wird müssen sie nun die wöchentichen Updates bis zum äußersten Strecken ^^
      Viele konkretere Infos, z.B. zum Endgame-Content, werden wohl erst im Laufe der Betaphase veröffentlicht, und die läuft ja noch nicht (ofiziell). Es werden noch mehrere dicke Dinger kommen zu Raids und PvP
      Dämonilus
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja ihr habt alle 3 recht...klar hat es viele infos schon gegeben. nur finde ich das es halt nichts handfestes für mich gibt. ja toll berichte lesen wie die übern teich das game antesten. ich will wissen womit ich in dem star wars universum meine täglichen 2-3 stunden verbringen soll/werde."dicke dinger"sind sicher keine talentbäume oder housing (schiff) UND auch keine super geile vertonung . mich würde interessieren was der "viel" bzw "wenig" spieler nach 1 monat auf max lvl tun kann im spiel
      Geroniax
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es wurden schon die größten und wichtigesten Themen angesprochen wie Klassen, PvP, Raumkampf, Gruppenspiel, Begleiter, PvE etc. etc. etc.

      Es lässt vermuten das das Game demnächst in die Closed Beta geht (ich schätze mal anfang Juni). Es gibt schon edliche, Bug-freie Videos und Berichte von wenigen glücklichen die es schon spielen durften.

      Ich weis nicht auf welchen dicken dinger du noch hoffst.
      Zorgonn
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke es wird fürs erste auch keine Dicken Dinger geben, ich glaube die werden bei Release einfach ein Fertiges und Funktionelles Spiel haben (wie Rift) und nach und nach neue Dinge ins Spiel implementieren (wie WoW).

      Aber mal ehrlich, welche dicken Dinger erwartest du?
      Dämonilus
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hat nichts mit buffed zu tun aber der kaffee ist kalt. das ist mal wieder bioware anzulassten. keine ahnung wann das spielt kommt aber bei diesen infos na ja. das mit talentbäumen kennt man ja nun schon aus rift. so in der form zumindest. kurz um...bei den wenigen nichts aussagenden infos schlafe ich bald ein was mein interesse diesem spiel gilt. vor der gamescom in köln passier in europa sicher eh nichts was beta oder so angeht.
      Dämonilus
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja das hat du toll aufgezählt und auch richtig ABER letztlich stimmst du mir doch zu das bei der tollen vielfallt sich nur 1-2 sinnvolle kombinationen herausbilden. also was nützt die vielfallt.
      Geroniax
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Rift hat ein komplett anderes Talent-system als WoW und Sw:ToR hat ein komplett anderes als die beiden. In Rift hast du eine Klasse und 3 aktive Seelen die du nach belieben kombinieren kannst. In WoW hast du eine Klasse und 3 Bäume die du nicht nach belieben kombinieren kannst und Hier in Star Wars hast du eine Klasse mit 2 Spezialisierungen die wiederum wieder 2 unterschiedliche Talentbäume haben. Zu den beiden Bäumen kommt noch der für die Klasse allgemeiner Baum.

      Xarran
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Erinnert mich stark an Star Wars Galaxies
      HMC-Pretender
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum kommt mir dieser dreigeteilte Fertigkeitsbaum nur so bekannt vor...?
      Metzi1980
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Geroniax

      Dieses Talentsystem stammt aus Age of Conan! Es ist exakt das Selbe. Nämlich jeweils einer für die Spezialisierung und ein allgemeiner Baum.
      Geroniax
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich weis nicht warum es dir bekannt vorkommt. Aus WoW wohl kaum. Da hat EINE Klasse 3 Bäume. Hier in SW:ToR hat eine Klasse 5 Bäume (2 pro Spezialisierung und ein allgemeinen für die Klasse)

      Erst den Text lesen und nicht nur Bildchen anschauen.
      lowbacca
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Schließe mich da Skymarshal001 an.
      Wenn BioWare es schafft mit SWToR zwar nichts Neues aber gleichwertiges zu WoW (/anderen MMO's) zu liefern kann eine aktuellere Engine und die bekanntere IP einiges zum Erfolg beitragen
      Skymarshal001
      am 09. April 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Also das System mit den Talentbäumen ist nun mal nix neues und auch Blizzard hat dies nicht neu Erfunden, das System hat sich bewährt warum also etwas neues machen wenn es schon ein bekanntes und gutes System gibt was sich Allgemein etabliert hat.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819694
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - neue Informationen und Fähigkeitsbeispiele zum erweiterten Klassensystem
Im neuen Entwicklerblog zu den Fähigkeiten der erweiterten Klassen in Star Wars: The Old Republic gibt Euch Principal Lead Combat Designer Georg Zoeller einen Ausblick auf die Spezialisierungen aller Klassen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-neue-Informationen-und-Faehigkeitsbeispiele-zum-erweiterten-Klassensystem-819694/
09.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/star_wars_the_old_republic_db_kineticward.png
swtor - star wars the old republic,mmorpg
news