• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Star Wars: The Old Republic - Zweite Phase des Gildenprogramms gestartet [News des Tages]

    Bereits vor dem Start von Star Wars: The Old Republic könnt Ihr über die offizielle Webseite einer Gilde beitreten. Nun ist die zweite Phase des Programms, die Gilden-Bündnisse gestartet. So können Gildenleiter andere Gilden als Verbündete oder Feinde auswählen, um bei Spielstart auf einem Server zu landen.

    Das Gildenprogramm von Star Wars: The Old Republic bietet zukünftigen Spielern die Möglichkeit, sich bereits vor Spielbeginn zusammen zu schließen und sich einen Gildennamen zu sichern. Über die offizielle Webseite haben Mitglieder der Community Zugang zum Gildenprogramm. Im März 2011 hat die Rekrutierungsphase begonnen, in dem Community-Mitglieder neue Gilden gründen oder sich bei bereits bestehenden Gilden bewerben können. Nun ist die zweite Phase des Gildenprogramms gestartet. So können ab sofort die Mitglieder einer Gilde mit den entsprechenden Rechten neue Spieler per E-Mail rekrutieren.

    Außerdem können die Leiter einer Gilde in Star Wars: The Old Republic sich mit Gilden der gleichen Fraktion verbünden oder Gilden der anderen Fraktionen zu Feinden erklären. Diese Gilden haben während der dritten Phase des Gildenprogramms eine erhöhte Chance für den gleichen Server ausgewählt zu werden. Die Teilnahme am Gildenprogramm des kommenden Online-Rollenspiels ist rein optional. Genaue Details zum Gildenprogramm von Star Wars: The Old Republic findet Ihr im ausführlichen, deutschen FAQ. Informationen zur Lore von Star Wars: The Old Republic könnt Ihr auf buffed.de nachlesen.


    02:08
    Star Wars The Old Republic Tritt dem Kampf bei
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von elenial
    Es wird kurz vor Weihnachten rauskommen.... wann sonst wäre ein geeigneter Zeitpunkt ? Vermutlich können Käufer ohne…
    Von Mayestic
    ich glaube hockomat kann einfach nicht verstehn das nicht wirklich alle mitarbeiter mitarbeiter für den release oder…
    Von gotcha10
    @x-wow-x da hast nur zum teil recht im moment läuft keine beta wegen dem neuen build der ja hoffentlich bald kommt bis…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Loofi
      22.09.2011 19:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      elenial
      am 23. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird kurz vor Weihnachten rauskommen.... wann sonst wäre ein geeigneter Zeitpunkt ? Vermutlich können Käufer ohne Vorbestellung erst zu Jahresneuanfang damit anfangen.
      hockomat
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      an sonnem unsinnigen blödsinn arbeiten sie was is endlich mal mit der lang versprochenen beta oder nem release termin
      Mayestic
      am 23. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich glaube hockomat kann einfach nicht verstehn das nicht wirklich alle mitarbeiter mitarbeiter für den release oder den betastart zuständig sind. ist nicht so wie bei ihm zuhause wo jeder alles kann, jeder jeden ersetzen kann und keiner besser oder schlechter ist als der andere. alle sind gleich, können das selbe und arbeiten natürlich immer nur an den allerwichtigsten dingen. aber leider ist diese welt nicht so perfekt wie die seine. hier bei uns normalsterblichen gibts leider manche die etwas besser können als andere oder schlichtweg unfähig sind einfach mal eben so die arbeit des anderen zu erledigen. sie sind "spezialisten" auf ihrem eigenen kleinen gebiet und keine allround-genies. daher kann es leider vorkommen das unsinniger blödsinn früher fertig wird als das produkt an sich. sagen wir einfach die arbeiter der reifenabteilung sind schneller als die der karroseriebauer. also wird der reifen angepriesen obwohl alle aufs auto warten und nicht nur auf ein teil sondern aufs ganze.

      ansonsten. also ich habe nur gelesen das SWTOR dieses jahr noch kommt. das endet wenn ich mich recht entsinne am 31.12. und nicht am 23.09. von daher sind da ja noch theoretiche zwei monate zeit zum warten auf die beta, dann theoretisch zeit für eine betadauer von einem monat und dann der release kurz vor heiligabend. oder nein, besser nach heiligabend sonst fällt weihnachten bei einigen familien dieses jahr kürzer aus weil plötzlich viele spieler "erkranken " und leider zuhause ....am PC....bleiben müssen und leider nicht mit auf die familienfeier können. Geschenke können die mamas und papas ja mitbringen ^^

      iwo fehlt ein /ironie off aber ich weiß selber nicht ganz genau wo.
      gotcha10
      am 23. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @x-wow-x da hast nur zum teil recht im moment läuft keine beta wegen dem neuen build der ja hoffentlich bald kommt bis dahin läuft auch keine beta.

      zu hockomat das ist kein blödsinn!!! seh es lieber so das wir wieder ein stück näher am release sind xD

      das internet ist mit pessimisten,die sich selbst realisten nennen, überbevölkert xD
      x_wow_x
      am 23. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beta läuft schon lange nur weil du nicht eingeladen bist heißt es nicht das sie nicht läuft ^^
      MonoXiD
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seh es genau so so Dämon, ich hab meine eigen gilde gegründet! Wir kennen uns von Apb und WOW. Sind eine hand voll aktiver gamer und suchen noch noch nette aktive gamer aber das bindet ja keinen nur weil er sich irgend wo bewirbt^^.

      Falls ihr interesse habt und abends gern mal ne runde PVP zocken wollt meldet euch ruch einfach über Buffed.de per nachricht oder mail.

      lg MonoXiD

      Möge die Macht mit euch sein!
      Dämonilus
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was für ein geweine...ich bin seid monaten schon iner gilde...wie schlimm sollte es für mich sein wenn mein erster char auf den festgelegten server kommt...huhuhuhu oder die leute mir nicht zusagen hhuhuhuh...
      ja dann cu gilde und cu server...oder ich bleibe und lege mir einen char aufm anderen server an.
      bin in einer pvp gilde also pvp server aber ich lege mir sicher noch einen char auf einem pve server an...von der anderen fraktion.
      Tereos
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die zweite phase is total unnötig. gildenbündnisse oder feindschaften ohne gegen/mit diesen leuten zu spielen? beim bündnis kein einverständnis beider gilden nötig und einfach von irgendwelchen gilden auf die feindesliste gesetzt zu werden von denen man aber noch nie was gehört hat is einfach lächerlich. is ja vllt gut deacht das programm aber sehr schlecht gemacht
      MonoXiD
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das programm ist super jetzt vllt noch unnötig aber im späteren verlauf des spieles genial!
      Didjumoi
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Diese Gilden haben während der dritten Phase des Gildenprogramms eine erhöhte Chance für den gleichen Server ausgewählt zu werden"
      Ich hab mir das ganze Pamphlet jetzt nicht durchgelesen, aber bedeutet das, das man einem Server zugewiesen wird?
      Wäre mal ne interessante Alternative zum "Realmhopping" ... ich wechsel zur Gilde die auf einem andren Realm spielt und mach automatisch nen Realmwechsel. Ich muss nicht angeben wohin ich will nur zu wem ... Kehrseite des ganzen könnte allerdings sein, das eine Gilde die keine weiteren Verbindungen eingeht (ob freundlich oder feindlich) je nach Realmbevölkerung umgezogen wird auf einen populationsarmen Realm ...
      Zauma
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Micro_Cuts

      Es ist aber nicht im Sinne der Entwickler, daß sich die Spieler auf wenigen Servern knäulen, während andere leer sind.

      Wenn das Spiel ein Erfolg wird, ist es sowieso egal, auf welchem Server man spielt und wenn es kein Erfolg wird? Dann erst recht.

      WAR hat z.B. von von 95 Servern noch 5.
      Micro_Cuts
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Zauma

      naja es gibt ja immer zum start eines MMOs so ein bis zwei beliebte server. die auch nach dem hype noch zu den gut bevölkerten gehören.
      Zauma
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es geht nur darum, daß Gilden mit ihren bis zu drei Verbündeten/Feinden dem gleichen Server zugewiesen werden. Wenn man vorher Verbündete/Feinde angibt, gibt es eben eine größere Chance, auf den gleichen Server zu kommen.

      Spieler können natürlich den Server frei wählen. Gefällt einem der Server nicht, dem die Gilde zugewiesen wurde, kann man ja auch die Gilde verlassen und ggf. auf einem anderen Server neu gründen.

      Aber mal ehrlich? Wie unterscheiden sich denn Server, außer durch PvE, PVP usw.?
      Tamerlein
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn du einer gilde angehörst die bei dem programm mitmacht, erhältst du vor release eine mail die dich darüber informiert welchem realm deine gilde zugewiesen wurde. wenn du deinen ersten char auf dem server erstellst, bekommst du meines wissens einen autoinvite in die gilde.

      das ganze dient natürlich auch dazu, dass die server möglichst gleichmäßig ausgelastet sind zu anfangs, macht den start für bw viel einfacher planbar weil eine gewisse spielerstruktur bereits vorhanden ist.

      wenn du mit gilde nichts am hut hast solange du noch nicht gespielt hast, kannst du den realm selbst aussuchen. vermutlich wird es aber zugunsten des bevölkerungsgleichgewichts einschränkungen geben entsprechend der verteilung auf den servern (evtl sperrung einer fraktion bis gewisses verhältnis erreicht, ähnlich der war-startphase)
      Micro_Cuts
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also die gilden werden von Bioware den server zugewiesen. nix mit selber auswählen

      deswegen werde ich erst später einer gilde beitreten.
      Ginkohana
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube nicht, dass das System generell eingeführt wird.
      Man wird als einzelner Spieler immer die Wahl haben auf welchem Server man spielt.
      Zumindest in der Art und Weise wie es bisher der Fall ist.
      Ginkohana
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solange wie ich nicht mit den Leuten gespielt habe und die Kenntnisse und Fähigkeiten zueinander passen finde ich solche Gruppierungen sinnfrei.
      Man organisiert sich, plant schon im Vorraus die Richtung in die eine Gilde gehen soll, baut Website, TS³ und ggf. DKP nur um dann zu merken, dass bsp. die eingeladenen Leute nicht fürs raiden geeignet sind oder einfach nicht zusammenpassen.
      Das Ganze mag für Fun-Gilden funktionieren aber für Raid und PvP Gilden eignet sich das weniger.
      gotcha10
      am 23. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      man sollte das gildenprogramm als nettes feature ansehen das jeder benutzten KANN aber nicht muss wer wie ich leiber auf den release wartet um dann mit guten und netten leuten eine gilde zu gründen oder beizutreten kann das ohne probleme tun. auf jeden fall besser als ingame mit ner gründerliste rumzurennen und seine freunde erstmal suchen zu müssen
      Kheeleb
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich glaube es wird genug Gilden geben die z.T. geschlossen von anderen Spielen wechseln werden. Für diese Gilden ist es doch gut daß es das Gildenprogramm gibt.
      xontroulis-rocks
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diese Gildenprogramme sind ja schön und gut, aber mir wären mehr Infos über den Betaverlauf, Releasedatum usw von Bioware lieber.
      x_wow_x
      am 23. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naah verdammte NDA bezüglich der Beta könnte ich einiges erzählen
      Wolfner
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber der Mann will doch Informationen VON Bioware ;_;

      Ich würd mich auch über mehr Tech-Talk freuen.
      Loofi
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solche Informationen unterliegen der NDA, der Vereinbarung der Tester mit Bioware nichts über die Inhalte des Spiels zu verraten.
      Ginkohana
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      So geht es vielen und trotzdem wird sich daran nichts ändern.
      It's done when it's done.
      Aber lieber so als ein unspielbares Spiel zu erhalten.
      Doch was für Infos erwartest du bezüglich des Beta Verlaufs?
      "Wir bekommen viel Feedback, beheben Bugs und überlegen uns ob wir die Vorschläge umsetzen"?
      Das ist das Grundprinzip der Beta.
      Andere Infos zu Spielinhalten wird es aus der Beta weniger geben da die Grundfunktionen bereits feststehen, dass wiederum viele Anregungen auf die "Maybe later" Liste kommen wurde bereits erwähnt.
      Feindsender
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      genau so schaut`s aus Micro_Cuts.
      Zauma
      am 22. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es ist eine sehr gute Idee, um Spieler schon vorher an das Spiel zu binden und Gilden und Allianzen finden zu lassen.

      Ich bevorzuge aber immer, erst einmal die Spieler im Spiel kennen zu lernen, bevor ich mit denen in eine Gilde gehe.
      gotcha10
      am 23. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so seh ich das auch zumal ich mir immernoch unschlüssig bin welcher fraktion ich beitrete
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846023
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Zweite Phase des Gildenprogramms gestartet [News des Tages]
Bereits vor dem Start von Star Wars: The Old Republic könnt Ihr über die offizielle Webseite einer Gilde beitreten. Nun ist die zweite Phase des Programms, die Gilden-Bündnisse gestartet. So können Gildenleiter andere Gilden als Verbündete oder Feinde auswählen, um bei Spielstart auf einem Server zu landen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Zweite-Phase-des-Gildenprogramms-gestartet-News-des-Tages-846023/
22.09.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/09/Star_Wars_The_Old_Republic_Jedi_Botschafter_Schatten_Corellia.jpg
swtor - star wars the old republic,ea electronic arts,bioware,mmorpg
news