• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      27.08.2011 08:28 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zylenia
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es ist nunmal ein Story MMO, das ist ein Hauptpfeiler des Spiels, deshalb zeigen die auch nicht soviele neue Sachen und wenn, dann nur Schnipsel.
      Es bringt relativ wenig wenn ich schon vorher die Story spoiler, bei einen Story MMO.
      Ewige Kammer zeigen sie nur den ersten Miniboss, die sind nichtmal drin in der ewigen Kammer.
      Wenn sie nun soviel zeigen wie einige wollen, wäre das als wenn ich bei KOTOR schon Revan gegen Malak zeige oder die suche nach der Sternenschmiede.
      Hab ich schon alles verraten.
      Metzi1980
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich befürchte bei all den Dialogen in den Operations wird SWTOR wird kein Spiel für Hardcorepowerprogameraider...
      Zum Glück sind mir Operations oder Endcontent in dieser Form erstmal völlig schnurz. Mir geht es in diesem Spiel primär um die Story der einzelnen Klassen. Allein damit bin ich erstmal beschäftigt für eine sehr lange Zeit! Trotzdem ist es bedauerlich, daß SWTOR wie jedes andere MMO nur auf Raids und instanzierte Schlachtfelder im Endcontent setzt. Ein bisschen mehr Dynamik hätte ich mir schon gewünscht, denn gerade Planeten bieten sich geradezu an das man sie erobert. Wäre verschenktes Potenzial, wenn sie da kein RvR einbetten würden...
      Raqanar
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      RvR ist zu unzugänglich für Casuals. Wird es wohl in keinem Titel mehr geben der auf einen hohen kommerziellen Erfolg angewiesen ist.
      masss
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      habe in der Saturn zeitung gesehen das es ende 2011 rauskommt stand da alos kommst es in Dezember zu weihnachten
      Fr3eZi
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und laut meines lieblings export laden in Uk soll der release am 11.11. sein
      Aber bis BW nichts gesagt hat sollte man nichts glauben
      Belgor
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist ja super -.- Das Game ist noch nichtmal raus und man bekommt schon nen Guide zum Bosskampf x_X sry aber das finde ich recht doof, obwohl ich mich auf das Spiel freue ect ...

      edit: ich habe mir gerade nochmal die anderen Kommentare durchgelesen. Also die Leute die am meisten hier rum meckern, sind nachher die, die es nicht mehr aushalten können das Spiel zu spielen. Und die anderen, die das Spiel scheisse finden, sollen eben was anderes spielen als hier rumzuheulen und das Spiel schlecht zu machen.

      Ich freue mich sehr auf das Spiel und kann es wirklich kaum noch abwarten und auf die Deppen die meinen hier schlechte Stimmung verbreiten zu müssen beachte ich einfach nicht !!!
      Metzi1980
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DC Universe Online ist wahrscheinlich genau das was Draco sucht.
      whose
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ darco
      1. is das schon ne ganze weile bekannt

      2. hat sich diese im gegensatz zu anderen actionreicheren kampfsteuerungen etabliert und wurde meiner meinung nach in wow bis dato am besten umgesetzt ..wobei ich rift zb. nicht gespielt hab aber einige andre..

      3. actionreiches handling führt zu einem einseitigen system welches vll aus 2-3 skills besteht das sich jeder spieler aneignen muss.. nja und der rest kommt aufs movement an wie in nem action-adventure ebn

      4.ist es ja bekannt das viele mit dem movement an sich überfordert sind gleichzeitig noch angriffe ins ziel zu bringen könnte für viele stress und frust bedeuten ..ich persönlich drück auch lieber lässig n paar tastn als ständig den gegnern hinterher zu rennen..
      Draco1985
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      "Und die anderen, die das Spiel scheisse finden, sollen eben was anderes spielen als hier rumzuheulen und das Spiel schlecht zu machen.

      Ich freue mich sehr auf das Spiel und kann es wirklich kaum noch abwarten und auf die Deppen die meinen hier schlechte Stimmung verbreiten zu müssen beachte ich einfach nicht !!! "

      Ohja, sich nicht blind dem Hype zu ergeben und anzusprechen dass das Kampfsystem genauso altbacken und lahm ist, wie in den meisten anderen aktuellen MMOs ist ja ein Frevel...
      rebelknight
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das so wirklich gar nix anders ist im kampfsystem find ich schade. stört mich aber auch nicht unbedingt.
      bis jetzt hat mir jedes bioware spiel gefallen, egal was für ein kampfsystem das spiel hatte

      ich glaube die grafik wird im fertigen spiel genug star-wars atmosphäre mit sich bringen dass sich kaum noch jemand beschweren wird
      Xarran
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Warum hab ich eigentlich immer das Gefühl, dass alle chronischen Nörgler, die das Spiel am liebsten in der Luft zerreissen würden, es am Ende trotzdem spielen werden?`
      Metzi1980
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil sie es 5 Minuten spielen müssen, um es anschliessend in die Ecke zu schmeissen und sich dann in SW und ORG das Maul darüber zu zerreissen.
      Farinator
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum hatte ich eigentlich das ganze Video über Paladine und Orcs vor Augen?

      Mal ehrlich ich hab seit über 1,5 Jahren kein so langsames Kampfgeschehen gesehen. Ich weiß nicht ob es an den Spielern lag, die da gespielt haben, oder am Spiel selber, aber um es mit den Worten meines bevorzugten SiFi Universums zusagen:

      "Ihr taktischer Ansatz war ... taktlos."
      Farinator
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      könnt ihr bitte mal wieder von WoW runter kommen?

      Ich bin aktuell bei STO aktiv.

      Endcontent ist wahrlich nicht alles, aber genau das ist es, was anderen Spielen das Genick gebrochen hat: fehlender Endcontent
      Mir geht es eigentlich mehr darum, dass Steuerung und Gameplay aussehen, als ob man alle 5 Minuten eine Taste ausknobelt, und den Rest der Zeit roh in der Gegend rumsteht.
      Metzi1980
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Keiner wird gezwungen diesen Endcontent zu spielen! Vor ein paar Jahren wäre dieser Endcontent noch das Nonplusultra gewesen und heute hört man hier und da bloß noch: Laaaaaaaaangweilig. Wie schnell die Jugendlichen doch das Interesse verlieren. Wahrscheinlich wäre Endcontent in Form von Star Wars Battlefront besser. SWTOR wird was Raids angeht sowieso nie WoW das Wasser reichen. Findet euch damit ab! Das hat bisher noch kein MMO geschafft.
      Farinator
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mag an dieser Stelle eher etwas Nachhilfe in Rethorik empfehlen.

      Und das mit dem erst lesen dann schreiben (von weiter unten) kann ich auch dir nur ans Herz legen. Was du hier schreibst is ähnlich Sinn entleert.
      xontroulis-rocks
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also wenn du wirklich die ganze Zeit Paladine und Orcs vor Augen hattest, empfehle ich dir einen dringenden Besuch beim Optiker deines Vertrauens oder eine gute Pause von..WoW??
      Kalyptus
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar weil sie in einem Viedeo eine Taktik verraten mit der man den Boß einfach legen kann.
      Man denkt doch als ein wenig nach.
      xontroulis-rocks
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich weiß ja nicht welches Video sich Trekkie angeschaut hat, aber ich fand das gesamte Geschehen an sich, auch wie sie gegen die normalen Gegner am Anfang gekämpft haben super spannend und sehr gut designt. Ob die Taktik nun eine sehr einfache ist oder eine super komplizierte, ist doch egal, solange der Kampf an sich tolle Effekte und Spannung bietet und das im perfekten Ambiente.
      Aber ich muss auch etwas meckern: ich will keine böden Videos mehr sehen...ich will endlich spielen !!!!!!!!!!!!! :p
      DerTingel
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Laaaaaaaangweilig siehts aus..."die Geschütztürme sind ziemlich stark..blabla...". selten so einen uninspirierten und langweiligen Raid gesehen. Da sah Molten Core ja noch anspruchsvoller aus...
      Bioware, was machst du nur für einen Müll...SW bietet so viele tolle Möglichkeiten, und ihr verwurstet das zu so nem Müll!
      xontroulis-rocks
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe nicht gesagt das du es spielst, sondern das ich dir das Spiel empfehle. Bitte aufmerksam lesen, dann verstehen und dann schreiben Auch triffst du Aussagen zu Molten Core, welches andere Spieler vermuten lässt das du in WoW bereits unterwegs warst.
      Des Weiteren verstehe ich nicht wirklich was du erwartest. Du kritisierst das Spiel, sagst aber nicht was du gerne anders hättest. Dieses Verhalten legen meistens nur Leute an den Tag, die keine Ahnung vom Spiel an sich haben, aber gerne darüber herziehen wollen, weil sie nach Aufmerksamkeit lechzen.
      Naja aber deine stupiden Kommentare sagen ja schon so einiges über dich aus:
      "Laaaaaaaangweilig" ..."Müll"..."Müll"
      Farinator
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Interessant, dass in solchen Situationen immer gleich WoW empfolen wird. Vor allem halt auch weil WoW genau das vorgemacht, was auch ich an dem Video auszusetzen habe: langsames Gameplay und lahme Strategien.

      Anders als DerTingel habe ich WoW gespielt und bin vor 1,5 Jahren aus dem Spiel ausgestiegen, weils mir zu langweilig wurde.
      DerTingel
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab WoW nie gespielt, da es ein langweiliges Spiel ist...so wie es SW-ToR anscheinend sein wird.
      Aber schön, dass du in deiner beschränkten Sicht mir WoW empfiehlst. Nur im Gegensatz zu dir bin ich halt kein geblendeter Fanboi, der mit allem zufrieden ist was ihm vorgesetzt wird.
      Ich sehe was an Potential im SW Universum steckt, und finde es bisher ein Witz, was Bioware in SW-ToR draus gemacht hat. Mir reichen halt keine tollen Effekte und n super Ambiente, ich will auch ein wenig Spielspaß haben...Nur bei dem bisher gezeigten, wird er mir sicherlich sehr schnell vergehen.
      Des weiteren kannst du wohl nicht unterscheiden, zwischen Kritik, welche auf einer persönlichen Meinung basiert, und einer Aussage, dass das Spiel scheiße wird. Es wird sicherlich etlichen Spielern gefallen, nur mir ists bisweilen eindeutig viel zu wenig. Und ich wage auch sehr stark zu bezweifeln, dass bis zum Release noch so viele tolle Sachen nachgeschoben werden.
      xontroulis-rocks
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön das solche Leute mit dieser Einstellung nicht spielen werden, denn ihr seit die typischen Flamer in den MMOS, denen nie was passt, alles Mist finden und die ganzen Foren zuheulen. Ich empfehle dir WoW, da bist du gut aufgehoben.
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      TrekkieNx
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dieser Bosskampf ist alt. Man sieht: a) die Grafik ist mittelmäßig b) das übliche Tank-Heiler-DD-System c) da prasseln millionen Kugeln auf den Char ein und nix passiert...mal ehrlich: was genau soll das Video mir denn sagen? Soll da irgendwo irgendwas besonderes sein? Das einzige was mir das Video sagt, ist, dass SWTOR ein ganz gewöhnliches wahrscheins gut gemachtes MMO werden wird. Aber davon gibt es etliche momentan.
      nrg
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Farinator

      Du brauchst es mir nicht mehr als einmal zu sagen. Dass ich es verstanden habe was gesagt wurde sieht man an meinem ersten Post. Warum schreibe ich Wohl Assassin und Tank? Bitte Tonfall und Wortwahl nicht falsch verstehen, danke.

      Meine Verwunderung daher dass ich bisher eher etwas von DD gelesen habe wenn es um den Assassin ging. Ich habe mich nicht weiter mit ihm beschäftigt weil mich der Assassin nicht interessiert. Darum war ich bei der Aussage im Video verwirrt.
      Metzi1980
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weiss gar nicht warum sich hier immer wieder welche über die Holy Trinity aufregen. Tun ja so als wär es heutzutage absolut unmodern so ein Spielsystem in ein MMO zu integrieren.
      Und der Erfolg von Rift hat gezeigt, daß die Masse anscheinend dieses Spielsystem noch bevorzugt. Ich sehe darin kein Problem.
      Farinator
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @nrg:

      Wenn man genau hinhört, kann man raushören, dass der Assassine vom Kommentatorim Video als "der 2. Tank der Gruppe" bezeichnet wird.
      nrg
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, nach dem was man liest wird der Assassin aber als DD beschrieben und nicht als Tank. Obwohl der Darknessbaum, zumindest den Beschreibungen nach wirklich doch eher für einen Tank spricht.
      Farinator
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal so neben bei der Assassin wird am Anfang als 2. Tank vorgestellt.

      Das also das Verhältniss Tank/DD aufgebrochen wird stimmt soweit nicht.
      Telkir
      am 27. August 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Grafik ist zweckdienlich - das wird für eine "breite Spielerbasis" sorgen. Ein anderes, oft für seine Grafik gescholtenes MMORPG hat es vorgemacht. Daher ist das kein schlechter Schachzug. Wirklich genial würde ich sie nicht nennen; ganz im Gegensatz zum Gänsehaut-Sound.

      Ansonsten erwarte ich von SW:TOR keine große Entwicklung des MMORPG-Genres. Geschichten können auch andere erzählen. Allerdings bietet nur SW:TOR die Star-Wars-Geschichte und wird daher ein kleines Loch in meinen Geldbeutel fressen; trotz Matsch-Texturen und Polygonarmut.
      nrg
      am 27. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dir ist aber aufgefallen dass der Assassin tankt obwohl er eigentlich DD ist wohingegen der Powertech als DD statt als Tank fungiert? Außerdem sieht man im Gegensatz zum GC Vid dass der Kampf anscheinend doch nicht so einfach wird wie einige es befürchtet haben. Man sieht auch dass es eine Art BR gibt.

      Was erwartest du? Dass der Boss wie ein gedoptes Kaninchen durch die Gegend hüpft und Knoten in die Spieler macht? Die Mitspieler müssen dann die anderen Entknoten?

      Dass Holy Trinity kommen wird war klar, warum das Rad neu erfinden? Hier wird nur die Balance zwischen Tank und DD aufgebrochen.

      Millionen Kugeln und kein Schaden? Ich sehe Spieler die in Deckung rennen weil die Angriffe zu stark sind. Ich sehe Spieler sterben weil der Schaden unterschätzt wird.

      Und zu dem üblichen Grafikmimimi kann ich nur folgendes sagen, sie dir die Vids von der GC in HD an. Die Grafik ist genial, ein wenig Arbeit an ein paar Animationen und Texturen sind noch notwendig. Aber wir reden hier von einem Spiel dass noch nicht mal fertig ist. Außer weiß keiner auf welchem Stand des Spiels dieser Trailer aufgenommen wurde.
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
841564
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Video zur Operation Ewige Kammer zeigt taktischen Boss-Kampf
Die ersten zehn Minuten der 8-Spieler-Operation Ewige Kammer kommentiert Dallas Dickinson, Director of Production für Star Wars: The Old Republic, im Video. Der Entwickler-Walktrough präsentiert sich mit ausschweifenden Dialogen, einem spektakulären Landeanflug und actionreichen Gefechten samt Boss-Kampf.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Video-zur-Operation-Ewige-Kammer-zeigt-taktischen-Boss-Kampf-841564/
27.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/Star_Wars_The_Old_Republic_Gamescom_2011_Low_06.jpg
swtor - star wars the old republic,videos,bioware,mmorpg
news