• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      13.11.2010 10:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zauma
      am 15. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man muß in keinem Spiel craften, wenn man nicht will. Jedenfalls in keinem, das ich kenne. Warum freut man sich dann als Crafting-Hasser eher auf SWTOR? Wer hat euch in anderen Spielen gezwungen, den Hammer zu schwingen?

      Ich als Crafting-Fan mache das lieber selber. Das, war hier angeboten wird, scheint eher simpel zu sein. Ich verteile Aufträge an meine NPC-Mitstreiter und die machen das dann. Dafür geht dann Zeit drauf, ob man im Spiel ist oder nicht.

      Was ist daran so erstklassig? Ist nicht böse gemeint, ich verstehe es nur nicht. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären.
      JonesC
      am 15. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich ein berufssystem was mir zusagt, ich hasse Crafting^^
      Dämonilus
      am 15. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      einfach nur geil...super idee. bin gespannt wie das dann läuft wenn man offline ist ich spiele gerade/immer noch wow und was ich an dem spiel hasse ist das craften
      Myasishchev
      am 14. November 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @ Flo Also so ein quatsch finde ich das mit den Raumschiffen nicht. Es hat was von Retro und es ist ja Momentan auf den Singleplayer ausgelegt und nicht PVP. Ich hoffe auch, dass es mal Raumgefechte ala X-Wing geben wird, aber dafür ist es noch zu früh.Würden Sie noch ne Simulation reintun wollen, würde das Spiel noch länger nicht fertig sein. Wenn man sich nur an ein Spiel klammert, dann wird man enttäuscht und plötzlich ist vieles Scheisse. Das ist es ja auch nicht wert.

      @ Thread

      Das ist doch einfach mal genial und bin gespannt, wie sich das spielerisch auswirkt.
      Todeswolf
      am 14. November 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Was ich genial finde ist ...das man zum einen tolle Geschichten mit seinen Char erleben wird und zum anderen muss man Beziehungen zu seinen Begleitern aufbaun denn nur so kann man das optimale von ihnen fordern ....dazu kommt noch die Diplomatie , bin gespannt welchen Einfluss die haben wird

      @Lari was das solo spielen anbelangt ...in WoW Queste ich zu 90% solo also ist es eine tolle Steigerung das in einer sapnnenden Geschichte zu tun !
      ..Inis wird es genauso geben wie in WoW

      was dann noch bleibt sind der Chatt und Gebiete wo man sich mit anderen Spielern unterhalten kann ...nun das wird es auch geben ...also erklär mir mal, wo du da zu wenig MMo siehst ??

      PvP wenn wer was von PvP versteht ist es Myth !! Daoc und War sind um Welten besser als der andere PvP-Mist !

      Zur InfoPoletik finde ich auch gut ...möchte ja das Spiel selber erleben und net schon alles im Vorfeld kennen ....was Blizz im Moment mit Cata macht ist ja grauenhaft ^^
      Mikesniper
      am 14. November 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich muss sagen das Bioware es mit dem Marketing klasse macht. Spärlich Infos raushauen und damit den Appetit anregen. Klasse Marketing-Strategie. Sollte sich Bliz mal ne Scheibe abschneiden und net Versprechungen machen die nach gut 5 Jahren immernoch net eingelöst sind (z.B. Gildenhäuser oder das rumgemurkse mit dem aktuellen Gildensystem).

      @thread
      Ich finde die Idee genial das craften seinem Team zu geben und des auch offline weiterlaufen zu lassen. Ich hoffe mal die bringen auch mal Infos über das Gildensystem und wie die gefördert werden.
      Dargrimm
      am 13. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @12: Ich geb dir ganz recht - endlich mal wieder eine Meldung und ein Feature was cool klingt. Mit dem Raumkampf-Quatsch war ich schon ziemlich skeptisch geworden und auch die Startgbiete etc. haben mich nicht vom Hocker gerissen.

      Ich hoffe mal, das EA langsam in die Marketing-Puschen kommt und bessere Infos raushaut...

      Grüße

      Flo
      Spendroc
      am 13. November 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Mir gefällt das System. Wieso stumpf irgendwo farmen, rumstehen und eine Progress Bar anschauen und sich über steigende Nummern freuen?

      Das Spezialisieren auf eine Fähigkeit um seltene Gegenstände herzustellen. Oder auch das reine Gathering, um so vielleicht möglich viele Credits zu erwirtschaften. Es ist halt der Gedanke: was möchte ich in der Wirtschaftswelt von SWTOR erreichen und welchen Platz möchte ich dort einnehmen? Abzuwarten bleibt natürlich, in wie weit die verschiedenen Sektionen ineinandergreifen und sich gegenseitig bedingen. Bisher klingt das aber recht vielversprechend.

      Darauf aufbauend: Produktivität und Ökonomie. Dadurch, dass man selbst nicht mehr an das Sammeln von Rohstoffen oder an das Herstellen von Gegenständen gebunden ist, ist Management gefragt. Wenn man so will hat jeder in SWTOR seine eigene kleine Firma, die er möglichst produktiv betreiben kann. Durch Arbeitspläne, Auswahl der Begleiter usw. Das die Crew auch während der Offline-Zeiten arbeitet, erhöht dabei die Komplexität. Craften wird also mehr, als nur Eisen-Hammer-Loot, sondern es bekommt einen hohen wirtschaftlichen Aspekt.

      Im Idealfall folgt daraus auch eine entsprechende Wirtschaft für das Spiel überhaupt. Es wird wohl nicht wie in SWG oder EVE, aber durch das Crafting-Management erhält das Spiel mehr Möglichkeiten. Der Markt und das Auktionshaus werden eine größere Rolle spielen als in anderen Spielen.

      Nur zu den Missionsfähigkeiten fehlen mir noch mehr Details. Aber die kom
      Nahemis
      am 13. November 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also wenn das Spiel echt flopt, dann bin ich dafür das es nie wieder ein neues mmo für uns gibt und wir gezwungen sind auf ewig WoW zu spielen.

      SWTor wird der Hammer
      Norrius
      am 13. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin gespannt ob es auch ein IPhone App geben wird wo man die Gefährten Anweisungen zukommen lassen kann?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
799987
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic – Video-Vorstellung der Crew-Fähigkeiten
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Video-Vorstellung-der-Crew-Faehigkeiten-799987/
13.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/news_swtor_crew_fahigkeiten_101121193241.jpg
news