• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      12.03.2011 11:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tamirbankatu
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An alle die hier über den "Tunnel-Shooter" meckern:

      Wie bitte soll man eine actionreiche Weltraumschlacht in einem Massen-MMO anders realisieren?
      Eine wirklich freie Flugsimulation (X-Wing) wäre nur sinnvoll mit Joystick spielbar - man kann aber nicht erwarten, dass 1 Mio Spieler sich alle nen Joystick zulegen... da die Minderheit mit Joystick den anderen überlegen wären müsste man alle zu Maus und Tastatur zwingen... nicht gerade toll.

      Oder man macht die Steuerung wie bei EVE - mit Flugpunkt anklicken und dann da hin "fliegen lassen"... das hat wiederum nicht viel mit Action zu tun - da würdet ihr auch meckern.

      Finde diese Tunnel-Shooter Realisierung den besten Kompromiss... actionreich - für alle gleichberechtigt mit Maus und Tastatur steuerbar - durch die eingeschränkte "Spielwelt" sehr detailreich und mit guter Grafik realisierbar.

      Meckern ist in Deutschland ja leider groß in Mode (Stammtisch-Niveau halt) - aber wirklich konstruktive Ideen, wie man den "Nebenkriegsschauplatz" Weltraumschlacht mit begrenzten Ressourcen und für alle spielbar anders realisieren könnte hab ich noch nicht gelesen.
      Aridios
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch wenns nur ein Nebenfeature sein soll und es sich hauptsächlich um die Bodenkämpfe drehen wird, ist das Kampfsystem einfach nicht mehr Zeitgemäß.
      Die Weltraumschlachten gehören genau so zu Star Wars wie Lichtschwertduelle und bekloppte Druiden *g*

      Grafik find ich super da gibts nichts zu meckern, aber wär doch viel interessanter, wenn man mit seinem Raumschiff einfach vom Planeten abheben könnte durchs All fliegt vielleicht auf Feinde trifft und wenn man zu nem anderen Planeten will geht man ins Hyperraummenü wählt sein Ziel aus und zack ist man da. Vllt landet man ausversehen mitten in ner feindlichen Flotte oder die selbige kommt vor einem aus dem Hyperraum raus und man kriegt ne spontane Mission zu fliehen oder so lange zu überleben bis die Crew ein Signal gesendet hat, dass Planet xy angegriffen wird.

      Naja mal sehen vllt ist es echt nur ein Release Model und wird später weiter entwickelt werds auf jeden Fall mal antesten^^
      Drénus
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn ihr bedenkt das in SWG der Weltraum erst mit einem Addon erschienen ist, dann kann es bei SWTOR auch so sein das mit einer Erweiterung der Weltraum frei wird. Ich für meinen teil jedenfalls finde das sowas ganz nett gemacht wurde, und hoffe auch auf eine Erweiterung die uns dann mehr Freiheit bringt.
      Morinas
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die KI der Piloten lässt doch zu wünschen übrig
      ZAM
      am 13. März 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wenns nur weniger schlauchig und mehr X-Wing/Tie-Fighter wär - was die meisten "Neuzeit-Spieler" aber wohl eh zu kompliziert finden würden

      Btw. Hat sich schon mal jemand gefragt, welche Flugstaffel ernsthaft von hinten direkt ins Sichtfeld und Fadenkreuz des Gegners fliegt? *g*
      Aridios
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...fliegt die ganze Basis in die Luft.
      Darth Vader: Ja aber...das ist doch ein riesiger Schwachpunkt!
      Der Commandant: Oh nein nein das Loch ist nur so groß wie eine Wumpratte und man müsste vorher durch den ganzen Graben fliegen.

      xD Jop das waren wirklich Nasen
      Aridios
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok 1.spielt das Game vor den Filmen also wenn überhaupt sind das die Ur Ur Ur Ur...Ur Ur Urgroßväter der Nasen, die den Todesstern entworfen und gebaut haben^^

      Und 2. fällt mir da die Star Wars verarsche von Family Guy ein, wo Darth Vader so nen Commandanten fragt: Und der Todesstern ist jetzt vollkommen unzerstörbar?
      Der Commandant: Naja zu 99,99%...
      Dath Vader: Und was sind die restlichen 0,01%?
      Der Commandant: Naja es gibt da ein Rohr wenn man da mit Protonentorpedos reinfeuert...
      BlackSun84
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Btw. Hat sich schon mal jemand gefragt, welche Flugstaffel ernsthaft von hinten direkt ins Sichtfeld und Fadenkreuz des Gegners fliegt? *g*

      Wahrscheinlich die Neffen und Söhne der Nasen, die bei einem Todesstern den Schacht zum Kern so dämlich bauen und bewachen
      TrekkieNx
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      keine gefahr für star trek online - nice.
      gotcha10
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      zum glück nicht!!! wäre ja schlimm wenn man SWtor mit dem crap vergleichen könnte
      BlackSun84
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das Spiel gibt es noch?
      Magaroth.Thrall
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sieht beim zuschauen scho langweilig aus.
      Andryxa
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon blöd dass die feindlichen Jäger irgendwie einen überhollen und man in Moorhuhn Style diese abbalert. Beim besten willen kommt bei mir da kein Weltraum feeling auf. ...
      gotcha10
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      also ich finde den Weltraumkampf als nettes zwischendurch Geplänkel doch sehr gut und auch ansprechen. zudem ist ja der Schwerpunkt des Spiels ja auf dem Boden.

      ach wer das noch net gesehen hat http://www.youtube.com/watch?v=a_bQ62oT9yo

      einfach nur geil

      Dakirah
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mir gefällt das Ganze extrem gut. Die Grafik ist schon vom feinsten. Was mich aber mehr beruhigt hat, was das man Ingameaufnahmen von den Char mal gesehen hat.

      *ironie an*
      Wieder so ein Everyquest-Klon. Die haben das Interface geklaut!11!
      *ironie aus*

      Mir ist das Spiel teilweise schon etwas zu bunt und ich meine nicht den Weltraumkampf.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815633
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Video-Demonstration des actionreichen Weltraumkampfes und der Schiffs-Verbesserungen
Der Weltraumkampf in Star Wars: The Old Republic soll das epische Schlachtengefühl der Filmtrilogien in BioWares MMORPG bringen: Daniel Erickson demonstriert im PAX-East-Video die filmreifen Ingame-Schlachten und gibt Informationen zu Schiffsverbesserungen und der Sternenkarte.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Video-Demonstration-des-actionreichen-Weltraumkampfes-und-der-Schiffs-Verbesserungen-815633/
12.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/08/m05__44_.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmorpg
news