• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      12.01.2010 12:22 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Klos
      am 13. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weiß eigentlich jemand von euch, ob die Welten meist für die Gruppen oder auch einzelne Spieler instanziert sind, so wie es wohl in Star Trek der Fall ist, oder eher alles offen, so wie in Wow?

      Konnte man dazu schon was lesen?
      Schambambel
      am 13. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Echt schade, ich dachte es würde noch dieses Jahr erscheinen. Also wieder n langweiliges MMO-Jahr totschlagen...
      JonesC
      am 13. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich nehm mir Urlaub^^
      Davic
      am 12. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dann kanst ja hoffen das der release kurtz nach der Prüfung ist^^
      Obi-Lan-Kenobi
      am 12. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich könnte heulen.... :'((
      1 weiteres Jahr WoW übersteh ich nicht^^

      Und 2011 im Frühjahr ist meine zwischenprüfung...
      Rekias
      am 12. Januar 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      WoW hatte einfach den Vorteil zum richtigen zeitpunkt auf den Markt zu kommen, was gab es denn schon grossartig zu diesem Zeitpunkt... Ein Star Wars Galaxies wo genau zu dem Zeitpunkt seine Kunden vergraulte, FF Online und Ultima Online..
      Genau da kam WoW, dazu das erste Spiel dieser Art wo in Landessprache aufgetrumpft ist und auch die Server dafür bereitgestellt hatte....
      Und das war der größte Trumpf von WoW...
      Und da auch kein anderes Spiel in Sicht war konnte sich WoW am Markt festbeissen und sich einen uneinholbaren Vorsprung rausarbeiten...
      Auch wollte jeder auf den Fantasy Zug aufspringen anstatt mal nen anderen Bereich zu erkunden wie es jetzt STO und auch SWTOR machen werden.
      Wenn ich natürlich ein Fantasy MMO rauspringe muss ich mich wohl oder übel an WoW messen lassen und die meisten interessiert es halt nicht wie lange WoW Vorsprung in der Entwicklung hat. Da erwarten die meisten echt das ein nagelneues Spiel besser sein muss (in allen Bereichen) als WoW und dann wird es zerfleischt... Wobei manche Anbieter ja auch kräftig mitgeholfen haben weil sie einfach den Mund zu voll genommen haben...
      Da gefällt mir HdRO recht gut, kamm nach WoW auf den Markt hat seine Gemeinde und sie werkeln fröhlich dran auch wenn´s nicht so schnell wie bei WoW vorangeht aber da hat auch niemals jemand versucht WoW anzugehen, hatten ihre eigene Idee auf Tolkien basierend und fertig... Alles was danach unter Fantasy kam hat den Markt nur gesättigt...
      Getränkefachmann
      am 12. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @14:Mit "das Spiel mit den 3 Buchstaben" kannst du ja nur EvE meinen,oder nicht?^^
      Klos
      am 12. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Grund, warum Wow so erfolgreich ist, ist die Tatsache, daß es zum richtigen Zeitpunkt released wurde. Fertig! Und der Grund, warum Wow so rund ist beruht ganz einfach auf die lange Entwicklungszeit. Fertig!

      Am Anfang gab es in Wow auch nicht sonderlich viel. PvP gab es zum Beispiel garnicht. Wir klopten uns einfach aus Spass an der Freude. Ein System dahinter gab es nicht. Es gab keine PvP-Punkte, es gab keine PvP-Rüstungen, es gab nichts!!!

      Und es gab auch mal eine Zeit, wo es lediglich eine Schlachtzuginstanz in Wow gab und das war der geschmolzene Kern. Mehr gab es nicht!

      Die meisten Labertüten hier haben einfach schlicht keine Ahnung, wie Wow zu Release war und was es hatte. Von anderen älteren Rollenspielen ganz zu schweigen.

      Was in Wow von Anfang an Referenz war, daß war zum einen die Art und Weise, wie man sich zum max. Level questen konnte, das Mittendringefühl, daß einen die Welt vermittelte und das Instanz-Desgin. Sonst nichts!

      Der Ideenreichtum, mit dem der Endcontent gestaltet wurde, der ist meiner Meinung nach bei Daoc zum Beispiel bei weitem besser. In Wow läuft später alles nur noch auf raiden raus und das war es.

      PvP ist nur rudimentär eingeführt worden, jeder Versuch, Open-PvP einzuführen zu einen jämmerlichen Versuch verkommen.

      Aion, Aoc und Warhammer bieten hier zum Beispiel tausendmal mehr. Jetzt kann man natürlich sagen, das System funktioniert nicht. Aber da steckt auch weit mehr dahinter als bei den billigen Schlachtfeldern von
      G. Vader
      am 12. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25 Ganz so extrem würd ichs jetzt nicht sehen
      Der Termin ist realistisch, zu dem Zeitpunkt wäre dass Spiel über 6 Jahre (seit Dezember 2005) in der Entwicklung gewesen,
      Der letzte Frühlingstag ist der 21. Juni, was ja eigentlich reichen sollte.
      Môrticielle
      am 12. Januar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn es schon in 2 Monaten fertig zur Veröffentlichung wäre (da AION ja nur enttäuschend ist), aber ich finde es gut, wenn man sich zur Entwicklung noch Zeit läßt. So eine Peinlichkeit, wie Funcom sie mit AoC zu Release produzierte, sollte sich nicht wiederholen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780308
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic – Veröffentlichung voraussichtlich im Frühjahr 2011
Publisher EA kündigt „major MMO“ für das erste Quartal 2011 an
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Veroeffentlichung-voraussichtlich-im-Fruehjahr-2011-780308/
12.01.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/news_2010_01_12_star_wars.jpg
news