• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      14.06.2011 18:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Durag Silberbart
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo Buffies,
      Ich habe meine Frage schon beim Cast gestellt. Dabei wurde nur ein Teil beantwortet. Der zweite Teil leider nur indirekt.
      Meine Frage lautete: Man kann beim Sith Helle Punkte Sammeln und beim Jedi Dunkle Punkte. Geht das nur bei den Macht Klassen oder auch beim Imp Agent oder Schmuggler zum Beispiel.
      Und wie wirkt sich dieser Helle Punk oder Punkte beim Sith aus? Teilantwort war das sich Begleiter abwenden und abhauen. Meine Frage dachte ich aber was ändert sich bei den Fertigkeiten Talenten ect.Wird mein Machtblitz als Sith bei viel Dunklen Punkten stärker und bei vielen Hellen Punkten Schwächer? Wie verändert das die Mechanik meines Charakters?

      Mfg Darth Durag Sith Inquisitor
      phalanga
      am 16. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      leute, ich hab das gefühl das gestern oder vorgestern jemand absichtlich uns für unsere fragen minuspunkte gegeben hat. obwohl keiner hier was negatives geschrieben hat. hmmmm oder ich leider an verfolgunswahn. eins von beiden.
      ZAM
      am 16. Juni 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      War er nicht, aber er kann nachsehen, ob jemand aus langeweile Sachen negativ bewertet.
      Storyteller
      am 16. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das war bestimmt Zam, der alte Sith Lord... ;-P
      Storyteller
      am 16. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Servus!

      Das Video für die buffed-Show wurde heute abgedreht, wir können also keine weiteren Fragen für die Sendung berücksichtigen. Ich versuche aber in den nächsten Tagen weitere Antworten hier im Kommentarbereich zu geben.

      Also: Stay tuned!

      Grüße,
      Olli
      Largo Valaxtex
      am 16. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vergist meinen namen nicht am ende der sendung XD
      phalanga
      am 16. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ach gib´s zu, du willst nur feierabend machen .
      Ninja-pony-einhorn
      am 16. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo Buffed meine frage ist ob es auf der Sith seite eigendlich einen Wirklichen Heiler gib man sagt zwar immer das der Inquisitor der Heiler sein soll aber irgendwie bezweifel ich das ein bissen glaube auch das Bioware man gesagt haben soll das es wohl keine "wirklichen" heiler gibt sonder nur die funktion das man heilen könnte und dort seine fähigkeiten verbesser kann.

      Hoffe auf antwort (ich mag nähmliche nen Heiler in Swtor spielen wollen)
      Kelremar
      am 16. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt pro Fraktion 3 Erweiterte Klassen mit einem Heilungs-Talentbaum. Man kann sich das so vorstellen wie in WoW. Mit der richtigen Skillung wird man ein vollwertiger Heiler.
      - Kopfgeldjäger als Söldner geskillt auf "Leibwächter"
      - Sith-Inquisitor als Hexer geskillt auf "Korrumpierung"
      - Imperialer Agent als Saboteur geskillt auf "Sanitäter"
      Analog bei der Republik.

      Quellen:
      http://www.swtor.com/de/spielinfo/systeme/erweiterte-klassen
      http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408
      Kelremar
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Moin Olli, ich habe eine Frage, die derzeit vermutlich noch niemand außer dir beantworten kann:

      Im Buffed Magazin hast du geschrieben, wie du als Kopfgeldjäger dein Raumschiff bekommen hast.
      Kannst du genauer erzählen, wie das war? Zum Beispiel:
      Wie groß kam dir das Schiff von innen und außen vor?
      Wie hat dich der Schiffsdroide empfangen?
      Wie war die Auswahl der Planeten?
      Wie sind die Start- und Landesequenzen? So wie in KOTOR?
      Kalanthes
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich stelle mal die Frage die offensichtlich sehr viele beschäftigt. Wird SWToR nur ein weiterer WoW/EQ Abklatsch im Star Wars Universum? Wie ist deiner Meinung nach die Langzeitmotivation für Spieler die mit WoW-like MMOs wenig bis gar nichts anfangen können.Also kommen z.B. ehem./aktive SWG Spieler auf ihre Kosten,oder werden die schreiend wegrennen,weil es gänzlich an der Spieltiefe mangelt die SWG bot?
      BlackSun84
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Frage nach der Langzeitmotivation wird man wohl erst eben nach einigen Wochen beantworten können, wenn genug Spieler mit der ersten Klasse im Endcontent angekommen sind.
      Lumyr
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo Oli
      ich würde gerne mal wissen

      1. welche anforderungen hat das Spiel? (Systemfoderung)

      2. kann man auf einem Server beide Seiten spielen oder ist das so wie bei warhammer?

      3.Wie ist dein eindruck vom Spiel Oli?
      Llandaro
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      würde ja gerne mal wissen ob die Sith von der story usw. bevorzugt sind wie bei WAR uva. MMOs
      in denen ja oft eine seite bevorzugt wurde... bzw mehr arbeit hinein gesetzt wurde (vergleich Soldat und Kopfgeldjäger da sie die vergleichs klassen sind)

      wie weit werden die eigenen Schiffe von nutzen sein?... wird man viel zeit auf ihnen verbringen oder eher selten ? wie ähnlich sind sich die klassen(Skills zb in Tank rolle,DD rolle usw.)
      wird jeder die selben begleiter bekommen?...(Fraktions abhängig natürlich... zb wird der Inquisitor und der Kopfgeldjäger die selben begleiter bekommen können)

      wie wichtig werden die Flashpoints usw. sein? so wie in WoW bei denen man unbedingt mithalten muss oder wie in WAR das man sie auch weglassen kann und anders an die(bzw ähnliche) Items bekommen kann?

      wie stark wird man aufgeputscht im spiel(durch Story)? ist es wie in SW das man den drang dazu bekommt es durch zu ziehen oder eher wie in den anderen MMOs?
      Storyteller
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wow, was für eine grandiose Resonnanz... Ich bin begeistert!!!

      Werde mich bemühen, so viele Fragen wie möglich zu beantworten.

      Grüße,
      Olli
      phalanga
      am 16. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      keine sorge, deinen filter kriegen wir schon kaputt .
      Storyteller
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe einen automatischen Flame-Filter in meinem Kopf eingebaut.
      KillerBee666
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haha und gehste auch auf die Flames ein =)?
      r4iden
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      <-----------------------------------------Achtung SPOILER--------------------------------------------->
      Ich habe ein dreistündiges video von der Beta gesehen (enthalten war der Jedi Knight und der Sith-Inquisitor) und ich muss euch sagen, es ist wirklich ein WoW-Klon Mir taugts weil ich mich gleich wie zuhause fühle was die Steuerung und das Interface angeht. Selbst die Talentbäume sind kopiert und der Ruhestein heisst "Quick-Travel". Was die gegner angeht, in der Beta gabs nicht sehr viele davon, ziemlich verteilt aber kann sich ja noch ändern. Was sich aber unterscheidet, man questet zwar wie in WoW aber darüber hinaus gibts schöne ingame videos was die Story vorantreibem, dies ist wirklich sehr viel Wert. Zwischen Level 7-10 wird der Jedimeister entführt und man begibt sich auf die Suche nach ihm. In dieser Zeit gibt es wieder ein paar Videos was die Story vorantreiben. Habe nur die englische synchro gehört und die ist wie zu erwarten top Wenn man LVL 10 erreicht hat, findet man den Jedimeister und seinen enführer (kurzes ingame video ^^). Mitten in der Unterhaltung kann man auswählen ob man gleich Kämpfen möchte oder es doch zuerst diplomatisch versucht (hier wird der Gut/Böse balken bewegt). Nach dem Kampf mit dem entführer gibt es dann endlich als Jedi Knight das Lichtschwert mit ingame video. Gleich danach schleicht sich ein Monster von hinten an wo wir unser neues Lichtschwert das erste mal benutzen können Dann muss man zurück in den Jedi-Tempel und es kommt wieder ein Video...also es ist wirklich vollgepackt mit story und videos. Ansonsten wurden sogar die items 1:1 von WoW übernommen. Man hat auf den Gegenständen +2 Stamina, +4 Armor etc. nur sie passen sich dem look von Star Wars an. Minimap, Worldmap mit Koordinaten -.- Wie gesagt, mich störts nicht.
      phalanga
      am 16. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      oh mann. das wort klon hab ich hier öfter gehört als in der neuen sw trilogie und in den cw serien gemeinsam. wenn das so ist: prototyp everquest. dark of camelot ist ein eq klon. star wars galaxies ist ein doc klon. wow ist ein swg klon. age of conan ist ein wow klon. warhammer ist ein aoc klon. hdro ist ein warhammer klon usw. also mmo´s gabs also schon vor wow.
      rebelknight
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      man kann doch nicht von einem Abklatsch reden nur weil es das gleiche spielgenre ist.
      Ich erwarte eine gute Story und eine tolle Atmosphäre und keine harleyfahrende Gnome.
      Von daher finde ich Aoc auch um Welten besser als wow.
      Wie die ruestungsteile aussehen werden ist mir vollkommen egal. An so einem pippikram können sich wirklich nur wowspieler aufhalten.
      KillerBee666
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rofl ich glaube das ist nen WItz oder? ^^ Erstens in WoW sind die rüssiwerte nicht so Niedrig wie die normalen werte wie Stammina usw^^ was auch scheiss egal ist den nen RPG hat nunmal Atribute, Nix wow diebstahl.. da scheint jemand geistig sehr eingeschrenkt zu sein... und auch das Kämpfen und usw ist doch.. naja was willste sonst machen? DUrchgehende Quicktime events oder was.. was wäre denn nicht von WoW geklaut (alle die punkte die du ansprichst hatten auch MMOS vor WoW)... WIe dumm man sei
      (EdW) Luciyus
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ähm dir ist schon klar, dass du das geschriebene nicht veröffentlichen darfst (NDA und so)? Nicht wundern, wenns gelöscht wird.
      r4iden
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja man kann es sehen wie man will aber WoW wird nunmal immer verglichen, es ist ja nicht umsonst das erfolgreichste MMO Und seien wir uns doch ehrlich, es ist ein Abklatsch im Star Waras Universum, mit mehr videos und Full-Synchronisierung Die grösste herausforderung für TOR wird nach dem Solospiel sein. Wenn sie bei den Isntanzen und im PVP versagen, dann wars das für TOR. Auch die Berufe müssen passen, wenn die nicht zusammenspielen gibts keine langzeitmotivation.
      Razazor
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt nun mal MMo-Standarts und die heißen nicht umsonst so. Warum sollte man nen Schritt zurückmachen zu den Anfängen des MMO nur damit es nicht heißt es ist von WOW geklaut. Wäre ja Schwachsinn. Und viel weiterentwickeln kann mans nicht mehr, nur leicht abändern.Und sachen wie Werte auf Rüstung Ruhesteinfunktionen... gabs schon vorher.
      WoW hat damals die Bediener und Einsteigerfreundlichkeit ins MMO Genre gebracht und hatte dann 6 Jahre zeit sich weiter zu entwickeln.
      rebelknight
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was soll den sonst auf einer rüstung sein als "armor"? wow hat doch nicht die rüstung erfunden!?
      da kann man auch sagen, scheiß wow-klon, die leute dort haben sogar füße!

      aber schwertkämpfe hät ich auch lieber mit aoc-buttons statt mit wow-buttons gemacht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
829422
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - User fragen, wir antworten in der buffed-Show 246
Wie spielt sich der Sith-Krieger? Machen PvP-Kämpfe in SWTOR Spaß? Wann bekommt man sein eigenes Raumschiff? Und wirken sich die Entscheidungsmöglichkeiten bei den Dialogen auf die Spielwelt aus? Viele Fans brennen Fragen unter den Nägeln, die buffed-Redakteur Olli Haake beantworten wird.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-User-fragen-wir-antworten-in-der-buffed-Show-246-829422/
14.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Star_Wars_The_Old_Republic_11.jpg
news