• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Björn von Bredow
      17.05.2010 13:03 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Klos
      am 18. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will euch ja die Vorfreude nehmen, aber es ist bereits sicher, daß es sehr viel Instanzierung geben wird.
      Thoriumobi
      am 18. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      SW:TOR is coming...
      MonoXiD
      am 18. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aber ich bette drum das es keine harten inzenierungen wie bei Guildwars 1 gibt. Dann gäbe es kein Open RVR Och nööö
      MonoXiD
      am 18. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OHman also zum Porten von WOW ja man geht rein macht paar inis etc aber nur weil das spiel nichts mehr zu bieten hat. (immoment)
      Habe inzenierungen bei Guildwars mit gemacht. Das war ekelhaft dar sah man niemanden dann gab es Inzen bei Aion das war jetzt nicht so schlimm war ja immer noch gut bevörlkert wenn man 1-3 Inzen macht passt es aber die welt so doch risich sein dann sollen die mal paar fette server kla machen und aufstellen.
      ozzy1975
      am 18. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      oh das thema mit der instanzierung treibt mir direkt nen kalten schauer über den rücken. ein (m.M.n extremes) negativ beispiel konnte man gerade bei STO erleben - diese heftige art der instanzierung hat mir persönlich das spiel echt versaut... (spiel und 2 mo gamecard liegen nun in "der ecke")

      sandbox ist eher eine sache für minderheiten (wie mich^^), "klare linien" eignen sich wesentlich besser für die breite masse - da wird bioware es sicher passender machen als soe mit ihrem swg. allerdings denke ich nicht, dass man sich bei einem mmo um "schlauch-level" sorgen machen muss^^.

      ausrüstung... da kann ich kaum etwas sinnvolles zu sagen... bei allen bioware spielen war das mit der vielfalt der gegenstände ja nicht so dolle... ich habe es allerdings auch nie als schlimm empfunden - bei einem mmo, das man natürlich intensiver und langfristiger als ein solo rollenspiel spielt, müssen die jungs und mädels selbstverständlich ein weitaus grösseres augenmerk drauf richten.

      btw, das mit der "instanz-porterei" bei wow ist durchaus praktisch... aber mittlerweile ist das spiel echt nur noch zu "ich logge ein, 'hüpfe' schnell in ein paar inzen oder den anstehenden raid, quatsch nen bissl mit den leuten und logge aus" ...stumpf
      Mikell
      am 18. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Ausrüstung generell:

      Warum, oder WANN, brauch ein MMO massige Mengen an Ausrüstung?

      Erst dann, wenn keine andere Motivation Möglich ist, siehe das "aktuelle" WoW. WotLK ist derzeit so mit einer Wegwerfmentalität gebrandmarkt....hoffe das ändert sich.
      Metzi1980
      am 18. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @24

      1.
      Auf der einen Seite wollt ihr eine offene Welt. Nicht falsch verstehen, ich möchte das auch. Aber andererseits wird die offene Welt doch meistens gar nicht offen gelebt. Stattdessen wird geportet, was das Zeug hält, jetzt sogar direkt vor die Instanz. Da sieht man doch gar nichts mehr von der offenen Welt, wenn man sich immer für den Port und dem dazugehörigen Ladebalken entscheidet. Da kann die Welt ja gleich instanziert sein.

      2.
      Der Solo- oder auch Storypart macht nur 20% des Spiels aus, wurde mal gesagt. Der Rest des Spiels ist übliche MMO-Kost! Und man kann selbst den Storypart mit anderen Spielern zusammen erleben, wenn man es denn wünscht. Man muss sich dann aber bei den Entscheidungen einigen und gemeinsam die Konsequenzen tragen. Das macht es ja gerade so geil!

      3.
      Um Ausrüstung mach ich mir keine Sorgen. Wird schon genug Rüstung, Waffen und Lichtschwertkristalle usw. geben. Selbst in Hellgate London gab es genug Schrott zum ausrüsten! Ausserdem hat Bioware für die visuelle Vielfalt bestimmt genug Vorlagen aus Comics, Bücher usw.
      vaiquero
      am 17. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm also ich bin bei SW nicht so begeister, Ja bioware is tein gute Spielschmiede und was sie haben hat Qualität, aber es gibt ein paar Aspekte die irgendwie nicht klar sind oder wo es vllt echt blöd wird.

      1. wie offen sich die Welt anfühlt, kriegt Bioware es hin das man das Gefühl hat in einem Universum zu sein(Mass effect zwei hat das nicht so richtig geschafft, immer kleine levels und dieses röhrendesign der levels), und dann die Frage nach instanzierung, ich versteh das instanzierte Karten die server entlasten aber ich mag eine offene Welt, ala Wow, Everquest, Ultima usw usw usw.

      2. Story, DAs eine gute story erzählt werden kann in einem Rollenspiel hat turbine mit HDRO ja schon gezeigt. Jetzt will Bioware das ja so machen das man teilweise gar keine anderen spieler braucht sondern so ein NPC-pet mit sich schleifen kann(ähnlich das Duo Chewbakka und Han solo)
      wenn es die dichte von einem solo rollenspiel aht toll, aber bitte nicht auf kosten des Multiplayers, ich spiel doch gerade um mit anderen in Grp zu spielen und auch ein wenig darauf angewiesen zu sein MMorpgs.

      3. WAffen und ausrüstungsvielfalt... habe so das gefpühl das sich Sci-Fi MMos schwer damit tun vielfältige ausrüstungen zu designen,(Tabula Rasa, MAss Effect und teilweise auch KOTOR)
      also zu einem rollenspiel gehören viel viele Items, und möglichkeiten sien charakter auch von den items her zu gestalten.

      4. glaube da gibt es sonst nichts, der rest sieht toll aus
      Razyl
      am 17. Mai 2010
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      TOR wird mit Sicherheit qualitativ sehr, sehr hochwertig. Davon kann man schon mal ausgehen, auch wenn das Spiel am Anfangs natürlich Bugs beinhalten wird, aber das ist rein natürlich, denn im Grunde hat ein MMO immer mehr Bugs als ein Singleplayer-Spiel.

      TOR wird aber wahrscheinlich kein 100%-iges MMO, sondern eines, dass den Kontakt zur Story rund um Star Wars halten will. Eines, dass auch zeigen möchte, dass Story und MMO und Entscheidungsfreiheit in einem Online-ROLLENspiel funktioniert. Bioware hat vieles vor und ich glaube auch, dass sie einiges davon schaffen. Vielleicht nicht alles von Anfang an, aber ich bin der Ansicht, dass TOR sich auf jeden Fall behaupten wird auf dem schwer umkämpften Markt. Nein, es wird kein WoW-Killer. Blizzard mit WoW etwas hingelegt, dass selbst für Blizzard und für die gesamte Branche einmalig war. Man hat ein Genre genommen und es für damalige Zeiten nicht revolutioniert, sondern einfach nur reifen lassen. Auch Blizzard wird es schwer haben mit ihren neuen MMO 11 Millionen Kunden anzulocken.

      Aber seien wir doch mal ehrlich: Ich möchte keine 11 Millionen bei Star Wars. Mir reicht eine gemütliche Community.
      Wolkenwolf
      am 17. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Trailer ist sack alt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779245
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Trailer von der EA Showcase 2010
EA hat anlässlich der Showcase 2010 in London einen Trailer zu Star Wars: The Old Republic veröffentlicht, in welchem unter anderem der voraussichtliche Erscheinungstermin verraten wird.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Trailer-von-der-EA-Showcase-2010-779245/
17.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/2010_05_17_StarWarsOldRepublic.jpg
news