• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      22.06.2011 12:37 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nexilein
      am 24. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, WoW ist als single-player-taugliches MMORPG zum kommerziell erfolgreichsten MMO geworden, und die spätere Fokusierung auf Raids & Arena auf dem max. Level hat der Community im Nachinein betrachtet nicht unbedingt gut getan.
      Von daher freue ich mich, wenn TOR richtig schön Quest- und Story-lastig wird.

      Hier aber Epic-geile WoWler zu defamieren ist einfach nur dämlich. Viele WoW Spieler würden sich über mehr Story, mehr Quests und weniger E-Penis freuen.
      Und wenn TOR sich so entwickelt wie angekündigt, dann wird es erfolgreich sein weil es die ursprüngliche, innovative Idee die hinter WoW steckt aufgreift und weiterentwickelt. Nicht weil es sich von WoW auf Teufel komm raus abgrenzt.
      phalanga
      am 23. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hey ren-alekz, was willst du in diesen forum? wir wissen das du star wars hasst. lass uns bitte inruhe. spiel dein guild wars und gut ist. und verdirb uns nicht immer die vorfreude auf star wars mit deinen unterbelichteten kommentare.
      Ninja-pony-einhorn
      am 23. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frage mich ob es dann wieder sone leute geben kann die sich einfach nur stumpf durch die quest klicken und sich überhaupt nicht für irgendwas intressieren (beispiel wow) und wen mann dann ne gruppenquest macht und 4 leute sagen "Hey kein bock auf zuhören..klick" und man selbst verpasst dann leide rirgendwas

      hoffe das es nicht so wird will wirklich jede quest hören lesen sehen und es soll mir kein "ich will nur equipt epixx sonst alles scheiße" kiddys meinen spielspass verderben
      phalanga
      am 23. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hihi ninja pony. ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. die wow kiddies die nur auf itemjagd gehen werden keine 2 stunden es mit swtor aushalten. weil es anspruchsvoller sein wird als wow. das können die nicht abhaben
      Zylenia
      am 23. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Brauchst du keine Angst haben,die müssen immer warten bis alle der Gruppe geklickt haben.
      Es ist zwar zeitlich begrenzt,damit man nicht warten muss,falls mal jemand AFK geht,aber man kann ganz in Ruhe die Story hören,wer es durchklickt muss eben warten.
      Chamandra
      am 23. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      huhu,

      ich denke mal das ein großteil der leute, die sw:tor spielen werden, die story und alles damit verbundene genießen werden.
      ich will auch kein "more epixx" gerenne haben. das schöne ist ja, das die leute die so denken wahrscheinlich nicht lange bei sw:tor bleiben werden.
      dafür gibt es ja zum glück das auffangbecken "wow"

      also ruhig bleiben und sich freuen. es denken nicht alle so wie diese epixx verrückten !

      lg
      chama
      SWeeT_mushrOOms
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab die letzten Tage mit Jedi Knight und Kotor verbracht um mich schonmal richtig in Stimmung zu bringen
      Ich liebe dieses Star Wars Flair einfach, allein deshalb wird das Spiel für mich schon eine Bombe
      x_wow_x
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      wenn man jetzt bedenkt das es 8 verschiedene Klassen gibt und das MMo wahrscheinlich mehr als 500 verschiedene Entscheidungen hat will ich mir erst gar nicht ausrechnen wie viele Charactere man anfangen muss damit man alle möglichen Storys kennt ... egal bei so einem MMo lohnt es sich tausende von Twinks zu haben
      x_wow_x
      am 23. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Glaub mir meine "Grabesquellen" sagen mir das sehr sehr sehr viele Nebenbeschäftigungen auf einen warten neben Raiden, Craften, und dem PvP
      Iliandra
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jupp, wie zuvor schon geschrieben, die Entscheidungsmöglichkeiten und die daraus resultierenden Änderungen der Quests machen es zum twinken sehr Attraktiv...aber es sollte halt nicht alles sein weil sonst hätten se es auch als Offline mit DLC´s bringen können ( mit Netzwerkmodus für Gruppenspiele...schmunzel )
      Visasmarr
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde 11x gebufft
      Melden
      Ganz ehrlich ich werd die Story dermaßen in mich reinlutschen ich freu mich schon richtig drauf ein mmo mit sehhhhrrr viel story \o/
      ich spreche keinen anderem mmo die story ab aber ne star wars story is doch schon genial

      so nu release
      aber zu ren-alekz sag ich nur noch eins ich hab immer was zu lachen wenn ich seine posts lese also weiter so ren ich brauch lachstoff

      EDIT: buffed-jungs wo is die Uncut-version von der buffedschow 246^^ sollte die woche kommen will das ganze frage antwort zeug anschauen
      Leberkassemmel
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Feiertagsbeschäftigung! Jay!
      x_wow_x
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das ist wohl die beste Neuigkeit seit ich erfahren habe das ich das Abitur geschafft habe
      Visasmarr
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wohooo danke
      Stanglnator
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      SWTOR Uncut kommt heute für unsere Premium-User und morgen für alle
      Faroun
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was passiert wenn ich die story nicht voll durch spiele , hat das aus wirkung auf gruppen quest oder gildenaktivitäten , so das man den andere quest oder gilden members den nicht helfen kann so wie eine art phasenverschoben unsichbarkeit ?
      x_wow_x
      am 23. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja du kannst nur deine Klassenstory nicht fertig spielen das heißt du wirst nie erfahren wie beim Bounty-Hunter zb. die große Jagd ausgeht. Schlussendlich hast du keine Nachteile wenn du die Story nicht "fertig" hast außer das jeder andere Spieler im Endeffekt "mehr" weiß als du
      Tweetycat280
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      find ich gut u vorallem das die 08/15 Questnebenbei lauf also kein Questgeber ablatschen 1 Quest bekommen einen Hub durchlaufen u zurück supi
      Iliandra
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @Ren-Alekz
      Warten wir ab was kommt...wer nicht will lässt das Spiel links liegen.

      GuildWars 2 , was du anscheined gierig erwartest, sieht nice aus...aber mir persöhnlich gefällt die Sory nicht....halt anderer Geschmack.

      Und Story ist der einzige Grund wieso ich ein RPG ( ob MMO oder Offline) spiele.

      x_wow_x
      am 23. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ** mießes PvP -Abhärtung > Skill- nachschmeiß Eqipment -nach 1er Woche konnte man bereits LK raiden oO- und und und. So und nachdem ich das ganze geschrieben habe bleibt mir nur noch zu sagen: Ich freue mich wie Schmitz Katze auf SW:ToR und das kann mir nichts und niemand vermiesen.

      May the Force be with you
      x_wow_x
      am 23. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      * sehr viel effektiver leveln konnte als mit Quests. Aber war unteranderem ein Grund warum ich aufgehört habe denn die Quests waren zwar immer nach Schema F zu erledigen wie bei SW:ToR auch manche sein werden aber das ist das ganze 1. Vertont 2. Kann ich meine eigenen Entscheidungen bei den großteil der Quests treffen und "Grindquests" sind nur noch nette Bonusaufgaben mehr nicht!

      Desweiteren wollte ich auch nicht mehr den Leuten von Blizzard nicht mehr Geld in den Rachen schmeißen für **
      x_wow_x
      am 23. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Iliandrea
      Viel mehr wie der Schurke den Barlow beschrieben hat

      @Oddygon
      Also für mich war das Problem bei den WoW Quests das es mich aber mal sowas von nicht interessiert hat welche Probleme der Typ hat hauptsächlich ging es dann nur noch darum wie weit ich laufen muss, was ich töten muss oder welchen bescheurten Typen ich befreien muss der natürlich die Geschwindigkeit einer Schildkröte mit Arthritis hat.

      Gott seis gedankt das dem dann Abhilfe geschaffen wurde indem man per Ini *
      Oddygon
      am 23. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach kommt leute, das prob bei den wow quests war doch einfach nur, das egal ob du sie nun gelesen hast oder nicht, eigentlich nich viel mehr story als "mein schwager hat GB, ich brauche 3 blumen und 3 steaks" vermittelt wurde ... Lol!mmt leute, das prob bei den wow quests war doch einfach nur, das egal ob du sie nun gelesen hast oder nicht, eigentlich nich viel mehr story als "mein schwager hat GB, ich brauche 3 blumen und 3 steaks" vermittelt wurde ... Lol!
      Iliandra
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mag sein das viele bei MMO´s über die Story wegrushen...aber ganz erlich, ich habe auch nur gesagt was für mich persöhnlich wichtig ist.

      Jeder muss schließlich selber entscheiden was für ihn wichtig ist...

      @x_wow_x
      Er kommt mir vor wie der typische Hunter-Spieler den Barlow in seinen Hunter-Blog so toll beschreibt ( von wegen Bug in der Counterstrike-Steamsoftware...)
      x_wow_x
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kleine Kurzinfo von mir Ren-Alekz ist ein Troll was SW:ToR betrifft ignorieren und über die Infos freuen
      Yaku01
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @Lari

      Naja man brauch auch keine 11mio spieler es reicht doch schon wenn 500k leute das spiel kaufen der spaß kostet sicher 50€. Und es gibt genug Star Wars fans.
      Lari
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mit Hilfe von Phasing haben sie viel "Story" gebracht. Ich muss aber sagen, dass gerade das Phasing aus einer offenen Welt wieder Instanzen macht. Empfand es eher als störend.
      Bin echt gespannt, wie BioWare das umsetzt mit den eigenen Geschichten in der offenen Welt.
      Thoriumobi
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde aber, man kann Cataclysm durchaus zugestehen, dass es in diesem Bereich schon deutliche verbesserungen gebracht hat!
      Lari
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...braucht man schon eine gehörige Playerbase die fleissig ihre Abos verlängert.
      @ Draco: schön und gut. Aber wer ernsthaft an der Story interessiert ist liest auch jetzt schon Quest-Texte. Ich werd jedenfalls drüber rushen. Will ich Sotry spiel ich einen Single-Player, les ein Buch oder schau einen Film.
      Lari
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Richtig, die meisten rushen drüber hinweg. Und wenn die Story das wichtigste Element von SWToR ist, dann wird das Hauptfeature die meisten nicht interessieren.
      Mal hoffen, dass auch das Gameplay stimmt, denn wenn nicht stürzt SWToR ganz gehörig in eine Nische, in der es nicht kommerziell erfolgreich ist.
      Und jetzt kommt mir nicht mit "man braucht keine 11 Millionen Spieler um erfolgreich zu sein!". Das weiß ich. Aber bei >100 Millionen Dollar Entwicklungskosten mit allem drum und dran...
      Draco1985
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      In den meisten MMOs läuft die Story aber am Spiel vorbei. Komplett. Man bekommt sie mit, wenn man die Questtexte liest, aber man merkt, dass das nur ein Vorwand ist, die Spieler grinden zu lassen. Für das Spiel selbst ist die Story komplett egal.

      Bei WoW gab es Ansätze das zu verbessern, aber das sind nur ein paar klägliche Szenen inmitten eines Meers aus stumpfem Gegrinde.

      Und das soll bei Tor anders laufen. Man soll die Story direkt im Spiel erleben und auch beeinflussen können.
      Gwesine
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, ne, is klar .... In keinem MMoRPG gibt es Story.

      Komischerweise haben die meisten MMoRPGs eine Story, nur die meisten Spieler rushen darüber hinweg.

      Questtext lesen ? Ach ne, kostet ja nur zeit.
      Storyelemente ? Ach was, so ein Rotz braucht kein Mensch. Hauptsache es gibt ÄÄÄÄÄPIX !111!1!1!11!

      Das ist die typische WoW-Kultur auf deren Schiene du, werter Ren-Alekz, voll mit reitest.

      Versuchs doch einfach mal mit Battelfield und Co, da gibts wirklich keine Story ....


      Grüßli

      Gwesi
      Ren-Alekz
      am 22. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also wird swtor wohl dein erstes mmo, denn story war in diesen dingern schon immer absolut vernachlässigbar...da spielt der schlaue kopf einfach nur gute solo rollenspiele von denen es ja mehr als genug gibt

      komm mir nich damit, dass story für dich schon immer ein wichtiges element in nem mmo war...dass ich nich lache
      Diese Antwort wurde durch Meldungen begraben. einblenden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830726
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars The Old Republic: Story ist wichtigstes Element - Quests als XP-Motor
Lead Combat Designer Georg Zoeller äußerte sich im Forum zum Wiederspielwert von Star Wars: The Old Republic. Der Wiederspielwert soll laut Zoeller sehr hoch sein und Entscheidungen sollen andere Quests, Zwischensequenzen und sogar teilweise eine andere Story zur Folge haben.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Story-ist-wichtigstes-Element-Quests-als-XP-Motor-830726/
22.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Star_Wars_The_Old_Republic_Intro_LQ_024.jpg
swtor - star wars the old republic,ea electronic arts,mmo
news