• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Star Wars: The Old Republic – PvP-Spieler und PvE-Spieler werden sich optisch unterscheiden

    Blaine Christine, Produzent von Star Wars: The Old Republic, spricht im Interview mit massively.com über das wichtige Feedback der Tester und die Trennung von PvP und PvE in BioWares erstem MMORPG.

    Star Wars: The Old Republic – PvP-Spieler und PvE-Spieler werden sich optisch unterscheiden „We haven't announced details, yet.“, mag die am häufigsten gebrauchte Phrase von Blaine Christine, Produzent von Star Wars: The Old Republic, im Interview mit der englischsprachigen Webseite massively.com sein. Sicher ist, dass viele der unbeantworteten Fragen in naher Zukunft beantwortet werden müssen, wenn BioWare noch im Frühjahr 2011 den MMORPG-Markt erobern möchte.

    Immerhin offenbarte Blaine, dass es wirklich eine Menge unterschiedlicher Ausrüstung für Charaktere der höchsten Stufe geben wird, damit Ihr nicht schon lange vor den Klonkriegern in Anzügen von der Stange herumspazieren müsst. Sicher wird es sich nicht vermeiden lassen, dass Ihr niemals auf einen anderen Spieler treffen werdet, der die gleiche Rüstung wie Ihr trägt. Somit dürfen besonders engagierte Helden ebenso besondere Ausrüstung erwarten. Dabei sollt Ihr schon aus weiter Ferne sehen können, ob ein Spieler sehr aktiv im Spiel gegen computergesteuerte Monster oder menschliche Gegner ist. Es wird daher spezielle PvP-Ausrüstung geben. Ob diese sich auch in den Attributen und Boni von handelsüblicher PvE-Ware unterscheiden wird, verriet Blaine jedoch nicht.

    Außerdem betonte der Produzent des MMORPGs noch einmal, dass es neben PvP in gesonderten Kriegsgebieten auch weitere Beschäftigungen für Endgame-Spieler geben wird. Wie so oft in der Vergangenheit wurde zum exakten Inhalt der Schlachtzüge, dem Handwerkssystem, Gildenaktivitäten, der persönlichen Geschichte Eures Alter Egos und der Entwicklung Eurer NSC-Begleiter keine besonderen Details verraten.

    Dass sich BioWare trotz der mageren Informationshäppchen dennoch über kritisches Feedback freut, belegte Blaine am Beispiel der Lichtschwerter. Nachdem die ersten Bilder der Jedi und Sith durch das Internet kursierten, trudelten in den offiziellen Foren unzählige Beschwerden wegen der Schwertgriffgröße ein. Aufgrund dieses Feedback wurde die Schwertgriffe umgehend verkleinert. D

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Corneliusu
    Das Jahr 2011 wird für uns MMO Spieler sehr spannend werden, wollen hoffen das da auch wirklich Qualität bei…
    Von Ren-Alekz
    es stellt sich aber für manche nicht die frage was sie in einem mmo bevorzugen..so wie mir..ich spiele einfach das was…
    Von xdave78
    Der einzige Grund die Games migteinander zu vergleichen ist doch der Fakt, dass beide 2011 erscheinen werden. Einige…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Telkir
      11.09.2010 15:45 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Corneliusu
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das Jahr 2011 wird für uns MMO Spieler sehr spannend werden, wollen hoffen das da auch wirklich Qualität bei rüberkommt. Nicht das sich ein MMO nach dem anderen als Seifenblase entpuppt.
      xdave78
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Der einzige Grund die Games migteinander zu vergleichen ist doch der Fakt, dass beide 2011 erscheinen werden. Einige Spieler haben sich schon entschieden für das Eine oder das Andere. Ich persönlich hab nach anfänglicher Freude über TOR das Interesse daran verloren...ein SP MMO ist nicht mein Ding dann spiel ich Mass Effect oder so. Zudemfind ich die Grafik irgendwie unpassend..hat irgendwie diesen CloneWars Style. KA mahg ich nicht so recht. Bei GW2 weiss ichs auch noch nicht- ist abner wahrscheinlicher weil sie im Gegensatz zu GW 1 viel Neues reinbringen wollen. Persistente Welt usw...aber auch TERA bin ich nicht vollends abgeneigt - dies vor Allem wegen dem Kampfsystem bei dem die anderen beiden nicht wirklich glänzen. Wird hart in 2011 - ich wünschte ich könnte jetzt schon eins der Games probieren, dann wär 2011 nicht so "stressig".
      Set0
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Viele Leute brauchen einfach mal was neues. Zwar wechselt man von einem Metallschwert zu einem Lichtschwert und von einem Bogen zu einem Blaster, doch ist das vielen schon genug.
      Ich finde solche Disskusionen eh unsinnig. Jeder hat seine Meinung und jeder hat sein Recht darauf. Jedenfalls hätt ich nix dagegen, mal wieder was anderes zu sehen
      kirani
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Da ich an GW2 zZ. nicht wirklich viel Interesse habe komme ich mal auf SWTOR zurück.

      Mein erster Gedanke bei dieser Meldung war: "Och nö, auch in TOR keine flavor-items" Ich mag PvP wenn es gut umgesetzt ist aber möchte auch gerne meine Charakter so ausgestalten das er mir gefällt.
      Ich will da jetzt ja nicht zu viel rein interpretieren aber, implizit sagt diese Meldung doch, dass das Aussehen des Charakters durch die jeweils angelegte Ausrüstung bestimmt wird.

      Also wohl kein übertragen von Stats, kein Zierwerk und keine flavors. Ich hoffe in diese Richtung machen die Bioware's noch was
      Snowhawk
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hier gehts um Starwars... also SCHEISS auf GW2.
      Voodjin
      am 13. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "..ich gehöre zu der gruppe von leuten die scheiße schon auf 1000km entfernung riechen können und bis jetzt hab ich mich selten getäuscht..ach btw..dich riech ich auch schon <.<"

      Dann must Du ein sehr schweres Leben mit Dir selbst haben, den Du stinkst mit Deinen Komentaren zum Himmel.
      Kuhlrabbi
      am 12. September 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      leute ihr bringt mich zum weinen , beide seiten labern hier mal nur mist und wie ich sehe hat hier wircklich keiner nen plan .

      hier will einer sagen das gw2 instanziert XD ich lach mich tot
      oder das gw2 nicht soviel auf den charackter bezogene story haben wird , klar und deshalb gibts auch diese super tollen fragen bei der char erstellung die bestimmt keinen einfluss aufs spiel nehmen.

      arena net hat auch nicht einfach das event system von war kopiert , in war skalieren die events nicht mit der spieler anzahl und es gingen keine kettenreaktionen von gescheiterten/erfolgreichen events aus.

      alle klassen werden sozusagen hybrid klassen sein , also für mich ist das innovation , man kann fertigkeiten kombineren via pfeile durch feuerwände schiessen die die pfeile dann brennen lässt , das kampf system strotzt nur vor dynamik und nein nicht nur durchs ausweichen wenn man hin und herrollt , gw2 wird für mich das erste spiel sein was mir nen caster schmackhaft machen wird.

      wenn man keine lebenspunkte mehr hat stirbt man nicht automatisch sondern kämpft um sein leben , stellt euch vor das ist innovation leute , aber das muss man ja nicht sofort sehen.

      ich könnte jetzt noch mehr erzählen , aber ich bin müde und denke für viele bricht grad eine welt zusammen.

      ich freue mich auf beide spiele , aber wenn man keine ahnung von nem spiel hat bitte klappe halten besonders wenn man eig was positives über das spiel sagen wollte.
      Klos
      am 12. September 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hier wird mal wieder Kacke gelabert, dass es echt nicht mehr feierlich ist. PvP-Spieler sind also grundsätzlich der Abschaum der Menschheit, wie? Während man im PvE nur die normalen Leute findet? Und Wow-PvE ist der beste Beweis dafür, oder wie?

      Ich lach mich schapp! Gerade Wow könnte hier als Musterbeispiel herangezogen werden, um zu zeigen, wie freundlich, erwachsen und vernünftig die PvE-Spieler dort wirklich sind! Mal schauen, wo dann unterm Strich mehr Gesindel beheimatet ist. Das wird ein ganz heißes Rennen, das verspreche ich an dieser Stelle schon mal. Denn auch Idioten haben unterschiedliche Vorlieben.

      Soviel mal dazu!
      Spitfire89
      am 12. September 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @51 Aragorn1994
      Reg dich nicht auf,am Anfang ging es WoW vs SWTOR und nun heißt es GW vs SWTOR,gibt eben genug Leute die nicht einsehen wollen wie völlig kindisch so welche albernen vergleiche sind.Mich interessiert es nicht wer was besser findet und welches man sich ehr holen sollte,ich habe bis jetzt jedes MMOPG ab WoW ausprobiert,das gleiche werde ich auch in Zukunft machen,am Ende bleibe ich eben bei dem was mir mehr zu sagt oder zocke beides.
      mattenowie
      am 12. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @51 wie?? franchise bei swtor?? habe ich etwas verpasst??

      oder meintest du etwas anderes?

      hier mal ein wiki-link, da wird es ganz gut erklärt.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Franchising
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797436
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic – PvP-Spieler und PvE-Spieler werden sich optisch unterscheiden
Blaine Christine, Produzent von Star Wars: The Old Republic, spricht im Interview mit massively.com über das wichtige Feedback der Tester und die Trennung von PvP und PvE in BioWares erstem MMORPG.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-PvP-Spieler-und-PvE-Spieler-werden-sich-optisch-unterscheiden-797436/
11.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/star_wars_the_old_republic_Mirialan01_full.jpg
news