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  • Star Wars: The Old Republic - Optimierung der Spielwelt und Klassen-Balance im Studio-Insider

    In einer neuen Ausgabe des Studio-Insiders blickt BioWares Senior Environment Artist Robby Lamb auf den Einfluss der optimierten, aber oftmals unscheinbaren Umgebungsgestaltung auf Euren Spielspaß. In den Community-Fragen geht Senior Game Designer William Wallace näher auf die Auswirkung der NSC-Begleiter auf die Klassen-Balance und die Solospiel-Möglichkeiten der Heiler ein.

    Im neuen Studio-Insider-Bericht zu Star Wars: The Old Republic gewährt Euch BioWares Senior Environment Artist Robby Lamb einen Blick hinter die MMORPG-Kulissen. Dabei steht die Optimierung von Inhalten ganz hoch im Kurs. Als Teil des Grafik-Teams befasst sich Lamb natürlich mit der künstlerischen Gestaltung der Spielwelt und den damit verbundenen Auswirkungen auf Euer späteres Spielerlebnis. Anhand der Umgestaltung scheinbar einfacher Wandtexturen und dem Einfluss der Lichteffekte einer Region veranschaulicht Lamb das Wirken der Grafikabteilung. Stetige Überarbeitungen bereits fertiggestellter Zonen sollen dabei für eine einheitliche Grundstimmung innerhalb von Star Wars: The Old Republic sorgen. Den kompletten Bericht zu Optimierung der Umgebung könnt Ihr auf der offiziellen Webseite zu BioWares-MMORPG nachlesen.

    Im zweiten Teil des Studio-Insiders befasst sich Senior Game Designer William Wallace mit den Fragen der Community zur Klassen-Balance. So entgegnet er auf die Frage von Community-Mitglied Frozentorch, ob alle Klassen aus verschiedenen Hauptgefährten wählen können werden, dass Ihr auf Eurer Reise durch Star Wars: The Old Republic auf die verschiedensten NSC-Begleiter treffen werdet, die alle über eigenen Fähigkeiten-Sets wie beispielsweise Heiler, Fernkämpfer oder Tank verfügen werden. Wen Ihr letztendlich zu Eurem Hauptgefährten küren werdet, liegt dabei ganz bei Euch.

    Natürlich beschäftigt die SW:TOR-Community vor allem auch die Frage nach der Balance einzelnen Rollen. So möchte Community-Mitglied Juex wissen, ob Heiler in Star Wars: The Old Republic auch als Einzelspieler bestehen können werden. Wallace verweist bei der Beantwortung der Frage unter anderem auf die Gestaltung der erweiterten Klassen. So werdet Ihr als Heiler dieselben Schadensfähigkeiten wie offensiv ausgerichtete Charaktere erhalten. Natürlich wird Euer ausgeteilter Schaden dabei nicht exakt die Größenordnung wie die eines typischen Schadensausteilers erreichen – im Solospiel sollt Ihr dennoch in Zusammenarbeit mit Eurem NSC-Begleiter gut zurechtkommen. Mehr Fragen aus der Community bezüglich der Klassen-Balance beantwortet Wallace in der neuen Ausgabe des Studio-Insiders auf der offiziellen Webseite zu Star Wars: The Old Republic.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von sLy ?
    Hoffe es dauert nicht mehr allzu lang bis es erscheint, ich gehe von aus in 1-3 Monaten wissen wir genaueres. Was den…
    Von xOptiprimex
    Mein WoW Account ist auch schon seit zwei Monaten gekündigt. Bin schon ganz heiß auf Star Wars
    Von sLy ?
    Genau, kann es auch kaum erwarten bis dieses Spiel erscheint. Meine WoW Zeit ist dann auch vorbei, Account ist…

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    • Telkir
      16.04.2011 11:10 Uhr
      Autor
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      Kæran
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "In einer neuen Ausgabe des Studio-Insiders blickt BioWares Senior Environment Artist Robby Lamb auf den Einfluss der optimierten, aber oftmals unscheinbaren _ auf Euren Spielspaß." Da fehlt wohl ein Wort
      Telkir
      am 16. April 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Danke für den Hinweis. Da ist tatsächlich ein Wörtchen verloren gegangen.
      Dakirah
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Gerade für eine Tank ist, mit einem Schadenausteiler als Begleiter zu leveln, gleich Tanktraining. Ich levele gern als Tank oder Heiler, weils einfach gemütlicher ist.
      BlackSun84
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Durch die Begleiter könnte es auch zum ersten Mal Spaß machen, einen Heiler oder Tank hochzuspielen. Das war in bisherigen MMOGs ja nicht so.
      BlackSun84
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, "Star Trek". Wir reden hier von einem erwachsenen Szenario und nicht von einem veralteten Wunschtraum aus dem Kalten Krieg.
      TrekkieNx
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Doch. Z.B. in Star Trek Online. 1 Jahr alt und hatte von Anfang an Begleiter (bis zu 4 pro Mission) die man sogar leveln, equippen uns skillen kann.
      Hellyes
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Super gelöst, wie ich finde. So kann ich ohne Umskillerei als Heiler oder Tank questen.
      Nyalina
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Kanns kaum erwarten =) Dann is meine WoW zeit endlich vorbei ^^
      xOptiprimex
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Mein WoW Account ist auch schon seit zwei Monaten gekündigt. Bin schon ganz heiß auf Star Wars
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820746
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Optimierung der Spielwelt und Klassen-Balance im Studio-Insider
In einer neuen Ausgabe des Studio-Insiders blickt BioWares Senior Environment Artist Robby Lamb auf den Einfluss der optimierten, aber oftmals unscheinbaren Umgebungsgestaltung auf Euren Spielspaß. In den Community-Fragen geht Senior Game Designer William Wallace näher auf die Auswirkung der NSC-Begleiter auf die Klassen-Balance und die Solospiel-Möglichkeiten der Heiler ein.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Optimierung-der-Spielwelt-und-Klassen-Balance-im-Studio-Insider-820746/
16.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/star_wars_the_old_republic_si05_full.jpg
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