• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Loofi
      22.07.2011 10:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hellyes
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man das Spiel ist erst in Monaten draußen und ihr habt teilweise nix anderes zu tun, als über Addons zu debattieren. Freut euch auf das Game und gut is...
      Kryos
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gerade weil es nicht raus ist, ist es gerade JETZT wo noch was änderbar wäre sinnvoll darüber zu reden. Wenn das Spiel im Laden ist, ist es zu spät.
      Belwár
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Leberkassemmel
      am 23. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh man ich muss mich grad von nem Lachflash erholen. Gerade der "Jabbahaufen" ist ziemlich genial. Tut ganz gut an so nen Tag ein bisserl lachen zu können.
      Visasmarr
      am 23. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der is gut
      gotcha10
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol!!! einfach nur geil
      Hellyes
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie geil ist das denn!
      Stanglnator
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haha, danke für das Video, das versüßt den Arbeitstag gewaltig!
      GCX-513
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab mich gerade gefragt was wohl auf der Comic-Con so mit SWTOR so los ist und schon seh ich euren Artikel. Vielen Dank an Buffed, ihr haltet uns (oder zumindest mich) gut auf dem Laufenden.
      Es wurden ein paar interessante Themen angesprochen, mir gefallen die neuen Ankündigungen gut.

      Mfg
      Tereos
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Rassen freischalten finde ich super.
      addons brauch es keine geben. einfach interfaceanpassungstool ins game integrieren und mehr brauch es nicht.
      bitte bitte keine serverübergreifende suchen egal ob pvp oder pve
      GastleasCyning
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Neue Rassen freischalten? Find' ich echt blöd, wenn ich eien Rasse spielen will, dann willl ich's auch von Anfang können.

      Ich will Rasse B und Klasse D spielen, und muss dann das Spiel erst zur Hälfte durchspielen um gleich wieder von vorne anzufangen damit ich diese Kombination spielen kann? WTH...

      Nich' g'rad' Communityfreundlich...

      Aber dei Companions vom Look her anpassen? Cool, sehr gut
      Geroniax
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Company Und wenn du dann nach 10 Jahren den ersten Türken richtig kennen lernst willst du gleich konvertieren, Haarefärben und dich 8h am Tag in die Sonne knallen um dann auch so auszusehen? Finde dein Beispiel sehr interessant.
      Im Grunde soll SW:ToR ein hohen wiederspiel Wert haben. Soll heißen das du früher oder später sowieso neu anfängst. Außerdem denke ich das nach einem jahr ca. die Rassenänderung für 15€ kommen wird.
      Comp4nyX2
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In der Realität kennst du doch nicht auch von Babyalter auf an, alle Nationen und Rassen. Da lernt man auch mit der Zeit neue hinzu. Daher finde ich die Idee ganz Interessant.
      Iliandra
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wenn es jemals welche geben sollte (Add-ons), in dem Text stand zwar nix dazu aber naja, dann bitte nur solche um das interface zu verändern. Nichts was die Spielmechanik beeinflusst oder, wie Omen und Dmg-Meter, ausliest.

      Achja und kein irgendwie-geartetes Gearscore ( das hats gaming in WotLK kaputtgemacht)
      GastleasCyning
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. Skill vor Gear? Ja, antürlich, aber erst wenn ein bestimmter Geargrad erreicht ist. Wenn du g'rad' 85 geworden bist und in dei Bastion gehst kannst du noch so viel Skill haben, du wirst umkippen.

      Und nochmal. Das Gear wurde auch vor Gearscore vor Aufnahme in einen Raid überprüft!!
      Der Gearscore veranschulicht und vereifnacht dieses System bloß!!
      Wobei man imme rnoch gucken muss, dass die Hälfte nich' PVP-Zeug is'...
      Iliandra
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Warum kein Gearscore:
      weil manche leute ( nicht alle) nur noch Epic Gear mitnehmen wollten.
      Traurig aber wahr, skill vor Gear mein ich eigentlich immer.
      Wieso kein Omen:
      Weil man in WoW-Classic auch ohne auskam wenn man bestimmte Regeln beachtete.
      Das ist allerdings eine Verlorene Kunst geworden.
      Wieso kein DMG-Meter:
      Weil die DD´s es als Sport betrachteten neue DMG rekorde aufzustellen und alle runtermachten die ihrer Meinung nach zu schlecht waren.
      Es geht ums "wir" in Raids...ned "ich" !!
      Geroniax
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Vor GS gab es schon den AVG-Meter, ja. Beide AddOns haben es aber für Casuals beinahe unmöglich gemacht in eine Raid aufgenommen zu werden. Die Antwort: Mit Heroischen Dungeons Tokens Sammeln mit dem man sich das alte T-Set kaufen kann. Darüber heult ja auch jeder.

      DMG-Meter war dazu gedacht sich selber zu verbessern wird aber heute mit GS als ausgleich zum Raid invite genommen.

      Omen macht WoW nurnoch zu einem Zahlen spiel. Man glotzt nicht auf sein Umfeld, sondern nur auf die Aggro Prozente.
      GastleasCyning
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und der DMG-Meter veranschulicht auch bloß was im Log steht, ich will mich verbessern und gucken was ich falsch mache, das geht recht gut mit sowas wie dem DMG-Meter...

      Und die Add-Ons welche die Spielmechanik beeinflusst müssten Add-Ons sein welche dann wirklich dei Spieldaeien verändern, und das darf man gar nich' und ist mit den Add-Ons auch gar nich' möglich (zumindest habe ich noch keins gesehen).
      GastleasCyning
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. Hat Gearscore WoW nich' kaputt egmacht. Denn vor Gearscore wurde gesagt der udn der durchschnittliche Itemlevel muss da sein. Es war also dieselbe Situation bereits davor, Gearscore veranschaulichte bloß den durchschnittlichen Itemlevel (damals konnte man das ja nich' im Charfenster nachgucken) womit es die vorhandene Mechanik bloß abgenehmer zu bedienen machte.

      Warum was gegen Omen? Die Aggroanzeige von Bliz ist nun mal einfach sehr sehr ungenau...

      TBC
      Falcoron
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hört sich vielversprechend an. Ich hoffe inständig, dass die Jungs von SWToR aus den Fehlern anderer MMOs gelehrnt haben und keine Addons zulassen werden. Ich finde auch, so wie viele hier, dass diverse Addons (nicht alle) WoW kaputt gemacht haben.
      Classiczeiten waren am Anfang echt genial - auch ohne Addons. Später wurde das Raiden zum reinen Statistikauswerten und das Grundergebnis interessierte dabei keinen, ob nu der Boss lag oder nicht ^^
      Hoffe SWToR wird da anders sein und ich freue mich über ein Spiel, was ohne Addons auskommt. (so hoffe ich)
      Albireo20
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      addons haben vor und nachteile, ich sag auch immer DMG Meter sind in der Theorie ja ein gutes tool aber werden einfach zu oft von deppen missbraucht und daher bin ich auch dagegen, für mich war das grp spiel immer angenehmer in mmos wo es sowas nicht gab, da musste sich keiner in der grp anhören "hey du machst 10 dps zu wenig schaden wir kicken dich jetzt" oder so ähnlich.

      interface anpassungs addons also was das design des interfaces angeht finde ich ok wenn man sagt, man kann sein interface design technisch so gestalten wie man möchte, solche addons find ich wiederum ok, die ändern ja nix am spielgeschehen sondern machen nur für den einzelnen das interface ansehnlicher falls einem das standard interface nicht gefällt.

      bei wow gibt es leider auch viel zu viele unnötige addons bestes beispiel diese heal addons die einem beim heilen unterstützen, mal ganz ehrlich wer nur mit den dingern heilen kann, solls lassen. oder diese tollen addons die dir sagen wann du welchen skill benutzen sollst o_O daher hoffe ich doch weiterhin das es keine addons geben wird und wenn nur interface design addons

      achso und was die Serverübergreifenden Tools angeht, auch hier war es in der theorie ne gute idee damals bei wow, leider ging es am ende doch nach hinten los, einfach zu unpersönlich und die ständige Einstellung "wenn einem die grp nicht so passt geh ich halt und such mir ne neue, die anderen können mich ja auf dem server net anschwärzen das ich ein feigling bin" nervt ungemein. daher auch dagegen
      latosa
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dm ist mir wurscht wer es brauch egal, aber bitte auf keinen fall serverübergreifende bgs oder gruppensuche das zerstört das spiel.Ich hab von mai 2005 bis anfang 2007 auch wow gespielt alls es das rängesystem gab und bgs serverintern waren,da kannte ich meine gegener das war toll alterac zb manch mal bis zu 10stunden das war toll, es wurde sich gehaun weil wir gewinnen wollten.Alls später serübergreifende bgs und marken kamen hieß es schnell schnell egal ob wir gewinnen oder verlieren ich will marken pvp in bgs war tot, deshalb bitte bitte nicht nochmal
      Dakirah
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt es Addons ? Damagemeter ist Pflicht fürs Endgame. Hoffe gibt auch serverübergreifende Gruppensuche und Schlachtfelder.Und richtig, ich nehme die posts auf Forum der ersten 24 Stunden nach Release schon mal vorweg. ;.)
      Visasmarr
      am 23. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      looooooooooooooooool wer ADDONS brauch is eher der der angst davor hat das seine schlechte leistung auffält absoulter fail

      kryos für dich gilt das gleich wie ich es zu dakirah gesagt habe bleib bitte swtor fern

      aber danke nu hab ich gut laune den ganzen tag über dank deiner aussage
      Kryos
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gegner von Addons sind durch die Bank Leute die Angst haben, dass ihre schlechte Spieleleistung auffällt. Wer super spielt den kann kein Addon schrecken sondern ist lediglich eine Hilfe sich noch weiter zu verbessern. Sieht man an Rift ja auch schön was für planlose Leute da rumrennen.
      Theobald
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dakirah Post trieft vor Sarkasmus, bitte nicht übersehen. Ich brauche keine Addons, aber ein anpaßbares UI, mindestens auf dem Niveau von HDRO, wäre schon toll.
      Und wenn doch nicht, dann halt nicht. Hauptsache SW:TOR daddeln.
      Visasmarr
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dödeel Meinen Geil zu sein meter son scheiß als pflicht anzusehen lool
      Dakirah ich sags ehrlich und es ist böse aber fang nie mit swtor an bleib bei wow und verschone uns mit deiner anwesenheit in diesem Game
      Blackbiber
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Leberkassemmel :9
      das stimmt, ich kann mich erinnern das bei diesem wow, ab dem zeitpunkt als die serverübergreifende suche eingeführt wurde, alles irgendwie den bach runter ging. Ich fande es gerade spannend wenn man sich nach einiger zeit bg den ein oder anderen erzfeind geschaffen hat und ihn dann später immer mal wieder trifft und genauso auch andersrum mit verbündeten.
      Micro_Cuts
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      "Damagemeter ist Pflicht fürs Endgame" ... LOL also bitte fang mit sowas nicht an.

      Comp4nyX2
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Wenn ein Entwickler von Haus aus ein paar Interessante Ansätze eines Addons, zum beispiel Questhelper, intigriert, braucht man keine Addons.
      Hoffentlich gibt es nie welche.

      World of Schrottcraft.. ähm World of Pupscraft... ach verdammt jetzt aber.. World of Warschrott.. -.- Ich gebs auf.

      naja jedenfalls sieht man ja was die Addons verursachen.
      "Waaas.. du hast keine 7500 ultr4 N00B DPS.. WTF du Moron"
      Leberkassemmel
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Leute, das im Post nicht übersehen.
      Aber ich kann euch beruhigen, Leadcombatdesinger Georg Zoeller hasst severübergreifende Suchen, da sie die Community seines erachtens zerstören und er ist wohl nicht der einzige bei Bioware. Also nichts Severübergreifendes in absehbarer Zeit. Addons wird es nicht zum Release geben, ich tippe mal drauf die schauen sich erstmal an wie es ohne läuft. Ein Igmane DMG-Meter halte ich allerdings nicht für ausgeschlossen. Wir werden sehn.
      rebelknight
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Omg, hoffentlich nicht. Ein damagemeter macht das ganze Zusammenspiel kaputt weil jeder nur so spielt dass er in dieser Tabelle ganz oben steht. Aber damage ist nun mal nur ein Kriterium von vielen und hat nix damit zu tun ob man gut spielt
      Ubawookie
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ganz ehrlich ich hoffe das es sowas nicht geben wird. solche sachne wie ich habe dne größten meter und andere haben bei einem anderen spiel das miteinander nur kaputt gemacht. hat man ja bei *** geshen. da gin ges ancher nur noch nach dem was das addon ausspuckte.
      Enforce
      am 22. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      wow 2? hoffentlich net die scheis addons könne auch ausen vor bleiben.....
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
835213
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Neuigkeiten von der San Diego Comic-Con 2011 & Video von der Q&A
Auf der Comic-Messe San Diego Comic-Con 2011 stellt Bioware zur Zeit Star Wars: The Old Republic vor. Wir haben für Euch die wichtigsten Informationen von der ersten Pressekonferenz und der anschließenden Fragerunde zusammengefasst.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Neuigkeiten-von-der-San-Diego-Comic-Con-2011-und-Video-von-der-Q-und-A-835213/
22.07.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/star_wars_the_old_republic_ss3_1600x900.jpg
swtor - star wars the old republic,ea electronic arts,mmorpg
news