• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      25.05.2011 16:10 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zentoro
      am 02. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde diese Entscheidung sehr gut. Klasse geht vor Masse. Onlinespiele sind eh von einer großen Anonymität gekennzeichnet und durch die Serverpools fallen doch wirklich alle Hemmungen. Da warte ich doch dann lieber und kämpfe mit Leuten, die meinen weiteren Weg ebenfalls begleiten werden.
      Morinas
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich kann nur hoffen, das es server geben wird, für leute die nie wow gespielt haben.
      wär das schön kein geflame der wow kiddies
      zarix
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will kein streit , doch nennt mir bitte mit einer eine Antwort, welches Mmo erflogreich war langfristig in sachen nicht Server übergreiffendes MMOS über JAHRE.
      Selbst wenn ihr Wow Classic nennt habt ihr verloren , da sie früh Serverübergreifende Methoden implementiert haben , die bis heute für einen langfristigen Spaß gesorgt haben.

      Egal ob es heute so heißt , das zu classic Zeiten war es schön . (der Spaß war wohl Server abhänig sowie für die Stammgroup die man damals hatte...)

      Mal ehrlich gegen Stunden lange fights wie es damal war im AV zu Classic Zeiten gab , hat niemand was einzulegen.....
      Doch welches MMO sollte es schaffen sowas neu einzuführen um dauerhaften Spielspaß zu haben in einen Bg über Stunden/Tage ?
      Swtor gibt für sowas bisher unereichtbarres keine deutliche Andeutung ...
      Bis jetzt erinnert die Pvp Entwicklung nur daran, das Ex War´ler Entwickler ihr altes BG system kopiert haben.

      Aber ich lasse mich in sachen News eines besseren belehren , wenn wer was aktuelles weiß .
      LASST es uns alle wissen auf eine Antwort auf meine Comment.

      Die Pvp sache lässt mich seit der gestrigen News halt was schmunzeln , was Pvp in Swtor betrifft.

      Mal zu 100% sicher.
      Die Wowler , die darum schmunzeln , warum das Pve so scheisse geworden ist durch Pvp , sind die Pve´ler , die darum meckern, das sie weniger dmg machen im Pimmmmel Meter. (geheimtipp against über dd´s in Wow die nicht klar kommen ,weil sie weniger dps mache als eine oder die andere klasse in Wow... evtl könnte die nicht generfte klasse mehr in sachen Cc ausmachen....).

      Ps :

      Ich liebe Swtor ,
      ich werde jedes bg sowie jede Ini mit meinen Lichtschwert belässtigen .
      Ich werde wohl nicht zu den gehören ,die dauerhaft was zu bemeckern haben ,
      doch wünsche ich mir eine dauerhafte befriedigung unabhängig von dem was Swtor anbietet ...
      Belock
      am 27. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Selbst wenn ihr Wow Classic nennt habt ihr verloren , da sie früh Serverübergreifende Methoden implementiert haben , die bis heute für einen langfristigen Spaß gesorgt haben.,,

      In Classic gab es nix was serverübergeifend war !
      Wenn man seinen Spielpass daraus bezieht sich von anonymen Spielern anderer Server flamen zu lassen oder andersrum findet das natürlich toll.
      NOCHMALS : In einem MMO sucht man sich Gruppen. Wer wie scheinbar Du was dagen hat spielt halt besser kein MMO.
      Angmar
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde es -ähnlich wie Belock- super, dass man auf ein Serverübergreifendes Tool verzichtet und etwas gegen die Anonymität tut.
      Zu Classic WoW hat mir das PVP am meisten Spaß gemacht, da ich das Glück hatte in einer guten Stammgruppe spielen zu dürfen und es einfach riesigen Spaß gemacht hat auf eine gute Allianz-Stammgruppe zu treffen und anschließend um das AB oder Warsong zu kämpfen.
      Zumindest auf dem Server wo ich damals zu classic spielte (Blackrock) hatte ich eigentlich auch nie Probleme mit der Wartezeit.
      Des weiteren wusste man welche Leute auf dem Server gut sind. Dies geschah aber auch größtenteils über das Open PVP was ja leider in WoW seit längerer Zeit tot ist.
      Da erhoffe ich mir, dass auch hier Bioware einige gute Ideen und Konzepte parat hat.

      Als die ersten BGS damals kamen gab es dennoch noch Open PVP in Tarrens Mill, am Blackrock oder in Silithus. Später, wo dann die Arenen eingeführt worden, war auf einmal Arena total cool bzw. das Non-plus-ultra um seinen Skill zu zeigen und Open PvP out.

      Ich konnte mich irgendwie nie richtig mit dem Arenasystem anfreunden. Zwar hab ich auch rated Arenamatches gemacht aber ich fand es immer langweiliger als die Stammgruppen Bgs oder Open PVP zwischen verfeindeten Gilden oder Bündnissen.
      Für mich war das einfach nicht passend für ein MMO-Spiel und es fühlte sich immer so an als versuche Blizzard vergeblich den Sprung zum e-Sports zu schaffen.
      Natürlich kann man es nie allen recht machen. Deswegen freue ich mich um so mehr über diese Ankündigung weil ich genau dieses Konzept des PVP gut finde.


      Belock
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bezüglich Open PvP, ich könnte schwören das dies sich von alleine ergiebt, in Classic WoW gabs da ja auch kein Konzept von Blizzard (außer nachher Silitus zB was aber eh nich so gut ankamm) Das beste Konzept für Open PvP ist mMn das was nun angekündigt wurde keine Server übergreifenden BGs. So lernen sich die Leute kennen, so bilden sich Gruppen und wenn man außerhalb aufeinandertrifft eskaliert das ganze halt mal und jeder mischt mit nicht nur die eigene Stamm
      Belock
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja genau, ich glaube Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Stichwort e-Sports. Dieser absurde Gedanke und die daraus folgende Arena hat dem PvP gar nicht gut getan, zumindest das was man vorher dadrunter verstanden hat.
      Nachdem ich mehrfach auf wild um Säulen rennende Druiden getroffen bin welche mir immernoch sowas als Skill verkaufen wollen war mein Interesse auch deutlich gen PvE verschoben denn es gab ja dank Serverübergreifenden BGs und Arena plötzlich keine Stammgruppen mehr für BGs.
      Zylenia
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Toll,endlich wieder wie in WoW Classic eine Server Gemeinschaft,wo man seine Leute kennt und sogar die Spieler der Gegenseite.
      Einige waren sogar Berühmtheiten auf den Server,die kannte jeder.
      Da wart ich gerne auch mal etwas länger,dafür läuft es viel harmonischer ab.
      gotcha10
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was vorallem auch noch den vorteil bringt das die Freundesliste nicht nur ein nutzloses beiwerk sondern endlich wieder sinnvoll ist. seit es den "Bot-finder" in wow gibt hab ich niemanden mehr in meine fl geaddet nur meine ignoliste platzt aus allen nähten
      Set0
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Traurig aber, dass jedesmal alles so schlecht geredet wird. Gibt es hier noch Leute, die sich davon trotzdem nicht die Vorfreude vermiesen lassen?
      phalanga
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich melde mich auch bei der ICH-LASS-MIR-DIE-VORFREUDE-MIT-NICHTS-AUF-DIESER-WELT-NEHMEN-GEMEINSCHAFT an.
      XT-002 Dekonstruktor
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Anwesend!
      Belock
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja hier ICH ! xD
      Kryos
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nach vielen flops sind die leute halt nicht mehr naiv und ohne skepsis
      OldboyX
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Aha, sie nehmen also das Szenarien-System von WAR und bauen es bei SWTOR ein. Sobald auf einem Server Flaute herrscht oder ein extremes Ungleichgewicht der Fraktionen ist das System nachteilig, wie man eigentlich aus WAR gelernt hat. Die Argumente wieso man gegen X-Server ist klingen eher nach "wir kriegen es technisch nicht hin", als dass sie überzeugen würden (obwohl das Argument natürlich ein alter Hut vieler WAR-Spieler ist, die aber auch eine kaum größere Zielgruppe sind wie die "hardcore openpvp Schreier").

      Die "Anhebung der Stats" bringt in WAR zumindest nur begrenzt etwas. Die höherleveligen mit besseren Items usw. rocken das Haus schon ganz ordentlich (obwohls ja in WAR nun im High-End Bereich massiv generft wurde).

      Klingt sehr stark nach "WAR copy&paste", aber mal sehen wie es wird.
      Set0
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man hat bei solchen Gelegenheiten wenigstens noch die Chance, kein Terrorgame zu bekommen. WoW baut doch nur noch darauf auf, dass die Leute sich gegenseitig das Messer in den Rücken rammen. "OMG WTF DU KACKBOON WIESO EROBERST DU DEN FRIEDHOF"... "nur idioten online!!!!!!!!!1111 keiner kann mehr PVP spielen" ... um das ganze nochmal untertrieben höflich aus zudrücken! Die PvP-Idee ist keine schlechte Idee, nur die Spieler machen vieles kaputt.
      G. Vader
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hab gelesen, dass das Matchmaking System so funktioniert, das Equipment dir nur 10% Vorteil bringt und man auch ohne Probleme als PVE-Spieler mal ne Runde spielen kann.
      Leute die viel PVP spielen sollen andere Vorteile haben die darauf ausgelegt sind dem Team zu helfen. Legt das System bessonders gute PVP Spieler als Gruppenleiter fest. Als Gruppenleiter kann man dann Ziele markieren etc. außerdem soll es spezielle Banner geben die nur Ranghohe PVP-Spieler tragen können die der Gruppe helfen etc.
      Hosenschisser
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist die Gewichtung eigentlich eher Richtung PvP oder PvE?
      phalanga
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hoffe das bioware wie erhofft, bzw. versprochen rpg pve und pvp separat halten wird. so kommt jeder auf seinen geschmack und es müssen keine klassen generft werden wie bei wow.
      gotcha10
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das es verschiedene servertypen gibt sagt nichts darüber aus auf welchen fokus das spiel , seitens der entwickler; haben wird
      CaptainRex
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird RP, PVE und PVP Server geben....also kommt drauf an was du machen willst.
      Blutzicke
      am 26. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe PvE und PvP wird nur nen Anhänsel. Denn dieses Rumgemurkse, um in einem itembasierten MMO sowas wie PvP-Balance hinzubekommen, verwässert nur die Klassen zur Beliebigkeit und damit das Rollenspiel und hat mich final aus WoW vertrieben. Bei AoC sieht es auch nicht besser aus. Die machen eh alles von Blizzard (besonders das schlechte) nach. Um das tote PvP-Pferd wieder reitbar zu machen, verhunzen sie der gebliebenen PvE-Mehrheit mit jedem Patch das stimmige Spiel und die Raid-Balance.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
826261
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Neue Details zum Matchmaking-System im PvP
Der Lead PvP Designer von Star Wars: The Old Republic äußerte sich jetzt im offiziellen Forum zum Matchmaking-System im kommenden MMO von Bioware. Gabe Amatangelo erzählte, dass sich das Bioware-Team nicht an anderen Spielen orientiert, wenn es um die Gruppenfindung für PvP-Spiele geht.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Neue-Details-zum-Matchmaking-System-im-PvP-826261/
25.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/Star_Wars_The_Old_Republic_3_110516172340.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news