• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Star Wars: The Old Republic - Lore-Hintergrund: Die Mandalorianischen Kriege

    Die Mandalorianer sind eine kämpferische Gruppierung, die auch in Star Wars: The Old Republic eine Rolle spielt. Im vierten Lore-Artikel beschreiben wir die Ereignisse der Mandalorianischen Kriege, in denen der Mandalore und seine Streitkräfte die Republik angriffen.

    In unserer Lore-Artikelreihe betrachten wir die Hintergrundgeschichte von Star Wars: The Old Republic. Wir blicken dabei auf wichtige Ereignisse und Kriege, die in der Ära der alten Republik stattfanden. Außerdem beschreiben wir interessante Gruppierungen und Persönlichkeiten und werfen einen Blick auf die Geschichte der verschiedenen Planeten aus Star Wars: The Old Republic. Im vierten Teil der Lore-Reihe geht es um die Mandalorianer und ihre Feldzüge gegen die Republik, die im Vorfeld der Ereignisse aus Knights of the Old Republic spielten.

    Das Mandalorianische Volk war ein Zusammenschluss von Kriegern und Kämpfern mit einer traditionsreichen Ideologie. Sie lebten in verschiedenen Clans und nahmen die verschiedensten Spezies in ihre Gemeinschaft auf. Etwa 350 Jahre vor den Ereignissen in Star Wars: The Old Republic starb der Anführer des kriegerischen Volks in den Schlachten des Exar-Kun-Kriegs. Aufgrund der religiösen Vorstellungen der Mandalorianer gab sich der neue Anführer Mandalore der Ultimative nicht geschlagen und schwor erneut gegen die Republik vorzugehen.

    Zunächst suchte der Mandalore neue Streitkräfte und rekrutierte in den äußeren Welten der Galaxis Kämpfer, die sich dem Kodex der Mandalorianer unterwarfen. Nach und nach expandierte das Territorium der Mandalorianer, doch der Rat der Jedi sah keine Gefahr gegen die Republik und beschloss, nicht gegen den Feldzug der Mandalorianer vorzugehen. So konnte Mandalore der Ultimative weitere Welten erobern und ungehindert in Richtung der Kernwelten ziehen. Noch immer konnte sich die Republik nicht einigen, wie man auf die Angriffe der Mandalorianer reagieren sollte. Durch ein immer aggressiveres Vorgehen und Anschläge auf zivile Gebiete versuchte der Mandalore, die Republik weiter zu provozieren.

    Die Mandalorianer eroberten neue Welten. Die Mandalorianer eroberten neue Welten. Quelle: Bioware Als die Mandalorianer den Planeten Cathar angriffen und die katzenartige Bevölkerung beinahe komplett auslöschten, sah sich die Republik gezwungen zu reagieren. Doch der Jedi-Rat verhielt sich immer noch passiv und wollte einen galaxisweiten Krieg verhindern. Einige Jedi waren mit dieser Einstellung jedoch nicht einverstanden. Der Jedi Revan und sein Schüler Malak scharten Streitkräfte um sich und entschlossen sich, entgegen der Anweisungen des Rats die Mandalorianer zu bekämpfen. Dabei gingen Revan und Malak sehr zielstrebig vor und nahmen auch zivile Opfer in Kauf. Durch diese rücksichtslosen Kämpfe konnte Revan die Mandalorianer schnell zurücktreiben.

    Auf dem Planeten Malachor 5 kam es schließlich zur Entscheidungsschlacht. Revan lockte den Mandalore und seine Streitkräfte in eine Falle und konnte die Mandalorianer vernichtend schlagen. Anstatt sich vor dem Jedi-Rat zu verantworten, zogen Revan und Malak in die unbekannten Regionen der Galaxis und kehrten einige Jahre später der dunklen Seite der Macht verfallen zurück. Doch diese Ereignisse erläutern wir in unserem nächsten Artikel über den Jedi-Bürgerkrieg. Die bisherigen Themen unserer Lore-Artikelreihe waren die Herkunft der Sith, der Große Hyperraumkrieg und der Exar-Kun-Krieg. Weitere Artikel zur Hintergrundgeschichte von Star Wars: The Old Republic werden in regelmäßigen Abständen folgen.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Xylezz
    Kleiner Fehler: Malak war noch nicht Revans Schüler als die beiden gegen die Mandalorianer in die Schlacht gezogen…
    Von GastleasCyning
    Und praktischerweise könnte diese gar mit einem Add-On später eingeführt werden. Es könnte sich ein neuer Mandalore…
    Von Loofi
    Danke für den Hinweis :-) Fehler wurde sogleich ausgebessert!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Loofi
      04.10.2011 17:52 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Xylezz
      am 11. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kleiner Fehler: Malak war noch nicht Revans Schüler als die beiden gegen die Mandalorianer in die Schlacht gezogen sind, erst als sie auf der Suche nach der Sternenschmiede waren und der dunklen Seite verfallen sind hat sich Revan als Dunkler Lord behauptet und Malak wurde sein Schüler.
      Xarithas
      am 04. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sofern gewünscht: kleine grammatikalische Anmerkung:
      Bei dem Satz über den Angriff auf Cathar müsste man das Plusquamperfekt nutzen, wenn man mit "nachdem" anfängt, oder wahlweise das "nachdem" durch ein "als" ersetzen.
      Ansonsten ein erneut schöner Beitrag über die Lore.
      Loofi
      am 04. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für den Hinweis Fehler wurde sogleich ausgebessert!
      Zentoro
      am 04. Oktober 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Eine coole dritte Fraktion wären sie aber!
      GastleasCyning
      am 05. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und praktischerweise könnte diese gar mit einem Add-On später eingeführt werden.
      Es könnte sich ein neuer Mandalore erheben und man kann sich ja auch im Nachhinein sich ihnen sanschließen falls man sich dem Kodex unterwirft.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848027
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Lore-Hintergrund: Die Mandalorianischen Kriege
Die Mandalorianer sind eine kämpferische Gruppierung, die auch in Star Wars: The Old Republic eine Rolle spielt. Im vierten Lore-Artikel beschreiben wir die Ereignisse der Mandalorianischen Kriege, in denen der Mandalore und seine Streitkräfte die Republik angriffen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Lore-Hintergrund-Die-Mandalorianischen-Kriege-848027/
04.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/Star_Wars_The_Old_Republic_Revan_Mandalore_1.jpg
swtor - star wars the old republic,ea electronic arts,bioware,mmorpg
news