• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • 17.12.2010 10:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Môrticielle
      am 17. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zum Abschluß des Interviews sagt der Lead PvP Designer noch, daß er in den kommenden Monaten weitere Informationen zum PvP preisgeben wird. Diese kleinen "Informations-Appetizer" gibt es meist bis zu einer Beta des Spieles, um die Leute interessiert zu halten, bis dann konkretere Infos aus der Beta bekannt werden (trotz NDA). Wenn er jetzt noch von "den nächsten Monaten" spricht, dann klingt das für mich nicht so, als ob vor Ende Februar die Beta beginnt. Folglich wäre es dann auch unwahrscheinlich, daß das Spiel gleich zu Beginn des 2. Quartals 2011 (also April) veröffentlicht wird - was viele ja hoffen - denn Closed-Beta, Fehlerkorrekturen und dann Open-Beta brauchen im Allgemeinen schon ihre 2-3 Monate. Was den Releasetermin angeht, so stelle ich mal auf frühestens Ende Mai, eher juni ein.

      Was das PvP angeht, so machen mir mehr die Klassenfähigkeiten Sorgen: Wie man in einem offiziellen Demovideo schon sehen konnte, wird es einige Crowdcontrol-Fähigkeiten geben, die direkt nacheinander gegen einen Gegner eingesetzt werden können ohne eine temporäre Immunität gegen diese Art des CCs hervorzurufen. Allerdings zeigte das Video einen PvE-Kampf, im PvP könnte es vlt. anders sein. Ich hoffe, daß hier nicht der gleiche fehler gemacht wird, wie ihn Mythic bei WAR machte, wo Spieler anfangs dauerhaft unter dem Einfluß von CCs stehen konnten. So etwas macht - wie auch Unmengen von AE-Effekten - das PvP kaputt.
      Airbusa380
      am 17. Dezember 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich bin eher der PVE Typ, PVP ist für mich sehr sekundär. Aber ich könnte mir vorstellen, dass später PVP nicht nur auf den Planeten sondern auch im Weltraum stark erweitert werden kann / wird. Doch zuerst muss das Spiel kommen und dann kann es langsam erweitert werden.
      Metzi1980
      am 17. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Antwortfunktion ist eigentlich blöd. Man verliert beim durchgehen der Kommentare einfach die Übersicht und muss nur unnötig hoch und runterscrollen, wenn man alles lesen möchte.
      BlackSun84
      am 17. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      PvP ist eh nur eine Nebensache. Machen wir uns ja nichts vor, reines PvP in MMOGs ist viel weniger gewünscht als PvE.
      Metzi1980
      am 18. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn der Server von Buffed mal schlapp macht, wird hier alles doppelt und dreifach gepostet ohne die Möglichkeit mal einen Kommentar wieder zu löschen. Raus kommen dann solch sinnlose Antworten, damit hinterher kein leeres, weisses Kästchen im Raum steht.
      Metzi1980
      am 18. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich stimme BlackSun zu. Die Mainstreamdaddys und Muttchens wollen sich abends nach einem hartem Arbeitstag nicht in der Arena für Punkte moschen, sondern in Rhe questen und mit Leutchens aus der Gilde Abenteuer erleben.
      PVE ist zur Zeit einfach die dominierende Spielweise in PVP und ein MMO, was sich nur auf PVP spezialisiert, kann nicht den gewünschten Erfolg bringen, wenn man möglichst viele Spiele anlocken will.
      Allerdings wäre ich Open PVP nicht abgeneigt, wenn es RvR-mässig aufgezogen wird.
      XT-002 Dekonstruktor
      am 18. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das würde ich auf keinen Fall so sagen.
      Klar, PvP wird PvE vermutlich in keinem Spiel dauerhaft ablösen können, aber in Zeiten in denen der Raid-Content nicht so rund läuft (siehe WoW vor ca. 4 Monaten; dann hab ich aufgehört), ist PvP das einzige was die Spieler bei der Stange hält.

      Ich freu mich schon richtig aufs PvP, allerdings hoffe ich, dass die Begleiter nicht allzu stark werden...
      Metzi1980
      am 17. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Im Forum hab ich einen Beitrag von einem Entwickler gelesen und er sagt das Arena PVP nicht die einzige Form von PVP in SWTOR sein wird! Also locker bleiben. Das Arean PVP hier ist nischt anderes als Warsong oder eben 8 Mann Arena PVP. Das Gute bei 8 Leuten ist, daß es hier dann auf jeden einzelnen Spieler ankommt und jeder was zum Erfolg beitragen muss und nicht der Zerg entscheidet.
      Ausserdem versteh ich das Geheule immer nicht wieso etwas nicht enthalten ist, was es auch in WoW schon gibt. Zum Anfang gab es in WoW nicht ein einziges Schlachtfeld. Die kamen erst Monate nach Release, aber bei SWTOR wir rumgeheult, wenn das das das und das nicht gleich von Anfang drin ist und das Fazit ist dann: "Das ist nicht drin?! Shit Game"
      Klos
      am 18. Dezember 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Zauma: prinzipiell hast du recht, aber dennoch ist es einfach nicht möglich, alles gleich zu Release in ein Spiel zu bringen und das wiederum nennt sich Budget-Grenze.
      Zauma
      am 18. Dezember 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ausserdem versteh ich das Geheule immer nicht wieso etwas nicht enthalten ist, was es auch in WoW schon gibt."


      Das nennt sich Entwicklung.
      Stell Dir mal vor, Du hättest heute beim Auto eine Kurbel zum Starten, 67 km/h Höchstgeschwindigkeit und keine der sonstigen Annehmlichkeiten, die heutige Autos vom Modell T (http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Modell_T) unterscheiden.

      Um erfolgreich zu sein, muß man sich am jeweiligen Standard orientieren, nicht an dem, was früher mal war.
      Zauma
      am 17. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      8 Spieler sind sehr wenig. Ich bin sowieso ein Fan von offenem PvP und großen Kampfzonen, wenn sie schon instanziert sein müssen.
      Aber da Mythic das mit WAR nicht hinbekommen hat, ist es logisch, daß Bioware, die ja von Mythic unterstützt werden, die Finger von großem PvP läßt und sich lieber auf Arenaspiele konzentriert.

      Auf die Balance bin ich mal gespannt.

      @ Chamandra

      Und wer, bitte schön, attakiert NPC-Begleiter? Ich habe noch kein Spiel erlebt, in dem es sinnvoll war, die Begleiter statt dem Spieler zu attackieren, denn nirgends sind die Begleiter so gefährlich und sie haben den Vorteil, daß sie verschwinden, wenn der Spieler verschwindet. Aber vielleicht ist das hier ja anders.
      Chamandra
      am 17. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hallo,
      hört sich ja gut an. mal abwarten wie das alles ingame auf uns wirkt !

      8 spieler pro team sind ja nicht gerade soviel, aber da "jeder" spieler einen begleiter hat, wird es also genug ziele geben die man angreifen kann.
      zumal es bstimmt auch bg´s gibt mit größeren teams !

      mal missionsziele zu erfüllen, statt flagenjagd kann ja auch lustig werden !
      zwar können sie das pvp nicht ganz neu erfinden, aber gut eingebunden in das game ist es bestimmt eine gute alternative zum pve !

      ich freu mich drauf und das nicht nur als star wars fan !

      lg
      chama
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804519
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic: Interview zum PvP in Biowares MMO
Bei einem kürzlich abgehaltenen Bioware-Event hatte MMORPG.com die Gelegenheit, mit PvP-Designer Gabe Amatangelo von Star Wars: The Old Republic zu sprechen. Er äußerte sich zu den Kriegszonen und dazu, wie man diese nahtlos in die Spielwelt zu integrieren versucht.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Interview-zum-PvP-in-Biowares-MMO-804519/
17.12.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/12/Star_Wars_The_Old_Republic_08.jpg
swtor - star wars the old republic,ea electronic arts,mmo
news