• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Loofi
      20.09.2011 10:34 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      retschi
      am 21. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eig zock ich ja relativ wenig, aber wenn diablo 3 und sw tor relativ gleichzeitig raus kommen, weiß ich nicht ob sich die matura noch ausgeht ;D
      MonoXiD
      am 21. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      was ist an GW2 neu?
      Todeswolf
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      SWtor ...anfang des Jahres das für mich am meisten erwartete Spiel ... inzw bin ich von den ganzen Meldungen schon sehr genervt ....zum Glück kommt bald BF3 und evtl Da3 ...
      sollte GW2 in einen 2Monats Abstand zu Swtor erscheinen , dann verzichte ich wohl ganz auf SWtor ......und das obwohl ich die BioWare-Spiele sehr mag und mich auch auf SWtor riesig gefreud habe, aber bisher habe ich nur Sachen gesehen die ich schon aus x anderen MMo´s kenne , keine neuen frischen Indeen wie bei GW2 !

      Das einzige was evtl Episch werden könnte ist die Geschicht welche man mit seinen Char erlebt !
      Todeswolf
      am 21. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo ihr 2 ..natürlich vergleicht man Spieler mit einander , so wie man Autos Arbeit Pc usw. miteinander Vergleicht .Das ist doch ganz normal ^^

      ...nun das möchte ich aus meiner Sicht und Vorlieben wiederlegen ... zum einen was ist denn der ach so tolle Endcontent bei den Heutigen MMo´s ? .....genau Raiden Raiden Raiden ....naja auf das hatte ich noch nie grosse Lust und finde ich extrem Langweilig !

      Das gute ist auch das man GW2 ruhig mal nicht spielen kann , weil es ja keine Monats Gebühren hat und wie wir von GW1 wissen wird es einige AddOns geben !

      PvP macht mir schon sehr Laune ...und es wird nicht wie in War sein sonder vielmehr wie in Daoc nur noch gigantischer ...

      WvWvW in einen 2Wochen Zeitraum treten hier 3 Server gegeneinander an um ein Gebiet und Rohstoffe zu erobern ...wenn das nicht mal episch ist

      dazu kommt das es keine Klassen im alten Sinne gibt wie Heiler oder Tank und Rüstung eher das Aussehen prägt , dafür ist der Skill des Spieler sehr wichtig !

      Ich möchte SWtor ja auch nicht schlechtreden ...nur ist es unter meinen top 5 eben rausgefallen und wie ich schon sagte ....Die Geschichte des Chars wird ja dank BioWare hoffentlich Episch !
      Zylenia
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Richtig, GW2 ist garnicht dafür ausgelegt.
      Du sollst das kaufen, spielen und wieder weglegen.
      Es wird da keine grossen Inhaltsupdates geben, keine Raids, kein nichts.
      Das einzige was du machen kannst ist Dauer PvP und das hat in Warhammer schon kein Spass gemacht, nur PvP.
      xontroulis-rocks
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum vergleicht ihr immer die MMOs mit GW2? GW2 wird ein Spiel das die Kunden nicht dauerhaft beschäftigen soll. Man wird es spielen, erreichen was zu erreichen gibt und legt dann einfach eine Pause ein bis neuer Content mit einem kostenpflichtigen Addon erscheint. So ist das Konzept und somit kann man es nicht mit Spielen wie Star Wars vergleichen, wo es vor einem Addon regelmäßige Contentpatches geben wird, die nichts kosten jedoch den Spieler dauerhaft beschäftigen sollen.
      niechrie
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch wenns relativ unpassend ist nutze ich diese News mal um nachzufragen:
      Ich habe bisher von nur einem bestätigten Raid gehört (Ewige Kammer (?)). Wird es zum Release mehrere geben, oder bleibt es dabei?
      niechrie
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      danke @Loofi
      @xontroulis-rocks: Naja, nach anderthalb bis zwei Monaten ist der dann spätestens clear, normalerweise. Wenn Bioware schnell genug Nachschub liefert (muss ja nicht sofort nach dem Clear sein, die meisten lassen sich ja eher Zeit beim Spielen, wie es wohl auch der Sinn hinter SWTOR ist), dann reicht das schon, wenn nicht, dann besteht die Gefahr dass einfach zu wenig geboten wird im Endgame
      xontroulis-rocks
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum sollte denn für den Anfang nicht ein anspruchsvoller Raid genügen?
      Loofi
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soweit bekannt wird es zu Release Die Ewige Kammer als einzige Operation (Raid) geben. Diese ist für beide Fraktionen zugänglich.
      niechrie
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt, hab mir grade nochmal das Video angeguckt, hatte ich wohl übersehen.
      Ich hoffe aber dennoch auf mehr, ein Raid pro Fraktion wäre doch etwas mager, aber wenn man mal die hohen Entwicklungskosten und die doch relativ lange Entwicklungszeit betrachtet bin ich doch recht optimistisch
      Geroniax
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bitte meuchelt mich nicht für fasche Informationen aber ich glaube es war wie folgt:

      Die Ewige Kammer ist eine only Imperium Raid. Offiziel habe ich das nicht gelesen aber ich meine es war irgendwo im Forum. Dem entsprechend müsste es noch eine für die Republik geben.
      Geroniax
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also eine Kleidervorschau ist natürlich super und heute auch ein must have in MMO's.

      Was ich mir aber wirklich wünsche ist ein "Style-Set" das man sich selber erstellen kann. Ähnlich wie das moggen was bald in WoW einzug hällt. Rift, Warhammer und Age of Conan haben es auch, nur komme ich gerade nicht auf die Namen des Features in diesen Spielen.

      Ich möchte eigentlich nicht einen Trooper spielen der auf Stufe 23 orangene Schuhe, ein grünen Brustpanzer, einen Roten Helm und gelbe Handschuhe an hat. Ich bin ehrlich, sowas nimmt mir tierisch den Spaß am Spiel. Es ist zwar kein Hauptkündigungs Grund aber ist für mich schon ein größeres thema als ein oder zwei fehlerhafte Quests.
      xDhasser
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt genügend "mangelhafte" (schlechte) Spiele, in denen die "Toons" wie die letzten Gammler (Penner, Clochards) aussehend durch die Landschaft düsen bis sie in irgendeinem Raid sich nach drölfmillionen Wochen mal etwas ordentlicher kleiden dürfen, solange die Ego-Twinks der Raidleiter nichts dagegen haben... (Oh mom, schnell umloggen sonst verpass ich ein T-Teil... *heul jammer rotz*)
      Dakirah
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Kleidung in SWTOR kann man der Brustrüstung anpassen. (Oder so)

      @Geroniax
      In Rift heisst es Garderobe und kann in Slot Items packen, dessen Aussehen man haben möchte. Man kann bis zu 4 verschiedene Garderoben haben. In WARhammer gibs umfärben seit Release (wie auch in Rift). HdRO gibs Zierwerk. AoC gibs auch Aussehnsslots. Aion kann man Aussehen übertragen.

      Das Itemssystem geht aber in SWTOR anders. Ich hab gelesen, das man Sache wie Lichtschwert ausrüsten kann und weiter nutzen. Auch im Endgame.
      Todeswolf
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich mich nicht irre , wird die Kleidung farblich immer angepasst ....was mir zwar auch zu denken gibt , aber zum kann sowas wie du es schreibst nicht passieren

      Kahn
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      jo..is nett..aber hald nichts neues und eigentl standart..
      ich würd mir sone ankündigung wünschen, wie zB. Gildenschiffe mit Hangar für die schiffe der member etc..
      evilkneevel
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      kleidervorschau is nice to have.. kann ich für nen schnelleren start gern drauf warten, wie auf viel anderes auch.. sowas wird doch schnellstens nach gereicht via patch, es sind vllt. nur kleinigkeiten.. aber eben kleinere kleinigkeiten wenns endlich mal life geht.. vorher einfach nur verzögerung
      Leberkassemmel
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Kryos: Es wäre mir neu, wenn eine Kleidervorschau vor 7 Jahren zum Standart bei MMO´s gezählt hätte, aber du hast recht, heute gehört es dazu. Man sollte sich vom Namen Wall of Crazy nicht teuschen lassen, auf der Wand landet was rein sollte, aber wo noch keine Resourcen dafür frei sind. Warum muss man sowas als news erwähnen? Weil es bisher nicht drin war und das den Testern auf den Messen auch aufgefallen ist.

      Was ich aber viel Interessanter im Interview fand, waren die Auskünfte bezüglich der Namensrichtlinien. Ich finde es schonmal recht beruhigend zu wissen, dass es keinen Darth ÜberGANSTA47 geben kann, da nur der erste Buchstabe groß geschrieben werden kann und Zahlen nicht erlaubt sind.
      Geroniax
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Viele haben aber Probleme damit und überlegen sich irgendein schwachsinn. Mein erster Char in WoW, ok da war ich auch erst 12 Jahre alt^^, hieß Coldsteel. heute schäme ich mich für den Namen aber ich würde keine 10€ ausgeben um diesen zu ändern^^

      Ein Namensgenerator hebt schonmal oberflächlich die Trolle von den kreative Losen hervor. Wer sich also trotz den Generators immernoch "Wurstsalat" nennt, kann gemeldet werden.
      Foxx313
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehe ich genauso wie Drun,einfach knall hart melden,wird bei HdRO auch gemacht und zeigt da auch Wirkung.
      Das ist doch nun echt nicht schwer sich einfach einen guten,passenden Namen für sein Char. einfallen zu lassen.
      Drun
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      gabs nicht auch mal einen namensgenerator? aber so leute wie Wurstbrot oder Warmduscher wären halt immer noch möglich...

      das einzige was hilft: melden, melden, melden.
      Metzi1980
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seh ich auch so wie #Kryos!
      Kleidervorschau und Gegner markieren sind echt Standard. SWTOR muss zum Release schon alle Komfortfunktionen beinhalten wie Rift zum Release. Ansonsten wird es unweigerlich zu einer negativen, flunschziehenden Reaktion kommen, wenn man ein weit verbreitetes Feature nutzen möchte und es nicht da ist. Es ist nicht gravierend, schmälert aber immer den Gesamteindruck eines MMO's.


      Was ich mir noch wünsche sind Musikinstrumente im Stil von Lotro. Bei Star Wars Galaxies gab es die! Warum nicht auch in SWTOR?! Sowas schafft Atmosphäre und dann wären extra Slots für RP Klamotten im Stil von Lotro oder DC Universe noch wünschenswert. Leitet das bitte weiter @buffed, denn ihr seid auch Nerds und ich spüre das ihr so etwas auch wollt!
      Geroniax
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du im Forum so ein vorschlag machst, sehen es auch die anderen der Community. Wenn diese auch sowas wollen und immer mehr Leute in diesem Thread etwas schreiben werden die Menschen von Bioware schon darauf aufmerksam und machen sich gedanken darüber.

      Im WoW Forum hatte ich auch mal eine bitte verfasst die auf Zuspruch seitens der Communtiy traf. Es hat zwar 2 Monate gedauert aber Bliizard hat sich um mein Anliegen gekümmert.

      Fragt aber bitte nicht nach was... in Angesicht der momentanen Probleme die es dort gibt und es damals gab war dies wirklich nur ein Fliegenschiss an Problem^^
      rebelknight
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      auja, fand das bei lotro immer lustig wenns ein konzert gab.

      Metzi1980
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar weil buffed für viele Spieler aus ihrer Community sprechen kann und das bringt mehr als wenn ein einzelner Hansel im Forum danach kräht!
      Ausserdem haben Spieleredakteure die Möglichkeit für Interviews oder können das Spiel beim Entwickler vor Ort zocken und dann können sie es beiläufig beim zocken erwähnen
      (EdW) Luciyus
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und dann? Glaubst du Buffed hat mehr Einfluss auf Bioware als wir Spieler?
      Dakirah
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich da 'eine Vereinfachung der Gruppensuche ' lese, muss ich doch mich sehr zurück halten um nicht 'Trottellotto' zu schreien. Hoffe nicht, das die eine Dungeonfinder meinen.

      Wenn der gute meint, das nur das fehlt hat er sich geirrt. Ich kenne mindesten ein Kernfeature, das in SWTOR nicht eingebaut wurde und in einem Star Wars Spiel nie fehlen darf.
      GastleasCyning
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dass es keinen Dungeonfinder geben wird wurd' schon gesagt, auch dass sowas nich' geplant is'.

      Falls du dich an dei Zeit vorm Finder in WoW errinerst, gab's dort eine Suchfunktion (die fast keiner benutzt hat). Du konntest auswählen wofür du suchst und Spec reinschreiben oder z.B. dass du bestimmte Erfolge dort machen willst. Es geht um so etwas bei der Vereinfachung.

      Zur Inni selbst bzw. zum Hangar um hinzukommen (oder wie Bioware die "Eingänge" nun gestalten wird) wirste selbst laufen müssen. Kann sein, dass es nich' mal sowas wie die Portsteine geben wird.
      Leberkassemmel
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      In Kotor gabe es auch kein Sabacc, lediglich Pazaak. Pazaak wird sehr warscheinlich ins Spiel kommen, dass wurde im aktuellen PVP-Q&A nochmals erwähnt, aber es ist noch nicht sicher ob es zum Start kommt.
      Es liegen nunmal ca. 3.000 Jahre zwischen SWTOR und Episode IV, insofern ist es durchaus verständlich wenn es Sabbacc in dieser Form noch nicht gibt, sondern nur den "Vorgänger" Pazaak.
      Dart
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer sagt das Sabacc nicht implementiert wird ?
      Nur sollte man bedenken das man nunmal einiges an Zeit brauchen wird bis man die Maximal Stufe hat und genug Credits für das Spiel Wer will schon um 10 Credits spielen wenn mans normal mit 500.000 und mehr macht ?
      Dakirah
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kein SW Spiel ohne Sabback - Ohne dies kein Han Solo mit Millenium Falcon, kein Lador Karissan und sein kleines Unternehmen.

      Was soll das denn für eine Interaktion mit Crew Members sein ohne das wichtigeste Spiel im Star Wars universum.

      Und nein, DF ist nicht umbedingt schlecht. Ich war ja selbebr auf PTS in Rift und hab mit CM Elrar das Ding getestet. Aber nur um ihm dann auch noch ein Feedback aufs Forum zu schreiben, was hier und da noch fehlt. ;.)
      Dart
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Statt nur solche komischen Andeutungen zu machen, solltest du lieber den Leuten mitteilen welches "Kernfuture" dir in dem Spiel fehlt.

      Und auch deine herablassende beschreibung des Dungeonfinders ist nicht gerade passend. Nur weil es in einem Spiel wie bei WoW mitlerweile viele Egoisten gibt , die direkt nach dem ersten Wipe leaven , heisst es noch lange nicht das es bei einem Neuen Spiel wie SW:ToR, in dem sich die meisten Spieler von WoW eh nichts drunter vorstellen können bzw sich mit identifizieren , genau so verhalten würde. Hinzu kommt noch die feste Aussage das ein Dungeonfinder , zumindest zum Start des Spiels , nicht implementiert wird.

      Bin nu auf deine Antwort mit dem Kernfuture gespannt
      evilkneevel
      am 20. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja.. es klingt für mich genau nach dem

      welches kernfeature meinste denn?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845601
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Interview mit Damion Schubert über die Inhalte zum Release
Die Entwickler von Star Wars: The Old Republic planen bereits die Inhalte für kommende Erweiterungen nach dem Start. Welche neuen Features aber zum Release des MMORPGs kommen, verrät Damion Schubert von Bioware in einem Interview.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Interview-mit-Damion-Schubert-ueber-die-Inhalte-zum-Release-845601/
20.09.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/Star_Wars_The_Old_Republic_5.jpg
swtor - star wars the old republic,ea electronic arts
news