• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Star Wars: The Old Republic - Interview mit Bioware-Gründern

    Die Gaming-Business-Webseite Gamasutra hat ein umfangreiches Interview mit den Bioware-Gründern Ray Muzyka und Greg Zeschuk veröffentlicht. Dabei sprechen die beiden über die Firmenpolitik von Bioware, die Arbeiten am Service für Star Wars: The Old Republic und über die Konkurrenz des MMO.

    Die Firma Bioware hat bereits viele erfolgreiche Spiele produziert. Die Webseite Gamasutra, die sich mit der Spiele-Industrie beschäftigt, hat ein Interview mit den Firmengründern Ray Muzyka und Greg Zeschuk veröffentlicht. In dem umfangreichen Interview erzählen die beiden von Bioware mehr zum Bestreben der Firma erfolgreich aber auch menschlich zu sein. "Es geht darum zu lernen, zugeben zu können, wenn man etwas Falsches macht, und aus seinen Fehlern zu lernen.", beschrieb Ray Muzyka die Einstellung von Bioware.

    Außerdem erklärt Greg Zeschuk wie die Leute von Bioware Mythic den Service von Star Wars: The Old Republic beeinflussen: "Wir sind sehr zuversichtlich was das Spiel an sich angeht, das ist ja bekanntes Territorium für uns. […] Aber der ganze Service-Bereich ist etwas, wo wir viel lernen mussten. […] Wir haben aber eine Menge Leute von Bioware Mythic, die Teil des [Star Wars: The Old Repuclic-] Teams sind, und die haben seit zehn, fünfzehn Jahren Spiele-Service betrieben."

    Gamasutra ging weiterhin darauf ein, dass Star Wars: The Old Republic sehr oft mit World of Warcraft verglichen wird. Zeschuk meinte, dass so etwas unvermeidlich wäre. Er ist jedoch zuversichtlich, dass sich das Star-Wars-MMO trotzdem behaupten kann. "[Star Wars: The Old Republic] ist eine unterschiedliche Erfahrung. Ich denke jeder, der es eine Zeit lang spielen konnte ist wirklich beeindruckt." Wann Star Wars: The Old Republic in die offene Beta-Testphase startet ist noch nicht bekannt. Der Release des MMORPG ist für Ende 2011 oder Anfang 2012 geplant. Das komplette, englisch-sprachige Interview mit den Bioware-Gründern findet Ihr auf Gamasutra.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Guhonter
    Amen! Danke, das du mir aus dem Herzen gesprochen hast. +1 für die Schachtel für so viel Weisheit auf so kleinem Raum :)
    Von DieSchachtel
    Komische Comments hier. Was ihr euch darüber gedanken macht^^ Es ist doch nur ein Spiel mensch. Bioware kriegt schon…
    Von Kelremar
    Erfahrung mit Star Wars - check, durch KOTOR Erfahrung mit RPGs - check, durch eigentlich alle BioWare…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Loofi
      20.05.2011 10:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DieSchachtel
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde 13x gebufft
      Melden
      Komische Comments hier. Was ihr euch darüber gedanken macht^^ Es ist doch nur ein Spiel mensch. Bioware kriegt schon ihre Rechnung, so oder so. Ob es nun gut wird oder total abfailed - das entscheiden immer noch wir. Aber bevor nichts handfestes draußen ist und wir es nicht selbst testen können, sei jegliche Spekulation sinnfrei. Bis das Spiel rauskommt, wird es wohl noch einige Zeit dauern und bis dahin gibt es genug andere Titel. Bioware geht hier einen neuen Weg, endlich Storytelling in ein MMO zu pflastern. Wem das nicht gefällt, der hat entweder keine Ahnung oder ist schon so abgestumpft, dass einen sowas überfordert. Wer wirklich noch Spiele schätzt, aufgrund emotionaler Charaktere und tiefer Storyline, der dürfte sicherlich gut mit Swtor zufrieden sein. Immerhin ist das der Hauptfaktor. Ein Hauptverkaufsargument ist sicherlich nicht die Vollvertonung - das ist nur eine Interpretation der Nörgler und Kritiker. Das ist ein Beigeschmack wenn ihr mich fragt. Story ist das A und O in jedem Spiel und wenn man auch nur eine schöne Story und ein lebendiges Universum mit anderen tausenden Spielern teilen kann - dann ist das doch wesentlich interessanter als beispielsweise sein fettes Drachenmount auszupacken und erstma 2 Stunden Erze kloppen gehen. Denn das hat nicht viel mit Story zu tun, geschweige denn mit Spielspaß. Wer das dennoch tun möchte, der ist hier aber in der Comments-Sektion bei der falschen Adresse.
      Lernt endlich Spieleinhalte zu schätzen, anstatt euch auf Casualbrei einzulassen. Nur darum steht SWTOR nämlich in der Kritik, weil es nicht den Weg von Casual geht.

      mfg
      Guhonter
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Amen! Danke, das du mir aus dem Herzen gesprochen hast.
      +1 für die Schachtel für so viel Weisheit auf so kleinem Raum
      GastleasCyning
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Is' zwar ein wenig Offtopic, aber starrt der Kerl in dem Bild am Anfang dieser News echt einfach frech & geradewegs auf den Busen seines weiblichen geegenübers?^^
      Leberkassemmel
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Der Kerl ist ein Imperialer Agent und die Entwickler haben gesagt dass der IA den Meisten Sex während des Storyverlaufs haben kann. Also noch fragen?
      Snowhawk
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      uuuuuuuuuuuh jetzt wurde aus Releasedate 2. Quartal schon ein evt. 2012
      RockZwerg
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      its done when its well done
      Blutzicke
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Und wenn sie das MMO erst Ende 2012 Anfang 2013 rausbringen und dafür was rundes abliefern statt der heute üblichen Bananensoftware mit Affinität zur Itemshopgier solls mir auch recht sein.
      Rat Beast!
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Its done, when its done.
      Leberkassemmel
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf der Aktijonärsversammlung am 4. Mai wurde tatsächlich etwas vom 2. Quartal gesagt, aber des Geschäftsjahres. Das EA Geschäftsjahr 2012 geht von 04.2011-03.2012. Die Aussage war das SWTOR vorraussichtlich im 2. Quartal (July-September) oder 3.Quartal (Oktober-Dezember) des Geschäftsjahres erscheinen wird. Man hat sich noch offen gelassen dass das Spiel im "worst case" Januar 2012 erscheint, es ist so aber nicht geplant.
      Skymarshal001
      am 20. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry wann wurde je gesagt das SWTOR im 2.Quartal rauskommt ? Dann müßte es ja zwangsläufig nächsten Monat rauskommen laut deiner Aussage. Ein Quartal sind drei Monate. (Jan.,Feb.,März. <-erstes Quartal des Jahres) (Apr.,Mai, Juni <- zweites Quartal) (Juli,Aug.,Sep.<-drittes) und (Okt.,Nov.,Dez.,viertes). Also da haste was total falsch verstanden. EA hat bestätigt das der Realase eventuell noch zum Ende dieses Jahres zu erwarten ist. Ich Persönlich warte lieber etwas länger.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
825551
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Interview mit Bioware-Gründern
Die Gaming-Business-Webseite Gamasutra hat ein umfangreiches Interview mit den Bioware-Gründern Ray Muzyka und Greg Zeschuk veröffentlicht. Dabei sprechen die beiden über die Firmenpolitik von Bioware, die Arbeiten am Service für Star Wars: The Old Republic und über die Konkurrenz des MMO.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Interview-mit-Bioware-Gruendern-825551/
20.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/Star-Wars-The-Old-Republic-bh_agent_immersion__4_.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmorpg
news