• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Star Wars: The Old Republic - Highlights der Entwickler-Kommentare aus dem Forum

    In den offiziellen Foren zu Star Wars: The Old Republic beantworten die Entwickler zahlreiche Fragen der Community. Wir haben die interessanten Neuigkeiten zu Begleitern, Inventargröße, Gruppenquests und dem Chat zwischen den Fraktionen aus dem Forum der letzten zwei Wochen für Euch zusammengefasst.

    Auf der E3 2011 hat Bioware ihr Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic vorgestellt. In einem Live-Stream hat Daniel Erickson, der Writing Director von Bioware, das Gameplay auf Tatooine gezeigt und eine Fähigkeit zur Wiederbelebung vorgestellt. Nach dem Tod hat der Spieler von Star Wars: The Old Republic die Wahl sich entweder direkt wiederzubeleben, oder sich zu einer Med-Station zurück zu teleportieren. Georg Zoeller, der Lead Combat Designer des kommenden MMORPG, erklärte im offiziellen Forum wie die Sofort-Wiederbelebung funktioniert. Nach dem man sich wiederbelebt hat, hat man kurz Zeit, sich ungesehen aus dem Kampfgeschehen heraus zu schleichen. Je öfter man stirbt desto höher ist der Cool-Down der Fähigkeit und es lohnt sich den weiten Weg von der Med-Station in Kauf zu nehmen.

    Weiterhin geht Zoeller auf die Gruppen-Quests in Star Wars: The Old Republic ein. Es soll auf jedem Planeten Gebiete für Gruppenspiel geben. Neben den Instanzen gibt es auch in der offenen Welt Quests, die entweder für zwei Spieler oder für eine ganze Gruppe von vier Spielern ausgelegt sind. Auf den Startplaneten sollen die Quests noch einsteigerfreundlich sein. Im Laufe der Zeit werden die Gruppen-Aufgaben jedoch anspruchsvoller. Zur Reihenfolge der Planeten hat sich Georg Zoeller auch geäußert. Nach den Startplaneten kommen die Spieler von Star Wars: The Old Republic auf die Hauptwelten Coruscant (Republik) und Dromund Kaas (Imperium) und erhalten dort ihr Schiff, mit dem sie zu allen Planeten reisen können. Im ersten von aktuell drei Story-Kapiteln besuchen die Spieler die Planeten Balmorra (Imperium) oder Taris (Republik) und Nar Shaddaa und im weiteren Verlauf Tatooine und Alderaan.

    Nicht nur Georg Zoeller ist in den offiziellen Foren aktiv. Der Lead Writer Daniel Erickson hat sich zu den Begleitern im Spiel geäußert. Zu Release von Star Wars: The Old Republic soll es für jede Klasse fünf einzigartige Begleiter geben. Zusätzlich gibt es einen persönlichen Droiden auf dem eigenen Schiff. Ihr könnt Euch also auf zahlreiche Geschichten und Romanzen in den verschiedenen Story-Lines der insgesamt 40 Begleiter freuen. Der Senior Community Manager Stephen Reid erklärte, dass es zwar keinen fraktionsübergreifenden globalen Chat geben wird, man arbeite aber an einer Möglichkeit, dass Spieler unterschiedlicher Fraktion sich zumindest in einem lokalen Chat unterhalten können. Damion Schubert, der Lead Systems Designer von Star Wars: The Old Republic beschrieb in einem weiteren Thread die Erweiterung des Inventars. Man startet mit 40 Inventarplätzen, die man viermal mit jeweils zehn Plätzen erweitern kann. Auch das Lager auf dem eigenen Schiff soll man vergrößern können. Weitere Informationen von den Entwicklern von Star Wars: The Old Republic findet Ihr im Developer Tracker im offiziellen Forum. Details zu den aktuellen Spieletests und der EU-Beta des Online-Rollenspiels findet Ihr auf buffed.de.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von gotcha10
    naja mal abwarten wie es aussehen wird befor man hier nach addons ruft. vll sind ja überhaupt keine notwendig
    Von DefenderX
    ich hoffe sehr das auf irgendwelche Addons verzichtet wird... Und abgesehen davon wofür brauchen Jedis Add-On's...…
    Von Kryos
    wird es denn irgendeine schnittstelle für paar addons geben? ich meine nur rudimentäre. Ich hasse die klassischen…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Loofi
      17.06.2011 12:48 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kryos
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wird es denn irgendeine schnittstelle für paar addons geben? ich meine nur rudimentäre. Ich hasse die klassischen Taschensysteme und verwende sehr gerne Addons welche meine Taschen zu einer zusammenfassen und mit von mir gewählten Sortierfunktionen ergänzen. Genauso gibt es auch schöne Addons welche einem Buffs und Procs praktischer anzeigen. Wenns keine Addons gibt, kann man dann alles umstellen/verschieben?
      gotcha10
      am 18. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja mal abwarten wie es aussehen wird befor man hier nach addons ruft. vll sind ja überhaupt keine notwendig
      Angmar
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Auch das Lager auf dem eigenen Schiff soll man vergrößern können". Da kam mir gerade die Idee, dass es doch cool wäre, wen es ein Gildenschiff à la kleiner Sternenzerstörer gäbe, auf dem sich dann die Gildenbank befindet. Das wäre doch mal was

      Vielleicht als Belohnung für die letze Gildenstufe, die es auch in WoW oder Rift gibt.
      Weiß vielleicht jemand ob es Gildenstufen in Swtor gibt? Oder ob sie geplant sind?

      Leberkassemmel
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gildenschiffe sind im Gespräch werden es aber wohl leider nicht zum Release schaffen. =(
      Hoffentlich werden sie relativ schnell nach geliefert. :O
      (EdW) Luciyus
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als das Gildensystem gezeigt wurde, war ganz kurz (für 1 bis 2 Stunden) ein Bild zu sehen, wo die Gildenstufe 14 sichtbar war. Das Bild wurde ersetzt.

      Scheinbar ist wohl ein Gildenstufensystem angedacht, aber derzeit ist es noch nicht implementiert.
      Blakee
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      also, ich freue mich auf das spiel! NEEEEEEED
      Sajrana
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wer freut sich da nich das wird ne Bombe ^^
      Tweetycat280
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      naja ich finde es gut das man sich unterhalten kann den es ist nicht so das die Sith eine andere Sprache haben, ein Großteil der Völker im Star Wars Universum spricht Basic und ihre Heimatsprache bis auf Spezies die das nicht können, aufgrund von körperlichen Einschränkungen zb Wookies. klar werden die GMs viel zu tun haben aber ich hoffe das durch hartes Durchgreifen von Anfang an schnell klar wird das es gewisse Umgangsformen gibt. (ja die Hoffnung stirbt zu letzt)
      Leberkassemmel
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Logik halber müssen sie mit einander Reden können, da sie ja alle Basic sprechen. Aber von nem GlobalChat sollte man auf jedenfall die Finger lassen. Ein Monat auf nem AOC PVP-Server hat mir aufgezeigt was für ein katastrophales Geflame das wird. Die Globalchats waren da "ungenießbar" und ich musste alle Abschalten. :/
      Geroniax
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In Rift kann man auch miteinander reden. Nur hat man dort kein Globalen-Chat für beiden Fraktionen sondern kommuniziert im /s.
      Ich finde es persönlich so am besten. Das ist relativ logisch und man geht ein Teil der flames aus dem Weg.

      Edit: Außerdem finde ich Fraktionsübergreifende Auktionshäuser super. in WoW findet man dort z.B. Pets der anderen farktion viel günstiger als im eigenen Auktionshaus.
      Ianitor86
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      genau so!
      Ich würde es auch nicht verstehen wenn man sich nicht als Mensch Republik mit Mensch Sith Imperium unterhalten könnte.
      Slaargh
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dann aber bitte mit einem Chat-Admin der das ganze moderiert und im Auge behält, denn sonst gehen sich vorallem die PvP-Kids dort 100% sofort an die Kehle. Und ganz egal ob man dort nun mitliest oder nicht, es wird sich sicher extrem negativ auf die Stimmung im Spiel auswirken. Strikt getrennte Fraktionschats wäre mir lieber alleine schon um den Frieden zu wahren.
      Iliandra
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das mag schon sein
      Aber ich selber werds wie in wow machen...algemeiner chat zu 95% ausgeblendet...dann dürfen sie gern flamen wass das zeug hält^^
      Ianitor86
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      "man arbeite aber an einer Möglichkeit, dass Spieler unterschiedlicher Fraktion sich zumindest in einem lokalen Chat unterhalten können"

      Das muss auch sein das man sich auch mit den Feinden unterhalten kann.
      Schöner noch wäre das man auch untereinander Handeln kann.
      Halt etwas mehr Freiraum unter den Fraktionen.
      Aggroevil
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      das war meine erste idee....es wird bestimmt hauptsächlich zum flamen genutzt
      Gimpo
      am 17. Juni 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich glaube das ist keine gute Idee das man mit der anderen Fraktion chaten kann, dann geht 100% das Flamen los wegen PvP usw.....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830010
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Highlights der Entwickler-Kommentare aus dem Forum
In den offiziellen Foren zu Star Wars: The Old Republic beantworten die Entwickler zahlreiche Fragen der Community. Wir haben die interessanten Neuigkeiten zu Begleitern, Inventargröße, Gruppenquests und dem Chat zwischen den Fraktionen aus dem Forum der letzten zwei Wochen für Euch zusammengefasst.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Highlights-der-Entwickler-Kommentare-aus-dem-Forum-830010/
17.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/star_wars_the_old_republic_ss3_1600x900.jpg
swtor - star wars the old republic,ea electronic arts,mmorpg
news