• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      03.05.2011 18:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mathragor
      am 06. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein GLeader hat auch ne Mail bekommen, dass der Beta Test bald startet. Also können wir mit nem Release so Oktober/November/Dezember rechnen.
      Areos
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja in den USa läuft der test schon seit 2010. ich glaub viel werden wir da nicht mehr wirklich testen. is ja auch egal ob wir oder die Amis. die haben kei vorteil wenn wir das auch noch ausgibig testen.
      rocksor
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Bald" ist aber auch relativ. Wenn der Beta Test in 2einhalb Monaten kommt haben wir schon fast August, und ich wär mir nicht so sicher dass das Spiel in den folgenden 4 Monaten nach dem Beta-Test Start noch in die Veröffentlichung geht. Im Normalfall gibts nach dem Beta-Test noch sehr viele Verbesserungen anzustellen, dafür ist er ja auch da
      blabluppbla
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spätestens anfang 2012?

      Ich versuche mich grad zu errinnern wann ich das erste mal von diesem spiel gehört hab.
      Ich glaub es war 2008. Oder doch noch früher?

      Da vergeht einem doch schon die lust bevor es erschienen ist.
      Geroniax
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ rocksor
      So ganz kann ich dir mit dem Blizz beispiel nicht folgen. Die nehmen sich für ein Addon in WoW nur 2 Jahre (haben sie bereits selber gesagt) und ich finde bei Cata hat man es am Anfang extrem gemerkt das es noch nicht fertig war.

      Beispiel: Man konnte 3 Wochen nach Release den Quest Erfolg für Vash'ijr (Wassergebiet eben) nicht bekommen, da eine einzige Quest verbuggt war (zumindest für die Allianz).

      Keine ahnung wie Diablo werden soll. Mal sehen was die Zukunft bringt.
      rocksor
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ein gutes MMO braucht seine 5 Jahre. Guck dir mal Blizzard an. Die nehmen sich immer die Zeit, die sie für ihre Spiele brauchen. Und wenn ihr Spiel nicht perfekt ist, nehmen sie sich eben noch ein Jahr. Und das merkt man dann deutlich bei der Qualität. Mir solls egal sein, wielang Bioware jetzt letzten Endes für das Spiel braucht, ich möchte keine halbe Portion spielen, sondern nen richtig fettes Spiel! Von mir aus kann sich Bioware auch 6 Jahre lassen, mir solls recht sein solang das Spiel gut
      Drénus
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Geduld ist eine Tugend!
      Warten wir einfach mal ab, ich meine so schlimm kanns nun auch nicht sein, oder willst du ein halbfertiges Spiel mit bugs ohne ende haben?
      Ich jedenfalls nicht!!!
      Wenn wir BioWare vertrauen, und Geduld haben wird das Spiel ein Hit(mich sowieso).
      Fibz91
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Könnte Buffed den für 4. Mai angekündigten Artikel zum Interview mit Georg Zoeller veröffentlichen? Ich mein.. man sollte sich schon an den Tag halten der auch angegeben war.
      Michaelius11
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hi, die News sind alle doll. Aber viel wichtiger ist endlich der Release, den Rest kann man eh auf der Webseite lesen oder hat ihn als Mail im Emailpostfach.
      Spendroc
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kann man nicht. Das ist ein Spielbericht von einem Event in London. So weit ich weiß durften dort an einem Tag zwar auch Spieler ran, aber sicher nicht in dem Umfang. Das gleiche gilt für andere Hands-On, wie das Fansite-Summit kürzlich.

      Es ist also wirklich nicht so, dass man alles auf der offiziellen Website oder im Newsletter findet.

      Aber auf ein Release warten wir alle.
      Gwesine
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kurz und bündig : Ich freu mich drauf
      Blackbiber
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      falls die beta im sommer anfängt bin ich vorbereitet, ich habe mir gestern einen elektrogrill gekauft den stell ich neben meinen pc dort steht schon ne kaffemaschiene und ne mikrowelle. von mir aus kanns losgehen.
      rocksor
      am 08. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jetzt den PC, Grill, die Kaffeemaschine und die Mikrowelle noch mit ins Bad nehmen und aufs Klo setzen und nen Kühlschrank daneben stellen, DANN bist du bereit
      iffs
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Du bringst mich auf Ideen
      Belwár
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dixi Klo fehlt =)
      Uratak
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fakt ist, dass Blizzard mit dem alten Platzhisch WoW über die Erfahrung im Bereich MMO verfügt, die andere eben nicht besitzen. Alle Spiele die mit WoW konkurieren wollen, haben das Problem, dass ganze nur anders machen zu können. Doch warum kann sich WoW halten?

      Würde der Mensch aus Theorie und den Erfahrungen anderer schon auf theoretischer Basis lernen, dann würde heute kein Kind mehr auf die heiße Herdplatte fassen müssen.

      WoW ist der Platzhirsch - ja er ist alt aber nicht krank! Ihn zu schlagen wird für alle Neueinsteiger nahezu unmöglich sein - wie auch die Vergangenheit zeigt. Das Rad erfindet Blizzard nicht neu, allerdings stillen sie einfach die Grundbedürfnisse ihrer Spieler.
      Einfach koopieren klappt nicht, weil dann kann ich auch weiter WoW spielen und ob die Neuerungen einen gesunden Platzhirsch ausknocken können ... das bezweifel ich. Sollte es doch soweit kommen zeugt Blizzard einfach einen neuen Sprössling aus den Genen des alten und hat direkt wieder einen erfahrenen Kassenschlager ...
      Gwesine
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Balimba #2
      Das was ich an WoW kiritisiere ist die Community.
      Also das Verhalten der Spieler untereinander, was geprägt ist von Arroganz, Ignoranz und Egoismus.
      Dies war für mich auch der Grund wieso ich WoW den rücken gekehrt habe ( und nicht das Spiel an sich !) und wieso ich mir keine solche Community für SW:TOR wünsche

      Gwesine
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Balimba
      Ich hab mich mit keinen Wort über WoW ( das Spiel) ausgelassen. Ob es ein NoobSkillSpiel ist muss jeder für sich alleine entscheiden. Du wirst mir aber recht geben wenn ich sage dass WoW schon mal anspruchsvoller war.
      Was ich in WoW erreicht habe dürfte auch vollkommen uninteressant sein. Zumindest hat es für mich gereicht was doch das wichtigste ist. Was kümmert es mich was andere denken ? Wenn du jedoch eine Diskusion mit mir darüber führen willst dann können wir dies gerne per Pm tu
      Thanu
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Gwesine
      Wenn ich mich nicht irre hat Bioware gemeint das sie sich als Ziel gesetzt hätten Marktführende zu werden...das wiederspricht deiner Theorie ein wenig... natürlich wollen sie marktführend werden, das will schließlich jeder, ob sie´s schaffen ist eine andere Frage
      Drénus
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und hast du dir mal das schlechte behnehmen der Community auf ein paar der Server angeschaut?
      Was Gwesine glaub ich meinte ist, dass das wir nicht die nur Spammen,Flamen,sich im Öffentlichen Chat gegenseitig beleidigen bei SWTOR brauchen, und auch nicht haben wollen!
      Übrigens das mit demSkill, keiner hat gesagt das einige Bosse aus WoW Schwer sind, und keiner das man dafür kein Skill braucht. Doch es ist auch so das einige Leute sich beschweren das das zuuuuu Schwer ist und dann wieder anderrum.
      Balimba
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Gwesine
      Guck mal auf Arenajunkies.com oder auch skill-capped.com ...
      Achja ich vergass WoW is dieses Noob-Spiel für dich wo keiner Skill haben muss und wenn du bock gehabt hättest wärst du der beste udn generell Community is zwar eh scheiße warum dann anstrengen...
      Hast auch einmal dir mühe gegeben einmal Sinestra gekillt geschweige denn auf über 2,2k Rating gespielt oder dir nur einfach mal die richtigen WoW Foren wie Elitistjerks, arenajunkies wie auch skill-capped angesehen ?
      Ich glaube nich
      Uratak
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Menschen ändern sich nicht!

      Die Minderheit der Menschen mit Besitz ist in der Lage dieses nicht öffentlich zur Schau zu stellen. Zum einen weil sie es selber projezieren wollen an andere Gleichgesinnte zum anderen weil es ihnen das Gefühl gibt etwas besseres zu sein und zum Schluß kommt, dass auch das "Gemeine Volk" sehen will was es selber nicht hat ... es wird kaum irgendwo anders laufen als in WoW
      Gwesine
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Wieso sollte SW:TOR bitteschön WoW schlagen wollen ?
      Ich kann mir nicht vorstellen dass irgend eine Firma eine solche Community, wie sie WoW aufweisen kann, gerne hätte. Damit ist nicht die Größe gemeint sondern das Verhalten der Spieler was zum großen Teil aus asozialen Gehabe besteht.
      Dann lieber ne kleine aber feine Community die auch was anderes drauf hat als mit Items zu posen, den dicken Macker raus hängen zu lassen und ständige zu heulen weil die und die Klasse ja sooooooowas von OP ist
      Spendroc
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist das eigentlich der komplette Artikel zu SW:TOR aus dem Magazin oder nur ein Teil? Oder gibt es noch andere Artikel? Und ist das die Ausgabe, wo etwas zum PvP-Schlachtfeld "The Voidstar" steht?

      Irgendwie blicke ich noch nicht ganz durch.
      Belwár
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Kann sein, dass man als Star Wars Geschädigter das Thema integrer als manch anderer sieht. Nach Jahren des Merchandising Trashs erscheint dieses Spiel, bei dem man keine Kompromisse machen muss. Der einzige Schwachpunkt im Gameplay scheint der zu sein, dass man sich zu Beginn für eine Klasse entscheiden muss.

      Trotzdem noch zwei Anmerkungen:

      1. Hoffe es wird RPG Server geben um der Masse der lolende Sith, die minoziös den Skill vom "Klassen"besten abschreiben müssen, zu entkommen. Wäre ernücherternd mitten in der eigenen Story einem /Spit /Spit /lol /Dance Sith zu begegnen.

      2. Und wenn das Spiel das verspricht was hier angekündigt wurde, bekomme ich nach dem Releasetermin ein ernsthaftes Problem zuhause. Vielleicht auch hier mal wegweisend die Kombination gamecard inkl. Eheberatungsgutschein
      Sheggo
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      tja und wieder gehts in einem Bericht fast ausschließlich um Singleplayer Kontent

      ich bin großer Fan der Republic Commando Reihe und die Kopfgeldjäger Story klingt wirklich spannend und auch das Begleitersystem scheint gut zu funktionieren. Aber das sind doch (für mich) keine überzeugenden Argumente für ein MMO!

      als SWTOR3 wäre es mit Sicherheit genial, aber so bleibe ich weiterhin skeptisch...
      Fibz91
      am 05. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt einen Bericht in der ein Fanseiten Team das kürzlich stattgefundene Fansite Summit Event komplet in einer 3er Gruppe von Anfang an gespielt haben, und alles wunderbar geklappt haben soll.
      Es gab herausfordende Quests und die Belohnung bezüglich der EP und der Drops waren auch besser, als bei den Singleplayer.
      Ich denke BioWare hat bei allem mitgedacht.
      kirani
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Aber das sind doch (für mich) keine überzeugenden Argumente für ein MMO! "

      Ist das nicht ein wenig kurz gedacht? Ich meine MMO heißt ja nur das viele Spieler sich gleichzeitig in einem virtuellen Raum spielen und eben nicht das mal zwanghaft zusammen spielen muss.

      Ich war schon immer skeptisch wenn in quasi offenen Spielen Grenzen gezogen wurden... das geht nur zu fünft, das nur mit 10 und jenes nur mit 40 Leuten... warum?

      Ich spiele wirklich gerne in Gruppen aber doch bitte ohne zwang!
      Hellyes
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Du meinst sicherlich KotoR 3
      Spendroc
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mehr zu "The Voidstar"?
      Stanglnator
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Morgen dürfen wir Infos zum PvP veröffentlichen.
      Spendroc
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Multiplayercontent gab es dafür vor kurzem auf der PAX East. Genauer gesagt, den Flashpoint "Taral V". Was nicht heißt, dass nicht auch ich gerne viel mehr von SW:TOR sehen würde.

      Aber Level 1-X (hier: 15) am Stück, ist auch schon nicht schlecht.
      Ninja-pony-einhorn
      am 04. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist es momentan in wow anders?Oo ich meine ich habe alleine gelevelt und nur leute für instanzen und raids benötigt und trozdem habe ich spass

      denke es wird in sw tor nicht anders werden questen und leveln alleine vielleicht elite quests,dungeons und raids wird man warscheinlich ne gruppe brauchen aber sonst nicht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
822729
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Hands-on-Test mit Startgebiet-Quests, Begleiter-Fähigkeiten, Moral und Klassen-Quests
Das sehnlich erwartete Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic nähert sich seinem Erscheinungstermin. Die Community beginnt, nervös mit den Hufen zu scharren und grundlegende Themen zu diskutieren: Wie gut ist das neue MMO wirklich?
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Hands-on-Test-mit-Startgebiet-Quests-Begleiter-Faehigkeiten-Moral-und-Klassen-Quests-822729/
03.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/Star-Wars-The-Old-Republic-ss02_flashoints_1600x900.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,bioware
news