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    • Loofi
      09.08.2011 13:08 Uhr
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      Kuya
      am 11. August 2011
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      Interessant, dann können also 6 von 8 Klassen eine art von Stealth benutzen.

      Schmuggler und Agenten haben also 1x selber Camoflage und/oder 1x Gruppenstealth.
      Der Attentäter-Spec des Inquisitors ist ja als Stealhrogue schlechthin bekannt.
      Der Marodeur hat mindestens eine art von kurzzeit-Stealth alá Shadowstep.

      Also beginnt jedes Warzone mit 8 Stealth vs 8 Stealh. xD
      gotcha10
      am 12. August 2011
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      ich befürchte schlimmes xD
      Jerod
      am 10. August 2011
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      Hört sich echt gut an, hoffentlich kriegen die Entwickler es auch so hin, dass jede Klasse ihre Daseinsberechtigung in der Gruppe hat. Und ich werde zwar die Machtklassen spielen, aber einen Schmuggler-Revolverheld (à la Firefly) werde ich auf jeden Fall auch zocken ach ja und einen Bounty Hunter, das muss sein. Ich habe damals die Kopfgeld-Aufträge auf Spieler-Jedis in SWG geliebt
      Belwár
      am 10. August 2011
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      Da hat sich jmd gedanken gemacht. In Operations die Gruppe in eine optimale Position bringen um von dort aus schnell und hart zuschlagen zu können.

      Und gerade weil man sich soviel Gedanken über eine Klasse und deren Anteil an der Gruppendynamik gemacht hat, wird man auch dafür Sorge tragen, dass man nicht so ohne weiteres sich bis zum boss vorschleichen kann.

      Zur Klasse:
      Schmuggler = Schnelligkeit, Raffinesse und ein gutes Raumschiff.
      Und vorallem weil wir kein Lichtschwert, keine kinetischen Fähigkeiten oder dicke Rüstung haben, erhoffe ich mir das sein Raumschiff, denen der anderen Klassen überlegen ist.
      Leberkassemmel
      am 10. August 2011
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      Die fähigkeit hört sich cool an. Aber ich bin sehr gespannt ob beide Unterklassen vom Schmuggler und Agenten diese Fähigkeit bekommen, oder es nur die erweiterten Klassen Schurke und Saboteur sind, da diese im vergleich zum Revolverhelden und Scharfschützen wesentlich sträker auf Stealthfähigkeiten setzen.

      Edit: Die Frage hat Georg Zoeller im offi Forum beantwortet. Momentan steht es allen EK´s des Schmugglers und Agenten zur verfügung. Dies kann sich aber noch ändern.

      Angst das es Imba wird denke ich braucht niemand zu haben, da Stealth generell in der nähe von Gegnern relativ schnell brechen soll. Man muss Gegner also sehr schnell passieren um nicht entdeckt zu werden. Dies sollte aber auch möglich sein, da laut Spielberichten von der Comic-Con, Stealth nicht die Bewegungsgeschwindigkeit einschränkt.

      Außerdem sind Enttarnungsfähigkeiten bereits bestätigt. Im Trooper Progression Trailer sieht man so eine Fähigkeit bei Minute 2:06.
      http://www.youtube.com/watch?v=e75_UyKQyyA

      Edit: Georg Zoeller hat noch eine schöne Zusammenfassung der Möglichkeiten des Schmugglers gemacht, da jemand gefragt hatte ob der Schmuggler mit dem WOW-Jäger vergleichbar ist. Hier ne grobe Übersetzung:
      "
      -Ein Schmuggler kann ein Sanitäter sein und seine Verbündeten Heilen und Unterstützen.
      -Ein Schmuggler kann ein Prezisionsschütze sein, welcher eingegraben hinter Deckung den Gegner mit verheerenden Single-Target-Schaden dezimiert.
      -Ein Schmuggler kann Sprengstoffspezialist sein, welcher Krater und gesprengter Imperiale-Teams auf seinem Weg zurück lässt.
      -Ein Schmuggler kann ein verstohlener Mid-Range Schläger sein, welcher sich ungesehen an den Gegner heranschleicht und ihn mit seiner Scattergun (eine art Schrottflinte) hart trifft.
      -Ein Schmuggler kann ein wagemutiger Hasardeur sein, welcher schießend auf den Gegner zurennt um ihm mit einem Tritt in die Weicheteile den Rest zu geben.
      -Ein Schmuggler kann ein Schmuggler sein, welcher sein Team ungesehen hinter die feindlcihe Linien bringt.
      Wie du sehen kannst ist die Behauptung ein Scmuggler spielt sich wie diese oder jene Klasse eines anderen Spieles nich sehr genau. Ich würde sogar sagen falsch.
      "
      Hier noch der Link zur Quelle.
      http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8102370#edit8102370 ´

      Hört sich recht abwechslungsreich an, auch wenn nicht beide EK´s all dieses können. Der Prezisionsschütze und Sprengstoffexperte dürfte wohl dem Revolverheld und der Sanitäter und Schläger dem Schuken vorbehalten sein.
      Blutzicke
      am 10. August 2011
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      Hört sich fast zu gut an, um war zu sein. Wie wollen sie das alles balancieren bzw. überhaupt technisch eingebaut bekommen?
      Meine Befürchtung: Selbst wenn sie anfangs viele dieser Feature umsetzen, werden die genau wie beim WoW-Todesritter letztlich schritt für schritt generft und rausgepatcht, bis eine leicht zu handlende Einmheitsbreimasse heraus kommt. War bisher leider in jedem mir bekannten MMO so..besonders dann, wenn sie auf Krampf PvP implementieren und pushen wollen...
      ... würde mich freuen, wenn Bioware da endlich mal die Ausnahme sein werden würde, aber recht glaube ich nicht dran.
      Kytanna
      am 09. August 2011
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      Als ich von dem Spiel gehört habe war mir sofort klar welche Klasse ich spielen werde: Schmuggler. Irgendwie kann ich von Klassen nicht abkommen die etwas "schurkisches" an sich haben. Ich bin halt gern ein Schurke...eh Schmuggler.
      Ihr seht meinen Raumkreuzer von hinten!
      Tschubai
      am 09. August 2011
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      Ich glaube das ich mir als erstes nen Agenten und einen Schmuggler erstellen werde!
      Agenten allein schon wegen der Fähigkeit einen Luftschlag anfordern zu können(sieht einfach nur cool aus^^) und Schmuggler deswegen weil Han Solo schon immer mein Held war.....
      Ach ja: und Kopfgeldjäger find ich auch geil....
      Trooper ist auch ok, allerdings so als Jedi oder Sith werd ich erstmal nicht rumrennen - will ja nicht zu den 80% gehören....^^
      Maik2325
      am 09. August 2011
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      Skela, das kann man sehen wie man will.
      Ich besondere werde 2 Klassen spielen, und mal sehn welche zuerst.
      In´besondere den Sith Krieger, in richtung Tank. Der grund wird woll die Begleiterin sein,d ie man bekommt auf der Bösen seite. Da man eine art Bezihung aufbauen aknn, interresiert mich das am meisten. Ich will sie bschützen, koste es was wolle. Aber dafür ist sie mir Treu und Ergeben in jeder Weiße. Und das im Kampf wie in der (art) beziehung.
      Und da auch ein Tank im PvP seine Rolle Spielt, und auch bissel macht hat, also immer nur zu Tanken... Naja finde ich es nicht schlecht..^^
      gotcha10
      am 09. August 2011
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      das ist auch mein gedanke einen sith krieger auf tank als main und noch eine weibliche BH als twink die ich paralell spielen werd
      Skela
      am 09. August 2011
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      Ich mache meine Klassenwahl insbesondere von den jeweils verfügbaren Begleitern abhängig.
      Machtklassen finde ich allerdings generell nicht so attraktiv für mich. Vom RP Aspekt her ist mir erstmal der Schmuggler (Revolverheld) am liebsten
      GastleasCyning
      am 09. August 2011
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      Dachte ich zuerst auch, das der absolute Großteil Machtklassen spielen werden.
      Wenn man sich ejdoch in Foren umguckt, dann wird's wohl immer noch der Großteil sein, aber dei anderen Klassen werden wohl doch stärker vertreten werden.

      Eig. kein wirkliches Wunder, sie haben die Nichtmachtklassen auch so schon echt cool designt. Sowas wie Gruppenstealth wär' da gar nich' notwendig.
      BlackSun84
      am 09. August 2011
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      Klingt interessant. Klassen durch einzigartige Fähigkeiten interessant machen, das habe ich bei einem gewissen anderen MMOG leider länger nicht mehr erlebt. Aber das wirbt ja auch mit der"Classes must be boring, not funny"-Strategie.
      Blutzicke
      am 10. August 2011
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      @BlackSun84
      Jepp - letztlich mein QuitAccount-Grund für WoW. Und solange Bioware nicht den Fehler begeht, ihr kommendes MMO auf PvP oder gar PvP-Balance zu trimmen, könnten diese interessanten Klassen auch interessant bleiben. Ich werde auf jeden Fall in SW:toR reinschnuppern... mir hats der imperiale Agent mit Frenwaffe angetan. Die Lichtschwerter und dieses Machtsaftgedöns überlasse ich lieber den u13-jährigen.
      Maik2325
      am 09. August 2011
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      Naja ein Sith (hexer) kann sich ja auch unsichtbar machen, warum also auch nicht ein Schuggler? Es wird 100% auch irgend was geben um sie endecken zu können oder etwas ähnliches. sonst wäre jeder der sich stealth könnte im OP imba...
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