• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      29.05.2010 09:17 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ectheltawar
      am 01. Juni 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @52
      Das mag am Ende wirklich wie in guild Wars aussehen, aber letztlich ist GW ja auch kein MMO. GW ist ein CORPG, ein "echtes" MMO ist auch das nicht. Daher widerlegt es meine eigentliche Aussage nicht im mindesten, ich kann es mir nach wie vor nicht in einem MMO vorstellen. Fände es Schade um das Spiel, sollten sie es wirklich so umsetzen, werde ich es sicherlich genausowenig spielen wie GW.
      Zauma
      am 31. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #50 Ectheltawar

      Das geht durchaus, wenn das ganze hauptsächlich instanziert ist. Das ginge dann in Richtung Guild Wars. Ob einem das nun gefällt, muß jeder selber entscheiden.

      Dazu paßt auch die Aussage, daß die Spieler möglichst viel alleine schaffen sollen, damit sich das Erlebnis "episch" anfühlt.

      SWTOR könnte dabei durchaus den Weg hin zu einem größtenteils storybasierten Spiel gehen. Dazu müßte es aber nicht unbedingt ein MMO sein.

      Ich warte mal auf News, wie sie sich den MMO Aspekt des Spiels vorstellen. Ich hoffe nicht, daß es so ausgeht wie bei WAR, wo die Entwickler ursprünglich ein Spiel mit instanzierten BGs schaffen wollten und ein bißchen Open PvP und die Betatester (ich war dabei) ihnen das dann um die Ohren gehauen haben. Danach wurde es auf Open PvP umgestellt, was aber die Programmierung nicht vorgesehen und die Engine dann nicht ausgehalten hat.
      MonoXiD
      am 31. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vllt kan mann sein begleiter anhand der geschicht etc zur einer rasse bewegen und dann selber gestallten vllt maschine vllt biologischer natur hängt dann wieder ovn der story ab die man erzählt lebt. Und Das Aussehen selber gestallten kann
      Ectheltawar
      am 31. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mal wieder eine News zu SW:TOR die ich eher bedenklich sehe. Was will BW da genau machen? Ein MMO oder eben nur ein tolles SoloRP mit bezahltem Netzwerkmodus? Theoretisch eine tolle Idee, BW hat zuletzt ja noch in Dragon Age sowie auch Mass Effect bewiesen wie toll sie NPCs in Szene setzen können......ABER!!!...Sie haben Recht, SW lebt durch so Sachen wie Chewie und Han, jedoch wie toll ist es wenn jeder seinen "Chewie" hat? Wie toll wäre Dragon Age im Netzwerk wenn jeder seine Morrigan (oder Lelianne) an der Seite hätte? Wie besonders wäre das? Ich traue BW viel zu, aber hier müßte ein System entwickelt werden, welches jedem Spieler einen absolut einzigartigen NPC zur Seite stellt. Mindestens, den sie sprechen ja bereits von mehreren NPCs pro Spieler.

      Mag mich täuchen, glaube aber das es nicht Umsetzbar für ein MMO ist. Mittlerweile fürchte ich das SW:TOR nur ein schickes SoloRP im MMO-Gewand wird. Ob das funktioniert bleibt dann mal abzuwarten. So langsam sehe ich aber eher den nächsten MMO-Flop ins Haus stehen.
      MonoXiD
      am 31. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich habe Guildwars 1 gezockt und habe vieles alleine gemacht fand ich jetzt nicht so toll.
      Aber ich glaube troßdem das nur weil man einen begleiter hat kann man eine ini rocken aber so hat man jemand da bei mit den man die Story etc teilen kann einen begleiter der dir hilft beim questen damit man nicht alleine ist ich fänd es schade wenn viele es alleine machen würden aber ich glaube das die SW Communitit keine 12 ist wie bei WoW wo fast jeder item geil ist! Ich finde es eine Nette Idee aber hoffe auch das die begleiter nicht mit ins PVP kommen zu viele leute und dinge lenken mich ab xD
      Squizzel
      am 30. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Ren-Alekz: wünsch dir einen Duden zu Weihnachten oder Geburtstag (den ganz Großen!) und schau mal unter den Begriff Romanze nach. Du wirst staunen, wofür er alles steht.
      Um deine Vorfreude noch etwas anzustacheln: es hat nicht immer nur etwas mit einer Beziehung (sexuell oder platonisch sei nun mal dahin gestellt) zwischen zwei Menschen zu tun.
      Miracolic
      am 30. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm kommt mir sehr bekannt vor von Guild Wars, einziger Unterschied ist die Charakterentwicklung, die ja man bereits bei KOTOR2 hatte.
      Wolfner
      am 30. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @39

      So'n Schwachfug...

      Ich glaube was du da im Bezug auf Spiele meinst ist 'n Dating-Simulator
      Shezar!
      am 30. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin ich eigentlich der Einzige, dem der Umgangston hier tierisch auf die Klötze geht?

      Klar sind die News hier veraltet aber das Buffed, in allem was nicht mit Blizzards spielen zu tun hat, gewaltige Defizite hat, wissen wir alle bereits oder etwa nicht?
      Für aktuelle und informative Meldungen zu diesen Spielen gibt es ja IGaaaahh ich schreibe es nicht zuende.

      Aber nun mal zum Thema: Wenn die von Bioware es schaffen sollten, auch nur einen Hauch der Atmosphäre in TOR einzufangen, die die NSCs in Dragon Age oder Mass Effect ausgestrahlt haben, dann könnte das eine wirklich sehr schöne Innovation in den aktuellen MMOs sein. Es kann allerdings auch ziemlich in die Hose gehen, wir werden es sehen wenn die zeit gekommen ist.
      Dreviak
      am 30. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @41 Nur du alleine verstehst die Welt und wir sind die Deppen die neben dir im Schlamm hocken und dich anbeten.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779151
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic: Gefährten – Ihr werdet niemals allein sein
In Star Wars: The Old Republic werden Euch stets computergesteuerte Gefährten zur Seite stehen, die Euch mit Wissen, Tipps und neuen Missionen versorgen. Gewissenlose NSC-Söldner dürft Ihr nicht erwartet, also achtet auf die Konsequenzen Eures Handelns – Ihr entscheidet, ob Eure Gefährten zum Freund, Feind oder einem romantischen Abenteuer reifen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Gefaehrten-Ihr-werdet-niemals-allein-sein-779151/
29.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/news_star_wars_the_old_republic_gefaehrten_100624163256.jpg
news