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    • Loofi
      17.08.2011 16:56 Uhr
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      SeytonGrace
      am 18. August 2011
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      Cool, finde ich super! Lore-technisch und Gameplay-technisch ist es wirklich toll!
      Mayestic
      am 18. August 2011
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      Ich habe grade meinen Monitor verschmutz weil ich prusten musste als ich das hier gelesen habe.

      ""Nachdem man aber bei den Tests feststellte, dass es im Chat zu unangemessenen Aussagen kam, überdachten die Entwickler ihre Entscheidung.""

      Wenn also diese "unangemessenen Aussagen" der wahre Grund dafür sind sollten sie evtl auch den fraktionseigenen Chat sperren. Denn was da so manchmal abgeht ist nicht mehr witzig. Das wäre doch mal was. Standartmäßig würde jeder Spieler beim ersten des Chars in einen Rekrutierungschannel ( in dem man nur alle 30 Minuten einmal was tippen darf ) kommen und danach könnte man nur noch mit Freunden oder der eigenen Gilde reden. Jeder der einer Gilde beitritt wird aus dem Rekrutenchannel geworfen und kann dort nicht mehr lesen oder schreiben solange er Gildenmitglied ist. Von jedem der nicht auf der eigenen Freundesliste steht oder in der selben Gilde bzw Allianz ist liest man nix im Chat und die anderen lesen natürlich auch nix. Schon wäre es vorbei mit den Goldsellerbots die einem den Chat zukleistern.

      Aber was solls. Ist ja wie immer alles garkein wirkliches Problem. Mit der Zeit kennen sich die meisten größeren Gilden auf den Servern sowieso. Dann treffen sich eben beide Fraktionen im TS und dann werden darüber Absprachen getroffen und auf der eigenen Seite schriftlich weitergereicht. Gibt genug Spiele wo das seit Jahren so funktioniert. Ein TS-Server für den eigenen Heimatserver auf dem beide Fraktionen vertreten sind.

      rebelknight
      am 18. August 2011
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      find ich sehr gut. der global wär absolut unbrauchbar fraktionübergreifend.
      aber ein story-basiertes spiel bei dem man nicht mit der gegenseite reden kann wär absolut hirnrissig
      Kantace
      am 17. August 2011
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      Update: Der Lead System Designer von Star Wars: The Old Republic Georg Zoeller hat die Aussage von James Ohlen entschärft. Die Kommunikation zwischen Fraktionen soll im globalen Chat auch weiterhin möglich sein. Ohlen bezog sich in seiner Aussage nur auf die Kommunikation im globalen Chat. "Wenn Ihr direkt neben einen anderen Spieler steht (lokaler Chat), könnt Ihr mit ihm reden egal welcher Fraktion er angehört.", erklärte Zoeller in seinem Beitrag im offiziellen Forum


      Wohl eher nicht mehr möglich sein
      Gwen
      am 17. August 2011
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      Ab-so-lu-te Fehlentscheidung! Mit dem Gegner reden zu können hat sich bei Rift als fantastisch herausgestellt. Seit dem Start dabei und nicht ein einziges Mal Beleidigungen erlebt. Den übergreifenden Chat in einem Gebiet zu unterbinden ist ja sinnvoll - aber lokal sollte es wirklich erlaubt sein.
      Wo wäre StarWars gelandet, wenn Luke nicht mit Darth Vader hätte reden können???

      Und wenn man auf RP ist es recht sinnig: Es ist doch viel befriedigender den schwachen Jedi zunächst von seiner fehlgeleiteten Existenz zu überzeugen bevor die scharlachrote Klinge seinen Kopf nimmt.
      Tamerlein
      am 17. August 2011
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      alles nicht so schlimm, lies einfach nochmal nach. manche kommentare sind durchaus braucbar
      Loofi
      am 17. August 2011
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      Vielen Dank für die vielen Hinweise! Der Beitrag wurde angepasst.
      Tamerlein
      am 18. August 2011
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      wie kantace richtig bemerkt hat, solltest du einmal "global" gegen "lokal" ersetzen, dann ergibt die meldung(das update) wieder sinn
      Tamerlein
      am 17. August 2011
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      ich poste hier einfach mal das dementi von georg zoeller rein:

      wäre doppelt gewesen, danke torant du warst schneller

      hier der link zum originalpost: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=434131&page=120

      lokaler chat fraktionsübergreifend möglich. weltübergreifender chat für die andere fraktion aber nicht lesbar. mit den zeitstempeln im offiziellen forum bin ich nicht angefreundet, aber kann ja jeder selbst nachvollziehen wenn er das will.

      Torant
      am 17. August 2011
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      Cross Faction Chat im lokalen Chat ist weiterhin möglich!!

      Zitat

      Zitat von GeorgZoeller

      Guys,

      Let's back up for a minute and clarify what's going on here.

      Nothing has changed since San Diego Comic Con.

      As discussed at SDCC, the decision was made to separate the general chat channels by faction. However, this decision ONLY affects the planet-wide chat channels such as "General Chat." If you're standing next to another player (local chat), you can talk to them regardless of what faction you're part of.

      The only thing we removed, as already mentioned at Comic-Con, was the ability to communicate with the opposing faction across the entirety of a planet to avoid the issues (like griefing, abuse, and other factors which led to a very unpleasant experience) which we saw way too often in testing.

      We discussed the option of hiding the global chat and defaulting it off, but ultimately the ratio of negative incidents was too high to justify that. The reasoning here is simple: We really didn’t want to create a game option that essentially says "[x] Give me an 80% chance of having an infuriating and annoying chat experience," and putting the onus on the user ("you can just /ignore them") is not our idea of a quality game experience.

      Removing planet-wide cross-faction chat radically reduces the amount of reach a misbehaving player has before account action can be taken. We’ll likely add the ability to filter local cross faction chat as well.

      Hopefully that clears it up a bit.

      Quelle: http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8314508#edit8314508
      Kalyptus
      am 17. August 2011
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      Na und geht doch in WOW auch nicht.
      IN Warhammer gehts nicht
      und in HdRO auch nicht.

      Was soll das Geschwätz also
      Trakkar
      am 18. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Weil es total unlogisch ist wenn es nicht geht.
      In all deinen Beispielen macht es überhaupt keinen SINN das sich die Fraktionen nicht unterhalten können.
      Dakirah
      am 18. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      In Rift kann ich mich mit den Wächtern über /s unterhalten. Finde ich auch gut, das es geht. Ist nicht nur einmal vorgekommne, das ich einem Wächter bei einem Quest geholfen hätte.
      Wolfner
      am 17. August 2011
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      Und in all diesen Spielen war es absoluter Schwachsinn.
      Nicht nur vom Hintergrund her.

      Man könnte locker eine einfache Funktion einbauen mit der die Gegnerfraktion im Chat gefiltert wird (um sich Geflame etc. nicht anhören zu müssen) aber nein.

      Gott behüte in solchen Details mal ein klein bisschen was anders zu machen als WoW.
      Die Spieler könnten vor Erstaunen ja einen spontanen Herzkasper kriegen.
      Imhotep33
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      du wiederholst dich....
      Ubawookie
      am 17. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      das wurde jetz schon dementiert das es nicht so ist
      http://www.swtor.com/community/showt...38#edit5759138
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SWTOR - Star Wars: The Old Republic
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17.08.2011
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