• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      12.07.2009 13:44 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Blackbiber
      am 15. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @54 bloß weil ich keine zeit und lust hab wegen swtor englisch zu lernen bin ich nicht weniger umgänglicher als jemand der englisch beherrscht, was ist das für eine zusammenhangslose einstellung.
      Tetlin
      am 14. Juli 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @55 Das BioWare da wohl etwas größeres vor hatt als Turbine aktuell paraktiziert hab ich ja selbst geschrieben. Das In LotRO jedoch nur vertont ist wenn man die Instanzen betrit stimmt so nicht.
      Seid Moria sind Passagen des Questtextes der Buchquesten Vertont. Wenn man bedenkt das ansich das ein Kern Element von LotRO ist. Kann man da von einem schritt nach vorne reden. Ein vergleich mit dem was BioWare erreichen möchte mag zwar nicht vom Ausmass passen jedoch hinkt er zumindestens nicht.

      @54 Wer Affen mag findet in der regel Bannanen Lecker. Irgendwie macht deien aussage weshalb ein Loka nicht sein braucht keinen echten Sinn. versuch ich dann jedoch daraus Sin zu machen müßte trotzallem eine Loka her für alle die Englisch als Muttersprache sprechen. Denn damit diese umgänglicher sind sollten sie das Spiel auf Deutsch oder Französich spielen.
      Gromthar
      am 14. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @53
      LotRO hat lediglich 2 Sprecher. Und diese kommen auch nur bei Betreten von Instanzen mit 2-3 Sätzen zum Einsatz. Was Bioware vor hat ist ein vollkommen anderes Kaliber. Natürlich ist es wünschenswert eine deutsche Spracheausgabe zu bekommen, aber je nach Spielumpfang und einer angestrebten Komplettvertonung ist das einfach riesen Projekt.
      tekbear
      am 14. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also von mir aus müssen sie's nicht lokalisieren. leute die in der lage sind eine andere sprache zu lernen tendieren auch dahin etwas umgänglicher zu sein. von daher wäre es mir sogar fast lieber sie lassen alles auf englisch
      Tetlin
      am 14. Juli 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @52 Das was in LotRO gesprochen wird, wird auch regelmässig sogar in der selben Woche wie der US Client auf Deutsch syncronisiert.

      Sicher scheint SW:TOR ein anderes Kaliber anzustreben als LotRO was der schiere Umfang angeht. Doch allein das es zur selben Zeit wie die US Version geschieht (Patchdays sind im Idealfall in der selben Woche wenn auch versetzt) läst die Hoffnung ja keimen das BioWare da vegleichbare Wege beschreiten wird.
      Gromthar
      am 14. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich würde vermuten, dass wir auf eine deutsche Sprachausgabe sehr lange warten können, sofern es überhaupt eine geben wird. Ein Spiel zu vertonen ist ansich schon eine recht aufwendige Geschichte, ein MMO, das sich zusätzlich im Laufe der Jahre verändert und grundsätzlich wesentlich umpfangreicher als jedes Solospiel ist, zu vertonen halte ich für schlicht eine Träumerei. Viel zu aufwendig.

      Wir werden sicherlich auch einen deutschsprachigen Clienten bekommen, doch zweifle ich an deutscher Sprachausgabe.
      tear_jerker
      am 13. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also die neuauflage von stephen kings "The Stand" hat knapp 1200 seiten^^
      Yaglan
      am 13. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also 200 bis 400 aber es geht natürlich noch länger ^^
      Davic
      am 13. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja ka wie viel seiten hat ein roman durchschnittlich schon paar^^
      Yaglan
      am 13. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frage mich grad was für Romane ^^ Aber 40 ist schon häftig.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782337
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars - The Old Republic: Entwickler-Blog
Vertonung von Nicht-Spieler- und Spieler-Charakteren
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Entwickler-Blog-782337/
12.07.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/07/news_swtor_07.jpg
news