• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Bernd Holtmann
      22.10.2008 16:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Davic
      am 10. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 58 naja bevor du hier was schreibst solltest du dich erst informieren also erstens ist EA nur mit Prduzer die beiden Haupt Producer sind jedoch Lukas Arts und BioWare d.h. EA hat eig. nichts zu sagen.

      zweitens seit wann bittet wow dir Handlungsstränge bis auf die Tatsache das man zu Beginn des Spiels ne Klasse wählen kann btw. prä-WoW-Beta und viele Handlungsstränge hallo ich glaub da hackts. inzwischen kann man zwar hier und da mal ne Fraktion wächseln aber mehr freiraum gibt es da auch nciht.
      BioWare will ein ganz anderes Spiel machen wer KoToR 1+2 gespielt hat der ganz sich ungefähr vorstellen wie vielschichtig das Spiel wird.

      Und zu SWG also selbst Worms wär dann würdiger Erbe für SWG.

      (PS http://swtor.com/ Lord Davic falls jemand behautet ich würd mich nciht informieren.)

      Zu den anderen Komis also in SWToR wirds glaub ich hauptsächlich jedis bzw. Sith geben weil das einfach zu KoToR gehört.
      Wolfner
      am 24. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      EA hat verkündet sie wollen sich per SW:TOR mit WoW anlegen.

      Mit anderen Worten: So toll das Szenario auch sein mag, schon jetzt ist wohl ein weiteres 08/15-MMO nach gewohnter Manier zu erwarten (inkl. einiger nicht allzu nennenswerter Neuerungen, da man ja auch keine großen Risiken eingehen möchte). Was ist eigentlich aus dem Sandbox-MMO-Genre geworden und der Idee "das MMO-Genre ist die Online-Umsetzung des Paper & Pen Rollenspiels und bietet damit mehr Möglichkeiten als jedes andere Genre"?
      Ich meine, seien wir uns doch ehrlich, kein neues MMO bietet die Möglichkeiten sich die Ziele selber zu stecken, bzw. soviele Handlungs/Interaktionsmöglichkeiten wie ein Prä-WoW-MMO.
      Heute heißts nurmehr PvP/PvE/Epix, Epix, Epix (von Crafting gar keine Rede)!
      Heutzutage ziehst du wie in einem Schlauch von einem Quest-Camp zum nächsten. Da kann die Welt noch so groß sein, aber von Freiheit keine Rede.
      Und ich befürchte, dass auch das neue Star Wars MMO diese Gangart beibehalten wird.

      Hört sich nach keinem würdigen Erbe für SWG an :-/
      revan_master
      am 24. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin so unglaublich enttäuscht!
      Ich habe jetzt solange auf eine fortsetzung dieses tollen Rollenspiels gewartet, und jetzt kommt ein Online Rollen-spiel????

      Das ist wirklich der größte Fehler den Bioware machen konnte.

      Wieso fragt ihr euch was. Ganz einfach:

      Ich will meine eigene Geschichte ich will selbst handeln, ich will Atmosphäre das Gefühl, alles selbst Entscheiden zu können!

      Doch bei einem Online Rollenspiel geht das nicht. Da gibt es keine Spieltiefe und keine Geschichte.

      Man das Spiel haben die so zerstört, dass es echt traurig ist.

      Und jeder der was anderes sagt, hat einfach keine Ahnung!

      Echt scheiße!!!!!!!
      XxAaragonxX
      am 23. Oktober 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Necrolord
      Ja gut ist in ordnung lass sie jedis hinzufügen, aber da stellt sich eine frage...
      wie willst du ein balancing schaffen?? Entweder es gibt keins oder Jedi ist dann voll für den Arsch!
      Also ich hab nen Elder Jedi lvl 90 und wenn ich das vergleich mit Pre-Cu Def jedi geskillt, der 20 leute ohne probleme getankt hat ist das ein witz...
      Ja klar ist das cool mit lichtschwert durch die gegend zulaufen aber wie schon gesagt dann kannst du net verlangen das der Jedi jeden umhaut!
      Is haltn mmorpg und kein Force unleashed blablub und deswegen würde dann die macht des jedis auch nicht gerechtfertigt, verstehste
      Wolfner
      am 23. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @54

      Ich weiß nicht ganz ob du das wohlmöglich etwas missverstanden hast, aber selbiges gilt auch für Sith/Dunkle Jedi.
      Ich bin nicht sicher ob du meintest, dass ich meine es solle nur Sith aber keine Jedi geben. Naja, das meinte ich auf jeden Fall nicht... :-/

      Was ich eigentlich ausdrücken möchte: Stell dir mal ein WoW vor, welches NUR von Paladinen gespielt wird...
      Na wunderbar... :-|

      Das Problem ist einfach, dass, sobald Jedis/Sith im Spiel sind, NURMEHR Jedi/Sith gespielt werden. Was einerseits schlecht für die Atmosphäre und andererseits schlecht fürs Gruppenspiel ist.

      Naja, mal abwarten bis sie die Klassen vorstellen. Dann kann man sich sicher noch genug den Kopf über die Problematik zerbrechen...
      Xilent
      am 23. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      [IRONIE] Ja genau Wolfner. Habe ich auch gelesen, die Jedi machen das Spiel zu Grunde, alle haben das in sämtlichen Foren erwähnt, natürlich. Und die Filme wurden eig. auch nur deswegen so gut, weil man wenige Minuten paar Sith betrachten konnte, nicht wahr? Natürlich, was denn sonst? Krieg der Sterne? Pah! Die sollen das Spiel in "Sith - The Old Republic" umbenennen. [/ironie]
      Du bist wohl einer der Krümmel die aufstehen und schreien "Wir sind die größeren Kekse!".
      Leider durfte man nichts vom Gameplay sehen. Naja, dauert ja auch noch ein Weilchen bis das Spiel draußen ist.
      Necrolord
      am 23. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @52 Schonmal kotor gespielt? ja? Dan stell es dir dochmal ohne Jedis vor, und sag dan nochmal die sollen keine Jedis ins Spiel einbauen... Ausserdem habe ich nie gesagt das da lauter Jedis rumlaufen sollen, die müssen sich schon was gutes einfallen lassen... Aber Jedis ganz rauslassen wäre der grösste Schwachsinn... und ja, wenn ich von etwas ahnung habe, dan von Star Wars^^. Denk mal nach oder frag einfach mal jemanden der Star Wars nicht kennt, die sagen dir sofort "das ist doch das, wo die so mit Leuchtschwertern kämpfen". Also Ja, Jedis = Star Wars. Droiden, Laserwaffen, Kopfgeldjäger, Aliens, Raumschiffe usw. findet man fast überall im SciFi Genre, aber Jedis gibts nur in Star Wars.

      SWG ist bestimmt nicht deswegen gescheitert, weil dort überall Jedis rumliefen. Es hatte bestimmt auch was damit zu tun, aber das war nicht der einzige Grund, da waren noch sehr viele andere sachen die dazu beigetragen haben...
      Wolfner
      am 23. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @51

      Na du hast vielleicht ne Ahnung ^^
      Tut mir leid, aber #46 hat absolut recht. SWG bspw. ist gerade WEIL lauter Jedis rumliefen am Ende gescheitert.

      Jedis sind eher das was Episode 1 und 2 ausgemacht haben. Und wir alle wissen wie die beiden im Gegensatz zum Rest der Saga aussehen :-/
      Necrolord
      am 23. Oktober 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @46 rofl, die sind also Doof wenn die jedis ins Spiel bringen?^^ junge junge, biste echt so hool? Wenn sie keine Jedis ins Spiel bringen, wird das Spiel floppen... jedis sind immer noch das was Star Wars ausmacht...
      Davik
      am 22. Oktober 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Made my day...week, month, year... Ach, das ist das Beste was ich jemals von der MMO-Welt gehört habe! Jawoll!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784978
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic: Die Story des Spiels
Die Handlungshintergründe des neuen Star-Wars-MMO
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Die-Story-des-Spiels-784978/
22.10.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/10/buffed_star_wars_the_old_republic_art_4_01.jpg
news