• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      17.02.2010 14:29 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Getränkefachmann
      am 19. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir bleibt eigentlich nur noch zu sagen...Möge die Macht mit dir sein!


      Und mit dir...und dir...und dir auch...und dir dahinten...^^
      War-Rock
      am 19. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, erstmal hat sich bioware auf die frage noch gar nicht dazu geäußert ob es ein abo geben soll oder free2play ist. Außerdem ist es mal sowas von scheiß egal welcher firma man die abo gebühren in den rachen wirft.
      Dennoch ist mir die firmenpolitik von bioware doch deutlich lieber als blizzard's
      Ich hoffe es kommen viele sw fans und es gibt keine epics in dem spiel...
      Obi-Lan-Kenobi
      am 19. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @23: Deswegen ja meine Bedingung^^
      @26: Sie haben extra gesagt, das das Spiel für Star Wars Fans und RPG Fans gemacht wird, vielleicht hat das ja einen gewissen Gegenwind zu deinen 2 Befürchtungen.
      Stancer
      am 19. Februar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kann #24 nur zustimmen. Sich überraschen lassen ist wohl das beste.

      Allerdings bleibt meine Befürchtung, das :

      1. Das Spiel für die Masse angepasst wird und somit einfach nur "Dumm" ist und für echte SW Fans dann halt ungeeignet.

      2. Die Masse von WoW kommt (und das wird sie), was so noch nicht schlecht ist, aber auch das gleiche asoziale Verhalten mitbringt. Community in einem Spiel ist für mich einer der wichtigsten Faktoren und war einer der Gründe wieso ich damals nach 2 Monaten WoW mein Abo gekündigt habe. Wenn jeder nur geistigen Dünnschiss redet und pupertäres Revierverhalten an den Tag legt drückt sowas extrem auf den Spielspass !
      Getränkefachmann
      am 18. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hehe..ich finde Kommentare wie die von Obi-lan immer sehr lustig...^^

      Obi,bitte nciht böse sein,aber nur weil Bioware super Offline-Spiele gemacht hat heißt das leider nicht,das sie gute MMOs machen.

      Klar,die Leute da haben echt nen Plan von Storys,Plots,Spannungsbögen,etc. Kurz...Bioware kann Geschichten erzählen.
      Aber diese Fähigkeit auf ein MMO übertragen ist in meinen Augen ncht so einfach.

      Ich gebe dir Recht...WENN die Entwickler halten,was sie sagen...super!

      Ich überlege für mich irgendwie bei jeder SW:TOR News immer..."Wie bekommen die das hin,quasi jeder "Singleplayer-Story" mit dem Faktor MMO und anderen Spielern zu verknüpfen?"

      Nicht das ihr mich falsch versteht...ich bin StarWars Fan und ich würde mich über alles freuen,das das StarWars MMO gut wird...
      Aber ich verspreche mir aus Erfahrung,erstmal nicht z viel. Drüber reden und Dinge versprechen können alle...auch ich.
      Warten wir einfach erstmal auf die Beta...und dann auf's fertige Spiel...dann schauen wir weiter^^
      Obi-Lan-Kenobi
      am 18. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie viele über ne Online Gebühr meckern.

      Ich denke das das Spiel jeden Cent wert sein wird, wenn es hält was die Entwickler sagen: über 200 - 250 Stunden Spielzeit pro Klasse bis man am Ende der Story ist.

      Da bezahle ich doch lieber monatlich als einmalig 50-60 euro für "nur" 20-40 Stunden Spielspass.
      Stancer
      am 18. Februar 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja vielleicht wenn Mass Effect 3 durch ist. Ich glaube ja, die Story endet da doch. D.h. dann hätten sie ein Team wieder frei.

      Problem ist evtl. aber das die sich mit der Materie nicht so auskennen, denn die Kotor-Entwickler sind sicher im TOR-Team.

      Aber wenn Bioware es richtig macht können sie mehrere grosse Geschichten in TOR einbauen. Z.b. wie in Daoc, wo es von Level 5 an eine grosse Epic-Quest gab, die sich bis Level 50 zog. Je nach Klasse war die sogar unterschiedlich.
      Sowas stelle ich mir für TOR vor, das man eine grosse Geschichte durchlebt, die je nach Klasse/Rasse unterschiedlich sein wird !
      Gromgor
      am 18. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *wenn tor floppt sollte es heißen xD
      Gromgor
      am 18. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      finde ich wirklich sehr schade hab zwar nur kotor 1 gezockt aber daß hat mir damals einen heiden spaß bereitet, ich hoffe die laßen sich das nochmal durch den kopf gehen. wäre wirklich traurig vorallem dingen wenn tor was ich um gotte willen doch nicht hoffe aber wer weiß das schon.^^
      MonoXiD
      am 18. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Onlinegebühr zu 99,9 %
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779986
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic – Das MMORPG wird KotOR 3, 4, 5, 6, 7 und 8 in einem
BioWares Star Wars: The Old Republic ersetzt KotOR-Reihe
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Das-MMORPG-wird-KotOR-3-4-5-6-7-und-8-in-einem-779986/
17.02.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/02/news_2010_01_12_star_wars_01.jpg
news