• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      09.09.2013 11:13 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sereegon
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Leute, freut Euch doch einfach auf was komplett Neues.

      Und man muss auch sagen, dass Patch 2.3 nicht schlecht war und 2.4 für jeden von uns was beinhaltet. Neuer Planet, neue kleine Story und PvP Arenen. Dann gibt es wohl in absehbarer Zeit auch das neue Space Projekt.

      Nicht immer nur Peitsche, sondern ab und an Zuckerbrot sich BioWare auch verdient hat, oder ?

      Bleibt Fair Leute !!!
      Bee76
      am 10. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      soviel geflamed wird hier garnicht und falls ich doch gemeint war, ich liebe swtor. ichsehe allerdings auch potential.

      un das zuckerbrot bekommt bw von mir in form kartellmuenzen die in ihrer summe jetzt schon reichen um 3 jahre abo zu bezahlen
      Shmandric
      am 10. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist doch immer so, jeder weiß es besser und würde es besser machen... am Ende spielen sie es trotzdem. Die ganzen flamer können sich halt nicht vorstellen wie es ist, dass die eigene Arbeit ständig beurteilt wird, von Tausenden. Also ich hätte als Entwickler kein Bock mehr.
      Secretone
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frage mich wieso es BW so kompliziert hält. In SWG gabs JTL. SWG wurde zugedreht, man hätte also JTL "nur" in neuen Code umschreiben müssen. Der Spacecombat in JTL war ja nett gemacht. Dazu nen neuen Beruf einführen der zumindest alle paar Lvl einige verschiedene Weltraumteile bauen kann (also zB (Hausnummer) 5 verschiedene Blaster, Schilde usw) und diesen Teil vom Crafting Cybertech wegnehmen. PVP im Space gabs ja auch bei JTL, also wieder etwas das "nur" umstrukturiert werden müsste.
      Secretone
      am 14. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit dem Code rausgeben ist schon richtig, nur wenn es Fans mit dem SWGEmu-Projekt geschafft haben SWG neu zu coden dann sollte es auch BW schaffen. Außerdem müsste der Code ja sowieso neu geschrieben werden, denke nicht dass die 2 Systeme von Haus aus kompatibel sind. Außerdem bräuchte es auch neue Raumschiffe und Teile für diese da einfach das Crafting-System von SWG fehlt...
      kaepteniglo
      am 09. September 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nur wurde JTL nicht von EA/BW entwickelt.

      Sony wird den Code sicherlich nicht einfach so an EA rausgeben.
      Bee76
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn das sssp wirklich nur pvp raumkampf bietet wuerden sie ihr spiel um ein wichtiges pve element kastrieren.

      ich denke also es wird beides kommen, oder bw hat nix gelernt

      @buffed grats ihr wart sogar schneller als dulfy ^^
      Bee76
      am 10. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Np und nix fuer ungut

      Ich glaub aber ich musses doch noch einmal erklaeren weil mit sie haben nix gelernt meinte ich was ganz anderes....

      also generell is das sssp ne tolle sache. ich goenne es den pvplern genauso wie ihre arenen oder mehr pvp dinge.
      ich werde auch ganz sicher nicht pvp raumkamp verweigern ich liebe raumkampf und ich liebte xwing vs tie.

      mir geht es um folgendes wie unten schon gesagt die pve raumkampf fanbase ist gross. und bis 2.0 war es ungleich schwerer an grad 7 eq zu kommen da war fuer viele der kartellmarkt kauf am einfachsten.
      ich selbst habe knapp 10k muenzen in raumschiff eq gesteckt fuer meine chars, viele aus meiner gilde ebenso.

      wirft man jetzt das sssp nur mit pvp content auf den markt, spricht man damit einen teil der pve raumkaemfper an, natuerlich ne ganze menge neue leute, aber der rest schaut in die röhre. das waere ziemlich dumm, denn hier steckt geld fuer bw drinne.

      mit nix gelernt meine ich das swtor auf dem richtigen weg ist/war fuer alle etwas zu bieten, je mehr nieschen sie fuellen desto mehr spieler sprechen sie an, desto besser ist es fuer bw.
      sinnvoll waere wenn bw wirklich jederzeit jedem ein haeppchen hinwirft, also den rplern, den pvplern ,den pvelern, den soloplayern, den farmen, den handwerkern, etc.
      mir ist klar das dies nicht geht, aber bei so etwas "grossem2 wie dem sssp waere es wirklich fatal, nachdem die da son bohei drum machen, es nur fuer pvp zu bieten.
      das waere ein rueckschritt.
      Paradoxic
      am 10. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Falls du dich davon angegriffen gefühlt haben solltest, dann entschuldige ich mich gerne, denn das war nicht meine Absicht.

      Aber genau so, wie du dich jetzt noch einmal erklärt hast, habe ich dich auch schon vorher verstanden.

      Erstmal, es ist ja noch gar nicht bekannt, ob es auch PVE gibt, da müssen wir ohnehin abwarten und 2., wenn die Basis steht, dann würde ich meinen Popo darauf verwetten, dass sie PVE auch ummünzen und eine Ankündigung nach der offiziellen Enthüllung, dass dies irgendwann auch geschieht, wäre sicherlich das Richtige.

      Aber was mir halt so richtig gegen den Strich geht ist, dass sich PVEler und PVPler gegenseitig einfach nichts gönnen (gar nicht mal soo sehr auf dich bezogen, sondern auch im Hinblick auf das offizielle Forum). Anstatt einfach mal zu sagen:" Hey, cool das PVPler was bekommen und auch wenn ich jetzt am Anfang leer ausgehe, bin ich bestimmt auch noch dran." Man kann ja ruhig fragen usw., damit habe ich kein Problem, aber das die Leute wieder indirekt Forderungen stellen, indem sie sagen, dass Bioware ja dann nichts gelernt hat , wenn sie PVEler vergessen, oder auch, dass Raumkampf in SWTor auf jeden Fall total blöd wird, wenn sie nicht SWG 1 zu 1 kopieren, geht mir einfach gegen den Strich - mehr nicht.

      Und was mir am meisten auf die Nerven geht ist, dass Bioware, egal was sie machen, permanent aufs Maul kriegen, die ganze Zeit. SWTor war ja schon immer der Prügelknabe der Spieler und keine Frage, im Jahre 2012 haben sie viele Fehler gemacht, aber gerade 2013 war nach der F2P Umstellung ein tolles Jahr für SWTor-Spieler. Ich will Bioware beim besten Willen nicht in Schutz nehmen, schließlich werde ich dafür nicht bezahlt, aber dass die Leute überhaupt 0 Anerkennung haben, für das, was Bioware macht, finde ich halt schade.

      Wird auch nur eine Sache nicht erfüllt, dann heißt es wie bei dir: "Sie haben dann nichts gelernt...".

      Das was Sereegon oben schreibt ist absolut richtig und das könnte sich so mancher mal auf die Stirn schreiben:

      ZITAT:
      "Nicht immer nur Peitsche, sondern ab und an Zuckerbrot sich BioWare auch verdient hat, oder ?

      Bleibt Fair Leute !!!"
      Bee76
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finds immer fragwürdig, die Meinung von anderen als schwachsinn zu bezeichnen, aber gut, jeder wie er mag.

      Auch wenn es nicht den Anschein hat, Raumkämpfe sind durchaus beliebt. Und sie sind PVE only. Machen sie jetzt neue, geile PvP only Raumkämpfe pissen sie vermutete 20% ihrer Spielerschaft an.
      Das ist mit nicht gelernt gemeint, Raumkämpfe haben atm ne PVe Fansbasis, und auch die Leute wollen endlich neuen Content, PvP iss nett und richtig aber den PVE content vernachlaessigen waere der groesste fehler den sie machen koennten.
      Catguy
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "@buffed grats ihr wart sogar schneller als dulfy ^^"

      Danke, das hört man gerne
      Paradoxic
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Totaler Schwachsinn, warum sollten sie nichts gelernt haben bzw. was hat denn das überhaupt damit zu tun?

      Alleine schon die Tatsache, dass sie abseits von Raids/neuen Gebieten u. Quests überhaupt so etwas augenscheinlich recht ausgefeiltes einführen, zeigt doch schon, wie viel Bioware gelernt hat und erkannt hat, dass gerade solche "Nebenbeschäftigungen" extrem wichtig sind.

      Es gibt doch schon PVE - wenn auch in unschöner Railmissionsmarnier - aber es gibt es. Weltraum PVP gibt es nicht.

      Es wird sehr wahrscheinlich erst einmal nur PVP kommen, zumindest lässt es das Datamining vermuten, aber das ist doch auch das Interessante daran. Ich glaube schon, dass Bioware (bei Erfolg) auch die normalen Raummissionen dann auf dieses Konzept anpassen wird, aber ein ausgebauter PVP-Raumkampf wäre doch schon einmal die beste Grundlage, die man schaffen kann, um im nachhinein Sachen darauf anzupassen.
      Teires
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich träume von PvP Raumschlachten mit Verkettung zu normalen BGs (zb Voidstar) um riesige Schlachtschiffe zu zerstören.
      MasterBruin
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      :O *lächz*
      pwain
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bin definitiv gespannt. Falls es wirklich gut sein sollte, würde SWTOR sicherlich nochmal eine Chance bekommen.
      D4rk-x
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum nicht gleich so! Sollte das kommen bin ich beim release des features mit Abo am Start! <3
      Zerasata
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fett - da würde ich auch mal wieder ins Spiel reinschauen - auch wenn ich befürchte, das es zun keinem Zeitpunkt an die Genialität eines X-Wing herankommen kann.
      ZAM
      am 09. September 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wie sollte es auch. Sie bauen wahrscheinlich keinen Simulator mit dreifacher Tastaturvollbelegung und umfangreichen, teils (pseudo-)dynamischen Missionsdesign ein.
      Topperharly
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /dance
      Dart
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Endlich tut sich was
      Auch wenn mir nen: War Thunder meets Star Wars besser gefallen täte
      Comp4nyX2
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja Cat, die Leute wollen eher... schlechte Spiele spielen und sich nicht an neue und vor allem bessere wagen. Sie denken "WoT = Bomben Game, alle anderen spiele sowieso von Wargaming".

      Die Moral von der Geschichte, sie liegen sowas von falsch *in die Presse schau*.

      Frei fliegbare Raumschiffe ohne Tunnel... wäre wirklich super wenn es kommen würde!
      Paradoxic
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würde ich auch vermuten, selbst War Thunder Arcade ist ja deutlich realistischer und komplexer als WoWP, alleine schon dadurch, dass es keine Lebenspunkte gibt.

      Aber wer weiß, vlt. überrascht man uns ja dennoch mit einem etwas komplexeren Raumkampf vlt. in ähnlicher Form wie Star Conflict, was ja auch von Gaijin kommt und ein Weltraumkampf MMO ist.

      Alleine schon die Tatsache, dass überhaupt was kommt und es ja auch um einiges tiefgreifender sein wird (eigene Begleiter, verschiedene Klassen u. Talentbäume usw.) ist ja schon ein richtiger Grund zu jubeln.

      Bin mal gespannt, wie sie die Erweiterung nennen - Jump to Lightspeed ist ja schon vergeben Denn gratis, wird so was umfangreiches sicherlich nicht kommen, was aber ja auch absolut in Ordnung ist, wenn man wieder so ein Mini-Addon wie bei RoTHC macht.
      Catguy
      am 09. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich war lang am Überlegen, welches Luftkampf-MMO ich als Vergleich nehmen soll, aber ich denke mal, das die Kämpfe in SWTOR ähnlich arcadig werden wie in WoWP. War Thunder is halt um einiges komplexer und in die Richtung gehen die neuen Raumkämpofe in SWTOR meiner Meinung nach sicher nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1087432
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: World of Warplanes meets Star Wars - Dataminer enthüllt "super geheimes Space-Projekt"
Das "super geheime Space-Projekt" von SWTOR wurde bereits Mitte 2012 erwähnt, doch nun sind erstmals handfeste Hinweise über die Natur des neuen Weltraum-Szenarios aufgetaucht. Ein Dataminer hat tief im Code von Star Wars: The Old Republic gewühlt und Daten zu Schiffen und NSCs sowie Bilder gefunden.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-World-of-Warplanes-meets-Star-Wars-Dataminer-enthuellt-super-geheimes-Space-Projekt-1087432/
09.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/09/swtor_super_secret_space_project_0003-pc-games.png
swtor,bioware,mmorpg
news